Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Stress mit Apple Support

Stress mit Apple Support

stiffler
stiffler27.12.0419:52
Mahlzeit,

ich muss hier mal meine sehr ärgerlichen letzten Tage loswerden. Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Rat für mich.

3.12: HD in meinem AL-PB streikt, Apple angerufen

6.12. UPS holt Gerät ab.

7.12. Ersatzteil (HD !!!) fehlt, bitte warten amp;

7.12. - 20.12. zzz zzz zzz

20.12. nach einigen Anrufen und Faxen Rückruf: Gerät am 21. fertig, am 22.12, spätestens 23.12 wieder bei mir

22.12. Status: "Ready to ship"

23.12. Status: "Ready to ship", Gerät liegt noch immer in Holland rum.

24.12. -- "" -- Nach etlichen Anrufen: Wir können Ihnen leider nichts genaues sagen, das Gerät ist seit Dienstag(21.12.) fertig und sollte eigentlich schon unterwegs sein.

27.12. Das gleiche Gelaber wie schon gehabt.

Laut UPS wurde bislang entweder kein Fahrer bestellt, oder das Paket dem Fahrer nicht übergeben.
Nachdem ich dem Callcenter-MA beim AppleSupport gesagt habe, er solle doch bitte mal im Reparaturzentrum anrufen , sagte er mir einige Minuten später, man wisse dort nicht woran es liegt!

Wofür bezahle ich schlappe 400,- Euro für AppleCare? Ich werde hier permanent für dumm verkauft, hingehalten und schlichtweg verscheissert! Mittlerweile habe ich alle Telefonnummern durch, überall sagt man mir "... in den nächsten Tagen" amp;:-&:-&

Das Teil liegt da seit letztem Dienstag rum und wartet auf den Kurier! Ein Anruf bei UPS und 2 Stunden später wird es abgeholt. Was ist da los, warum funktioniert das nicht???

Es wurde auch heute wieder nicht abgeholt.
Was kann ich noch tun? Ich brauche das Teil derzeit sowas von dringend wie das ganze letzte Jahr nicht.

Hat jemand einen Rat?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

lillylissy31.12.0420:44
Pseudemys



0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0421:47
Danke, lillylissy!
0
stiffler
stiffler04.01.0510:34
So, man mag es kaum glauben, die Holländer haben doch tatsächlich am 31.12. mein PB losgeschickt. Gestern ist es angekommen

Kurz nachdem es ankam, rief mich jemand vom Kundenservice an & fragte ob alles ok sei. Ausserdem wurde ich nochmals um Verständnis und Entschuldigung gebeten. Da ich mir kaum Erfolgschancen ausrechne und zudem auch gerade knapp an Zeit bin, werde ich es einfach bleiben lassen, eine fin. Entschädigung einzufordern.

Zur Reparatur:
Festplatte wurde gewechselt, statt einer Hitachi ist nun eine Toshiba drin. (80Gb, 5400rpm)

Leider ist die Toshibaplatte nicht ganz so lautlos wie ihr Vorgänger, man hört ein leichtes hochfrequentes Pfeifen und bei Zugriffe sind deutlich hörbar. Ist aber alles im erträglichen Rahmen.

Die Displayscharniere wurden gewechselt, das Auf- und Zuklappen war vorher mit brutalen Geräuschen verbunden. Jetzt geht es lautlos und sanft.

Die Tastatur ist auch neu, sie hatte vorher die bekannten Probleme. Nun sitzt sie fest, der Anschlag ist knackig und präzise, das Knarren ist auch weg.

Obendrein wurde der Fussel entfernt, welcher sich in das Display vorgearbeitet hatte. Endlich!

Alles in allem zufriedenstellend, wäre es schneller gegangen
und wäre da nicht der zuvor befürchtete optische Mangel am
Gehäuse entstanden: ein zwar kleiner (1cm) aber tiefer Kratzer an der Unterseite. Würde mich jetzt zwar nicht weiter stören, ist jedoch ärgerlich diese Schlamperei.
Ausserdem wollte ich das PB in diesem Jahr verkaufen, um
mir ein neueres Modell zu gönnen.
Naja, o.g. Anrufer teilte ich diesen Mangel gleich mit,
welcher "natürlich" behoben wird.


Abschliessend: Mein nächster Mac wird wohl vom Einzelhändler und ohne ACPP kommen. Auch Gravis bietet nun mittlerweile eine 3-Jahresgarantie an. Nicht für 430,- sondern 99,-.







„To understand recursion you need to understand recursion“
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.03.0523:19
naja ich finde es zum kotzen das apple es seit diesem jahr nicht mehr für nötig hält ibooks abzuholen, ich dachte das wäre eine leistung die mir bei kauf zugesichert wurde? ich darf nun mit meinem defekten ibook zum nächste service partner (100km weit weg) fahrn und das da richten lassen... das nenne ich doch mal service amp; da überlegt man dann doch warum man sich nicht einfach irgend einen schlepptop bei aldi und co gekauft hat
0
duende16.03.0501:57
Text: Das ist ja alles sehr bedauerlich, aber wer meine Geschichte hört, der wird staunen. Im Juli 2003 rauchte mein 12 Zoll Powerbook ab, natürlich genau 2 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit.
Apple lehnte Kullanzantrag ab. Ich ließ es reparieren. Neues Logic-Board für 680 Euro. Das hielt genau 5 oder 6 Wochen dann war wieder alles dunkel. Service Händler meinte daß Aplle auf Reperaturen nur 4 Wochen Garantie gibt. Meine Drohung mit dem Anwalt hat bewirkte dass s plötzlich doch eine Möglichkeit der Reparatur ergab. Nun höre und staune man:
Am 01. Februar hatte ich nach 5 Monaten mein Powerbook wieder in der Hand. Solange war es immer wieder zwischen Händler und Apple unterwegs. Laut ASP wurden ungefähr 5-6 Logic Boards eingebaut, die alle nicht funktionierten. Freudig las ich die Nachricht von Apple Care die mir da beschied, dass das Display, der Akku und das Logik Board ausgetauscht wurden. Leider half mir diese Nachricht auch nicht dabei das Powerbook zu starten. Nichts tat sich.
Zurück zum ASP. Wieder Kullanzantrag auf Austausch oder Geld zurück gestellt. 6 Wochen lang wurde ich täglich vertröstet, mir wurde Hoffnung gemacht auf gute Chancen das Geld zurückzubekommen. Heute wurde mir mitgeteilt, dass das Powerbook jetzt nach England in die neue Wunder Service Station geschickt werden muß zur endgültigen Wiederherstellung.
Ich habe mir bereits kurz nach Abrauchen des Powerbooks einen IMac G5 zugelegt, da ich damit arbeiten muß. Ich habe sofort beim Customer Service angerufen und die waren natürlich alle entsetzt über meinen Fall, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Da mein Powerbook jetzt natürlich auch ein Jahr älter ist und an Wert verloren hat ohne dass ich es benutzt habe scheint zumindest bewirkt zu haben, dass man mir eine Entschädigung in Form eines IPod Shuffle angeboten hat. Ist ja nett, aber was soll ich mit einem Shuffle, wenn ich mein Powerbook brauche.
Das sollte ich mal mit meinen Kunden machen, da könnte ich morgen meinen Laden schließen.:-)
Apple scheint es deshalb so gut zu gehen, weil sie so an Kullanz sparen. Ich gönne Steve Jobs ja seinen Platz 194 in der Liste der reichsten Männer, aber selbst Platz 200 würde noch reichen um gut zu leben und ich glaube diese Investition würde schon ausreichen einige Kunden zufrieden zu machen. Ich glaube inzwischen schert sich Steve einen Dreck um eine Philosophie der zufriedenen Kunden, er versucht sich nur noch ehrgeizig nach vorne zu katapultieren ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich habe kurzfristig erstmal alle Kaufabsichten für weitere Apple Produkte eingefroren und kann das nur allen empfehlen um diese Herrschaften mal von ihrem hohen Roß herunterzuholen. Was da zur Zeit läuft hat nichts mehr mit dem Produkt zu tun, welches ich seit nunmehr über 12 Jahren verehre und vergöttere. Ich habe bestimt schon so um die 20 Macs besessen seit ich damit arbeite und würde mir nie im Leben einen PC kaufen, aber meine Erfahrung mit Apple animieren mich nicht weiter in diese Firma zu investieren. Ich werde erstmal weiter mit meinen "alten" Macs arbeiten und auf jeden Fall keinen Mac mehr ohne verlängerte Garantie kaufen.
Auch würde ich keinen Mac mehr direkt nach Erscheinen kaufen, dafür hört man zuviel von Problemen die offensichtlich auf zu schnelle Markteinführungen von innovativen Produkten zurückzuführen sind.
Mein IMac G5 hat sich übrigens auch nach 1 Woche bereits von seiner ersten Festplatte verabschiedet. Mal sehen wie das so weitergeht. Eigentlich wollte ich ja demnächst komplett meine MultiMedia Landschaft auch zu Hause auf Mac umstellen, aber jetzt warte ich erst mal ab.(?)
0
beat
beat16.03.0502:14
und noch die neuste nachricht aus der schweiz (passend zu den obigen geschichten...): apple empfiehlt im moment bei inanspruchnahme der erweiterten garantie für die ibooks mit defektem board, nicht bei apple reparieren zu lassen, weil die reparaturstelle in der schweiz "qualitätsprobleme" habe; man solle doch zu einem aasp gehen...

tja
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0502:24
ich habe den einzigen Garantiefall bei Apple mit meiner Docking-Station für meinen iPod gehabt.
Glücklicherweise brauch ich keinen Dock!
Der Austausch (Garantie) hat vier Wochen gedauert!
Ich liebe die Geräte von Apple - nur das ist zuviel!
Wenn ich auf das Gerät (PB oder PM) angewiesen wäre dann wäre ich "ausgerastet"!

0
beat
beat16.03.0502:35
und noch einen söttigen:
bestellt im januar: ersatzakku für pbg4 12"
bis heute bei allen distributoren: nicht lieferbar... termin: unbekannt... im store zwar auch bestellbar, aber bei nachfrage: dauert länger...
ich muss ihn wohl selbst schnitzen!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
stiffler
stiffler16.03.0510:47
beat
und noch einen söttigen:
bestellt im januar: ersatzakku für pbg4 12"
bis heute bei allen distributoren: nicht lieferbar... termin: unbekannt... im store zwar auch bestellbar, aber bei nachfrage: dauert länger...
ich muss ihn wohl selbst schnitzen!


Ich weiss gerade nicht wo, aber es gibt auch
akkus von Drittherstellern. Oft haben diese
sogar eine höhere Kapazität & sind etwas günstiger.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.03.0510:50
Akkus, gibt es zum Beispiel hier:
0
stephanh16.03.0511:04
Leute, kauft doch beim Fachhändler um die Ecke.
Da ist es zwar etwas teurer, der hat aber (zumindest wenn er gut ist) eine eigene Werkstatt und ein Ersatzgerät für Euch.
Ausserdem berät er Euch in Sachen Zubehör. (z.B. das es tolle Akkus von Drittanbietern gibt)
Leider sind die Deutschen auf der Geiz ist geil Welle, und sie lassen sich alle verarschen. Seid loyal zu Euren Händlern, und lasst sie was verdienen. Nur so kann Service auch geboten werden
0
rofl
rofl16.03.0511:10
Bei diesen ganzen üblen und traurigen Geschichten:
Powerbook defekt, Donnerstag abgeholt, Dienstag wieder da. Alles super, keine Schäden o.ä.

Ich denke solche Probleme wie ihr sie hattet sind schon normal. Aber wenn man bei 1000 Service-Fällen, einen total verbockt, das ist rein statistisch erklärbar.

Natürlich ist das für einen selbst dann dämlich, aber das kann einem auch bei Dell oder HP passieren (3 Monate auf das "richtige" Dell-Notebook gewartete, immer wieder das falsche zugeschickt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.