Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche guten Drucker mit CD-Druck - ausser Canon

Suche guten Drucker mit CD-Druck - ausser Canon

wodkabrause
wodkabrause04.12.1413:34
Hallo zusammen,

nachdem mich gestern mein zweiter Canon Drucker innerhalb weniger Jahre plötzlich verlassen hat, suche ich nun einen zuverlässigen Allrounder, der allerdings CDs bedrucken können muss. Ich habe fast den kompletten Vormittag damit verbracht, das Netz nach einem solchen Drucker zu durchsuchen, allerdings finde ich nur Drucker der Marke Canon und diese möchte ich diesmal meiden.

Hat vielleicht jemand ein Empfehlung für mich, die am Mac sauber läuft und nicht Canon auf dem Gehäuse steht?

Ob eine eventuelle Empfehlung auch faxen und/oder scannen kann, ist nebensächlich. Ich bin bereit 200-300 Euro auszugeben.

Vielen Dank für eure Mühe!

wodkabrause, mit seinem Latein am Ende
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

john
john04.12.1414:16
druckerchannel.de sagt:

multifunktionsgeräte (tinte), ohne canon, mit cd-druck:


+
photodrucker (tinte), ohne canon, mit cd-druck:
epson expression photo xp 750, 760, 850, 860 oder 950

sieht so aus als ob wohl nur noch epson (und halt canon) sowas überhaupt noch grossartig anbieten.
wenn du mit der suche etwas rumspielst, findest du auch noch das ein oder andere brother-modell, aber das wars dann auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wodkabrause
wodkabrause04.12.1418:24
Hi john,

vielen Dank für die Unterstützung!
Druckerchannel.de hatte ich leider nicht (mehr) auf dem Schirm, ich war ausschließlich hier im Forum und auf den Seiten der Druckerhersteller unterwegs. Die Seiten der Hersteller sind überwiegend recht hübsch anzuschauen, viele Detailinformationen bieten sie aber oft wenig bzw. versteckt. Leider ...

Heute Nachmittag habe ich einen Sprung in unseren ortsansässigen Blödmarkt gewagt und mir mal die Modelle von Epson kritisch angeschaut. Dabei musste ich leider lernen, dass heute die Verarbeitungsqualität der Epsons wenig überzeugen kann, sie sind einfach nur klapprig. Sie sind so instabil und wackelig, dass ich mich fragen musste, ob sie überhaupt(!) drucken können, ganz zu schweigen vom CD-Druck. Na, ich weiß nicht' ...

Jetzt gucke ich mal bei Deinem Link und informiere mich.

Nochmals vielen Dank,
wodkabrause


BTW: Kann wer was zu den (Tinten-)Druckern von Brother sagen? Ich kenne sie nur aus dem Laser-Bereich und da bin ich sehr zufrieden. Aber Tinte und CD-Druck?
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
frietbart04.12.1418:32
ich hab einen canon mp 800 zu verschenken. der kann noch cd bedrucken.
der drucker ist fast zehn jahre alt. geht aber immer noch!
wenn du im raum hd- ma wohnst. kannst du ihn dir abholen bei interesse.
habe mir vor kurzem einen brother zugelegt.
0
geka04.12.1419:14
Habe mit HP-Photosmart sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings ist mein Gerät "Photosmart Premium 309a" wohl nur noch gebraucht zu bekommen, wie es mit den aktuellen Geräten aussieht weis ich nicht, warum sollten sie schlechter sein?

Das schöne an dem alte Teil ist, er ist Schleiflack-Weiss, passt also bestens zu Apple-Produkten, und man bekommt supergünstig Fremdtinten, trotz Chip. Gute gebrauchte Geräte bekommt man um 50,-€

Hat LAN, WLAN und Bluetooth, natürlich USB, div. Kartenleser, kopieren, faxen, auch scannen via LAN -etwa mit "Digitale Bilder", beidseitiger Druck und natürlich CD-Druck, also so ziemlich das volle Programm, und für mich der perfekte Bürodrucker. CD's habe ich sicher schon über tausend damit bedruckt.
0
sffan04.12.1419:50
wodkabrause
Aber Tinte und CD-Druck?
Es gab (gibt?) zb. von Verbatim cd/dvd-rohlinge mit einer spez. Beschichtung der Druckseite, die die Tinte auch etwas "aufsaugt"/"fixiert".
Beschriften kann man die dadurch jedenfalls auch gut (mit Stiften, kein Kuli )..
Wie gut das Drucken funzt weiss ich aber nicht. Ich habe die nur wegen dem kratzfest(er)en Schutzlack auf der Datenseite und dem anderen Farbstoff, der (jedenfalls bei mir) besser von den Leseeinheiten der diversen Player akzeptiert wird, gekauft. Und kann sie dafür jedenfalls empfehlen.
0
john
john04.12.1419:51
Dabei musste ich leider lernen, dass heute die Verarbeitungsqualität der Epsons wenig überzeugen kann
ich kann mich nicht erinnern, dass epson jemals tolle verarbeitungsqualität hatte. zumindest noch nie im consumer-bereich.
aber vielleicht hab ich auch zuwenig ahnung von epson, weil ich die vorurteilsbeladen seit dekaden meide.
ich bin ein brother"fan"
Das schöne an dem alte Teil ist, er ist Schleiflack-Weiss, passt also bestens zu Apple-Produkten
genau. sieht prima aus neben dem weissen ibook g4, dem weissen ipod video und dem weissen imac g5 von 2005
wait .. welche farben haben nochmal ein aktuelles macbook, ein aktueller imac und ein iphone im jahre 2014?
mal abgesehen davon, dass die gehäusefarbe eines druckers ein wirklich wichtiges merkmal und kaufkriterium ist...

dennoch mag das ein guter drucker sein. kein plan
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lyhoo
Lyhoo04.12.1420:28
Ich habe auch die Erfahrung, dass die Canon Geräte nur ca drei Jahre halten.

Einen Epson Drucker habe ich am Tag nach dem Kauf zurückgebracht. (Den Grund weiß ich nicht mehr).

Jetzt habe ich einen Brother MFC-J870DW.

Bin relativ zufrieden. Aber der Drucker ist nicht perfekt.

• Beim CD Druck muss der Drucker 10cm Abstand zur Wand haben. Ich ziehe den Drucker dann immer etwas nach vorne.
• Der Drucker hat zwei Papierfächer. Eins ist sehr klein und nur für Fotos. Briefumschläge passen nicht. Umschalten zwischen den Fächern erfolgt mittels Hebel am Drucker.
• Man muss das gesamte Papierfach herausnehmen um den Papiervorrat zu prüfen oder zu ergänzen.
• Duplex Druck, Fax, Scannen sind möglich.
• Duplex Kopieren ist möglich wenn man das Papier manuell umdreht.
• Beim Kopieren sind verschiedene Einstellungen möglich (vergrößern, verkleinern, sortieren).
• Das Gerät kann über Einzug und über die Auflage scannen.
• AirPrint geht. USB, WLAN und Ethernet Anschluss sind vorhanden.
• Je nach Anschluss sind die Treiber unterschiedlich. Ich nutze USB und WLAN. Z.B. ist Faxen über WLAN nicht möglich.
0
wodkabrause
wodkabrause04.12.1420:39
Hallo nochmals zusammen,

ich danke EUCH ALLEN für die tollen Erfahrungsberichte und Tipps, was hätte ich nur ohne euch gemacht!?
Nachdem ich mich nun zum (gefühlten) 100sten Mal auf diversen Seiten belesen habe, werde ich erst eine Nacht darüber schlafen und mir morgen wohl einen "Brother MFC-J870DW" bestellen.
Für mich passt er ... - theoretisch.

Have a nice time,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
geka04.12.1423:40

wait .. welche farben haben nochmal ein aktuelles macbook, ein aktueller imac und ein iphone im jahre 2014?

Auch zu Alu passt weis allerbestens
mal abgesehen davon, dass die gehäusefarbe eines druckers ein wirklich wichtiges merkmal und kaufkriterium ist...
dennoch mag das ein guter drucker sein. kein plan

Dies ist sicherlich dem persönlichen Empfinden zuzurechenen. Für mich ist das Aussehen eines Gegenstandes tatsächlich immer "ein" wirklich ganz wichtiges Merkmal, unter "anderen" Parametern. Das werden die meisten hier, denke ich, ganz ähnlich sehen;-)

Nebenbei ist Schleiflack-Weiss eindeutig pflegeleichter als etwa Klavierlack-Schwarz, worauf jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn, denken wir erst gar nicht an Kratzer! unangenehm ins Auge sticht.

Im Vergleich mit dem von "wodkabrause" ins Auge gefassten Gerät, würde ich mich übrigens sofort wieder für meinen Oldtimer entscheiden;-)

Aber man weis ja nie, wie immer er sich entscheidet, viel Glück!
0
yew
yew05.12.1408:44
@ wodkabrause

Hi

eine Frage nebenbei. Warum sind deine beiden Canon kaputt gegangen. Fehlermeldungen??


Gruß yew
0
aquacosxx
aquacosxx05.12.1408:55
habe meinen mp 980i auch schon gefühlte 10 jahre. der tut immer noch alles bestens, außer das die wlan funktionalität unter mav und yos nicht mehr verfügbar ist, da canon die sw nicht mehr gepflegt hat. sind die neuen canon wirklich so beschissen in der qualität?
0
wodkabrause
wodkabrause05.12.1409:41
yew
@ wodkabrause

Hi

eine Frage nebenbei. Warum sind deine beiden Canon kaputt gegangen. Fehlermeldungen??


Gruß yew

Nö, keine Fehlermeldungen.

An den Ersten kann ich mich nicht mehr recht erinnern (da war was mit Streifenbildung), beim Jetzigen ist mir durch zu seltenen Gebrauch der Druckkopf eingetrocknet. Alle Reinigungsversuche, selbst im Ultraschallbad, waren vergebens. Nach Installation eines neuen Druckkopfes habe ich nun, schon nach ca. 1 Woche, Fehlfarben und massive Streifenbildung. Alle Rettungsversuche sind gescheitert und ich habe inzwischen einen richtigen Hass auf den Drucker bekommen. Allerdings hasse ich mich und meine Blödheit inzwischen ebenfalls ein bisschen, da ich nur Billigtinte aus dem Netz benutzt habe.

Nun werde ich, sozusagen als gerechte Strafe für mein "Besserwissen", einen Brother kaufen und ihm ausschliesslich Originaltinte zu fressen geben - denn: Ich brauche den Tintenstrahler nicht so oft, aber wenn er denn mal ran soll, so muss er auch funzen.

Ich will und kann Canon nicht verteufeln, allerdings werden die Drucker im Laufe der Zeit immer mieser - zumindest ist es gefühlt so. Mit Brother habe ich beste Erfahrungen im Laser-Bereich gemacht und werde dieser Firma nun auch eine Chance im Tintenbereich geben. Canon bleibe ich aber dennoch im Sektor Fotografie treu, sie sind nach wie vor mein Favorit.

Das Leben könnte so einfach sein,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
pele05.12.1411:28
Mit Billigtinte kriegst du jeden kaputt. Ich verwende zwei Epson und einen Canon. alle immer nur mit Originaltinten. Während die beiden Epson (Pigmenttinte) alle 2 Wochen eine Testseite drucken müssen (sollten), um die Düsen freizuhalten, kann der Canon auch mal deutlich länger pausieren. Billigtinten wären mir in jedem fall zu teuer
0
aquacosxx
aquacosxx05.12.1411:35
ok, dann scheints ein billigtinten problem zu sein. betreibe meinen auch ausschließlich mit originaltinte. auch wenns manchmal wehtut. regelmäßige nutzung scheint bei den tintenspritzern auch ein guter tipp zu sein. dabei habe ich das gefühl, dass egal ob ich wenig oder viel drucke, die tinte nach ca. einem halben jahr durch die ständige selbstreinigungsakrobatik meines canon ohnehin alle ist.
0
wodkabrause
wodkabrause05.12.1411:48
Ja, ja ... - macht mich nur fertig, ich hab's nicht besser verdient ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
zwobot05.12.1412:22
Meine "Billigtinten" tun es seit Jahren. Die Brother Tintenstrahler, sofern Du sie am Netz lässt, reinigen sich in Intervallen automatisch.
0
wodkabrause
wodkabrause05.12.1415:03
zwobot
Meine "Billigtinten" tun es seit Jahren. Die Brother Tintenstrahler, sofern Du sie am Netz lässt, reinigen sich in Intervallen automatisch.

Wieviele Sätze hast Du denn von den billigen schon durch? Mehr als ein Dutzend habe ich mit meinen Canon nie geschafft!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Lyhoo
Lyhoo05.12.1417:16
In meinen Canon Druckern war NIEMALS billige Tinte. NUR Original.

Beim ersten ist viel Tinte ausgelaufen und hat Drucker und Schrank versaut.

Beim zweiten kam eine Fehlermeldung. Anruf bei Canon: Muss repariert werden. Die Nummer der Werkstatt in Berlin wurde mir genannt. Dort angerufen: Die Reparatur wäre teurer als ein Neugerät .
0
wodkabrause
wodkabrause05.12.1419:23
Na cool, DU machst mir Hoffnung!
Aber was soll's ... - ich fahr' ja ab morgen Brother. 😎
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Krypton05.12.1420:28
Bei mir werkelt ein Canon IP5200 seit mittlerweile 9 Jahren ohne Probleme mit Original-Tinte, bei einem Bekannten hat es kürzlich ein neueres Modell nach 2 Patronen Billigtinte zerlegt (auch Druckkopf defekt, Reinigung brachte nix). Scheint so, als hätten die ein Problem mit schlechter Tinte. Ob das jetzt ein Mangel ist, muss jeder für sich entscheiden.
0
DonQ
DonQ05.12.1420:40
mein Canon Pixma gekauft so 2003 und eigentlich nur für CD/DVD Druck benutzt…funzt heute noch anstandslos, seitdem und bis dato nur mit Druckerzubehör Tinte im Dutzend, wo dann auch schon mal 1-2 Patronen im "Beutel" ausgelaufen sind…zum Glück nicht im Drucker.

Aber auch die Jahre einen Brother Laser…nur für Versandetiketten Druck und schon der dritte Toner…Billigtoner…keine Probleme, bis darauf das er mir Umschläge zwar Ordentlich bedruckt, aber die Umschläge verknittert, aber wie schon geschrieben Eigentlich nur für Versand Ettiketten benutzt.

Mein Anderer Brother Multifunki in klein, der mir kopiert was immer ich will
und mein DIn A3 Brother Multi/Netzwerdrucker…Top zufrieden, ebenfalls schon mit dem 2ten oder 3ten Dutzend an Billigpatronen.

Eventuell rüste ich mal vor März zu einem Farblaser/Netzwerk mit Duplex in schnell auf…aber ich kann warten

Seit der Canon MP usw Serie, scheint aber wirklich die Qualität nachgelassen zu haben und Brother bietet ja von sich aus 3 -5 Jahre erweiterte Garantie…bin ich auch ein Fan von

Ok, zugegeben…ab und an auch mal Reinigungspatronen/Druckerzubehör.de durchgejagt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder05.12.1421:32
Ist dieser Thread tatsächlich von 2014?

Was sind CDs?
0
DonQ
DonQ05.12.1421:48
Das Zeug was sich Geeks in das Radio ihres Youngtimers schieben, weil das in den 90ern LUXUS im Auto war
Als Beispiel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
geka06.12.1402:57
o.wunder
Ist dieser Thread tatsächlich von 2014?

Was sind CDs?

CD's und DVD's sind Medien, auf welchen man Daten Speichern kann, ohne das diese versehentlich durch zerstreute Zeitgenossen gelöscht werden können.
0
yew
yew06.12.1411:51
Hi

ich benutze seit meinem Epson Photo 700 / 890 und Canon iP 4850 / 4950 ausschließlich nur Fremdtinte.

.... und Fremdtinte ist NICHT gleichzusetzen mit Billigtinte.

Ich kauf mir allerdings nicht die Patronen, sondern befülle sie wieder selbst.


Gruß yew
0
nane
nane06.12.1417:05
o.wunder
CD = Cross-Dresser
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.