Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tamron vs. Canon Tele

Tamron vs. Canon Tele

flowyrob19.04.1312:55
Hello Community

Ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem kompaktem Telezoom Objektiv bis 300mm.

Von Canon würde mich ganz klar das Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM interessieren (das 70-200mm ist für mich zur Zeit keine Option).

Da ich dieses Jahr aber relativ teure Urlaube vor mir habe, habe ich mich gefragt wieso nicht das SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD von Tamron.

Kann jemand was zum Tamron sagen? Dies wäre für mich in erster Linie eine kostengünstige Zwischenlösung, früher oder später wird das Canon dran glauben müssen . Da ich aber Prioritäten setzen muss dachte ich ans Tamron.

Tests sind soweit auch super, daher spricht ja eigentlich nichts dagegen?!

Brauchen würde ich das Objektiv auf einer Canon 5D Mark 3.

Vielen Dank!

ps: ich konnte das Tamron schon testen, aber halt nur kurz und die Fotos konnte ich nicht am Mac anschauen (aus Zeitgründen), rein auf der Kamera fand ich die Resultate aber schonmal TOP!
0

Kommentare

Oxymoron19.04.1313:28
Schau doch mal hier nach:

Da sind beide Objektive getestet worden.
0
waaijenberg19.04.1313:44
Hallo flowyrob

selbst habe ich das günstigere canon (nicht das L) und bin sehr zufrieden. Bin eher so der Veranstaltungs- und PR Fotograf und weniger der Kunst oder Naturfotograf. Dazu ist es völlig ausreichend und es geht ja eher um das WAS abgebildet ist.....
Für eine Arbeitskollegin habe ich jetzt aber noch mal das Tamron angeschaut und das scheint um eine Ecke noch besser zu sein, obwohl günstiger. Kann es also auch empfehlen.
0
zwobot19.04.1313:50
Festbrennweite kommt nicht in Frage? Da hast Du im Idealfall einfach die bessere Lichtstärke und i.d.R. die bessere Abbildungsleistung. Wir reden hier immerhin von einer MK3. Für mich wäre die Balance zwischen Body und Optik schon wichtig.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer219.04.1314:09
Das Tamron ist momentan das beste erhältliche 70-300.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
flowyrob19.04.1315:59
zwobot
Festbrennweite kommt nicht in Frage?

Zur Zeit nicht. Für mich ist wichtig das ich nicht auf jeder Reise 10 Objektive mit schleppen muss. Wie gesagt, das Tamron ist für mich auch nur eine Zwischenlösung, wie ich finde aber eine ziemlich gute. Früher oder später wird es auf jedenfall ein L Objektiv von Canon.

Trotz MK3. Meine sonstigen Objektive sind alle von Canon, L Linie. Aber eben durch Urlaub, div. Projekte etc. muss ich vernünftig bleiben. Aber nur im 2013, nächstes Jahr ist ein neues Jahr
0
ApfelHandy419.04.1316:20
Naja, wenn du das Geld überhaupt nicht hättest, dann würdest du ja gar nicht drüber nachdenken, das Canon zu kaufen, oder?
Und da du die Vernunft ansprichst: Da du dir (wie ich aus dem Text entnehmen kann) das Canon sowieso früher oder später kaufen wirst, dann Kauf es jetzt ... Ist vernünftiger, als nochmal ein paar hundert Euronen in eine "Zwischenlösung" zu investieren, weil billiger!
0
flowyrob19.04.1319:13
Das hier ist keine Geld Frage sondern eine Frage der Vernunft.

Das Tamron ist hier in der Schweiz ziemlich günstig, daher würde ich diesen Verlust schon verkraften.

Bei einer Differenz von über 1'000 CHF muss man sichs schon überlegen. Zumal die Bilder ja echt hammer sind!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.