Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Supergeiler ich liebe meinen mac song !

Supergeiler ich liebe meinen mac song !

macfan007
macfan00706.07.0521:27
Habe ich gestern im Netz endeckt. Sollte unsere Hyhmne werden ... !! Danke dafür ! (Natürlich mit Garageband erstellt"

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0515:01
Zum Thema Singen:

Warum wir singen lernen sollten

Der Deutsche ist nicht nur zu dumm zum Rechnen, Kinderkriegen und Steuererklären, er kann auch nicht mehr singen. Sagt Frau Merkel. Mit Ausnahme des Konservativen: Der pflegt ein inniges und strophenbewusstes Verhältnis zu deutschem Liedgut.


Von Woody Allen stammt das Bonmot, immer, wenn er Richard Wagner höre, überkomme ihn der unwiderstehliche Drang, in Polen einzumarschieren. Unseren Politikern sind solche Reflexe glücklicherweise seit längerem parteiübergreifend fremd, weshalb wir sie alljährlich unbesorgt ihrem unwiderstehlichen Drang nachkommen lassen, auf dem Grünen Hügel in Bayreuth aufzumarschieren, um dort bella figura zu machen. Vergangene Woche konnte man zum Beispiel sehen, wie Guido Westerwelle, der Vorsitzende der liberalen Partei für das ganze Volk, demselben über die Absperrung hinweg mit gütigem Lächeln die Hände schüttelte. Das Volk aber bleibt misstrauisch gegenüber einer Partei, die die Sozialsysteme auf »Daseinsvorsorge« beschränken will. Vielleicht weil das so klingt, als könnte morgen jemand vor der Tür stehen, der sagt: »Tut mir leid, Ihre Lebensberechtigungskarte ist abgelaufen.«

Wenig Erbauliches musste das Volk auch aus dem Mund seiner gefühlten Kanzlerin Angela Merkel hören. Der Deutsche ist nämlich nicht nur zu dumm zum Rechnen, Kinderkriegen und Steuererklären, das war schon länger bekannt. Die Deutschen, erklärte Frau Merkel streng, könnten auch nicht mehr singen! Dass mal einer vier oder fünf Strophen von einem Lied könne, das sei die Ausnahme. Woher sie das weiß? Von ihren Dienstreisen. Geradezu »beschämt« nämlich ist unsere Chefin in spe, wenn sie ins Ausland fährt und da erlebt, was es dort für »Kenntnisse in Volkslied und Volkspoesie« gibt, während der gemeine Deutsche, sofern er nicht Mitglied der CDU/CSU ist, nicht mal die Nationalhymne unfallfrei über die Bühne bringt (vgl. hierzu auch Connor, Sarah, »Brüh im Lichte«).

Der Konservative hingegen pflegt ein inniges und strophenbewusstes Verhältnis zu Vaterland und deutschem Liedgut. Denn: »Wie das Lachen befreit auch das Singen die Seele, fördert im Menschen die künstlerische Ader und stiftet Gemeinschaft«, sagt die CDU-Vorsitzende. Unvergessen sind die Bilder ihres Rivalen Friedrich Merz an der Klarinette (»Am liebsten Bach«) bei der Hausmusik im Kreis seiner Familie. Oder Helmut Kohl, der bei Bedarf für die Fotografen im Urlaub ganze Rehböcke geigte. Kann Frau Merkel da mithalten? Wird sie demnächst Guido Westerwelle im Kanzleramt Tristan und Isolde auf der Blockflöte vorspielen, während der Oppositionschor im Hintergrund mürrisch »Diene, diene« intoniert? Werden ihre Lieblingslieder (»Der Mond ist aufgegangen«) fünftes Abiturfach? Damit wir uns endlich wieder im Ausland sehen lassen können?

Dort traut man uns offenbar nichts mehr zu, nicht mal mehr die Rolle als Bösewicht, ganz zu schweigen von einem Sitz im Sicherheitsrat der UN. Stattdessen erreichen uns täglich neue Hiobsbotschaften. Jeder zehnte Deutsche leidet inzwischen an Depressionen, häufig auch verbunden mit heftigem Grübelzwang, der Unfähigkeit also, notwendige Entscheidungen zu treffen. Kein Wunder, dass sich Bundespräsident Horst Köhler große Sorgen um uns macht. »Machen Sie von Ihrem Wahlrecht sorgsam Gebrauch«, mahnte er die Deutschen in seiner Rede zur Auflösung des Bundestags. Irgendwie hatte man das Gefühl, das Wörtchen »diesmal« hatte er sich gerade noch verkniffen. Gut, dass die Wahlen schon in zwei Monaten sind. Wer weiß, wenn das alles so weitergeht, sind wir nächstes Jahr vielleicht schon zu dumm zum Wählen.
Tina Hildebrandt

Q: DIE ZEIT 31/2005 @@

Kostenloses GarageBand in der Wahlkampfzeit? Hätte doch was…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb30.07.0516:22
lol - super artikel!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.07.0519:31
Ich war kurz vorm Kotzen.......danke sehr!(sick)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
darkzida30.07.0519:34
fert
@darkzida

hast du dir schon Gedanken über den Namen des Songs gemacht?
mein Vorschlag: "Epilepsie" O_o

Danke für den Vorschlag!
0
Dipol
Dipol01.08.0501:53
Ihr habt ja echt sorgen.
Aber was wäre die Welt ohne Spinner. WIr sinds doch alle ein bisschen.
Allerdings braucht man sowas nicht umbedingt auf meine empfindlichen Lauscher hetzen.
0
Kekserl
Kekserl01.08.0511:47
der artikel is eine äußerst angenehme kost, muss ich schon sagen
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol01.08.0514:18
Man könnte meinen sie ist in diesem Club Mitglied.
0
Bonobo
Bonobo01.08.0520:20
Juhu juhu,

der Link von Dipol ist ja wohl der Hammer. Komisch nur, dass anscheinend echt Leute denken, dass das echt waere, wenn man bissl rumschaut, wird schon klar, dass es ein Fake ist. Lustig

Aber die gute Antonia passt da nun gewiss nicht rein (bleiben wir mal nur beim "Ich lieb' meinen Mac"-Song, OK? -- huch, das war jetzt ja unredlich mit dem Anglizismus )

Gruesse, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
Dipol
Dipol01.08.0521:11
0
Kekserl
Kekserl01.08.0521:43
alt, aber immer noch sehr geil
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol02.08.0503:42
Sehr alt sogar.
Und bestes Beispiel für animierte Gif´s, in der Form, wie sie nicht verwendet werden sollten.
0
Kekserl
Kekserl02.08.0503:49
andererseits ein verdammt gutes nackenmuskel beziehungsweise isolationstraining für tänzer. einfach so schnell mitwippen, bis man die bewegung nicht mehr sieht
„fürzlbürzl...“
0
apfelole
apfelole02.08.0504:06
Der Song ist ja wohl trash pur!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel02.08.0504:34
apfelole
Also ich muß ja hier mal eine Lanze brechen für den Adapteur des Stückes!
Das ist einfach mal eine geniale Art der Selbst-Ironie, die ihres Gleichen sucht! Ich find`s einfach nur tashig geil!!!

Ps.: Für den, der`s mag, wohlgemerkt. Allerdings kenne ich niemanden, der beim ersten Hören nicht vor Lachen in die Knie gegangen ist!
Ist echt der Hammer!
0
apfelole
apfelole02.08.0511:17
Nutriaschädel
Wie gesagt, ganz Deiner Meinung.
0
s.mart
s.mart02.08.0515:57
Fast so trashig, dass es schon wieder fast cool ist!
(Fast!!) :-y
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Arclite
Arclite06.07.0521:44
nach 5sek hats mir gereicht. :l
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.07.0522:04
hmmm...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Heile
Heile06.07.0522:44
Zu geil...aber das meint die Antonia doch hoffentlich nicht ernst, oder?
<br>
<br>Auf jeden Fall schick ich mal die URL meinen Win-Freunden, vielleicht kann ich ja damit jemanden bekehren
0
Heile
Heile06.07.0523:00
Wow. Welche Drogen sind das und wo kann man die kaufen?
<br>
<br>Wobei die Lieder weniger nach GarageBand als viel mehr nach diesen batteriebetriebenen Mini-Keyboards für Kinder klingen, die man für 20 Euro beim einschlägigen "Import-Export" kriegt...
0
frashier
frashier07.07.0501:19
ich finds richtig lustig, es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll - aber sau cool
0
JuergenB
JuergenB07.07.0502:20
die gute frau soll es doch mal im kirchenchor versuchen aber auch nur wenn mind. 20 weitere frauen mitsingen und sie übertönen
0
Davek
Davek19.07.0520:04
na ja der text geht noch so einigermassen ! aber der rest ist einfach zum (sick)(sick)

da wird es einem musiker nur schlecht
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek02.08.0514:19
ich muss sagen da die stimme einfach bescheuert ist, die tönt einfach so (sick)(sick),
„Keep the Beat“
0
Murdock19.07.0515:45
Bonobo
Ich stimme dir in allen Punkten zu!

Ich finde das Lied lustig ...
0
Murdock19.07.0516:32
Parzi
Die Frage ist nur, wer hier wem den "richtigen" Spaß verordnen will. Wenn es einem nicht gefällt, kann man das gerne schreiben - wie hier auch geschehen. Aber was auf anderen Seiten so abging, war teilweise reinste Hetze.
0
Murdock19.07.0516:56
Parzi
"Wer hier wem" war an die anderen Internet-Seiten gerichtet.

Kekserl
Ich glaube, dass der Text schon ernst gemeint war. Die Musik dagegen war sicherlich nicht ernst gemeint. Allein die Orgel ist einfach zu lustig ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.