Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sehenswerter Internetauftritt - Mac-style!

Sehenswerter Internetauftritt - Mac-style!

Oxxle
Oxxle19.02.0500:40
Leider funktioniert diese Site einer Hamburger Werbeagentur nicht mit Safari oder Firefox. Hab sie nur mit dem blöden IE zum Laufen bekommen.
Echt cool.
Sieht aus, wie der Mac OS 9 Desktop.

www.grabarz.de

Viel Spaß!
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle19.02.0500:41
Mist, hier der Link zum klicken:

0
Oxxle
Oxxle19.02.0500:45
Und hier noch - für alle die den IE schön längst von der Platte verbannt haben - ein Bildchen!
0
jannes64
jannes6419.02.0500:49
finde ich auch recht peinlich von den machern: mac look aber nur mit ms-browser (sick)
„LESS IS MORE“
0
Fenvarien
Fenvarien19.02.0500:54
Eine Seite, die weder mit Safari noch mit Firefox funktioniert, kann gar nicht sehenswert sein.
„Ey up me duck!“
0
trw
trw19.02.0501:13
Na toll,

ich glaube, dass der potentieller Durchschnittskunde (und ich auch) da schon bei der Startsite weggeklickt hätte ... aus Angst oder weil er/ich nicht weiss, was er/ich tun soll.... !?!?!?!? (sick)
0
sagt mal
sagt mal19.02.0501:25
Na Hut ab!

Sowas muß man ja auch erstmal schaffen!

Eine Website, die sofern von Standards ist, dass sie auch gleich überhaupt nicht darstellbar ist.

Das wäre doch mal was für Deutschlands "Beste Werbeagentur" und den Webdesign-BWL-Studenten-Award?


Abgesehen davon, wo da der kommunikative Kick im Design ansich stecken soll... aber naja.
0
vb
vb19.02.0501:40
schon mal mit os 9.2 probiert?;-):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.02.0509:38
Totaler Dünnsch... , so was ins Web zu stellen. Aber wenn man keine Kundschaft nötig hat...
0
Christian Fries19.02.0509:51
Das ist ja cool.....

...hätte ich im Jahre 1997 gesagt. Um diese Zeit kamen aber etliche Seiten mit "OS-Simulation" (vielleicht nicht 9.2, aber 8.x).

Aber im Jahre 2005 mit einer solchen Page als Werbeagentur aufzutreten ist selbstmord.

- Der Witz ist alt.
- Das OS läuft ja auch (nahezu) keinem Rechner mehr den man kaufen kann
- Die Seite ist extrem Benutzerunfreundlich und nutzt vielleich 15% meines Bildschirmplatzes durch die doofen Fenster, die ich auch noch Scrollen muss.
- Die Seite ist schlecht programmiert (läuft nicht in Safari).

Ich bin froh, dass ich nicht bei der Firma arbeiten muss. Peinlich...
0
Dieter19.02.0510:54
Der Screenshot sieht ja ganz nett aus, auch wenn ich schon lange kein OS9 mehr laufen hatte.

Aber dafür einen IE rauskramen ... NEEE!
0
cab19.02.0510:56
Die meisten Werbeagenturen sind peinlich heutzutage! amp;
Wenn ich mir ansehe, wie viele noch an MacOS 9 als Produktivumgebung hängen und mit dummen Begründungen konsequent die Vorteile von MacOS X ignorieren... (sick)

Da muss ich einfach zustimmen, das wäre zu Zeiten von MacOS 9 vielleicht noch eine witzige Idee gewesen, aber heute ist das eher peinlich.
0
JustDoIt
JustDoIt19.02.0510:58
Mit IE läuft die Seite auch auf dem Mac.

Was für ein Schwachsinn.

Der hat sogar eine extra Abfrage eingebaut:
if ((navigator.userAgent.indexOf("Macintosh") > 0) || (navigator.userAgent.indexOf("Mac") > 0))sH=(sH-50);

Weitere Info aus dem Quellcode:

// 1998 by Tobias Prinz für Ponton European Media Art Lab

Also ist die Seite schon ganz schön alt.
Christian Fries wäre wohl 1998 mit der Seite zufrieden gewesen?
Safari gab's wohl 1998 noch nicht, Netscape aber schon - Mozilla auch?

Na ja, was soll's, soll sich doch ruhig jemand mit ner alten Seite blamieren, gibt genug davon im Internet.
0
cab19.02.0510:59
Bleibt noch anzumerken, dass selbst mit dem IE 5 für Mac die Seite nicht will. Da erübrigt sich jeder Kommentar!
0
Christian Fries19.02.0511:00
JustDolt Zufrieden wäre ich mit der Seite 1998 auch nicht gewesen. Nur hätte ich da noch über den Gag lachen können, weil er relativ neu gewesen wäere...
0
Juergen
Juergen19.02.0511:11
mehr als peinlich dieser Auftritt. Gut für meine Studenten: so macht es nicht...
0
sonorman
sonorman19.02.0511:37
Fenvarien
Eine Seite, die weder mit Safari noch mit Firefox funktioniert, kann gar nicht sehenswert sein.

Maximale Zustimmung!
0
goldgeist
goldgeist19.02.0513:08
Ein guter Kumpel von mir arbeitet da, dem werde ich den Thrad mal schicken, hihi. Die Seite ist übrigens schon uralt.

Siehste, Inge, nun könnt ihr einpacken. Ich habs ja immer gesagt!
0
vb
vb19.02.0516:01
cab
leihst du mit 10.000.- damit ich alle meine audio-plugins von os9 - auf os 10 updaten kann????
so ner migration ist nicht immer einfach. wenn du "so viele agenturen kennst " wirst du sicher wissen, dass man uU zig rechner neu bestücken muss, mal ganz abgesehn von spezieller hardware. für manche scanner gibts nicht mal heute vernünftige treibern. da hängen also auch hardwareseitig kosten dran, abgesehn von den software- + plugin preisen, und das für jeden arbeitsplatz

das macht also etwas mehr arbeit als dein g3 ibook auf den neuesten stand zu bringen;-)

mir pers geht diese os9 basherei ziemlich aufn sack, obwohl ich auf 3 von 5 rechnern auch x draufhab.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer19.02.0517:38
vb
mir pers geht diese os9 basherei ziemlich aufn sack,
Ein wahres Wort, und wenn Du bei Musik bist, muß man leider sagen, daß für professionelle Notengraphik mit Finale vorläufig ein Umstieg auf X nur bedingt zu empfehlen ist. Hier zeigt sich deutlich die Tendenz weg vom Profi hin zum Massenmarkt mit 1000 Verschlimmbesserungen.
0
sagt mal
sagt mal19.02.0517:38
ich seh das genauso wie @@ vb in sachen os9.

im gegenteil, @@ cab, ich keine keine werbeagentur und auch kein satzstudio, welches vollständig und hauptsächlich auf os x umgestiegen ist. selbst meine partner-agentur bleibt dem os 9 treu und arbeitet auf 17 von 21 rechnern mit os 9, der rest os x, sind xserves. die paar quoten-dosen nicht mitgezählt.

was du im stillen privaten kämmerlein umstellst und vielleicht saugst, bleibt größtenteils deine ganz eigene geschichte. für firmen ist der wechsel jedoch eine richtig große investitionsgeschichte.
0
globalls
globalls19.02.0517:45
hab gleich wieder den IE zugemacht, so uninteressant ist diese seite.
denke, denen sollte man mal schreiben...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais20.02.0518:27
Tja, auch wenn´s euch enttäuscht, die haben es wahrscheinlich wirklich nicht nötig 10Tde von Euro in eine Internetseite zu stecken, denn die wirklich dicken Kunden interessiert das eh nicht.

Mal nen Blick auf deren Klienten geworfen ? VW , Ikea , DEVK usw. und viele, viele Preise ...

Und zum IE, ich für mein Teil war jahrelang sehr, sehr froh, daß es ihn gab und man von dem völlig unzureichenden Fehler über Fehler produzierenden Netscape oder irgendwelchen Beta-Browsern, die gar nix konnten, wegkam !
Bin bestimmt kein Microsoft-Fan, aber Apple ohne Office für Mac etc. sähe auch nicht gut aus, denn Tatsache ist nunmal, daß auch wir Macianer kein Inseldasein führen, sondern mit dem Rest der Welt kompatibel sein müssen, zumindest im Datenaustausch !

Daselbe gilt auch für MacOS 9, das war und ist ein sehr gutes System und ich kenne sogar noch Arbeitsrechner da läuft 8.5 drauf und zwar ohne Fehl und Tadel !
Was soll also das ganze Geschrei und Gezetere ? Irgendwie ist es auch in diesem Forum schrecklich modern geworden alles und jeden in der Luft zu zerreißen - find ich nicht gut, aber ist ja bloß meine Meinung ...


0
vb
vb20.02.0518:35
Daniela Beauvais

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer20.02.0518:40
Kann ja alles sein, aber der IE ist nun mal seit ein paar Jahren nicht mehr auf der Höhe (das ist keine Meckerei, sondern Fakt), und eine Seite, die nicht zu brauchen ist, kann man für wenig Geld durch was schlichtes ersetzen oder eben rausnehmen. Niemand kann sich eine Anti-Image-Kampagne leisten.
0
Sebl
Sebl20.02.0518:54
Außerdem ist es nicht wirklich kreativ. Ein gewisses Mac-ishes Auftreten ist ja nett, aber einfach eine schlecht programmierte Kopie? Nenene
0
beat
beat20.02.0523:07
vermeer

...für professionelle Notengraphik mit Finale vorläufig ein Umstieg auf X nur bedingt zu empfehlen...

du musst allerdings zugeben, dass dies überhaupt nicht das problem von apple ist, sonder dasjenige der finale-programmierer, die ja von jeher bereits durch etwas seltsame benutzer-interfaces und unverständliche versions-entwicklungen bekannt waren... jetzt funktioniert's wenigstens und da sind die leute, die darauf angewiesen sind, bereits froh und glücklich.
keine alternative? doch: seit jahren gibt's sibelius (das ist mindestens so leistungsfähig und 100x benutzerfreundlicher ist) für osx und os9. finale hat viele kunden verloren durch das dumme festhalten an os9 - aber langsam gelangen selbst firmen wie coda (finale), pg-music (band-in-a-box) oder vox (music-time) zur einsicht, dass sie mit os9 programmen keine käufer mehr finden... und bringen mehr oder weniger gelungene osx-adaptionen auf den markt.
wer sich mit guten oder einzigartigen programmen einen hohen markt-anteil verschafft hat ist offenbar besonders anfällig darauf, die marktentwicklung zu verschlafen (quark...)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Vermeer
Vermeer20.02.0523:41
beat: die "Kundenfreundlichkeit" von Sibelius richtet sich ja gerade nicht an den professionellen Notensatz, sondern an die breitere Masse. Finale ist meiner Ansicht nach in jedem einzelnen Merkmal freier handhabbar und daher auch entsprechend komplex (oder anders gesagt: Kundenunfreundlich). Finale hat im Moment zwei Probleme: Einerseits hat es sich merklich auf Windows als Hauptplattform umorientiert, was unverzeihlich ist, und zum anderen wird auf den breiteren Markt geschielt, was der eigentlichen Programmphilosophie und -stärke widerspricht.
Gleiches gilt für Apple: Mit der Bewegung hin zum Massenmarkt wird Apple ihre Kernkundschaft, den Graphikbereich nicht mehr so dominieren könnne, wie bisher. Diese Politik kann man gut oder schlecht finden, aber man muß diese Entwicklung schon zu Kenntnis nehmen.
0
sagt mal
sagt mal20.02.0523:54
daniela b.

ja die kunden, die mögen nicht schlecht klingen.

ich, ja ich, hab auch für ZDF, WDR, Deutsche Bank, Commerzbank, IKK und wirklich vielen anderen mehr irgendwann mal was gemacht - und? Weißt Du, ich habe es auch nicht nötig, mich hinzusetzen um eine Website zu machen, die auch jemand lesen kann. Gut, ne?
0
marshie
marshie20.02.0523:54
Die Seite existiert schon seit ewigen Zeiten und ist uralt. Das ist weit vor OS X entstanden. Damals war sowas geil. Heute sicher nicht mehr Mac-zeitgerecht, aber immer noch unterhaltsam. Wieso sie die Seite nicht etwas Browser-freundlicher gestalten frag ich mich jedoch auch. Zeit hätten sie ja genug gehabt. OS X ist ja doch nicht gestern erschienen.
0
sagt mal
sagt mal21.02.0500:01
Das ist so wie eine gewisse englische Top-Marketing-BWL-Studenten-Bude, die das richtig teure Branding für den zweiten Chiphersteller im PC-Markt sich neu definiert hat. Hübsch - oberflächlich betrachtet und unfunktional in der Praxis - sowas will eigentlich kein Kunde. Oder stehst Du auf CD-Player, die gerade mal Strom verbrauchen?
0
vb
vb21.02.0513:00
also ich finde es auch seltsam, dass die seite mit so wenigen browsern darstellbar ist. das mindeste ist doch dass man eine website möglichst plattform / systemübergreifend darstellen kann. die idee ist geschmacksache.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark21.02.0516:25
Die Seite ist unbenutzbar. Falls jemand von Euch eine Emailadresse von denen hat, dann sagt Ihnen, daß ich bereit bin, ihren Internetauftritt gemäß der Rechtsverordnung zu § 11 des Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) neu zu gestalten.
„@macmark_de“
0
Mike Sina20.02.0519:46
Also ne "witzige sache"
<br>mhh naja gibt glaubs nicht mehr all zu viel zu sagen...
0
Mike Sina20.02.0519:47
(sick) (sick) (sick)
0
Mike Sina20.02.0523:29
beat[quote]@@vermeer
<br>
<br>jo da bin ich gleicher meinung
0
MP
MP21.02.0511:56
Also auf Win kriegste die Seite überhaupt nicht zu sehen. Auch ned mit IE SuperWerbung
<br>
<br>WerbeAgentur? na das ist ja der beste Beweis dass die ned viel wert sein kann, errreichen ja nur AppleIE benutzer also 0,000000002 % der Menscheit
<br>
<br>Total unbrauchbar
0
psy19.02.0500:46
Oxxle,
<br>
<br>wenn der Link nicht mit Safari oder Firefox geht, was soll das dann hier?
<br>
<br>Solche Seiten sollten eigentlich boykottiert und nicht unterstützt werden!
0
Don Quijote19.02.0516:08
Die Seite geht nicht einmal mit Omniweb und zieht "schlieren" in der Darstellung beim verschieben der "Ordner" in der Darstellung mit IE for Mac.
<br>
<br>Und hat auch noch Popunders, bzw. verlinkt auf irgendeine Abstammungsseite zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.