Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnäppchen bei eBay - oder "Beschiss"???

Schnäppchen bei eBay - oder "Beschiss"???

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.06.0312:16
zur Zeit wird auf eBay ein Powerbook incl. 23" Display zu einen Dumping-Preis von 2.100 Euro angeboten (Apple Powerbook G4 /1GHz&23"Apple Display; Artikelnummer 2737246679 ).

Der Verkäufer sitzt in den USA und bietet zum Sofortkauf an. Betrachtet man mal seine bisherigen Bwertungen, stellt man fest, dass er in relativ kurzer Zeit viele billige Tonträger GEKAUFT hat (dafür hat er positive Bewertungen erhalten), jedoch NICHTS VERKAUFT. Auch die bezahlten Preise für diese Tonträger sind aufsummiert ein relativ geringer Betrag, um schnell zu möglichst vielen positiven Bewertungen zu kommen... Und jetzt wird so ein "Schnäppchen" angeboten...

Wer also bei einem solchen "Schnäppchenangebot" zugreifen will, sollte sich daher mal die Bewertungen (und die bisher gekaufte/verkaufte Ware) und die Kauftermine genauer ansehen, ob es sinnvoll ist, vorab sein Geld in die USA zu überweisen...
(Ich möchte hierbei dem Anbieter keine böswilligen Absichten unterstellen, doch geben mir die o.a. erwähnten Beigleitumstände zu denken)
0

Kommentare

Bodo
Bodo19.06.0312:18
Finger weg! Das kann nicht gut gehen!
0
mee
mee19.06.0312:27
würd ich auch sagen, finger wef. Da sind viele komische Sachen gelaufen...
0
formac
formac19.06.0313:08
Am besten eine e-mail an ebay, die nehmen so etwas oft sofort raus. Wie zum Beispiel die neue Canon EOS 1Ds für unter 2000,- Euro statt Liste 9.900,- Euro. Eindeutig Betrug - Finger weg!
0
arno19.06.0313:29
Mit Powerbooks usw. wurde in letzter Zeit allerhand Betrug betrieben bei ebay (genau diese Masche: Sofortkauf mit Verkäufer angeblich im Ausland). Glaube da gab es sogar mal ne Meldung bei heise.
0
stefan19.06.0317:32
Kauft bei eBay nichts Teures, was du nicht selbst vorher ansehen und nachher abholen kannst.
Fragt doch mal nach, wo das PowerBook abgeholt werden kann, denn man hat angeblich einen Freund, der sich gerade in der Nähe des Ortes befindet, der in der Auktionsbeschreibung (rechts oben) steht.
Dann kommt normalerweise die Antwort, das Gerät könne nur verschickt und nicht abgeholt werden, da es sich bereits bei UPS, Fed Ex o.ä. befinde und schon auf die Auslieferung warte.
Ich habe auch schon mehrere Power- und iBooks bei eBay verkauft und wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig die Leute mal schnell 1.600 Euro oder mehr vorab überweisen. Selbst würde ich das nie machen, für das eine iBook, das ich mal gekauft habe, bin ich lieber 100km gefahren, als zu hoffen, es kommt irgendwann mal an. Allerdings waren meine Käufer immer zufrieden mit den Geräten.
0
Bansemer24.06.0313:26
:<>
zzz
0
Wolfgang19.06.0314:51
hab gestern ne meldung gelesen dass in den usa ne bande in das schaufenster eines geschäfts mit dem auto reingefahren ist und alles ausgeräumt hat, die geräte tauchten dann bei ebay wieder auf, glücklicherweise sind die sn bekannt, also finger weg davon kann ich nur raten )
0
Aladdin
Aladdin19.06.0315:05
siehe diesen Forumsbeitrag:
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=632&cat=1&answers=7
0
Bernhard Krug19.06.0313:04
Das ist 100% verarschung! Das hatten wir aber schon mal in einem anderen Beitrag hier ausführlich! Da wurden alle bekannten Tricks gesammelt..
<br>
<br>Man muss einfach mit Menschenverstand und nicht mit GIER an solche Dinge rangehen.. warum sollte ein Mensch, gleich ob Amerikaner, Deutscher, Jugo, Rumäne etc. ein PowerBook, für das er mit einer seriösen Auktion 5 EUR kriegen würde für 1 EUR per SofortKauf anbieten?? Möchte nicht jeder seine Artikel optimal verkaufen??
0
Bernhard Krug19.06.0313:22
Wie bereits gesagt, auch keine Nachnahme und solche Späße.. nur selbst abholen, oder gar nichts!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.