Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Spiegel wie gehabt Dosenjournalismus

Spiegel wie gehabt Dosenjournalismus

Rudi21.10.0322:06
Habe grade diesen Artikel gelesen
welche Mächte stecken hinter solchem Unsinn?


0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.10.0322:08
Die motzen schon länger gegen den MusicStore
„Ey up me duck!“
0
plingo
plingo21.10.0322:17
Das sehe ich anders - es ist ein ganz normaler Artikel, mit durchaus berechtigten Kritikeinwänden. Lediglich die immer wieder gern zitierten "Experten" sind selten solche, und man kann häufig sicher sein, dass in den meisten Fällen die Berufung auf diese "Experten" lediglich die Meinung des schreibenden Journalisten wiedergibt, der mit eben diesen Phantomen seiner Aussage mehr Gewicht verleihen will.
0
kester21.10.0322:55
Ja, ich finde auch, das die Sorge mit den Hackern berechtigt ist. Gibst du der DOSen-Gemeinde was in die Hand, haben die es 3 Tage später geknackt. Bescheuertes Hobby - aber Realität.
0
lik™
lik™21.10.0322:58
»Apple hatte bereits im Mai mit Hackern zu kämpfen. Die hatten dafür gesorgt, dass iTunes-Nutzer Lieder untereinander über den streaming service austauschen konnten - Apple musste die Software-Lücke stopfen.«

Das stimmt definitiv nicht. Die funktion war eingebaut, nicht gehackt. So wie sie über Websites distribuiert wurde, war aber dann ein Problem. Zumal die allermeisten Songs ja nicht kopiergeschützt sind/waren.
„\m/“
0
Gaspode21.10.0323:43
Jobs selbst hat doch beim Music Store gesagt, das der Schutz nicht 100% ist. Es ging eher darum, dem Normalo das ganze so schwer zu machen, dass es ihm die Mühe nicht wert ist und er den Komfort vorzieht.

Dabei hat Jobs den Shuttle-Schutz des iPods der auch keine Herausforderung ist, als Beispiel genannt.

Insofern ist die Erkenntnis des Spiegles keine, sondern einfach nur peinlich.

Ich hab kein Problem damit das der Spiegel nicht alles liebt, was von Apple kommt. Aber ich hab als Abonnent ein Problem damit, das sie so schlecht recherchieren!

Anderes Bsp.: Beim G5-Cluster Bericht auf BBC World, meinte der Inder das man Software haben muss, das man auch im laufenden Betrieb einen der Rechner entfernen können muss wenn einer kaputt ist und dabei keine Ergebnisse verloren gehen dürfen. Das ist wie eine Operation am offenen Herzen.

Was macht der Spiegel daraus: Der G5 Cluster ist instabil. Es muss extra Software deswegen geschreiben werden. Das ganze ähnelt einer Operation am offenen Herzen.

Wenn ich so einen Scheiss lesen will, kann ich auch den Focus oder die TV Spielfilm abonnieren!

0
oh jäh21.10.0323:46

Manchmal frage ich mich, ob es noch normal ist solche Rückschlüsse aus Pressemeldungen zu ziehen, wie es hier geschieht. Wer stolz auf seine Leistung sein will, ist jeder Kritik gegenüber offen, denn Kritik kann durchaus konstruktiv sein.

Hier aber wird die Welt nur in Gut und Böse eingeteilt. Wer nicht mit Apple ist,..oder auch nur ein böses (oder unverstandenes) Wort sagt, ...

Zu mehr scheinen viele hier nicht in der Lage.
0
Gaspode21.10.0323:57
Dann lies mal den Spiegel-Artikel durch. Der entbehrt einfach jedem Sachverstand.

Das hat nix mit Kritik zu tun, die kann in der Tat positive Auswirkungen haben, sondern einfach nur mit Blabla. Hautpsache ein paar mehr Klicks, damit Spiegel Online auch weiterhin die Nr. 1 bleibt.

Hoffe sie recherchieren bei anderne Themen bei denen ich keine Ahnung habe und mich auf den Spiegel verlasse, etwas mehr.

0
Marty22.10.0300:32
Bei den MacGuardians www.macgurdians.de ist auch ein netter flame. Da geht es auch um einen artikel aus der Chip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.