Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Stecker für Dock-Connector iPhone gesucht...

Stecker für Dock-Connector iPhone gesucht...

Oceanbeat
Oceanbeat12.08.0910:31
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte Zugriff auf den Stereo Line-in Eingang des iPhone 3G für In-Ear (Kunstkopf) Aufnahmen erlangen und suche mir seit Tagen erfolglos den Wolf.

Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle für einen Dock-Connector Stecker (Female) mit lötbaren Kontakten?

Vielleicht hat von euch auch jemand eine andere Idee, wie ich an den Line-In Eingang gelangen könnte (Pin 5+ 6), evtl. durch Umbau irgendeines Zubehörs für den iPod/iPhone.

Eine professionelle Möglichkeit ist das Protrack von Alesis - kostet allerdings 200,- Euronen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Dirk!12.08.0910:35
Ich befürchte, der Stecker ist so eng gepackt, dass es keine per Hand lötbare Version davon geben wird.
Als Notlösung könnte man sich irgendein funktionell passendes Kabel mit diesem Stecker kaufen und durchschneiden.
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.08.0911:05
Tja, das Problem bei diesen Kabeln ist leider immer, daß genau der Line-In nicht belegt ist...
Ich hatte mal ein Bild geshen bei den Freaks die an VoIP- Lösungen für den iPod Touch basteln. Dort wurde direkt in den dicken Stecker ein kleines Micro eingebaut. Ich finde es aber nicht mehr...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alphalite
alphalite12.08.0911:13
Hi Oceanbeat

Du könntest diesen Adapter Versuchen

Nur weiß ich nicht ob der geht alternativ kannst du dir auch einen Breakoutadapter kaufen und so
deinen gewünschten adapter zusammenbasteln:


am einfachsten wäre es jedoch du kaufst dir einen XLR female und einen 4-Pol Klinke Stecker und lötest die zusammen um den MIC Insert zu Nutzen. Nachteil: du kannst nur Mono Aufnehmen.

greez alphalite
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.08.0911:31
AUFPASSEN!!! Die meisten iPhone Apps können den Line IN gar nicht verwenden!!! Also wenn Du glaubst, damit standardmässig das Micro zu umgehen hast Du Dich geschnitten! Was möchtest Du denn machen?
0
alphalite
alphalite12.08.0911:45
wieso er kann ja den adapter mit dem alesis app nutzen
und er will einen Kunstkopf für Stereoaufnahmen machen wie er schreibt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.08.0911:57
Hoppla, habs nicht genau gelesen. Hab nur selbst die Erfahrung gemacht, dass Line In NICHT beschalten ist bei der Visual Voicemail Aufnahme

Aber vielleicht ist das eine Alternative????
0
alphalite
alphalite12.08.0912:19
also soweit ich weiß müsste es mit der Breakout Lösung funktionieren
Die Alesis Stereo Hardware muss ja auch den Line-In nutzen, da der Mic ja Mono ist.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.08.0914:50
alphalite
Die Alesis Stereo Hardware muss ja auch den Line-In nutzen, da der Mic ja Mono ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Eigentlich hoffe ich sogar, dass Alesis eigene A/D-Wandler verwendet, und nicht die Wandler vom iPhone verwendet (Alesis sollte das schon ganz ordentlich zusammenbringen)! Finde im Netzt grad nix über eigenen Wandler/keinen eigenen Wandler...

Vielleicht noch ein eAlternative (keine Ahnung was es kostet) ist das hier:
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.08.0915:50
Rainer Puschner & alphalite

Erstmal herzlichen Dank für eure Tipps, das hat mir jetzt echt weitergeholfen. Die Seite von RIDAX (USA) bietet ja fast alles was das Bastlerherz begehrt - sehr schön!

Aber das Teil von LOGITEC (Japan) mit der Bezeichnung LIC-iREC03P hat es mir echt angetan - genau das wonach ich suchte. Ende August soll es (zunächst nur in Japan) auf den Markt kommen. Angeblich der erste offiziell von Apple lizenzierte Line-In Adapter. Vieleicht gibt es ja jemanden hier mit Kontakten nach Japan, für die Sammelbestellung...

Ich habe gerade mal mit Herrn Maier von Media-Maier telefoniert und das Gerät und den passenden USB AC-Adapter vorbestellt. Ab Oktober soll es dort lieferbar sein.
Bin mal gespannt, wie das mit meinen Soundman OKMs (In-Ear Micros) und der iPro Recorder Software aus dem Appstore funktioniert.

Ich hoffe, ich kann dann demnächst mal ein paar Soundbeispiele hier posten...

Link LOGITEC

Link Media-Maier

Link iPro Recorder / Appstore

PS: Ich finde auch keine exakten Angaben zu dem ProTrack von Alesis aber bin mir ziemlich sicher, das keine eigenen Wandler verwendet werden. Das würde ja bedeuten, daß das Gerät unter Umgehung der iPod/Iphone Audio-Hardware direkt in den Speicher schreibt - kann ich mir nicht denken. Es bietet aber einen Highpass-Filter, Batteriefach und 48 Volt Phantomspeisung sowie kombinierte XLR/Klinke Eingänge, auch nicht zu verachten.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.08.0907:45
Aber Kann denn nicht jede app ihre eigenen Daten schreiben? Die daten für den highscore eines spieles mussen ja auch irgendwie gespeichert werden. Nur andere apps können eben nicht darauf zugreifen wie auf ein filesystem. Apps können aber sehr wohl eigene daten anlegen (und dann per WLAN bereitstellen)
0
alphalite
alphalite18.08.0913:26
Rainer Puschner
was ich jetzt rausgefunden habe ist dass Alesis mit eigenen Wandlern die Schallwandler meint.
es scheint also so als ob sie auf die AD wandler des iPhone s zurückgreifen

greez
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.