Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundsticks VS JBL

Soundsticks VS JBL

hoshbad
hoshbad16.05.0422:56
Hi,

ich schwanke zwischen zwei "Sound-Lösungen". Einmal die SoundSticks und JBL Creature 2. Ich hab heute schon viel gesucht und eure Beiträge zu den beiden Geräten gelesen, dennoch kann ich noch nicht abschätzen was besser ist.

Klar, die JBL Moppeds kosten 80 Euro weniger, aber darauf würde es nicht zwingend ankommen. Unterscheiden die beiden sich vom Klang? Wenn ja wie?

Designtechnisch gefallen mir die Sticks besser. Bin gerade umgezogen und suche halt Ersatz für meine bisherige Kompaktanlage (die Lautsprecher sind einfach zu groß). So sieht es derzeit bei mir aus:

Ich hoffe auf ein paar Antworten!
0

Kommentare

TCHe
TCHe17.05.0400:05
Und die JBL Invader?

Sollten preislich mit den Soundsticks gleichauf sein, aber klanglich etwas besser... (5.1? Bin mir gerade nicht sicher)
0
hoshbad
hoshbad17.05.0400:17
Jo, hab gerade mal geguckt
Ist aber 4.1 und ich wüsste nicht, wo ich die hinstellen sollte
0
boehel
boehel17.05.0400:29
hi hab auch die JBL Creature speackers. Mein Tipp egal was du kaufst von diesen 2 anlagen du bist mit jeder zufrieden.
0
bloomoose
bloomoose17.05.0400:31
ich habe mir die sticks gekauft, weil die angeblich klanglich mehr leisten, und außerdem ist das design einfach unschlagbar für meinen geschmack ... einziger nachteil, ich betreibe die über einen usb-hub und da verliert der rechner nach dem ruhestand manchmal die sticks. auch kann man keinen ipod direkt an den sticks betreiben, für wen das wichtig ist, der wird mit einer klinkenlösung glücklicher.
0
boehel
boehel17.05.0400:34
stimmt ist manchmal praktisch die JBL's an den ipod z.b an kleinen partys zu hängen. Also kauf die JBLer
0
nightwatch17.05.0400:35
Meine bescheidene Meinung dazu ist, da ich beides habe ist. Die Sticks sind Hi-Fi mäßiger und die Creatures klingen auch toll machen sogar mehr Druck. Das Problem bei denen ist das du alles auf eine Höhe haben mußt damit sie ordentlich klingen. Bei den den Sticks kannste den Subwoofer irgendwo hinstellen.
0
TCHe
TCHe17.05.0400:35
hoshbad
Naja, <i> die </i> zwei Satelliten mehr;-)

Aber ansonsten wäre ich für die Sticks, sehen eleganter aus.
Die Creature gibts zwar auch in silber (fürs PB), da finde ich persönlich sie aber nicht so toll...
0
hoshbad
hoshbad17.05.0400:50
Mensch, Mensch, Mensch, ihr macht es einem aber nicht leicht

Wie sehen den die Anschlußmöglichkeiten bei den Sticks aus?

1) Sticks an den Sub und den Sub per USB ans Book?

2) ???

Die Sticks würde ich für 185 EUR inkl. Porto von meinem Stammhändler bekommen.
0
hubbert17.05.0403:00
die JBL Creature II betreibe ich an meinem eMac, zu dem sie vom Design her perfekt zusammenpassen.
Der Sound dieser kleinen Dinger ist schlicht unglaublich, - dem Sub habe ich eine Marmorplatte als Unterlage verpasst, damit er meine 4cm dicke Massivholz-Tischplatte nicht zu arg zum Mitschwingen bringt.
HiEnd ist es nicht, trotzdem näher dran, als man vermuten könnte.
Besonders praktisch finde ich auch den Anschluß per Miniklinke, so kann man das Set an alles anschließen kann, was einen Kopfhöhrer-Ausgang hat.
Sie brauchen übrigens ein paar Stunden Laufzeit, bis sie richtig gut klingen,___ist jedenfalls mein Eindruck.
Für´s Geld auf jeden Fall TOP!
0
hubbert17.05.0403:06
P.S.: ich hatte mir vor dem Kauf natürlich auch andere Systeme angehört/geschaut; vom Klang waren lediglich die Soundsticks und ein 5.1 System (THX!!) von Logitech adäquat, der Rest hat mich nicht überzeugt.
0
macsteve
macsteve17.05.0410:36
hallo, habe seit samstag auch die JBL creature II, das preis leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. die dinger sounden richtig gut und ich belege keinen usb port wie bei den sticks. zwei gründe für mich warum JBL und nicht sticks
0
Maxefaxe17.05.0411:05
Die Sticks gibts auch als Cinchvariante. Das Argument zieht also nicht mehr. Natürlich klingen die Sticks deutlich besser. Mag sein das die JBLs mehr Druck machen. Der bessere Hifi-Klang geht ganz klar an die Sticks.

Ich kenne auch beide und kann nur die iSticks/iSub-Variante empfehlen. Die Creatur II klinkt mir zu matschig und indifferent.

Am besten du hörst beide mit deiner Lieblingsmusik mal an.
0
Liebling
Liebling17.05.0411:30
Ich hab mir vor kurzem auch die JBL gekauft.
Gruende dafuer:
a) kein USB noetig
b) Preis/Leistungsverhaeltnis
Fuer 185 Euronen nehm ich mir dann schon was anderes. Ich bin mit den JBL auch voll zufrieden, würd's wieder so machen.
0
Andi
Andi17.05.0411:49
hoshbad
Die Sticks würde ich für 185 EUR inkl. Porto von meinem Stammhändler bekommen.


185!!!!!!


Guter Witz. Die hab ich für knapp 167 im Angebot.
Vielleicht auch weniger! Nätütlich neu und OVP.
„möp!“
0
Rotfuxx17.05.0412:48
Ich habe vor kurzem die Soundsticks II gekauft.

Die Dinger haben nicht mehr USB, sondern normalen Klinken-Anschluss und machen es auch möglich iPods, MD-Player, Anlagen und sonstiges Zeug anzuschließen. Dazu ist auch extra ein unauffälliger Lautstärkeregler an einem der Satelliten angebracht.

Das Totschlagargument der Creatures ist also mit der neuen Variante dahin.

Klanglich finde ich die Sound Sticks nur geringfügig besser, da ich sowieso nicht astreines Klangmaterial verwende. Das wäre also nur ein kleiner Pro-Punkt.

Die Optik finde ich genial. Die sind mir eigentlich schon die 50 Euro Aufpreis wert. Da habe ich auch schon so manche begeisterte Gesichter gesehen.
0
sYntiq17.05.0414:18
oldmarty: aktuelle Maclife-Ausgabe
Die Creatures, genau wie das getestete Creative System, sollen bei tiefen Bässen gerne anfangen zu dröhnen, während die Soundsticks/iSub das problemlos mitmachen.
0
hoshbad
hoshbad17.05.0423:42
Ich hab dann heute die SoundSticks bestellt, nicht zuletzt wegen dem Maclife-Test.

Hab heute aber auch mal die JBL Speaker hören dürfen. Wirklich klasse was aus diesen kleinen Sateliten rauskommt.

Danke für eure Antworten!
0
Dan
Dan17.05.0413:06
Die neuen Sticks werden mit Klinkenstecker geliefert und nicht mehr mit USB. Daher entfällt das Argument wegen den USB-Problemen. Ich hatte zuerst die JBL und war sicher zufrieden. Ausser wenn&rsquo;s richtig laut zur Sache soll, da haben die Sticks einfach mehr zu bieten. Ich finde subjektiv, dass die Sticks auch einen reineren Klang haben und sattere Bässe.
0
Oldmarty17.05.0413:55
wenn ich jetzt nur wüßte wo ich letztens einen Test gelesen habe. *grübel* **werd echt alt** Kann mich nur dran erinnern das die Sticks wegen ihrer besseren Aussteuerung am besten abgeschnitten haben. Die JBLs waren auch gut sollen aber in der Tiefe was schwach auf der Brust sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.