Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs' letzte Keynote ?

Steve Jobs' letzte Keynote ?

Simon H.06.01.0710:33
Hoffen wir mal es kommt nicht so:

http://www.macprime.ch/article.php?story=Erleben-wie-wir-SJ-letzte-Keynote
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling06.01.0711:25
Halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Man muss dabei bedenken,dass die Verantwortlichen bei Apple selber alle eine ganze Menge Aktien besitzen.Jeder,der sich mit der Geschichte Apples auskennt weiss,was SJ im Moment für Apple bedeutet und welche Auswirkungen ein Rücktritt als CEO auf den Kurs hätte.
Natürlich wird SJ nicht für immer CEO bleiben können,deshalb denke ich auch,dass eine frühe Ankündigung sinnvoll wäre,aber nicht zu einem Ereignis,welches den Kurs fast immer steigen lässt.
Ich denke schon,dass SJ uns noch eine Weile erhalten bleiben wird.
„Glück auf🍀“
0
Lockefrozen
Lockefrozen06.01.0712:12
Apple ohne Jobs...??????
ist wie Fußballspielen ohne Ball....

bitte nicht....:-(:-(:-((:-((
0
Dieter06.01.0712:16
Radikal verkündet wäre schlecht. Man hebt erstmal andere Mitarbeiter wie Ive hervor. Kündig gemeinsame Arbeiten an und später zieht man sich langsam zurück. Aber Steve wird es wissen. Nur wenn es gesundheitlich sehr schlecht aussieht kommt man u.U. nicht an einer schnellen Lösung vorbei. Das Steve die Nase voll hat, kann ich mir nicht so recht denken, er kann viel bewegen und erreichen, das macht es eigentlich Spaß!
0
Stefan S.
Stefan S.06.01.0712:58
Erst lauter tolle Produkte anpreisen und dann "one more thing: das war's von mir." So geht das mit dem Abgang.
0
Peter_06.01.0713:01
Hat er eigentlich den Beratervertrag bei Microsoft schon unterschrieben?(w00t)
0
jonny91
jonny9106.01.0713:44
Ich hoffe nur, dass wenn Steve (wieder) geht, "der Neue" auch ein guter CEO ist und nicht wieder so ein ausgegrabener Zuckerwasser-Verkäufer.
Ich denke aber, dass SJ, solange es seine Gesundheit zulässt, nicht freiwillig Apple verlassen würde. Er ist kein Manager für ein halbes Jahr, der anschließend zum Konkurrenten wechselt, sondern er würde nach sein Rücktritt noch "under the hood" für Apple arbeiten.:apple:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
derSuperuser06.01.0713:50
Für manche von euch ist Mr. Jobs wirklich ein Gott.
Versteh ich nicht.
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.01.0713:52
Reality Distortion Field

Geht auch ohne ihn jemals getroffen zu haben...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Dieter06.01.0713:57
derSuperuser

Er hat viel bei Apple erreicht, fast mehr als die "Zuckerwasser-Verkäufer" vor ihm kaputt gemacht haben. Aber es steht keiner neben oder hinter ihm, der das selbe Charima nach außen verkörpern kann, den ich bisher gesehen habe. Daher könnte es für das Unternehmen wieder eine harte Zeit werden. Aber eigentlich scheint man ja groß die blühende Zukunft verkaufen zu wollen.

Mit Gott hat das wenig zu tun! Bin eh ein Heide!
0
DarkLord541
DarkLord54106.01.0714:05
dieter

Auch die Heiden hatten Götter wenn ich mich recht erinnere war des die Jahrelange Arbeit der Kirche des Heiden den ruf der Gottlosen angehängt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Dieter06.01.0714:07
0
DarkLord541
DarkLord54106.01.0714:08
*edit*

der Kirche des Heiden = der Kirche den Heiden
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derSuperuser06.01.0714:10
eine frage an mäuschen:

heißt es:

steve jobs hat manchen den kopf gedreht?
oder
steve jobs hat manchen den kopf verdreht?

Bitte mit einer Formel als Beweis
0
dockling
dockling06.01.0714:42
Hm, ich hoffe, Steve macht es noch ein paar Jährchen. Aber irgendwann kommt der Abschied. Und wie wir ihn kennen, wird Steve Jobs dann nicht einfach kleinlaut verschwinden, sondern er wird aus seinem Abschied eine grossartige Inszenierung machen.
Es wird ein bombastisches Fest geben. So, dass die positiven Gefühle gegenüber Steve (Dankbarkeit für seinen Beitrag zur Rettung von Apple, Sorge um seine Gesundheit) optimal auf das Unternehmen und seine Produkte übetragen werden. Die Zukunft wird gleissend hell, und nichts wird Apple aufhalten können!
Ich sage es nicht gern, aber der jetzige Zeitpunkt wäre dafür ideal: Apple geht es besser denn ja, Allzeithoch bei den Aktien, fantastische neue Produkte kommen schon in diesem Jahr, weitere bahnbrechende Neuerungen sind in Vorbereitung...
0
Fenvarien
Fenvarien06.01.0714:51
Durch häufige Widerholung eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitates und dem 5. Thread dazu wird es nicht richtiger Auf MTN steht das auch, nur nicht so polemisch http://www.mactechnews.de/index.php?id=15426
„Ey up me duck!“
0
nicht ich
nicht ich06.01.0715:35
Ich werde Steve Jobs' Nachfolger sein.




















0
kefek
kefek06.01.0715:42
ich wär gern CEO von Apple. auch zum halbe gehalt von good old steve(fear)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dockling
dockling06.01.0715:44
Ich kann hier keine Polemik erkennen...

Es ist eine Tatsache, dass Steve letztes Jahr erstmals die Keynote nicht alleine gehalten hat. Er hat grosse Teile davon den Managern aus der zweite Reihe überlassen. Das sah aus, als wollte er testen, welcher der potenziellen Nachfolger beim Publikum am besten ankam...

Ausserdem macht spekulieren Spass
0
ken-o-bi06.01.0715:44
kefek

Dann wärst Du "50 Cent"...
0
nicht ich
nicht ich06.01.0715:51
dockling<br>
Ich kann hier keine Polemik erkennen...

Es ist eine Tatsache, dass Steve letztes Jahr erstmals die Keynote nicht alleine gehalten hat. Er hat grosse Teile davon den Managern aus der zweite Reihe überlassen. Das sah aus, als wollte er testen, welcher der potenziellen Nachfolger beim Publikum am besten ankam...

Ausserdem macht spekulieren Spass

Ich hatte gedacht, es hätte schon früher Keynotes gegeben, die Steve Jobs nicht ganz alleine, sondern zusammen mit anderen Apple-Mitarbeitern (ich meinen jetzt natürlich nicht z. B. den Intel-Mensch, der einmal kam) hielt.












0
dockling
dockling06.01.0716:22
nicht ich

Ich kann mich nur an einige Fälle erinnern, in denen die Chefs von anderen Unternehmen kurz auf die Bühne geholt wurden, um ihrer Vebundenheit mit Apple Ausdruck zu verleihen (Intel, Disney, früher auch Adobe etc.). Die durften dann sagen, wie toll sie Apple finden, und wie stolz sie sind, dass sie mit Apple zusammenarbeiten dürfen...

Steve hat überhaupt nur Chefs neben sich auf der Bühne geduldet... und neue Produkte von Apple hat er immer selbst vorgstellt, soweit ich mich erinnere.
0
Sitox
Sitox06.01.0716:28
Jedenfalls ist es so, dass Apple versucht den ganzen Personenkult um Jobs zurückzufahren. Ich denke seine Krankheit hat damals einigen die Augen geöffnet und man ist sich um die Gefahr der Formel Apple=Jobs bewusst geworden. Zu den Maßnahmen gehören *vielleicht* der Verzicht auf Live-Streams und der Einsatz von anderen Apple-Managern während der WWDC Keynote. Das besondere war damals ja nicht die Tatsache, dass sie überhaupt auftraten, sondern ihnen die Präsentation von wesentlichen Keyfeatures überlassen wurde, die sonst Jobs vorbehalten waren.

Das kann man bewerten wie man will, ob langsamer Rückzug oder - was ich für wahrscheinlicher halte - der Versuch die oben genannte Formel in ein gesünderes Verhältnis zu bringen.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass wir von dem Typen namens Scott Forstall noch eine Menge mehr sehen werden. Die meisten fanden ihn zwar scheiße, aber der Bengel ist so viel souveräner als Schiller-Boy...
(seine Gaderobe betreffend, hat er allerdings dringend eine Stilberatung nötig (sick) )
0
Fenvarien
Fenvarien06.01.0716:30
Ja, und Jobs sah auch krank aus, der macht nicht mehr lange!
(Ob das mal irgendwann wieder verstummt?)

Es wäre wirklich dämlich, wenn Jobs der einzige wäre, der Produkte vorstellen kann und keine anderen hochrangigen Mitarbeiter üben dürften ... eine simple Grippe reichte sonst aus, um eine Keynote zu kippen. Daher ist es schon seit Jahren üblich, dass andere Chefs nach Jobs Ansage was vorführen dürfen (z.B. schon 2003 bei der Vorstellung des PM G5, Jobs redet über die Technik, dann darf Phil zeigen, was der G5 so in RL-Apps leistet; oder auch 2004, da zeigen auch am Schluss Schiller und Produktmanager Soghoian die Neuerungen. 2006 hat Steve dann wieder alleine durchgesabbelt)
„Ey up me duck!“
0
Sitox
Sitox06.01.0716:44
Ich habe ja nicht behauptet, dass er krank aussah oder krank ist. Der Mann HATTE eine ziemlich fiese Krankheit und dabei eine Menge Glück gehabt. Und so ein Ereignis würde in jedem Vorstand mit so einer Zentralfigur für einen Haufen Überlegungen sorgen - nicht mehr und nicht weniger.
0
Fenvarien
Fenvarien06.01.0716:50
Hatte auch nicht auf dein Posting geantwortet, war eher so generell gemeint (Rantanplan, wo bist du?)
„Ey up me duck!“
0
pbr06.01.0717:02
Sitox<br>
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass wir von dem Typen namens Scott Forstall noch eine Menge mehr sehen werden. Die meisten fanden ihn zwar scheiße, aber der Bengel ist so viel souveräner als Schiller-Boy...
(seine Gaderobe betreffend, hat er allerdings dringend eine Stilberatung nötig (sick) )

Davon bin ich auch überzeugt. Ich fand ihn übrigens ziemlich gut bei der WWDC-Keynote.
Und die Stilberatung hat nicht nur er sondern auch Kollege Schiller nötig
0
Zetaline
Zetaline06.01.0717:39
kefek

Also für einen halben Dollar?

Soweit ich weiss ist er ja dort "angestellt" für einen ganzen Dollar!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
trw
trw06.01.0717:43
Ich fand diesen Typen vom letzten Jahr (oder war es der Herbst? Der hat den Teil mit TimeMaschine usw. präsentiert) recht erfrischend (der wirkte recht jung, war amüsant und hatte so eine Tollen-Gel-Frisur)....
0
Zetaline
Zetaline06.01.0717:45
Scott Forstall? Derjenige der Timemachine vorgestellt hat?

Den fand ich obercool, vor allen Dingen auch wegen seiner tieferen Stimme und Frisur

Wäre in Ordnung, aber bis dahin natürlich lieber Steve Jobs
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
nicht ich
nicht ich06.01.0717:48
Am besten war der, der Vista mit Leopard verglich. :-D
0
Fenvarien
Fenvarien06.01.0717:49
Das war Bertrand Serlet, den finde ich auch klasse
„Ey up me duck!“
0
trw
trw06.01.0717:51
Zetaline & Fenvarien

Ja, die Frisur war fast noch cooler als der Typ selber!
Der ist aber echt klasse gewesen ....
0
nicht ich
nicht ich06.01.0717:58
Steve hat sich da natürlich schon die Besten ausgesucht!
0
kefek
kefek06.01.0718:00
Zetaline<br>
kefek

Also für einen halben Dollar?

Soweit ich weiss ist er ja dort "angestellt" für einen ganzen Dollar!


naja dafür ca 8,5 Mio $ in Aktien/optionen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dockling
dockling06.01.0718:24
Und den eigenen Jet nicht vergessen!

Obwohl - was machst du mit nem halben Jet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.