Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine startet nicht

Time Machine startet nicht

2Byte
2Byte03.06.1010:15
Habe das Problem, daß Time Machine nicht startet.
Backups werden stündlich ausgeführt, allerdings läßt sich das Programm nicht starten, um ein Backup zurückzuholen.
Nach dem Startversuch kommt die Meldung: "mit Server verbinden" und es öffnet sich ein leeres Fenster mit der Bezeichnung "Fenster" ;-{))
Die Platte hängt schon immer am FW800 Port und alle Backups sind auf der Platte sichtbar.
Festplatten Diesntprogramm sagt: unerwartete Zugriffssteuerungsliste für "Application/Time Machine.app" gefunden.
Zugriffsrechte wurden mehrfach repariert.
Combo Update drübergebügelt.
Als Admin angemeldet.

Hat jemand eine Idee?

Time Machine 1.1
OSX 10.6.3
MacBook Pro

Herzlichen Dank!
0

Kommentare

rene204
rene20403.06.1010:29
hast Du denn Objekte auf dem Desktop liegen?

ohne ein geöffnetes Fenster zeigt TM bei mir den Desktop in einem Fenster an, auch bei mir ist dieser dann leer, da ich keine Objekte (Dateien/Ordner) auf dem Desktop liegen habe.

wähle testweise mal einen Ordner aus, zeige diesen in einem Fenster an und starte dann TM...

Dann solltest du den Inhalt des Ordners sehen und "in der Zeit zurück" gehen können.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
2Byte
2Byte03.06.1011:28
Lieber Rene - das hat funktioniert - vielen Dank für die rasche Hilfe.

Ich hatte auf dem Desktop noch das 10.6.3 Combo mit über 800MB und CS5 Master mit 10GB und noch diverse andere Dateien.
Habe die alle "entsorgt", einen Ordner auf dem Desktop geöffnet und Time Machine ist angesprungen.

Vielen Dank für die Starthilfe!

Greetz,

2Byte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.