Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sperre, und was jetzt?

Sperre, und was jetzt?

Kekserl
Kekserl26.09.0519:53
normalerweise würde ich auf grund dessen, was ich gleich ausführen werde, keine neuen thread eröffnen. leider wurde der auslösende thread (stichwort unterwanderung...) admin- seitig gesperrt.
was ich jetzt allerdings doch noch ansprechen möchte, is die art und weise, wie im fall claude/marsianer vorgegangen wurde.
wir erinnern uns: cmon hat unter einem, zugegebenermaßen unglücklich gewählten, "reisserischen" (wie er selber später formuliert hat...) titel eine umfrage gestartet, woher die mtn- user stammen, in welchem land sie sich einloggen. richtig ist auch, dass er die umfrage etwas unglücklich beschnitten hat (keine möglichkeit für nicht europäer zu voten, und so weiter...).
claude/marsianer, benutzer, die beide gesperrt wurden, hat daraufhin etwas heftig reagiert und cmon des fremdenhasses bezichtigt, auf grund seines lebenshintergrundes und seiner erfahrungen. dabei hat claude nicht berücktsichtigt, dass cmon zum beispiel schweizer ist und den anfangsbeitrag, vor allem das wort "unterwanderung" ironisch meinte. cmon hat sich entschuldigt, andere mtn- user haben sich teilweise auf seine seite, teilweise auf claudes/marsianers seite geschlagen, der seine heftige reaktion auch bereute.
doch dies haben leider nur sehr wenige mitbekommen, denn in dem moment, als er sich seinerseits bei cmon und anderen mtn- usern entschuldigen wollte, war sein account gesperrt, mit der begründung, er sei nicht erwünscht (dies geht aus einer email, die mendel an ihn verschickt hat, eindeutig hervor...).
ich möchte hier betonen, dass ich claudes/marsianers meinung nicht teile. aber ich respektiere sie. selber als "staatenloser" reagiere ich auch sensibel, nur scheinbar hab ich mehr beitrage von cmon gelesen, um zu wissen, wie es gemeint ist. trotzdem kann ich nachvollziehen, wieso claude/marsianer so reagiert hat, auch wenn ich es nicht getan hätte. ich hätte auch kein ultimatum an mtn gestellt, obwohl es sich hier um eine harmlose sache handelte, nämlich ganz einfach um eine stellungnahme. eine stellungnahme kam dann auch, nämlich über email direkt an claude/marsianer und mit der drohung, rechtliche schritte einzuleiten, sollte sich claude/marsianer nochmals bei mtn anmelden.
ich finde es nicht geschickt, ein ultimatum zu setzen, aber das ist noch eine sache, die ich nachvollziehen kann. die ich akzeptieren kann.
was ich allerdings weder respektieren noch akzeptieren möchte, ist ein so deutliches einschreiten seitens der admins. ja, mtn ist ihr "werk", sie können damit machen, was sie wollen.
allerdings find ich es nicht in ordnung, einem user, der einen fehler gemacht hat, die möglichkeit zu nehmen, sich zu entschuldigen, diesen fehler zu korrigieren.
ich finde es nicht in ordnung, wenn threads gesperrt werden, weil ein admin der meinung ist, dass "unangenehme" gedanken aufkommen könnten, denn diesen anschein hat es.
ich finde es nicht in ordnung, dass in einem land, das sich freiheit und demokratie auf die fahne geschrieben hat, es nicht möglich ist, in einem öffentlichen forum, denn nichts anderes stellt mtn dar, so ein thema offen auszudiskutieren.
ich möcht eins klarmachen: mein anliegen ist es bei gott nicht, irgendwie unruhe zu verursachen. aber dieses vorgehen seitens der admins ist mir schon vor knapp einem halben jahr ziemlich heftig aufgestoßen. und ich möchte hören, ob ich mit dieser meinung allein dastehe oder nicht...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.09.0512:25
Vielen Dank, dass ihr das so beurteilt.

Möchte an dieser Stelle sagen, dass ich ANSONSTEN sehr mit dem Klima im Forum zu frieden bin, besonders dass es in den letzten Monaten kaum Probleme gab.
0
vb
vb28.09.0502:12
ich möchte in dem zusammenhang nochmals erinnern, dass claude nicht irgendein durgeknallter teenager ist, sondern ein mann mitte 40. auch wenn die sache mit dem "ultimatum" überzogen war - er hat bestimmt seine individuellen gründe gehabt, warum iim persönlich plötzlich der kittel brannte.mit sicherheit war es nicht eine sinnentlehrte provokation, sondern allenfalls eine emotionale entgleisung, die er bestimmt selber einige zeit später übertrieben gefunden hat.
toleranz, please...;-) mehr möcht ich dazu auch nicht mehr sagen.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad28.09.0507:36
Bei der TATSACHENENTSCHEIDUNG handelt es sich um einen Regelbestandteil vieler Sportarten. Um das Regelwerk von Sportarten praktisch anwenden zu können, ist es notwendig, dass Entscheidungen von Schiedsrichtern sofort wirksam werden, ohne dass ein Wettkampfteilnehmer dagegen Einspruch erheben kann oder nachträglich in irgendeiner Form widerrufen wird. Dabei ist es unerheblich, ob der Schiedsrichter das Regelwerk korrekt angewendet hat.
Diese Regelung ist z.B. bei Mannschaftssportarten besonders wichtig, um einen kontinuierlichen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Eine unterlegene Mannschaft könnte sonst irgendeine strittige Entscheidung des Schiedsrichters zum Annullieren des Spielergebnisses nutzen, in dem sie bei einem Sportgericht Beschwerde einlegt.
Natürlich sind die Sportverbände daran interessiert, grobe Fehlurteile der Schiedsrichter zu vermeiden oder zu korrigieren, um keine Wettbewerbsverzerrung dadurch entstehen zu lassen. Im Fußball wurden schon Spieler nachträglich gesperrt, weil der Schiedsrichter Tätlichkeiten nicht geahndet hatte.

Sehen wir es also sportlich ...
0
Cmon
Cmon28.09.0512:14
Diesmal halt ich mich raus

Ich denke, wir können das ganze mal Ruhen lassen...Claude/Marssianer oder wie auch immer hat sich sogar noch bei mir entschuldigt. Also gebt seinen MTN-Namen wieder frei und lasst gut sein!


„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
iMad28.09.0512:42
Cmon:

0
pm28.09.0513:19
huii

hier gehts ja wieder rund. kaum ist pgpfuerallepuntdeeä verbannt, kommen andere user zum vorschein.

ich habe das nicht mitverfolgt und kann deshalb dazu auch nicht viel sagen wer nun recht und unrecht hat und ob es so fair war das nun claude gesperrt wurden ist. ich will jedenfalls meinen account noch behalten
0
Thomasgo28.09.0513:50
Wieviele Forumsuserstimmen muss man eigentlich in einer Petition sammeln, um ein Volksbegehren einreichen zu können?

Ist wirklich ernst gemeint.

Wir sollten mal eine konkrete Zahl der User vorlegen, die Mendels Verhalten als übertrieben einstufen und für eine zweite Chance für Claude votieren.

Nackte Zahlen haben eine erstaunliche Überzeugungskraft.


Gruß,

Thomas
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.09.0514:06
Thomasgo

Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass ich definitiv den Account von Claude gesperrt lassen werde. Ich lasse mir kein Ultimatum setzen von einem Benutzer, der eine Überschrift abenteuerlich interpretiert hat. Eine solche Dreistigkeit lasse ich nun mal keinem durchgehen.

Ich bitte euch erneut darum, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden.
0
iMad28.09.0514:12
Mendel:

Schliesse doch einfach den Beitrag hier.
Dann gibt es auch keine Postings mehr!
Ist doch eh schon alles gesagt.

0
species8472
species847228.09.0514:52
Mmm, wenn sich jemand so auf die Hinterbeine stellt wie Mendel das tut, kann ich eigentlich nur noch eins dazu sagen:

0
iMad28.09.0514:53
nga:

Voooooorsicht!

0
iMad28.09.0514:54
species8472:

:-|:-|
0
species8472
species847228.09.0514:57
iMad

... dann bin halt der Nächste der gegangen wird ...
0
Macruby28.09.0515:04
iMad
Mendel:

Schliesse doch einfach den Beitrag hier.
Dann gibt es auch keine Postings mehr!
Ist doch eh schon alles gesagt.


GENAU - MACH ZU!


Im übrigen:
habts ihr eigentlich noch alle? Und nun noch das Bild!? (sick)
Ich hoffe, dass dieses Thema bis Freitag 20:00 Uhr vom Tisch ist. Ansonsten hat ein anderes Thema wohl keine Chance gegen so viel Interesse und Extrovertiertheit wie in diesem und den dazugehörigen Threads.
Könnt ihr euch mal bisschen zurücknehmen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0515:05
Ties-Malte
Oder wie es eine Freundin mal vor ihrer Klasse formulierte: Manchmal ist es einfach klüger, zum richtigen Zeitpunkt die Klappe zu halten.

Sagt mal, was wollt ihr eigentlich? Dass sich Mendel öffentlich in die Ecke stellt und drei mal "mea culpa" ruft?

*ungläubigdenkopfschüttel*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi28.09.0515:15
Ich habe den Eindruck, manchen hier machts einfach Spass nur richtig abzuledern und die Sau rauszulassen.
Ties-Malte hat recht.
Mensch Leute, besinnt euch doch.
0
mphase
mphase28.09.0515:20
Macruby

"Ich hoffe, dass dieses Thema bis Freitag 20:00 Uhr vom Tisch ist."

Willst Du den Diskutierenden damit ein Ultimatum setzen?

Wie geht man denn damit um?
0
Fenvarien
Fenvarien28.09.0515:22
So, jetzt ist wirklich allesallesalles ungefähr 15x gesagt worden. Wer UNBEDINGT noch etwas hinzufügen möchte, kann dies gerne per E-Mail tun
„Ey up me duck!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot28.09.0515:23
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
0
NGA
NGA26.09.0521:02
Ich unterschreibe bei @@Kekserl
0
Fp26.09.0523:48
Also Jungs,

jetzt trinkt doch mal alle 4 bis 10 Weizen und laßt mal wieder gut sein...
0
Fp28.09.0507:12
Also ich misch' mich jetzt doch auch noch mal ein.

In meinem Augen haben sich beide -Claude UND Mendel- daneben benommen. Das hat Claude eingesehen. Mendel stellt sich hingegen auf den Standpunkt: Ich bin am Drücker und basta.

Das kann doch eigentlich nicht Geist dieses Forums sein. Und dabei geht's wirklich schon lange nicht mehr um Claude...

Und da die Mehrheit hier wohl nicht mit Mendel einer Meinung ist und andererseits irgendwie ja auch 'am Drücker' sitzt, Frage an Mendel: Wie wär's, wenn die User hier geschlossen jeden Deiner Kommentare/Anfragen, etc. zukünftig ignorieren? Wäre das angemessen in Deinen Augen? So in etwa wie Deine Reaktion?

Also ich versteh' das alles echt nicht mehr. Kann nicht mal einer der anderen Moderatoren Mendel den Hahnenkamm stutzen???
0
Fp28.09.0507:44
iMad

...oder Schiedsrichter rechtskräftig wegen Manipulation verurteilt...

0
NGA
NGA28.09.0514:31
Mendel:
«[…] der eine Überschrift abenteuerlich interpretiert […]»

Entschuldigung, aber das stimmt nun garnicht: vielleicht dochmal nochmal alles lesen wie's dazu kam? Er und andere haben zu genüge geklärt wie's dazu kam und warum.

Die Sperrung von Claude ist und war in meinen Augen unberechtigt.

Irgendwann ist reisst auch mir mal der Geduldsfaden und ich sag 'was. Jetzt ist gut und ich halt's maul.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.