Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Supergeiler ich liebe meinen mac song !

Supergeiler ich liebe meinen mac song !

macfan007
macfan00706.07.0521:27
Habe ich gestern im Netz endeckt. Sollte unsere Hyhmne werden ... !! Danke dafür ! (Natürlich mit Garageband erstellt"

0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0513:41
Ties-Malte, ThomasR. : Zustimmung.
Was für ein Aufriss! Ist doch nur ein Liedchen. Lasst die Leute leben und ihren Kram machen... Ich schaue mir doch auch nicht jede zusammengeschusterte private HP mit den Urlaubsfotos und den Grüßen an die Omma an. Und die Ergüsse von Hobbymusikern muß ich mir ja auch nicht antun. Mac hin oder her.
Ohne den Link und den reisserischen Titel hätte ich mir allerdings konsequenterweise auch diese Seite nicht angeschaut...
„ zzz “
0
ThomasR.07.07.0513:58
lillylissy
Ich habe ja nicht gesagt, das mir der Titel gefällt.
Es ging nur darum das man einfach mehr respektieren sollte, wie andere sich ausprobieren.
Ich finde den Titel schon so schlecht, das er dadurch aber wieder eine eigene
neue Qualität bekommt
Werde auch gleich mal ein Liedchen von mir hochladen (devil)(devil)
Ich bin auch unmusikalisch und habe trotzdem Musik gemacht
0
mar
mar07.07.0514:09
Großartig! Trifft inhaltlich eigentlich prima die Mac - Jünger - Bewegung. "(tausend Dank auch, Jobs und Woz!)"
0
Rantanplan
Rantanplan07.07.0514:46
Sandman
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht anhören, aber wenn sie sich unbedingt künstlerisch betätigen will, ist das doch in Ordnung.

Sehe ich exakt genauso
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.07.07.0514:48
Hier ist mein Musi Titel

BigMac
Reicht das für ein MTN shirt ? :-D8-)
0
JustDoIt
JustDoIt07.07.0515:19

Schon besser als so mancher Chart Titel.
Ich find es gut!

Vor allem das Original ist schon gut gemacht.

Hört sich fetzig an und so gar nicht nach Garageband.
0
ThomasR.07.07.0515:22
0
lillylissy
lillylissy07.07.0515:24
Okay Thomas!
Das T-Shirt solltest Du sicher haben(!)

0
ThomasR.07.07.0515:26
lillylissy Meinst Du ?
0
lillylissy
lillylissy07.07.0515:29
Ja klar!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting07.07.0515:33
...what the Hell....?!

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0515:33
ThomasR.
Hier ist mein Musi Titel [url]http://homepage.mac.com/roemhild/Mein_Musi_Titel
[/url]

Hej, du hast die Stimme rausgefiltert! Wir wollen dich singen hören

(@@ capapies: Volle Zustimmung! Ob man sich´s anhört, ist ja ´ne andere Sache. Ich gucke mir ja auch nicht jede private Bildersammlung an )

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl07.07.0516:32
das is wirklich wirklich wirklich schlimm, sorry! sollte vielleicht holzfäller werden, oder tellerwäscher...
„fürzlbürzl...“
0
Fire
Fire07.07.0516:37
Für einen guten Song im Mac-Stil schaut ihr hier

Die Stimme ist eine der Speech-Voices. Vielleicht kann sie jemand zuordnen.
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0517:04
ThomasR. Phaser-Gitarre im Stil der 70er, meine Güte... Aber nicht übel, wirklich! Interessantes Piano, nicht schlecht arrangiert. Für'n T-Shirt sollte man aber auch was singen müssen. Oder vielleicht läßt Du Dein Schaf etwas Blöken?:-D8-);-)
„ zzz “
0
ThomasR.07.07.0517:21
Vom Singen war nie die Rede
Hilfe !
t BigMac, bitte nähere Angaben zum Contest
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0517:26
Na, die Regeln des Contests kenne ich auch nicht, ich hätte einfach gern Gesang gehabt (Ties-Malte hat das oben auch schon gefordert).:-)
„ zzz “
0
ThomasR.07.07.0517:40
Ich glaub, es gibt gar keinen Contest, das hat @@BigMac nur so gesagt um die
shirts zu bewerben

Das ist übrigens eine Aufnahme die auf meinem Korg X3 entstanden ist .
0
Sandman
Sandman07.07.0517:55
Wir sollten alle singen!(w00t)
So 'ne Art Fischer-Chöre für MTN-User.(devil)
0
mar
mar07.07.0518:03
Das wäre fein!
Noch mehr Perlen der Populärmusik.:-)
0
MacMark
MacMark07.07.0519:04
Ich finde, das Lied macht glücklich Sowohl die deutsche als auch die originale Version.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0520:10
MacMark
Ich finde, das Lied macht glücklich

*lol*

au fein, Kekserl und vb schreiben/arrangieren die Musik, der Rest trifft sich per iChat, dann gibt´s die Fischerchöre
0
Kekserl
Kekserl07.07.0521:14
kekserl macht laut bandkollegen sowieso nur krach aber ich glaub, ich werd mal garageband testen müssen, is ja echt eigentlich ein wahnsinn, was man mit dem teil alles machen kann. für banddemos sicher net schlecht

thomasr.

nette sache, wirklich nette sache, klingt sehr lässig. vor allem die glocken

vb

na, hamma ideen?
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.07.07.0521:39
Kekserl
Lob vom Meister der Gitarre
Die Glocken !
@@:-D
0
Kekserl
Kekserl07.07.0521:46
die glocken, die glocken

und ich bin wenn dann nur ein meister des kontrollierten gitarrenvergewaltigens, mehr sicher net
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb08.07.0501:55
ideen schon, ich finde nur garageband etwas zäh ehrlich gesagt. ich benutze es meistens als klangerzeuger, denn die piano + synthie sounds sind nicht übel für den preis. hab mir das erste jampack noch zugelegt, allerdings neigt man dazu, alles mit drumloops zuzukleistern..
leider bin ich als gitarrist nicht besonders - sonst könnt ich was reinspielen ums etwas lebendiger zu machen. und da find ich die auswahl an figuren seitens garage band etwas mager. man bräucht halt 2 dutzend git-licks / rhythm figuren, singlenote grooves usw um was gscheites zu machen. mal schauen was es da so an libraries zu kaufen gibt..
eigentlich könnta ma doch sowas wie der peter gabriel machen-einer gibt ein groove + chord gerüst vor, schickt den song per mail an einen 2te ( gittarrero zb )der nudelt paar tracks drauf, dann gehts zum dritten, der vielleicht als texter gut ist etc.... the mtn-project, ambient mac-lounge dub stuff-tracks usw usf....
hm, mal nachdenken...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ThomasR.08.07.0501:57
Ich mach den Screenshot dazu
0
Kekserl
Kekserl08.07.0502:26
vb

meine emailadresse steht dir offen, fallst mal a bissl kranke gitarrenarbeit brauchst
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb08.07.0503:23
yep - danke schon mal im voraus..:-D
0
Bonobo
Bonobo19.07.0515:28
Ich hab's schon anderswo gesagt und ich sag's auch hier: Ich finde das Lied allerliebst. Mit Humor uebersetzt, mit Grinsen gesungen. Mag's ruhig bissl holpern, es geht ja nicht um die Perfektion sondern um den Spass an der Sache. Und die ganzen Sauertoepfe, die "buh" schreien, naja, wer sich die Zeit nimmt, sich was anzuhoeren, was er gar nicht hoeren mag -- selber schuld.

Ich bin auf Seiten derer, die Spass im Leben wollen und haben und -- machen. Vor allem machen. Da muss man dann nicht den Anderen die Sandburg zertreten ... also Leuts, Humormodule gibt's bei Conrad im Angebot und singen kann die junge Dame wirklich, das ist nicht so'n rhythmisches Geplapper wie, naja, weiss ja nicht, Ihr sonst so hoert, DJ Bobo oder Scooter oder was aber die nehmen sich selbst wenigstens "richtig ernst", diese Verrueckten, die halten sich wirklich fuer Kuenstler.

Immerhin ist dies hier noch harmlos im Vergleich zu dem, was dieser Tage im Heise-Telepolis-Forum dazu geschrieben wurde

Konstruktiv waere zum Beispiel, aus diesem Stueck eine "Trio"-Version zu machen, oder eine Zappa-Version, eine Rap-, Punk- oder Reggae-Version, eine Hare-Krishna-Version, eine Otto-Version, einmal im Merseybeat-, einmal im Soul- und einmal im Grunge-Stil, eine Arienversion, klassischen und free Jazz, Be Bop, was meditatives mit Sitar, weiss der Kuckuck ... aber im Konsumland Germoney wird Nachwuchs- und Hobbykuenstlern von einem gelangweilten Publikum halt oft mit einem Gaehnen applaudiert. Schaltet ruhig wieder um auf Neun Live

Naja, wer sich langweilt, ist IMNSHO meist selber langweilig.

Und sorry fuer den Geifer, den ich jetzt hier ausgekippt habe ... hab' mich gerade bissl in Fahrt geschrieben und ich finde es einfach unfair, was der guten Antonia Lutz in so vielen Threads im Netz widerfaehrt. Sie hat doch bloss ihren Spass an der Sache teilen wollen ...

Lieben Gruss, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
vb
vb19.07.0516:00
gegen spass ist ja nix zu sagen.
dann aber bitte auch schnappi tolerieren + scooter ( schüttel) gleiches recht für alle.

und bitte denkt mal kurz um: wenn das ein " i love my windows" song wäre, WER WÜRDE DANN AM LAUTESTEN LACHEN?
na bitte....
gruss - vic

ps:ich sehs noch kommen, ich pack demnächst die instrumente aus....
0
Parzi
Parzi19.07.0516:18
Bonobo
Ich stimme dir in keinem Punkt zu!
Deine Argumentation ist ja schlimmer als das Lied.

Und die ganzen Sauertoepfe, die "buh" schreien, naja, wer sich die Zeit nimmt, sich was anzuhoeren, was er gar nicht hoeren mag -- selber schuld.

Logischerweise muss ich es mir ja anhören um es beurteilen zu können. Warum bin ich jetzt pauschal ein Sauertopf?

Da muss man dann nicht den Anderen die Sandburg zertreten ... also Leuts…

Aha, Spaß haben wollen und wenn ihn andere nicht teilen bockig sein…wie spaßig…
Bist du Politiker?

Konstruktiv waere zum Beispiel, aus diesem Stueck eine "Trio"-Version zu machen, oder eine Zappa-Version, eine Rap-, Punk- oder Reggae-Version, eine Hare-Krishna-Version, eine Otto-Version, einmal im Merseybeat-, einmal im Soul- und einmal im Grunge-Stil, eine Arienversion, klassischen und free Jazz, Be Bop, was meditatives mit Sitar, weiss der Kuckuck ... aber im Konsumland Germoney wird Nachwuchs- und Hobbykuenstlern von einem gelangweilten Publikum halt oft mit einem Gaehnen applaudiert.

Vielleicht noch eine konstruktive Version als Ringtone und eine mit dem bekloppten Frosch…
Tja, warum ist das wohl so, dass Nachwuchs- und Hobbykünstler so beurteilt werden?
Weil es doch mehr Leuten zum Hals rauskommt als gedacht?
Warum werde ich als 9live-Gucker bezeichnet?
Ist das jetzt die Toleranz denjenigen gegenüber, die den Titel nicht gut finden?
Oder ist es Spaß?

Wie vb schrieb, gegen Spaß ist nichts einzuwenden.
Ich wehre mich nur dagegen selbigen verordnet zu bekommen.

Nichts für ungut, Sport frei!
0
Parzi
Parzi19.07.0516:50
Murdock

Was auf "anderen Seiten" so abging interessiert mich diesbezüglich überhaupt nicht.
Wenn es so schlimm war, dann sollte man sich auf "anderen Seiten" Luft machen
Ich bezog mich ausschließlich auf die Aussage von Bonobo und das geschah ja wohl in diesem Forum.

[i]Die Frage ist nur, wer hier wem den "richtigen" Spaß verordnen will.[i/]

Ist das an meine Adresse gerichtet?
Wurde doch als Sauertopf eingestuft, also nix mit Spaß verordnen
0
Kekserl
Kekserl19.07.0516:51
leider kann ich @@Bonobo auch nicht wirklich zustimmen, ganz einfach deswegen, weil ich die ironie in diesem song auf keiner ebene erkenne. er klingt und liest sich einfach verdammt ernst, deswegen gefällt er mir überhaupt nicht, but that´s just me.

mit spass haben und machen, klar, da geb ich dir schon recht. aber auf den ersten, zweiten, ... blick wirkt das lied imho einfach nur lächerlich. weil eben das gefühl nicht übertragen wird, dass es nicht ernst gemeint is....
„fürzlbürzl...“
0
myPod19.07.0516:55
Der eine hat eben seinen Spaß, weil er sich über dieses lied totlacht. Und der andere, weil er sich riesig freut, dass er endlich bei einem lied mitsingen kann, ohne schiefer als die Sängerin zu klingen...

Wer allerdings etwas öffentlich auf seiner Webseite für alle zugänglich macht, der muss Kritik einstecken können. Und dabei muss man kein Blatt vor den Mund nehmen, solange man nicht persönlich wird...
0
vb
vb19.07.0516:59
irgendwie enden doch solche freds immer gleich - jeder nimmt irgendwie die wahrheit für sich in anspruch(sick)(sick)
0
Kekserl
Kekserl19.07.0517:14
halt, stopp, ich persönlich spreche nur von meiner eigenen erfahrung, die is eh sicher nicht wahr!!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb19.07.0517:20
keks

dich mein ich doch gar nicht;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.0518:12
Nunja, im Prinzip haben beide Seiten Recht. Wenn man das Stück, vielleicht sogar unter wissenschaftlichen Kriterien, beurteilen will, mag es durchfallen. Und trotzdem: Kinder singen, Kinder malen, Kinder sind kreativ. Irgendwann nicht mehr, und als Erwachsene sagen viele: Ich kann nicht malen, ich kann nicht singen und tun das auch nicht mehr. Wäre ja peinlich. Statt zu sagen: Ich bin kein Profi, habe aber Spaß daran. Einige wenige tun das, und das auch noch öffentlich. Dafür gebührt ihnen, genauso öffentlich, Anerkennung, wenn man die Musik selber auch schlecht finden mag und dieses selbstverständlich auch sagen kann. Es sind halt zwei verschiedene Dinge.
0
vb
vb19.07.0519:02
ties

naja, mit der argumentation kann man ( fast ) alles irgendwie entschuldigen...;-)
aber ist schon ok, solange niemand geld dafür verlangt ...

kennt jemand noch "Fred vom Jupiter" ?
0
herrmueller
herrmueller19.07.0519:21
Ja, ich kenn noch Fred vom Jupiter. Die neue deutsche Welle war schon der Oberhammer wenn man jetzt so drüber nachdenkt, z.b. Fräulein Menke. Uahhhh
0
herrmueller
herrmueller19.07.0519:25
Hier kann sich jemand mal ein Bild von der Dame machen
0
vb
vb19.07.0519:31
hohe berge.... die muss aber gut verdient haben damals, denn sie lebt heut noch davon. hab erst vor ein paar tagen ein feature über sie gesehen...
0
herrmueller
herrmueller19.07.0519:46
Ich kenn den Texter von Geier Sturzflug, der wohnt mit meiner Tante in einer Wohngemeinschaft. Der lebt heute auch noch davon. Hat ein kleines Studio im Keller und verdient sich da auch noch ein paar Euros.
0
Parzi
Parzi19.07.0520:09
Spliff fand ich echt gut. Okay, sind ja auch keine typischen Emporkömmlinge der NDW, Stichworte Lok Kreuzberg, Nina Hagen.
0
lillylissy
lillylissy19.07.0520:23
Andrea Berg

Die Gefühle haben Schweigepflicht - was ich für Dich fühle zeig ich nicht,
1000 mal hast Du mich berührt und jetzt ist es passiert.
Doch die Gefühle haben Schweigepflicht - was ich wirklich denk verschweige ich,
sonst wüßtest Du von mir - ich sehne mich nach Dir...

:-D(devil)

Wollt ihr mehr?
Muahaha...
Am Samstag am Stuttgarter Fernsehturm!

0
vb
vb19.07.0520:55
lillylissy

du auch stuttgart?? guuut..:-D
0
lillylissy
lillylissy19.07.0521:53
vb

0
Kekserl
Kekserl19.07.0522:08
oh mein gott, womit haben wir das verdient...
„fürzlbürzl...“
0
fert20.07.0523:22
@darkzida

hast du dir schon Gedanken über den Namen des Songs gemacht?
mein Vorschlag: "Epilepsie" O_o
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.