Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering Debakel = Sonderkündigungsrecht?

Tethering Debakel = Sonderkündigungsrecht?

alphalite
alphalite16.09.0910:48
Hallo zusammen!
Nachdem Besitzer des Complete Vertrages der ersten Generation über das iPhone kein Tethering
benutzen können nun die Frage ob hierdurch ein Sonderkündigungsrecht eintritt.

Fakt ist:
- Multi-SIM & USB Stick sind erlaubt
- Tethering über anderes UMTS-Handy ist erlaubt
- Tethering über iPhone wird gesperrt

Dies zusammengefasst bedeutet dies ja, dass mit T-Mobile funktionen
meines Handys sperrt obwohl diese mit dem Vertrag konform ist.
Des weiteren verlangt T-Mobile nun von mir um Vertragskonforme Funktionen
meines Handys mir ein weiteres Gerät (anderes Handy / UMTS-Stick) anzuschaffen
um meine Vertraglich zugesichtern Leistungen zu nutzen.

Also meines erachtens reicht das für ein Sonderkündigungsrecht oder zumindest einen
niedrigeren Monatsbeitrag... Gibts hier jemand der sich damit juristisch auskennt?

greez
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6916.09.0916:16
alphalite

Das kenn ich beim Mob. Es dauert mitunter, bist Du den richtigen dran hast.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
So wie ich das hier gerade mitbekommen habe, arbeitet der Mob an einer Lösung. Warte mal noch ab. 
0
Richard
Richard16.09.0916:22
@Fox

schöne sachliche Antwort! Sowas gefällt mich wirklich.

Das mit dem Anruf ist schön aber das bringt vielleicht einem was aber nicht allen. Dafür sind in der Hotline zu viele Meinungen vertreten. Ich hab bei jedem Anruf das Gefühl dort werden die Antworten ausgewürfelt

Ich kann nur jedem raten sich schriftlich zu beschweren oder gegebenenfalls den Vertrag zu kündigen. Dann wacht auch ein rosa Riese mal auf.

Wenn es stimmt das man dort noch einmal nachdenkt, umso schöner. Aber irgendwie ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und leider nicht das erste mal bei T-Mobile.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Tool198216.09.0916:35
Ich frage nochmal: Was habt ihr, ausser einem Briefbeschwerer von einer möglichen Sonderkündigung? Wozu das Gewese? Ihr wendet am Ende doch eh einer der zwei möglichen Alternativen an...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Fox 69
Fox 6916.09.0916:43
Tool1982

Das sehe ich genauso. 
0
DarkLord541
DarkLord54116.09.0916:48
Bin zwar kein Jurist. Aber theoretisch sollte es doch möglich sein wenn man das Sonderkündigungsrecht durch bekommt es zusätzlich durch zu bekommen das T-Mob das iPhone freischalten muss für alle Netze. Der Netlock steht ja auch in den AGBs wenn ich mich erinnre. Eben jene an die sich t-Mob nicht hält.

Aber wie gesagt, die Juristerei ist absolut nicht mein Gebiet. Ist nur so wie ich denken würde.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Sambuca
Sambuca16.09.0917:22
hi leute,

könnte mir mal jemand sagen, wo ich in meinem t-mobile vertrag der 1. gen ersehen kann, dass mir die nutzung als modem explizit erlaubt wird? am besten mit absatz da und sowieso...
ich habe lust t-mobile einen fax zu schicken, um zu sehen, was passiert.

ich habe bisher nur das gefunden:

"Leistungen des Mobilfunk-Dienstes T-Mobile (Leistungsbeschreibung)

Neben Sprachübermittlungen bietet T-Mobile folgende weitere Netzleitungen an:

1. SMS

..... bla bla....

2. WAP von T-Mobile

.... bla bla....

3. GPRS von T-Mobile

T-Mobile bietet im T-Mobile Ndetz den auf dem GSM-Standard basierenden Dienst GPRS zur Paketvermittelten Datenübertragung.....
Voraussetzung für die Nutzung von GPRS ist ein GPRS-fähiges Mobilfunk-Gerät......
Bei GPRS von T-Mobile wird der Zugang für die Nutzung von WAP-Diensten und in Verbindung mit entsprechendem Zusatzequipment (PC, PDA oder Kombi-Geräte) der Zugang für die Nutzung bestimmter Standard-Internet-Dienste (Surfen im World Wide Web mittels eines Browsers, Versenden und Empfangen von elektronischer Post) ermöglicht"
------------
jeder sollte auf seine rechte bestehen. mich kotzt es an, dass die industrie/politik alles machen kann was sie will.
aber in deutschland ist man ja ans wegschauen gewohnt.....
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
jogoto16.09.0917:41
Sambuca
aber in deutschland ist man ja ans wegschauen gewohnt.....

Versteig Dich da mal nicht. Auf was Du hier anspielst, ist ja wohl ein paar Nummern größer.
0
Sambuca
Sambuca16.09.0917:44

ich meinte eigentlich die aktuelle diskussion über die internetsperre!!!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
jogoto16.09.0917:50
Dann solltest Du diesen Satz vermeiden. Er ist eindeutig belegt.
0
Schens
Schens16.09.0917:52
Ist GPRS und UMTS das selbe?
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.09.0917:52
Ich verstehe das ganze Geheule nicht

Als ich mir damals - lang ist her, ein iPhone gekauft habe, mit dem Vertag 1. Gen XL gab es weder G noch Gs geschweige hat da einer irgendetwas von Tethering geschwafelt.

Ich wusste nur, USB Stick mit Multi-Sim - darf ich, kauf ich - gut !!

Jetzt, wo T-Mobile Geld haben will und viele sich die Funktion Illegal freigeschaltet haben, schreien alle rum - Halloooo - es wurde nie von T-Mobile für das iPhone freigeschaltet, heisst nicht, was heute illegal geht, muss auch morgen gehen

Ich haben fertig
0
Fox 69
Fox 6916.09.0917:57
MacSchimmi

Du bist hier nicht der einzige. . 
0
FanForMac16.09.0918:41
Ja was für ein Debakel, ich persönlich würde das Tethering kaum nutzen, finde es aber eine Frechheit vom RosaRiesen die Kunden so vera****** zu wollen. Ich kann nur jedem raten auch mal eine Mail an den Kundenservice und cc an Apple zu senden. Erst bei vielen Mails merken die vielleicht was (oder auch nicht)... An folgende Adresse habe ich meine Beschwerde-Mail geschickt:
kundenservice@t-mobile.de contactus.de@euro.apple.com
0
Richard
Richard16.09.0918:55
@MacSchimmi
Funktioniert dein Web n walk 2 mit Snow Leopard? Meiner und der von allen anderen nicht. Auch hier kommen in 3-4 Wochen (Aussage von T-Mobile) neue Treiber weil man ja nicht mit einer neuen Apple Software gerechnet hat. Stimmt, ich bin immer noch überrascht das Apple sein Betriebssystem neu herausgebracht hat. Ich kann natürlich noch einmal Geld für den Version iV ausgeben um oder mir Launch2Go kaufen. Aber leider hab ich keinen Goldesel im Garten stehen.

Was mich wirklich stört: Ich kann NICHT mehr online gehen mit dem was ich bei T-Mobile für viel Geld gekauft habe und das stinkt mir, Und die Arroganz der Hotline verbessert die Situation nicht gerade.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.09.0919:19
Richard

Welcher Stick? Ich habe mittlerweile unter SL 'nen WNW I wie auch IV zum Laufen gebracht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0920:33
Sorry, falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe aufgehört zu lesen, als der Telekom-Fanboy mit dem Spammen angefangen hat.

Und zwar eine Frage zu dieser Sonderkündigungskiste. Ich würde zwar lieber heute als morgen aus dem Vertrag raus, denn ich warte eigentlich nur auf den Tag, wenn die 2 Jahre endlich rum sind. Aber was bringt es einem auf die vorzeitige Kündigung zu bestehen? Danach ist das iPhone entweder weg oder man muß Ablöse zahlen, oder? Und entsperrt wird es erst nach 24 Monaten, also kann man es auch nicht mit einem anderen Anbieter nutzen.

Jedenfalls sind die Chancen der Telekom mich als Kunden über die zwei Jahre hinaus zu behalten auf nahezu 0 gesunken. Tolle Strategen, diese Telekomiker.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.09.0920:43
Richard

Mal abgesehen davon, das ich noch den "alten Web n´Walk I" Stick habe, ja der läuft mit Leopard im Schnee (sowohl mit den Treibern des Herstellers, als auch mit Lauch2Net)

Aber nochmal - das iPhone war von Hause aus nicht Tethering fähig, sondern nur mit Hack - also gebt T-Mob nicht die Schuld !!!
(gut finde ich das auch nicht, aber das Forum-jammern nervt)
0
sohn.des.lichts16.09.0921:04
das komische ist doch, sobald ich die karte von iphone in ein anderes handy mache geht das mit der modemnutzung wieder geht, und noch komischer ist das die telekom dagegen auch nichts hat.... die wollen halt doch nur unser bestes.... unser geld.

hab erstmal sondergekündigt, mal sehn obs durchgeht.
0
Richard
Richard16.09.0921:25
@MacSchimmi
ich habe den schwarzen, das ist der II. Der verursacht nach Installation der Software eine Kernel Panic beim Schneeleoparden. Ist hier und bei macuser.de auch bei viele, vielen anderen so. Launch2Net soll laufen aber noch ein drittes mal Geld für eine die gleiche Leistung ausgeben will ich nicht. Dafür ist mir ein 89 € Vertrag einfach zu teuer.

Also Apple machte und macht mit der Modemfunktion im iPhone Werbung. Ist eins der tollen neuen Feature.;-) Dieses möchte ich natürlich nutzen und das ging auch ohne Hack in 3.0 (einen Link in Safari anklicken ist für mich kein Hack).
Da ja auch T-Mobile in Ihren AGBs in meinem Vertrag die Modemnutzung erlaubt und ich ein 3G habe, möchte ich das auch haben. So einfach ist das.

Mal eine Frage an die Beführworter:
Gibt es hier wirklich jemanden der für 20 € bei T-Mobile diesen Zusatzdienst bezahlt?
Man muss sich das mal überlegen. Die wollen 480 € für eine Leistung die wirklich alle Handy seit Jahren beherrschen. Sorry Leute so blind kann und darf man nicht sein.

Gruß
Richard
0
Richard
Richard16.09.0921:29
@Rantanplan
Das Problem sehe ich auch. Das wirklich einzig gute an dem ganzen T-Mobile Vertrag ist doch nur das iPhone. Der Rest ist doch eigentlich nur peinlich. Ich für meinen Teil werd es aussitzen und die T-Komiker die nächsten 12 Monate nerven, nerven, nerven.

Zu den jetzigen Konditionen werde ich sicher nicht mehr verlängern. Mein nächstes iPhone kommt ganz sicher aus Italien, auch wenn da auch das Tethering nicht geht.
0
Fox 69
Fox 6916.09.0921:46
Richard

1. 19,95 € 6 Monate Bindung

2. Ja, ich bezahle dafür !

3. Warum ?

Ich will mein 3G Netbook damit betreiben.

Der Complete M ( ab März '09) kann nicht mit einer Multisim betrieben werden.

Sonst noch Fragen, Richard ??? 
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.09.0921:48
Richard

na ja - wenn Du den Treiber von Option lädst, wird Dein Stick auch funktionieren, ich habe den ersten, der ist Schwarz - Bezeichnung : GIO225

Mit Hilfe der Suche hier im Forum findest Du auch eine Anleitung

Was für dich ein Hack ist oder nicht, ist doch Furzegal - Filme download ist meist auch nur ein Klick, also legal ???

das Rechtsempfinden mancher ist schon ....
0
Bassoonist
Bassoonist16.09.0921:54
@Richard
Mal eine Frage an die Beführworter:
Hier solltest Du mal nichts durcheinanderwürfeln. Ich glaube kaum, daß auch nur einer, der Eure Hyperaufregung kritisch beäugt, das Vorgehen der Telekom gutheißt bzw. befürwortet! Selbst wenn er dafür zähneknirschend bezahlend sollte.
Ich für meinen Teil werd ... die T-Komiker die nächsten 12 Monate nerven, nerven, nerven.
Selbst wenn ich's machen möchte, meine Arbeitszeit ist zu teuer!

0
SebaX16.09.0922:35
Wie habt ihr alle nur ohne Tethering gelebt?
0
Fox 69
Fox 6916.09.0922:39
Na, habt Ihr schon alle gekündigt ??? 
0
Fox 69
Fox 6916.09.0922:41
sebaX

Das kann ich Dir sagen. Mit einem festen Internetanschluss. 
0
Richard
Richard16.09.0922:56
MacSchimmi
Richard
das Rechtsempfinden mancher ist schon ....

Was hat ein Filmdownload mit einer zugesicherten Leistung zu tun?
Das mit den Stick werde ich mal prüfen. Diesen Mobile Treiber hatte ich aber ausprobiert. Der hat den Stick nicht erkannt. Hab die Diskussion aber noch nicht weiter verfolgt. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

@Bassoonist
Ach weißt du, ich bin mir leider bei vielen Leuten nicht so sicher was die sich alles gefallen lassen. Es sind leider viel zu viele die fast alles schlucken was ihnen vorgesetzt wird. Man muss es heutzutage nur richtig verkaufen. Das erlebt man doch jeden Tag im Alltag. Und mit Hysterie hat das hier wenig zu tun. Ich bin sogar ziemlich ruhig aber ich ärgere mich halt über mich selber. Ich habe T-Mobile nicht umsonst 12 Jahre links liegen gelassen. Hatte auch ein 2G aus der USA mit Base und nachher O2. Aber dann wollte ich halt mal "ehrlich" ein iPhone erwerben und dann erlebt man nur MIst mit T-Mobile. Aber das war bei meiner Telekom Vergangenheit leider zu erwarten.

Da ich gerade Zeit habe mal ein paar unvergessliche Augenblicke aus meinen 12 Monate mit T-Mobile:

- iPhone online bestellt
- Samsung irgendwas geliefert (nach zwei Wochen)
- Umtausch geht nicht lt. Hotline, nur gesamte Stornierung
- Samsung zurückgeschickt
- neues iPhone online bestellt
- iPhone kommt nach 3 Wochen
- Sim wird erst nach 3 Tagen freigeschaltet (Hotline hilft auch nicht weiter)
- UMTS geht hier bei mir natürlich nicht (mit E-Plus, O2, Vodafone hier noch nie ein Problem, ich weiß hätte ich vorher testen sollen)
- nach drei Wochen fällt das gesamte Telekom Netz 1 Tag hier aus. Natürlich wenn man es dringend braucht
- die ersten 4 Rechnungen werden doppelt abgebucht (siehe oben zwei Bestellungen)
- Hotline "leicht" überfordert.
usw.

Sorry, das ist einfach ein richtig schlechter Laden. Das haben die von Ihrem Vater, der Telekom, übernommen. Die haben es ja sogar geschafft dreimal hintereinander in die falsche Wohnung einen Telefonanschluss zu legen. Die sind wirklich dreimal innerhalb von 7 Tagen in die Wohnung mit dem gekündigten Vertrag gegangen und haben mir dort Nachrichten hinterlassen. Einfach unglaublich wenn man es nicht selbst miterlebt hat. Oder Rechnungen für den Telefonanschluss meines Großvaters der seid mehr al 7 Jahre schon nicht mehr lebte, usw.

Ach ich hätte da wirklich mal ein Buch drüber schreiben sollen. Heutzutage ist das ja leider schon Standard und andere Firmen passen sich da doch schon sehr stark an.

Noch einen schönen Abend.

Gruß
Richard
0
Richard
Richard16.09.0922:57
Fox 69
Das kann ich Dir sagen. Mit einem festen Internetanschluss.

Du nimmst die Vodafone Werbung mit dem kleines Paket ein wenig wörtlich

Womit schreibst du eigentlich deine Nachrichten. Du hinterläßt hier immer ein paar Sonderzeichen die ich nur als kleine Kästchen sehe?

Gruß
Richard

0
Fox 69
Fox 6916.09.0923:12
Auf meinem iPhone habe ich das iEmoji App.
Sollte besser wohl die Symbole von MTN nehmen.

Aber da siehst du es mal wieder. Der eine hat mit dem Mobster nur Ärger (gehabt), und der andere (meine Wenigkeit) ist mit der Leistung (Preisleistungsverhältnis) sehr zufrieden. Nur das darf man hier nicht schreiben.
Das mögen die Leute hier nicht.

Ich seh das alles nur "Praktisch" !

Für 80 € habe ich alle Flatrates und Tethering in einem Gerät.
Dazu ein 3G Netbook. Was will man mehr.

Gruß Fox
0
olli170516.09.0923:18
Das mit dem Sonerkündigungsrecht wäre allerdings interessant. Ich werd das auch mal probieren. Da hat man weit aus mehr als einen Briefbeschwerer. Man hat ein iPhone das man trotz Net Lock sehr gut bei Ebay wegbekomment und die möglichkeit einen neuen vertrag incl. subventioniertem 3gs abzuschliessen, was vermutlich weniger kostet, als das 3g bei ebay einbringt. Ergo könnte das ein gratis Update auf das 3gs sein...
0
Fox 69
Fox 6916.09.0923:24
olli1705

Ja, endlich mal einer, der weiß wo es langeht.
So wird's nämlich gemacht, genau so.
Bin begeistert.
0
Tool198217.09.0900:02
Verstehe. Nun verkaufen User schon andere User mit so lustigen Werbesprüchen wie: "Yo man, Timo hat uns das Tethern verboten, und weil wir warm duschen, kündigen wir nun sonders, und wenn wir sonders gekündigt haben verklingeln wir unser eiföhn bei ibäyh und kaufn uns denn so n neues sritschi-ess aber ohne tethern!" Hier ist der IQ mancher echt niedriger als Zimmertemperatur. Erst heulen, dann warm duschen, dann doch von hinten durch die brust zugeben das sie ohne ihr apple telefon nicht mehr leben können, oder doch so nen kleinen haben. *haha* (ich mag grad sticheln - was ihr hier abliefert ist fanboygefasel ersten grades)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Bassoonist
Bassoonist17.09.0900:18
@olli1705
*kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel* *lol* *lol* *lol* *lol*
0
Bassoonist
Bassoonist17.09.0900:24
@Richard

Kann ich alles sehr gut verstehen, und ich habe selber sehr, sehr viel Mist erlebt mit T-Mobile (allerdings auch schon mit e-plus und mit Phonehouse/Vodafone!). Die Provider geben sich alle nichts.

Die einzige Macht, die wir als Verbraucher haben, ist der Kaufentscheid. Und solange die meisten fleißig ihr iPhone bei T-Mobile kaufen, wird sich nicht viel ändern! Selbst über die Medien können iPhone-user meiner Meinung nach nicht viel ändern, da viele Medien (Printmedien oder bspw Spiegel Online) uns doch sowieso belächeln als Leute mit zuviel Kohle in der Tasche. Und da ist ja auch was Wahres dran, denn sonst würde T-Mobile es ja nicht wagen, solche absurden Tarife aufzustellen!

Wie ich schon oben schrieb: es geht allen nur um Gewinnmaximierung. Um nichts anderes. Und daran werden wir paar User auch nichts ändern.
0
Fox 69
Fox 6917.09.0907:26
Tool1982

Fanboygefasel ?? Nun gut. Andersrum sind die alten Tarife eh weg.
Was Tool sich da überlegt hat, macht doch Sinn !

Ich hab's genauso gemacht. 4 Monate altes 16GB für 560€ bei eBay verscheuert und ein 3GS geordert im kleinsten Tarif. Mit den Gutschriften vom Mob im März habe ich die 860€ was mir das 3gs kostet dicke wieder raus.
Weil das ja sehr viele gemacht haben, hat der Mob ja auch die Einsteigerkurse seit Mitte August angehoben.

Weil durch diese Art das iPhone mit Vertrag billiger ist als bei Internetanbieter (Grauimporteure) !!! (32GB)

Nicht immer meckern. Nachdenken was man sinnvoll tut.
0
Skywalker
Skywalker17.09.0909:06
Ich sag nur Brief an Steve:
0
Fox 69
Fox 6917.09.0909:11
Skywalker

Was hat denn Steve (Apple) damit zu tun ???

Das ist reine Provider Angelegenheit !
0
alphalite
alphalite17.09.0909:12
Skywalker
Bodo ist ne klasse für sich hab ihn inzwischen 2 mal gesehen
und im Februar gehts wieder hin
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Skywalker
Skywalker17.09.0910:01
Fox 69

Wer hat denn den Provider für Deutschland ausgesucht? Na?
0
svc
svc17.09.0910:25
Skywalker
Fox 69

Na Steve Jobs zumindest nicht! Die Entscheidung wurde nach bestimmten Auswahlkriterien getroffen, welche T-Mobile anscheinend am ehesten erfüllt hat.
Wie schon oft in den Foren angesprochen wurde, könnte Apple viel mehr iPhones in Deutschland verkaufen, wenn kein Exklusivvertrag mit T-Mobile bestünde.
Weshalb also dann der Exklusivvertrag?
Das iPhone benötigt, damit man es so wie vorgesehen im vollen Umfang nutzen kann, ein Paket von Datendiensten, welches aus: einem Mobilfunknetz, einem mobilem Internet, visual Voicemail und "öffentlich" zugänglichen Hot-Spots besteht.
Natürlich werden jetzt einige einwenden, daß sie nicht alle diese Dienste benötigen oder wollen! Die Möglichkeit ein individuelles Paket zu schnüren, wäre sicherlich eine Möglichkeit dem Rechnung zu tragen. Zumal ja ohnehin viele iPhone-User einen hohen Kaufpreis und eine eingeschränkte Garantie in Kauf nehmen, nur um das iPhone nutzen zu können.
Ich bin ein iPhone-User mit 1.Gen. Vertrag und kann die Geschäftspolitik von T-Mobile bezüglich des Tethering nicht nachvollziehen. Stecke ich meine Karte in ein beliebiges anderes Mobiltelefon oder mittels Multisim in einem USB-Stick, so kann ich Tethering nutzen. Mit dem iPhone, obschon seit FW 3.1 die Option dafür in den Einstellungen auftaucht, ist dies nun nicht mehr möglich. Es sei denn ich wechsel in einen neuen Complete-Vertrag und wähle die Option Tethering für € 19,95/Monat.
Das klingt wirklich nicht nach einer guten Alternative, zumal T-Mobile ja schon verkündet hatte, daß die Verträge der 1. Generation Tethering nutzen könnten.
Anstelle jetzt Tiraden von Flüchen, übelste Fäkalsprache oder Androhung von Vertragskündigung an T-Mobile zu richten, ist es sicherlich sinnvoller, wenn wir uns zusammenschließen und eine, möglichst sachliche, aber bestimmte Petition an T-Mobile richten, in der wir fordern, daß deren Tarifpolitik sich nicht nach den Firmenbilanzen, sondern den Kunden richten sollte!
Unzufriedene Kunden sind ein größeres Übel, da dies mehr Zeitaufwand und Arbeit verursachen, wie Kündigungen.

Gruß,

svc
0
jveith
jveith17.09.0910:45
svc
Anstelle jetzt Tiraden von Flüchen, übelste Fäkalsprache oder Androhung von Vertragskündigung an T-Mobile zu richten, ist es sicherlich sinnvoller, wenn wir uns zusammenschließen und eine, möglichst sachliche, aber bestimmte Petition an T-Mobile richten, in der wir fordern, daß deren Tarifpolitik sich nicht nach den Firmenbilanzen, sondern den Kunden richten sollte!
Unzufriedene Kunden sind ein größeres Übel, da dies mehr Zeitaufwand und Arbeit verursachen, wie Kündigungen.

Sehr guter Beitrag, ich würde unterzeichnen.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Fox 69
Fox 6917.09.0910:52
Ditolino !
0
Prydea
Prydea17.09.0911:15
svc
Skywalker
Fox 69

Wie schon oft in den Foren angesprochen wurde, könnte Apple viel mehr iPhones in Deutschland verkaufen, wenn kein Exklusivvertrag mit T-Mobile bestünde.
Weshalb also dann der Exklusivvertrag?
Das iPhone benötigt, damit man es so wie vorgesehen im vollen Umfang nutzen kann, ein Paket von Datendiensten, welches aus: einem Mobilfunknetz, einem mobilem Internet, visual Voicemail und "öffentlich" zugänglichen Hot-Spots besteht.
svc

Ja es stimmt könnten sie wahrscheinlich auch, aber das wollen die nicht, den schon seit Jahren ist es bei Apple halt gang und gebe, das man ein Gerät auspackt und es in seinem vollen Funktionsumfang sofort funktioniert, und das geht halt nur über Verträge mit den Gesellschaften.
Die habe schon immer versucht abgeschlossen Systeme zubauen, und weil die das so machen funktionieren ihr Produkte auch so zuverlässig gut und einfach!

Nicht das ihre das falsch versteht, ich finde das verhalten der TMob auch sch... und werde wenn es geht das Sonderkündigungsrecht nuten. Aber die Einscheidung es Exklusiv zumachen war von Apple schon richtig und, typisch für Steve.

0
Quarkbrötchen17.09.0911:26
Was T-Mobile vergisst, ist dass es sich durch solche exorbitanten Zusatzkosten erst recht lohnt sich ein freies iPhone aus dem Ausland zu besorgen oder es zu jailbreaken und es mit einem anderen Carrier zu betreiben.
Was die da machen ist einfach eine Unverschämtheit und wird dazu führen, dass ich auch meinen Telekom DSL-Anschluss demnächst kündigen werde.
0
ts-e
ts-e17.09.0911:57
Hi Leute,

ich habe jetzt hier nicht alles gelesen. Möchte trotzdem mal ein Schreiben posten, was der ein oder andere noch nicht kennt. Zu finden auf Lawblog.de.

Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vertreten die rechtlichen Interessen Ihres Kunden Peter J.

Unser Mandant hat einen iPhone-Vertrag der 1. Generation. Mit dem Softwareupdate für das iPhone unseres Mandanten haben Sie die Möglichkeit gesperrt, dieses iPhone als Datenmodem für Netbooks etc. zu verwenden (Tethering).

Hierzu sind Sie nicht berechtigt. Laut Vertrag ist Leistungsgegenstand, dass unser Mandant über das iPhone oder andere Geräte ins Internet gehen kann. Gemäß der nach wie vor für unseren Mandanten gültigen AGB und der Preisliste ist die Nutzung als Modem nicht untersagt und somit als übliche Nutzung zulässig. Nur vorsorglich weisen wir darauf hin, dass in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im 3. Abschnitt “Netzleistung” sogar ausdrücklich die Nutzung als Modem erwähnt und zugelassen wird.

Auch beim eingeräumten Datenvolumen laut Preisliste werden keine Einschränkungen gemacht.

Eine einseitige Änderung des Vertragsinhaltes, wie von Ihnen vorgenommen, ist nicht zulässig. Sie erbringen derzeit Ihre vertragliche Leistung nicht hinreichend, indem Sie unserem Mandanten eine für ihn wichtige Nutzungsmöglichkeit des iPhones vereiteln. Wir fordern Sie auf, unserem Mandanten das Tethering bis spätestens 24. September 2009 zu ermöglichen.

Sollte die Frist erfolglos verstreichen, wird unser Mandant den Vertrag aus wichtigem Grund fristlos kündigen und Schadensersatz geltend machen. Herr J. nutzt das iPhone mit dem Netbook. Er ist hierauf beruflich wie privat angewiesen. Die einseitige Sperrung stellt also eine gravierende Vertragsverletzung dar, welche zur fristlosen Kündigung berechtigt.

Wir machen vorsorglich darauf aufmerksam, dass die Problematik in Ihrem Hause bekannt ist. T-Mobile hatte zunächst ausdrücklich zugesagt, dass Kunden der ersten Vertragsgeneration wie unser Mandant weiter Tethering nutzen können. Aus nicht nachvollziehbaren, juristisch jedenfalls unhaltbaren Gründen ist diese Zusage dann wieder zurückgenommen worden.

Wir bitten Sie ausdrücklich darum, diese Mail der Rechtsabteilung oder der Geschäftsleitung vorzulegen.

Mal sehen, was dabei rum kommt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6917.09.0913:47
ts-e

Was soll dabei denn rumkommen ?
Er wird außerordentlich kündigen können. Oder er nimmt einen neuen Vertrag und T-Mobile gibt ihm eine Gutschrift. Punkt Ende.

Sonst kommt da nichts rum.
0
o.wunder
o.wunder17.09.0913:57
Lieber den 1Gen Vertrag behalten und einen USB Stick kaufen um im Punkt Tethering von dem unberechenbaren Apple los zu kommen.

Wenn Apple nicht mitspielen würde, so wie das andere Handy Hersteller ja auch nicht tun, dann könnte das iPhone Tethering mit jedem Provider.
0
Fox 69
Fox 6917.09.0914:17
o.wunder

Das ist halt der Exklusivvertrag. Gehen tut mit dem iPhone viel.
Es soll nur nicht sein. Die letzten Monate hab ich mich beim Mob beschwert, weil mein GB ruckzuck weg war und ich dann runtergeregelt wurde.

Durch die zugebuchte Tethering Option habe ich 3GB dazubekommen, also habe ich jetzt 4 GB statt 1GB.

Wenn ich dann lese, ePlus hat 1GB Datenflat für 9,95€.

Dann sage ich Hallo, was geht hier denn ab.
0
ts-e
ts-e17.09.0914:28
Man Fox, Dein T-Mob Geschwafel kann man einfach nicht mehr lesen! Du und Dein Exklusivvertrag! Lies noch mal, was Ranti am 16.9. um 20.33 geschrieben hat, da bin ich auch der Meinung!!!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6917.09.0914:39
ts-e

Ich akzeptiere eure Meinung doch. Ihr solltet aber zumindest so fair sein, andere Meinungen auch zu akzeptieren.

Ich wusste nicht, das das Forum hier nur für O2 und Vodafone Jünger ist, oder für grauimportierte iPhone user !!!

Das halte ich für sehr kleinkariert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.