Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stösst Apple an nationale Grenzen?

Stösst Apple an nationale Grenzen?

cirrus05.08.0911:36
Hat schon jemand mal versucht via Apple Store in Frankreich die englische Version einer Software zu kaufen? Oder in Spanien eine deutsche Version? Nach meinen Erfahrungen geht das nicht. Hat jemand eine Lösung? Alle anderen mir bekannten Softwarelieferanten haben kein Problem damit. Sollte Apple tatsächlich nicht dazu in der Lage sein, dann halte ich das für ein Unternehmen, dass sich für state of the art und avangarde hält, für peinlich.
0

Kommentare

TobiTobsen05.08.0911:48
Hast du schonmal versucht die japanische Version einer Software bei Amazon Deutschland zu kaufen?
Solltest du tatsächlich nicht dazu in der Lage sein so weit zu denken, dann halte ich dich für jemanden, der sich für state of the art und avangarde hält, für peinlich.
0
Onlymac05.08.0912:04
Wie blöd bist Du. Was soll das eine fremdsprachige Version in einem Land zu kaufen. Fehlt Dir da irgendwie der Durchblick oder ist es nur so ein Blah-Blah um mal irgend was zu sagen. Übrigens, der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!
0
roadrunnerhagen05.08.0912:12
cirrus,

was ist den das für eine Frage. Ich habe noch nie im Apple-Store in Frankreich nach einer englischen Version geschaut.

Aisserdem werden die Programme meistens so ausgeliefert, dass Du die Sprache am Anfang wählen kannst.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Don Gomez
Don Gomez05.08.0912:12
@TobiTobsen & @Onlymac

Entspannt Euch mal. Tonfall und Wortwahl sind unangemessen. Im Übrigen ist es nicht abwegig, auch mal bspw. eine englischsprachige Version einer Software zur Verfügung haben zu wollen, oder etwa nicht? Ob ihr das im Einzelfall nachvollzuziehen könnt oder nicht, dafür ist doch der Threadersteller nicht verantwortlich zu machen.
„... darauf einen Dujardin!“
0
mactelge
mactelge05.08.0912:14
cirrus

...auf die Idee käme ein Franzose nicht mal!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
TobiTobsen05.08.0912:18
Don Gomez
@TobiTobsen & @Onlymac

Entspannt Euch mal. Tonfall und Wortwahl sind unangemessen. Im Übrigen ist es nicht abwegig, auch mal bspw. eine englischsprachige Version einer Software zur Verfügung haben zu wollen, oder etwa nicht? Ob ihr das im Einzelfall nachvollzuziehen könnt oder nicht, dafür ist doch der Threadersteller nicht verantwortlich zu machen.

Ich habe lediglich den Beitrag von Cirrus zitiert und ihn auf Ihn umgemünzt, denn ich denke wer austeilt darf auch einstecken, oder?
0
manimeyer05.08.0912:19
Wir haben sehr viele engl.-sprachige Mitarbeiter / Studenten in unserer Arbeitsgruppe, welche nicht (nocht nicht) gut die deutsche Sprache beherrschen und deshalb sehr wohl in Deutschland eine engl.Version einer Software kaufen möchten.!
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis05.08.0912:22
also eine fremdsprachige Version macht durchaus Sinn. Es soll ja auch sowas wie Ausländer geben, habe ich gehört, oder gelesen , oder..oder

Und warum soll Apple es nicht mir überlassen welche lokalisierte Version ich von der Software möchte, wenn sie nicht multilingual vorliegt ?

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Frowin
Frowin05.08.0912:48
Ich kenne das so, dass jede (Mac) Software multilingual ist...auch das Mac OS X.

Das ist in der Windowswelt aber ein bisschen anders soweit ich weiß.

@cirrus
Also deine Kritik würde ich eher an Microsoft wenden als an Apple, ich finde das die Macwelt da viel fortschrittlicher ist was die Sprache von Software angeht.

Bei Tastaturen ist das wieder was anderes...
0
xaMax05.08.0912:57
Frowin
Ich kenne das so, dass jede (Mac) Software multilingual ist...auch das Mac OS X.
Es geht um den App Store und nicht um Retail-Software

Und zur eigentlichen Frage: Soweit mir bekannt ist, ist es nur über Umwege möglich.
Man müsste sich einen entsprechenden iTunes Account aus dem Land zulegen. Das könnte aber gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und zudem hat man danach zwei iTunes Accounts zum synchronisieren.

Ist schade, aber Apple scheint da eine sehr strikte Trennung der Stores einzuhalten (haben sie ja auch schon bei Filmen, Serien usw.).
0
TobiTobsen05.08.0913:05
xaMax
Frowin
Ich kenne das so, dass jede (Mac) Software multilingual ist...auch das Mac OS X.
Es geht um den App Store und nicht um Retail-Software

Und zur eigentlichen Frage: Soweit mir bekannt ist, ist es nur über Umwege möglich.
Man müsste sich einen entsprechenden iTunes Account aus dem Land zulegen. Das könnte aber gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und zudem hat man danach zwei iTunes Accounts zum synchronisieren.

Ist schade, aber Apple scheint da eine sehr strikte Trennung der Stores einzuhalten (haben sie ja auch schon bei Filmen, Serien usw.).

Nein, es geht in der Tat um den Apple Store, nicht den App Store

0
teorema67
teorema6705.08.0913:09
Nein, diverse Programme, vor allem die alles entscheidenenden Adobe CS (jedenfalls CS3) und M$ Office 2008 Apps, sind noch immer nicht multilingual.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sculler05.08.0913:11
Kauft man eine Software von Apple egal in welchem Land, ist sie immer Multilingual. Im Appstore vermute ich mal ist es so, dass wenn man das iPhone auf Englisch stellt, das App auch in englischer Sprache dargestellt wird, oder?? Verbessert mich ruhig...
0
DonQ
DonQ05.08.0913:12
apple store beschäftigt call center 01805, die kannst sowieso meist in der pfeife wegschmeissen, es gibt ausnahmen, aber…naja, würde es trotzdem versuchen…mal anrufen und eine bestellung aufgeben.

wobei, es doch im grunde kein problem sein sollte, die betreffenden teilnehmer eurer "ag" im entsprechenden local store einkaufen zu lassen und eigene rechnungsbelege einzureichen^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cirrus05.08.0913:30
Es geht um den "Apple Store", nicht um den "ITunes Store " oder den "AppStore"
Wir leben in einem Europa mit freiem Warenverkehr. In diesen Ländern werden mehr als ein Dutzend Sprachen gesprochen. Es leben und arbeiten viele Millionen Menschen zeitweise oder für Immer in einem Land, in dem eine andere als die eigene Muttersprache gesprochen wird. Unter diesen Menschen gibt es viele, die den zu akzeptieren Wunsch haben, am Computer in ihrer eigenen Sprache zu arbeiten. Ich kann nicht übersehen, welche Apple eigenen Programme multilingual sind. Sogar im Apple-Irland, wo alle Betreuer der nationalen Apple Stores nebeneinander sitzen, war diese Frage nicht zweifelsfrei zu beantworten. Ebenso ist die gleiche Frage bei anderer Software, die im Apple Store angeboten wird (Z.B. Microsoft und Adobe) nicht zweifelsfrei zu beantworten. Wenn ich direkt bei Adobe bestellen würde, fragen sie nach der gewünschten Sprache und liefern an Jede Anschrift in Europa.

Deshalb hatte ich hier die Frage gestellt, ob jemand einen Weg kennt, um in seinem Heimatland bei einem Apple Store einzukaufen und die Ware ins europäische Ausland geschickt zu bekommen.
Bei ITunes/Appstore geht das völlig unproblematisch. Ich lebe im Ausland und habe einen deutschen Account. Es wird alles verkauft, nur mit Einschränken bei Filmen, weil die Vertriebe dort nationale Lizenzen vergeben.

Postern wie onlyMac und TobiTobsen scheint aber der Weitblick zu fehlen, um solche Fragen einfach sachlich zu klären.

0
emhamac
emhamac05.08.0914:03
was sind den hier wieder für spooky Leute unterwegs? Ich meine TobiTobsen + Onlymac + Co.
Schliesse mich Don Gomez an, ein unangemessener Tonfall.

Mir fiel sofort beim Lesen des threads ein, dass es eine grosse japanische Gemeinde im Raum Düsseldorf gibt. Warum sollen die Software in Japan bestellen müssen und somit extra teure Versandkosten zahlen?

So gibt es sicher noch unzählige Beispiele.

0
xaMax05.08.0914:24
TobiTobsen
Nein, es geht in der Tat um den Apple Store, nicht den App Store
öh... nagut

Dann zum Thema:
Die meiste Apple Software (OS X, iLife, usw.) ist multilingual. Ob auch die professionellen Programme (Aperture, FCP, ...) multilingual sind, weiß ich nicht genau, das sollte aber der Apple Support eigentlich beantworten können.

@cirrus
Folgender Link:
Da steht, dass man Geschenke in andere Länder verschicken kann. (z.B. Du wohnst in Deutschland, besuchst dann den Apple Store Online Frankreich, bezahlst mit Kreditkarte und kannst es an eine Adresse in Frankreich verschicken.
So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du aber (wohnhaft in Deutschland) ein Produkt aus dem französischen Applestore nach Deutschland geliefert bekommen.

Afaik geht das nicht, da Apple dies nicht macht (Lizenzbestimmungen, Exportbedingungen... keine Ahnung warum). Man kann also in einem Shop nur das Produkt kaufen, was auch vorrätig ist. Das ist im Übrigen wie bei allen anderen Läden auch - man kann nur das kaufen, was angeboten wird und nicht jeder Shop versendet international (viele Onlineshops versenden ausschließlich in die Heimatländer).

Und nebenbei:
cirrus
Postern wie onlyMac und TobiTobsen scheint aber der Weitblick zu fehlen, um solche Fragen einfach sachlich zu klären.
Sachliche Antworten erhält man meistens, wenn man sachliche Fragen stellt. Aber deine Ausgangsfrage war ganz schön provozierend und wenig sachlich
0
mrmoon
mrmoon05.08.0914:33
zum glück leben TobiTobsen & Co. nicht in Japan..
0
TobiTobsen05.08.0915:39
mrmoon
zum glück leben TobiTobsen & Co. nicht in Japan..

Zum Glück hast du keinen Onlinestore ...
0
cirrus05.08.0915:40
@xaMax

Danke für den Geschenk-Tipp, hört sich pfiffig an, werde ich versuchen, aber vorher klären, ob Apple mein in Deutschland gekauftes Geschenk auch als solches ausliefert, oder in ein dem Empfängerland entsprechendes umwandelt.

Aber:
Wenn habe mich mit meiner Einschätzung provoziert, dass ich ein Unternehmen als nicht state of the Art bezeichne, das sich selbst in allen Belangen so positioniert? Sogar der Apple-Mitarbeiter in Irland findet das eigenartig.
Und ganz sachlich habe ich gefragt, ob jemand schon mal auf Wunsch Software vom Apple Store geliefert bekam, die eine anderes sprachige Version war.
0
Chmul
Chmul05.08.0916:07
einige sollten hier definitiv mal an die frische luft. bei dem wetter ist das weiss gott keine strafe...:-)
oder eiswürfel an die klöten - entspannt auch. sogar noch intensiver...
0
Onlymac05.08.0917:18
Dimitrios_Stubakis
also eine fremdsprachige Version macht durchaus Sinn. Es soll ja auch sowas wie Ausländer geben, habe ich gehört, oder gelesen , oder..oder

Und warum soll Apple es nicht mir überlassen welche lokalisierte Version ich von der Software möchte, wenn sie nicht multilingual vorliegt ?

Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.
0
DonQ
DonQ05.08.0917:24
das machen "die anderen" mit den touristen zur genüge^^

und sorry, aber "nicht zu beherrschen will" tönt irgendwie schräge, auch hat die problematik des geldabzockens/professionellen anspruch stellens, wenig mit einer nach den bedürfnissen und bestellungen des käufers angepassten sprachversion zu tun.

aber das ist nur meine meinung.

wobei die netz und computer sprache englisch ist, solltest du das neueste und frischeste wollen, hast du mit deutschen fassungen sowieso ein richtiges problem
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Robby55505.08.0917:32
Onlymac
Dimitrios_Stubakis
also eine fremdsprachige Version macht durchaus Sinn. Es soll ja auch sowas wie Ausländer geben, habe ich gehört, oder gelesen , oder..oder

Und warum soll Apple es nicht mir überlassen welche lokalisierte Version ich von der Software möchte, wenn sie nicht multilingual vorliegt ?

Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass man z.B. Apple Logic Studio, Final Cut Studio ... in Deutschland nur mit deutschen Handbüchern bekommt - in manchen Läden eventuell auch in englischer Version. Ich möchte mal das Gejammer mal hören, wenn man mal z.B. beruflich ein paar Monate in Spanien leben muss und dort nur die spanische Version bekommen kann - eine Sprache die man nicht so flüssig beherrscht. Und was ist wenn man zurückkommt nach Deutschland ? Schenkt mir Apple dann die deutschen Handbücher ? Oder soll ich die Software neu kaufen ?
0
mrmoon
mrmoon05.08.0917:41
Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

auweja.. *sick*
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis05.08.0917:43
Onlymac
Dimitrios_Stubakis
also eine fremdsprachige Version macht durchaus Sinn. Es soll ja auch sowas wie Ausländer geben, habe ich gehört, oder gelesen , oder..oder

Und warum soll Apple es nicht mir überlassen welche lokalisierte Version ich von der Software möchte, wenn sie nicht multilingual vorliegt ?

Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

ich reiche dir mal die Stammtischbimmel...und hoffe das es bei dir nur sehr sehr sehr heiss ist...*kopfschüttel
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
ExMacRabbitPro05.08.0918:05
Onlymac
Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

Ich nehme mal an, dass ist Ironie - denn wenn nicht, möchte ich Dich fragen, was man mit Einheimischen machen sollte, welche die eigene Sprache nicht beherrschen - so wie z.B. Du...
0
jogoto05.08.0919:38
Onlymac
... aber die Landessprache nicht zu beherrschen will ...

Und ich dachte erst, was ist das für ein Vorgartennazi, aber glücklicherweise habe ich dann den Von Dir absichtlich eingebauten Fehler entdeckt und es noch rechtzeitig als Satire erkannt.
0
xaMax05.08.0919:57
cirrus
@xaMax
Aber:
Wenn habe mich mit meiner Einschätzung provoziert, dass ich ein Unternehmen als nicht state of the Art bezeichne, das sich selbst in allen Belangen so positioniert? Sogar der Apple-Mitarbeiter in Irland findet das eigenartig.
Und ganz sachlich habe ich gefragt, ob jemand schon mal auf Wunsch Software vom Apple Store geliefert bekam, die eine anderes sprachige Version war.
Der Satz: "Sollte Apple tatsächlich nicht dazu in der Lage sein, dann halte ich das für ein Unternehmen, dass sich für state of the art und avangarde hält, für peinlich." ist doch wohl provozierend... da braucht man keine 5 Minuten zu warten, bis man entsprechende Kommentare hat. Die selbe Frage kann man auch anders formuliert, wesentlich neutraler stellen!

Zum Geschenk-Tipp: Wie gesagt, du kannst damit auch nur die jeweiligen Versionen des Landes in das jeweilige Land bestellen! (Also französische Applestoreprodukte nach Frankreich). Der Vorteil ist: Du kannst das aus Deutschland machen.

Was Du NICHT kannst. Aus Deutschland ein Produkt im französischen Applestore bestellen und dieses nach Deutschland liefern lassen. (Und ich glaube das ist es ja, was Du möchtest). (Abgesehen von den Ländern... die sind nur Beispielländer)
0
iMad05.08.0920:07
Was ist denn hier los?
Den ersten 2 Postern haben sie wohl ins Hirn geschissen!
Jetzt reicht es sogar mir hier im Forum und ich werde auch mal ausfällig.
0
teorema67
teorema6705.08.0920:27
Office bieten sie wenigstens in 3 Sprachen an (ich nehme meistens englische):
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MetallSnake
MetallSnake05.08.0920:31
Onlymac
Wie blöd bist Du.

Sehr Niveauvoll. Wie ich letztens schon vermutet habe, einfach ohne Sinn und Verstand rumstänkern. Naja wem es spaß macht...

Ich kaufe mir auch gerne die original Sprachfassungen, z. B. bei WarCraft 3 ist die deutsche Synchronisation für die Tonne, also habe ich mir die englische gekauft.
Viele Blu-Rays kaufe ich bei Amazon England, die deutschen kann man ja schon allein wegen dem Flatschen vergessen.
Bei Apple kann man zumindest statt der deutschen Tastatur eine englische bekommen wenn ich das recht in Erinnerung habe.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Don Gomez
Don Gomez05.08.0920:47
jogoto
Onlymac
... aber die Landessprache nicht zu beherrschen will ...

Und ich dachte erst, was ist das für ein Vorgartennazi, aber glücklicherweise habe ich dann den Von Dir absichtlich eingebauten Fehler entdeckt und es noch rechtzeitig als Satire erkannt.

Hehe, sehr schön. Treffer. Versenkt.
„... darauf einen Dujardin!“
0
teorema67
teorema6705.08.0920:57
Wort des Jahres 2009: Vorgartennazi
Unwort des Jahres 2009: Eckdaten

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
maceric
maceric05.08.0921:37
Don Gomez
jogoto
Onlymac
... aber die Landessprache nicht zu beherrschen will ...

Und ich dachte erst, was ist das für ein Vorgartennazi, aber glücklicherweise habe ich dann den Von Dir absichtlich eingebauten Fehler entdeckt und es noch rechtzeitig als Satire erkannt.

Hehe, sehr schön. Treffer. Versenkt.

Ich kann da beim besten Willen keine Satire erkennen, höchstens schlechtes Deutsch auf Sonderschulniveau.
Vielleicht sollte sich der Verfasser mal zu seinem Text äußern, bitte!
Ich finde solche Aussagen höchst bedenklich und kann überhaupt nicht verstehen, wie Ihr alle das so einfach übergehen könnt.....
0
Don Gomez
Don Gomez05.08.0922:03
maceric
Don Gomez
jogoto
Onlymac
... aber die Landessprache nicht zu beherrschen will ...

Und ich dachte erst, was ist das für ein Vorgartennazi, aber glücklicherweise habe ich dann den Von Dir absichtlich eingebauten Fehler entdeckt und es noch rechtzeitig als Satire erkannt.

Hehe, sehr schön. Treffer. Versenkt.

Ich kann da beim besten Willen keine Satire erkennen, höchstens schlechtes Deutsch auf Sonderschulniveau.
Vielleicht sollte sich der Verfasser mal zu seinem Text äußern, bitte!
Ich finde solche Aussagen höchst bedenklich und kann überhaupt nicht verstehen, wie Ihr alle das so einfach übergehen könnt.....

Vielleicht ist ja Satire eine angemessene Art damit umzugehen und dazu noch eine Form sozialer Kontrolle, die auf den ausgrenzenden ausgestreckten Finger verzichtet und dafür genügend Raum für Nachdenken bietet.

Von übergehen kann jedenfalls keine Rede sein.
„... darauf einen Dujardin!“
0
iMad05.08.0922:04
Onlymac
Dimitrios_Stubakis
also eine fremdsprachige Version macht durchaus Sinn. Es soll ja auch sowas wie Ausländer geben, habe ich gehört, oder gelesen , oder..oder

Und warum soll Apple es nicht mir überlassen welche lokalisierte Version ich von der Software möchte, wenn sie nicht multilingual vorliegt ?

Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

DAS geht zu weit!
Sind wir hier im "Germanischen Arierforum".
Bin schon lange im MTN Forum unterwegs aber das geht zu weit.
*sick*
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0922:07
Onlymac
Wie blöd bist Du. Was soll das eine fremdsprachige Version in einem Land zu kaufen. Fehlt Dir da irgendwie der Durchblick oder ist es nur so ein Blah-Blah um mal irgend was zu sagen. Übrigens, der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!

Was bist du denn für ein Volltrottel? Ich muß immer wieder fremdsprachige Software kaufen, sogar Notebooks mit fremdsprachigen Tastaturbelegungen. Weil ich für eine Firma arbeite, die Niederlassungen im Ausland hat und wir konfigurieren die Geräte vor, bevor wir sie dorthin liefern. Ja, Ausland, sowas gibt es, du Bauer.
Onlymac
Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

Was man rauswerfen sollte, sind solche braunen Flaschen wie dich.

Anderseits ... auch wieder nicht, damit versaut man nur die Umwelt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi05.08.0922:22
Zurueck zum Thema:
Ich lebe zur Zeit in Neuseeland. Bisher bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, hier nach Deutscher Software zu suchen. Allerdings kann ich es schon verstehen, dass jemand lieber mit Software seiner Muttersprache arbeitet (ich gehoere in dem Punkt nicht dazu). Ich kenne im uebrigen viele Deutsche, die vollkommen aufgeschmissen sind, wenn man sie vor ein englisches Office oder Photoshop setzt! Grosse Fragezeichen in den Augen! In der Arbeitswelt hat das schlicht und einfach was mit Produktivitaet zu tun. Im Endeffekt kann man es 1:1 in $$$$ umrechnen. Und das hat nichts damit zu tun, ob jemand in dem Land ein Bier bestellen kann oder nicht!

Zurueck zum AppleStore: Leider kann man mit seiner Apple-ID nur in "seinem" Land bestellen. Um hier in NZ ueberhaupt was bestellen zu koennen, musste ich mir eine neue Apple-ID anlegen. Nu hab ich mehrere. Okay, ist zu verkraften.
Man muss teilweise leider feststellen, dass es in den unterschiedlichen Stores Produkte gibt, die nicht in anderen Stores zu haben sind. Ich haette schon oft im US Store was gekauft, wenn ich gekonnt haette. Stattdessen habe ich bei einem anderen US Haendler gekauft und nach DE oder NZ schicken lassen.

Natuerlich muss Apple auf "regionale" Gesetze achten, aber ich finde das AppleStore-Konzept bei einem eigentlich globalen Markt auch verbesserungswuerdig.
Auf der anderen Seite: Europa mag ja ein Wirtschaftsraum sein, ebenso ist es kein Problem in den USA zu bestellen. Wenn man aber nun "abgekapselte" Laender wie China oder Korea (haben die ueberhaupt nen AppleStore?) sieht, ist es allein aufgrund der lokalen Gesetzgebung noetig einen eigenen, abgekapselten Store zu haben.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
DonQ
DonQ05.08.0922:33
nun, es ist irgendwie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit anzunehmen, das ihn oder sie, so ein "spruch", eine sperre gekostet hat…so verdreht und entstellt darf man nicht posten; auch wenn es allgemeines unterschichten gedankengut ist und man es selbst als hochdeutsch/bayerisch sprechender mensch in franken erlebt hat…das man als ausländer galt.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul05.08.0922:44
was hier abgeht...tztz...meinen Eiswürfel-Rat hätte der eine oder andere wirklich befolgen sollen.
0
DonQ
DonQ05.08.0923:13
das hat meine frau, heute nachmittag bereits erledigt, zumindestens sinngemäß

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer05.08.0923:23
Hier stellt jemand eine ganz simple Frage, die man problemlos sachlich beantworten kann und gleich wird losgeschimpft ("Wie blöd bist du denn... usw.") Was soll das bitte. Auch wenn sich die meisten in diesem Forum anonym bewegen, gibt es überhaupt keinen Grund die Netiquette nicht einzuhalten.

Seit einigen Tagen hat sich hier ein Ton breit gemacht, dass ich unser Forum kaum mehr wieder erkenne. Ich bin wirklich schockiert, in welchem Zustand sich die Diskussionskultur im Moment befindet und kann alle nur bitten mitzuhelfen, einige Kandidaten, die hier über die Stränge schlagen, wieder in die Spur zu bringen. Und ganz wichtig: lasst Euch von diesen Leuten nicht provozieren.

Generell kann ich allen eine Portion mehr Humor empfehlen, der überhaupt sehr zu kurz kommt im Moment. Und wenn sich jemand hier verrannt hat, bin ich immer über eine kurze Mail dankbar. Ich kann nicht jeden Thread permanent verfolgen. Mit einem Hinweis von Euch kann ich dem Betreffenden etwas dazu schreiben, welchen Ton wir hier im Forum nicht haben wollen. Das hilft, die Situation schneller in den Griff zu bekommen. Das hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern macht es mir einfach leichter, meine Moderatoren-Funktion zu erfüllen.

onlymac: Es gibt ein Gentlemen-Agreement, dass wir uns mit politischen Diskussionen in diesem Forum etwas zurückhalten. Was definitiv nicht geduldet wird, sind ausländerfeindliche Parolen. Solltest Du Dich noch mal in solcher Weise äußern, werden wir Dich sperren.


0
teorema67
teorema6705.08.0923:31
Ich habe ja nicht nur eine Apple ID
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ05.08.0923:35
Vermeer

ein guter aufruf, tatsächlich bekommt aber allen im büro und sonstwo, die hitze kaum bis gar nicht, merke ich selbst bei anrufen: wo es klimatisiert ist: alles locker und ruhig; keine klima: die hölle, man wird angeblafft und so fort.

auch nicht so wichtig, tatsächlich geht mir aber auch gerade die hitze ziemlich auf die nerven…ich sollte mal kräftig durchlüften.

bis demnächst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wowbagger05.08.0923:54
Stösst Onlymac an nationale Grenzen?

Bin angenehm überrascht von den Reaktionen hier im Forum, oft genug werden solche Stammtisch-Ressentiment-Anfälle in verschiedenen Foren stillschweigend geduldet bzw. mehr oder weniger offen begrüßt. Gut, dass das hier scheinbar anders ist. Vielleicht ist doch was von "Think different" hängengeblieben.
0
Onlymac06.08.0908:09
Rantanplan
Onlymac
Wie blöd bist Du. Was soll das eine fremdsprachige Version in einem Land zu kaufen. Fehlt Dir da irgendwie der Durchblick oder ist es nur so ein Blah-Blah um mal irgend was zu sagen. Übrigens, der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!

Was bist du denn für ein Volltrottel? Ich muß immer wieder fremdsprachige Software kaufen, sogar Notebooks mit fremdsprachigen Tastaturbelegungen. Weil ich für eine Firma arbeite, die Niederlassungen im Ausland hat und wir konfigurieren die Geräte vor, bevor wir sie dorthin liefern. Ja, Ausland, sowas gibt es, du Bauer.
Onlymac
Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.

Was man rauswerfen sollte, sind solche braunen Flaschen wie dich.

Anderseits ... auch wieder nicht, damit versaut man nur die Umwelt.

Hier hast Du Dich wohl grade im Ton vergriffen.!!!¡¡¡¡
Braune Flaschen sind übrigens gut für das Bier.

Aber ganz kurz, wer sich von meinem Schreiben ungerechtfertigt angegeriffen fühlt für den möchte ich mich dafür entschuldigen - brauchst Du übrigens für das Glaszeugs nicht, da ich weiss wo es herkommt.

Wer in Deutschland seinen Job macht und sich ordentlich verhält gegen den habe ich absolut nichts. Gegen Faschisten bin ich 100%-ig. Aber wer nach Deutschland migriert sollte und muss sich den Landesgegebenheiten anpassen. Wer Drogen verkauft oder Prostitiution betreibt gehört abgeschoben. Hier werd ich meine Meinung nicht ändern. Wer in einem anderen Land integriert werden will, muss, und davon bin ich vollständig überzeugt, die Landessprache erlernen. Ansonsten sind die Probleme, die auftreten können und werden nicht zu meistern. Hier sollte der klare Menschenversand zum tragen kommen. Noch Fragen???
0
Onlymac06.08.0908:15
Vermeer
Hier stellt jemand eine ganz simple Frage, die man problemlos sachlich beantworten kann und gleich wird losgeschimpft ("Wie blöd bist du denn... usw.") Was soll das bitte. Auch wenn sich die meisten in diesem Forum anonym bewegen, gibt es überhaupt keinen Grund die Netiquette nicht einzuhalten.

Seit einigen Tagen hat sich hier ein Ton breit gemacht, dass ich unser Forum kaum mehr wieder erkenne. Ich bin wirklich schockiert, in welchem Zustand sich die Diskussionskultur im Moment befindet und kann alle nur bitten mitzuhelfen, einige Kandidaten, die hier über die Stränge schlagen, wieder in die Spur zu bringen. Und ganz wichtig: lasst Euch von diesen Leuten nicht provozieren.

Generell kann ich allen eine Portion mehr Humor empfehlen, der überhaupt sehr zu kurz kommt im Moment. Und wenn sich jemand hier verrannt hat, bin ich immer über eine kurze Mail dankbar. Ich kann nicht jeden Thread permanent verfolgen. Mit einem Hinweis von Euch kann ich dem Betreffenden etwas dazu schreiben, welchen Ton wir hier im Forum nicht haben wollen. Das hilft, die Situation schneller in den Griff zu bekommen. Das hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern macht es mir einfach leichter, meine Moderatoren-Funktion zu erfüllen.

onlymac: Es gibt ein Gentlemen-Agreement, dass wir uns mit politischen Diskussionen in diesem Forum etwas zurückhalten. Was definitiv nicht geduldet wird, sind ausländerfeindliche Parolen. Solltest Du Dich noch mal in solcher Weise äußern, werden wir Dich sperren.


Das sollte wohl genug der Erklärung sein. Noch mal, wer mich als Faschisten bezeichnet der liegt schief. Vielleicht mal den vorherigen Post lesen, hier ist eine korrekte Darstellung, die sicher bei der bemängelten nicht sichtbar war. Das tut mir leid, und ich werde in Zukunft versuchen mein Temperament zu zügeln. Aber bitte alle Kommentare die sich in der Richtung bewegen dann auch anschreiben. Braune Flaschen ist dann wohl auch nicht die richtige Antwort. Zu mindest ist es eine Verbalattacke, die ich leicht kontern könnte, aber hier für nicht notwendig erachte (noch nicht).
0
Don Gomez
Don Gomez06.08.0908:29
onlymac: Nicht jeder Xenophobe ist gleich ein Faschist. So hoch soll das hier nicht gehängt werden. Aber deswegen ist Xenophobie auch nichts Unproblematisches. Wenn sie ein unkontrollierter Reflex auf das Andere ist, zeugt das von Unkenntnis (siehe die hohe Ausländerfeindlichkeit in jenen ostdeutschen Flecken, mit dem geringsten Ausländeranteil). Wenn sie aber eine reflektierte Einstellung ist, dann ist sie immer noch scheiße, weil sie das Zusammenleben systematisch untergräbt (der Andere ist nicht immer nur der "Ausländer". Auch Homosexuelle, und wenn sie Edelgermanen sind, können von der Mehrheitsgesellschaft unterschiedene Lebensentwürfe haben und können dementsprechende auch "aussortiert" werden).

Gegenfrage: Was machen wir denn mit deutschen Drogendealern und Prostituierten? Schicken wir die auch ins Ausland? Mal ganz davon abgesehen, daß diese fiesen osteuropäischen Sozialstaatssucker, die hier zur Prostitution herkommen, eher gezwungen werden, als freiwillig hier auflaufen.
„... darauf einen Dujardin!“
0
Onlymac06.08.0908:50
Don Gomez
onlymac: Nicht jeder Xenophobe ist gleich ein Faschist. So hoch soll das hier nicht gehängt werden. Aber deswegen ist Xenophobie auch nichts Unproblematisches. Wenn sie ein unkontrollierter Reflex auf das Andere ist, zeugt das von Unkenntnis (siehe die hohe Ausländerfeindlichkeit in jenen ostdeutschen Flecken, mit dem geringsten Ausländeranteil). Wenn sie aber eine reflektierte Einstellung ist, dann ist sie immer noch scheiße, weil sie das Zusammenleben systematisch untergräbt (der Andere ist nicht immer nur der "Ausländer". Auch Homosexuelle, und wenn sie Edelgermanen sind, können von der Mehrheitsgesellschaft unterschiedene Lebensentwürfe haben und können dementsprechende auch "aussortiert" werden).

Gegenfrage: Was machen wir denn mit deutschen Drogendealern und Prostituierten? Schicken wir die auch ins Ausland? Mal ganz davon abgesehen, daß diese fiesen osteuropäischen Sozialstaatssucker, die hier zur Prostitution herkommen, eher gezwungen werden, als freiwillig hier auflaufen.

War das jetzt sachlich oder provokativ. Egal wie, Du hast Deine Meinung und ich Meine. Meine Meinung über Dich behalte ich für mich. Übrigens Xenophobie ist etwas anderes. Hier solltest Du Dich erst mal kundig machen bevor Du so etwas in den Raum stellst.
Verbrechen müssen geahndet werden und Verbrecher hinter Gitter wandern. Ich hoffe Du kommst damit klar.
Übrigens, der Totenschädel in der Mütze spricht Bände.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.