Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlafzustand bei Powerbook deaktivieren

Schlafzustand bei Powerbook deaktivieren

MoreliaV
MoreliaV18.01.0711:00
Ich habe schon die Suche bemüht aber das passende nicht gefunden. Gibt es eine Einstellung/Möglichkeit bei einem G4 Powerbook zu verhindern, dass es automatisch in den Schlafzustand geht, wenn man es schliesst ? Es geht darum während einer Präsentation über einen Beamer kein Fremdlicht vom Bildschirm des PB zu haben.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

trw
trw18.01.0711:24
moreliaV

Moin,
also ich würde generell bei geschlossenem Powerbook den Rechner nicht in Betrieb haben wollen (wegen der Hitze) ... ist aber wohl Einstellungssache...

Ich meine aber mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass es einen Trick gibt, wie man den Monitor des PB "abschalten" aber dennoch geöffnet lassen kann, auch wenn man an einem anderen arbeitet. Da war was irgendwas mit "Deckel zu und wieder auf bei anschließen des Monitors/Beamers".... ich krieg es aber nicht mehr genau hin bzw. kann mich nicht richtig dran erinnern.
Probier doch mal selber aus:
Deckel zu, Monitor dran, Deckel auf.... oder ähnliche Varianten.

Sonst frag hier doch noch mal genauer danach oder such im Forum nach dem Trick!?
0
alfrank18.01.0711:29
Ganz einfach: PowerBook schließen, externe USB-Maus oder -Tastatur anschließen, Taste drücken, es wacht auf, fertig...
0
der_seppel
der_seppel18.01.0711:32
Also, Du kannst den Bildchirm über die Tasten doch dimmen bzw. ganz ausschalten. Oder Du schließt den Beamer an, machst das Powerbook zu, und weckst dieses wieder über eine USB Tastatur auf und schwupps ist nur der Beamer an (muss am Strom hängen). Von der Wärme ist das kein Problem, wird ja von apple offiziell unterstützt. ICh würde allerdings die erste variante bevorzugen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
MoreliaV
MoreliaV18.01.0711:54
alfrank
ja, das geht, aber wenn du dann das PB öffnest, bleibt der Bildschirm schwarz und erst nachdem du im Kontrollfeld Monitore "Monitore erkennen" gewählt hast, kommt er wieder. Das musst du aber via den Beamer machen, vor Publikum nicht gerade elegant
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0711:58
Über die Suche nichts gefunden? Das glaube ich nicht. Es gibt eine Handvoll Programme die das machen. Suche mal nach "closed lid".
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH18.01.0712:08
Standardmässig unterstützen das die alle einigermassen aktuellen PB's wenn
1. Netzteil angeschlossen
2. Tastatur & maus angeschlossen
3. ein ext Monitor angeschlossen ist.

Meistens fällt der Mac in den Schlaf wenn man den Deckel schliesst, mit wackeln der Maus kann man ihn aber wieder wecken
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
MoreliaV
MoreliaV18.01.0712:11
Jaguar

hilfreich wäre ein Link zu einem entsprechenden Programm, die Suche nach "closed lid" bringt weder hier in der Suche noch in Google viel....
Vor allem das Problem des "nicht erwachenden" Display nach dem öffnen ist nicht gelöst.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank18.01.0712:36
Wenn Du den externen Monitor vor dem Öffnen wieder aussteckst, geht das interne Display soweit ich weiß beim Aufklappen wieder an...
0
rofl
rofl18.01.0713:01
Du kannst doch einfach die Helligkeit des PowerBooks runterdrehen, wenn es nur um Fremdlicht geht.

Präsentation sollte ja von selbst auf dem zweiten Monitor laufen (Keynote, PowerPoint?).
0
elektroduell
elektroduell18.01.0715:30
Macupdate ist dein Freund:

http://www.macupdate.com/info.php/id/22211
http://www.macupdate.com/info.php/id/12211
http://www.macupdate.com/info.php/id/10564
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.