Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger und Razr

Tiger und Razr

swamiji12.04.0521:24
Scheint so als hätte Apple mich erhört!

Gruß Flemming
0

Kommentare

frontflash12.04.0521:27
yeah freu

0
Hinnerk
Hinnerk12.04.0521:47
swamiji
Scheint so als hätte Apple mich erhört!

Mir geht's genauso, ist ja auch ein wenig paranoid, Daten können zwischen Mac und dem Rasierer via BT ausgetauscht werden, aber syncen nur via USB... schön dass das USB-Kabel bald gänzlich in der Schublade verschwinden kann
0
Hinnerk
Hinnerk12.04.0521:54
PS.: Schön ist, dass die Werbefotographen bei Apple den Akkudeckel nicht richtig auf das Gehäuse bekommen haben (was zugegebenermaßen auch ein wenig knifflig ist) und die Schutzfolie des Motorola-Zeichens im Deckel nicht entfern haben. War wohl nur ein Leihgerät
0
Bond22.04.0513:40
Wie sieht es eigentlich mit der Synchronisation aus, synchronisiert das V3 alle Telefonnummern einer Person zu eigenen Kontakten oder kann es mehrere Nummern pro Person speichern (habe mal was anderes gelesen)? Und kann es die kompletten Adressen synchronisieren (mail, strasse, plz, etc.)?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht, welches sind die Kritikpunkte? Überlege mir gerade das schwarze zu kaufen.
0
Hinnerk
Hinnerk22.04.0513:53
Bis jetzt (ich weiß nicht, wie die Unterstützung in Tiger aussieht) kann das V3 nur die Telefonnummern und eMailadressen sowie den Kalender syncen. Adressdaten leider nicht. Die Telefonnummern können gebündelt in einem Kontakt liegen oder einzeln, das kann man am V3 einstellen.

Das V3 kann ich eigentlich empfehlen, ich bin aber auch (was Mobiltelefone angeht) der Freak.
Kritikpunkte sind:

Wenig Speicher
mittelmäßige Kamera
Display bei Sonnenschein schlecht lesbar
Display "verschmiert" schnell (Fingerabdrücke, ect)
SMS-Eingabe gewöhnungsbedürftig

aber ansonsten ein schmuckes Gerät, welches mit einer guten Ausstattung (Datenkabel und Headset) daherkommt.
0
Sebastian
Sebastian22.04.0514:52
Ich schließe mich Hinnerk voll an. Das RAZR ist extrem knuffig.
Das einzige, was mir noch negativ aufgefallen ist -- beispielsweise im Gegensatz zum Siemens S55, das ich vorher hatte -- daß es keine Aufgaben im Kalender kennt.

Oh, und wenn mich nicht ein Freund daraufhingewiesen hätte daß das blaue am Hörer ein Aufkleber ist würde ich auch noch damit rumlaufen...

Was mich noch ein bißchen wurmt ist daß man aus J2ME auf dem RAZR keinen Zugriff auf Bluetooth hat, hätte mir gerne was SallingClicker-artiges gebastelt...
0
Hinnerk
Hinnerk22.04.0515:06
Das V3 kann ich eigentlich empfehlen, ich bin aber auch (was Mobiltelefone angeht) der Freak.

Ups, sollte heissen: ich bin aber auch (...) nicht so der Freak amp;
0
Wakko
Wakko22.04.0515:10
Sebastian

Ich bin mir gerade nicht sicher und kann es hier von Arbeit auch nicht überprüfen, aber ich glaube mal im Netz eine Erweiterung für J2ME gesehen zu haben mit der man auf Bluetooth zugreifen kann.

Wakko
0
joschbah
joschbah22.04.0515:15
Na, das klingt ja gut. Ich habe das V3 auch seit ein paar Monaten und kann mich den Aussagen - insbesondere was die SMS-Texteingabe angeht (das macht Siemens viel besser !) - weithin anschließen, insgesamt bin ich aber zufrieden. @@Sebastian: ja, Salling wäre auch fein
Allerdings gestehe ich, dass ich es bisher trotz intensiver Bemühungen noch nicht geschafft habe, über das V3 via Bluetooth oder Kabel mit meinem PB ins Netz zu kommen (also das V3 als Modem zu verwenden). Wahrscheinlich liegt es an meiner fehlenden Sachkenntnis Falls also dazu jemand hier einen Tipp hätte, wäre ich dankbar.
0
sonorman
sonorman22.04.0515:16
Also ich bin auch absolut kein Handy-Maniac, aber der Rasierapparat interessiert mich, weil er eben so schön flach ist.

Dass es, wie mein derzeitiges T630, keine Adressen synchronisiert, ist schade.
Aber es kann doch Adressen speichern, oder? Und es hat doch ein paar grundsätzliche Organizer-Funktionen. Kann man denn den Handyteil, wie bei einigen "Smartphones", separat abschalten? (Flugzeugmodus)
0
Sebl
Sebl22.04.0515:48
Ich finde die beste Funktion des V3r die frei konfigurierbare Speicherdauer für SMS. Das V3 kann so konfiguriert werden, dass es z.B. nach einer Woche eine SMS im Ein- oder Ausgangsordner automatisch löscht. So muss man nie mehr SMS oder den ganzen Ordner manuell löschen.
0
joschbah
joschbah22.04.0515:50
sonorman
Aber es kann doch Adressen speichern, oder? Und es hat doch ein paar grundsätzliche Organizer-Funktionen. Kann man denn den Handyteil, wie bei einigen "Smartphones", separat abschalten? (Flugzeugmodus)

Nein, Adressen leider nicht, nur emails, auch den Flugzeugmodus o.ä. habe ich bisher nicht entdeckt. Zum Organisieren gibt's Rechner, Kalender, Voice Records, Shortcuts, Wecker. Nicht sehr viel, ... ist eben vor allem ein Telefon. Hier > dürftest Du weitere Antworten finden
0
sonorman
sonorman22.04.0516:09
joschbah

Danke für die Info, aaaaber.... bezüglich Deines Links:
Wer Bedienungsanleitungen liest, ist feige.
0
joschbah
joschbah22.04.0516:17
Sonorman Stimmt, andererseits heißt es aber doch immer: RTFM ! Also mein Tipp: lade sie herunter aber schau nicht rein
0
Bond22.04.0517:34
Wieso lernen die Handy-Hersteller nicht das ein komplettes Adressbuch zu synchronisieren viel wichtiger ist als eine Kamera?!
0
sonorman
sonorman22.04.0517:40
joschbah



Bond

Genau! amp;
0
Bond01.05.0511:44
Super, die Synchronisation funktioniert nun über Bluetooth!
0
Sebastian
Sebastian01.05.0512:23
Ich hab's ja auch nicht für möglich gehalten, aber es klappt tatsächlich.

Bloß: klappt es bei jemandem, SMS übers Adreßbuch zu verschicken? Mit meinem alten Siemens ging das, mit dem RAZR soll das nicht gehen?
Mache ich was falsch?
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas01.05.0513:08
Hallo zusammen
Ich hab nur ein kleines Problem, in meinem Razr erscheinen die Adressbucheinträge nur sortiert nach Vorname. Im Mac habe ich sie nach Nachname sortiert und ich finde keine möglichkeit die nach Nachname zu sortieren.
Hat jemand einen Tip für mich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.