Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sherlock halbtot?

Sherlock halbtot?

cab13.11.0511:25
Die Internetsuche von Sherlock mag seit geraumer Zeit keine deutschen Suchanfragen mehr, die Bildersuche geht auch schon lange nicht mehr. Andere Channels mögen auch nicht wirklich nützlich sein (aus europäischer Sicht). Einzig die AppleCare Datenbank lässt sich sogar noch auf deutsch abfragen.

Benutzt das eigentlich noch jemand ausser mir? Oder anders gefragt: Warum ist das Programm noch in 10.4 vorhanden? Apple ist schon sehr inkonsequent bei manchen eigenen dingen...
0

Kommentare

genge
genge13.11.0511:33
Benutze nur noch ab und zu das Übersetzungstool in Sherlock. Ich glaube, dass die Widgets und Dashboard der Tod von Sherlock war.
0
Z13.11.0511:51
Widgets und Dashboard eher nicht.

SPOTLIGHT war der Totbringer vom Sherlock!



Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Apple immer wieder die gleiche Marketing-Gags nutzt?

- OS mit tief verankerter Suche im OS

- neu: OS mit SHERLOCK zum Suchen

- neu: Sherlock tief integriert im OS

- neu: OS mit Spotlight

ich wette, dass jetzt 2006 ein 10.5 rauskommt, bei dem Spotlight tief im System verankert ist.
0
underworld13.11.0512:24
Spotlight ist doch schon jetzt mehr als tief im System verankert. Schließlich wird es vom Kernel getriggert... Tiefer geht's kaum, außer es wird ein Modul auf's Board gelötet.
0
RSenat14.11.0509:06
underworld
Spotlight ist doch schon jetzt mehr als tief im System verankert. Schließlich wird es vom Kernel getriggert... Tiefer geht's kaum, außer es wird ein Modul auf's Board gelötet.

Da hast du recht!

*löt* *löt*
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0510:18
cab

siehe auch:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.11.0510:23
Ich fand ja Sherlock immer HORROR hoch zehn! Schon damals zu Mac OS 9-Zeiten hat es suchen unmöglich gemacht, dagegen ist Spotlight meiner Meinung nach eine echte Erleichterung!
0
cab14.11.0512:00
Schade eigentlich, denn die Idee eines Programms zum Auffinden von allem fand ich eine sehr schöne Idee. Und die Widgets ersetzen das nicht wirklich meiner Meinung nach, das ist dann alles wieder verteilt und man muss schauen wo man was findet.
0
Gaspode14.11.0510:28
Nein, ganz tot.

Lokal hat man Sherlock, im Internet Webbrowser oder Widgets.
0
Gaspode14.11.0510:47
Lokal soll natürlich Spotlight heissen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.