Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaces nicht mehr vorhanden, was nun?

Spaces nicht mehr vorhanden, was nun?

nightx
nightx24.07.1113:10
Hi

Ich vermisse schmerzlich Spaces. ich habe an meinem MBP sehr viel damit gearbeitet. Ich bin der Meinung das es hervorragend zu den kleinen Notebook Displays passt. Kann mir jemand einen tipp geben wie ich Mission Control ähnlich nutzen kann?
0

Kommentare

Stonal
Stonal24.07.1113:29
Nee, Du vermisst Spaces nicht, es hat nur seinen Namen geändert und heißt jetzt Mission Control. Und das Design hat sich geändert.
Deine ganzen Zuordnungen aus Spaces auf die einzelnen Bildschirme müssten noch vorhanden sein, wenn nicht kannst Du jederzeit neue Zuordnungen vornehmen (Rechtsklick auf App-Symbol im Dock, dort auf Option).
Neu ist, dass Du jetzt jedem "Space" einen neuen Desktop-Hintergrund zuweisen kannst.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Turbo
Turbo24.07.1113:29
Du kannst doch in MC die spaces nutzen! Was ist denn bei dir nicht vorhanden? In MC sind es die Schreibtische, die wie Spaces arbeiten. Denen kannst du auch einzelne Programme zuweisen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
plaqu3
plaqu324.07.1113:31
Wenn du in MC bist, kannst du mit der Maus an den oberen rechten Rand gehen, dann erscheint ein leeres Fenster mit einem Plus-Zeichen drin. Damit kannst du dir einen weiteren Desktop anlegen und nutzen
0
Turbo
Turbo24.07.1113:35
so isset
„Sei und bleibe höflich!“
0
nightx
nightx24.07.1113:35
ok. thx probiere ich mal aus
0
pit195824.07.1113:53
plaqu3
Wenn du in MC bist, kannst du mit der Maus an den oberen rechten Rand gehen, dann erscheint ein leeres Fenster mit einem Plus-Zeichen drin. Damit kannst du dir einen weiteren Desktop anlegen und nutzen

Man lernt nie aus...
0
nightx
nightx24.07.1113:58
Aber das zuordnen in den Einstellungen wie bei Spaces in SL sehe ich nicht.
0
Der Mike
Der Mike24.07.1114:01
Dock Kontextmenü...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.