Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari unter 10.5.8 frisst meinen Ram ....

Safari unter 10.5.8 frisst meinen Ram ....

solarisdoradrei24.12.1119:03
Ich hab seit 5 Tagen folgendes. Ich starte Safari. Dann surfe ich auf verschiedenen Seiten nichts aussergewöhnliches...MTN, Ebay, Chatten.
Und inner halb von ner Stunde kann man zusehen wie mein RAM immer weniger wird und die Auslagerungsdatei ständig wächst . Sie ist momentan bei 334MB . Ich habe 4 GB Ram drin. Was ist da los? Was kann das sein? Wie ich schon sagte seit ungefähr 5 Tagen. Wenn ich Safari schliesse schwups innerhalb 5 Sekunden ist der Ram wieder bei 3,2 GB frei. Hat das jemand schon so erlebt?
LG Und tolle Weihnachten.
0

Kommentare

ts-e
ts-e24.12.1121:19
Hast Du Tabs offen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
solarisdoradrei24.12.1121:35
Nur chat mehr nicht aber das habe ich ja erst seit 5 tagen ... Von 3 gb frei runter auf 450 mb frei ich begreif das nicht ...
0
Aronnax24.12.1122:35
siehe auch: Safari WebContent = Speicherschwein
0
almdudi
almdudi25.12.1100:04
Gehts da nicht um Safari ab 5.1? Unter 10.5. ist doch bei 5.0.6 Schluß, wenn ich das richtig sehe.
0
solarisdoradrei25.12.1100:10
Genau unter 5.0.6
0
Thorin.IT
Thorin.IT25.12.1110:32
Auslagerung deaktivieren:


1. Öffne Terminal

2. Das da unten kopieren und ins Terminal einfügen
sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist

3. Mit [Enter] bestätigen

4. Admin Passwort eingeben

5. Neustarten

keine Angst Mac OS X kann damit um gehen und hält danach immer RAM frei.
„Dein lokaler IT-Support“
0
MacMotz25.12.1112:55
Thorin.ACMT
Auslagerung deaktivieren:


1. Öffne Terminal

2. Das da unten kopieren und ins Terminal einfügen
sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist

3. Mit [Enter] bestätigen

4. Admin Passwort eingeben

5. Neustarten

keine Angst Mac OS X kann damit um gehen und hält danach immer RAM frei.

Wie kann man das denn wieder rückgängig machen ?
0
Thorin.IT
Thorin.IT25.12.1113:19
MacMotz


Wie kann man das denn wieder rückgängig machen ?

Auslagerung aktivieren ist fast genauso. nur statt unload, nimmt man load:


sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist
„Dein lokaler IT-Support“
0
zod198825.12.1115:06
Thorin.ACMT
Auslagerung deaktivieren:


1. Öffne Terminal

2. Das da unten kopieren und ins Terminal einfügen
sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist

3. Mit [Enter] bestätigen

4. Admin Passwort eingeben

5. Neustarten

keine Angst Mac OS X kann damit um gehen und hält danach immer RAM frei.

Den Tipp halte ich für gefährlich...

Im Zweifelsfall stürzt die App dann halt ab, statt zu pagen...
0
Thorin.IT
Thorin.IT26.12.1109:43
zod1988

Den Tipp halte ich für gefährlich...

Im Zweifelsfall stürzt die App dann halt ab, statt zu pagen...

Das Paging deaktiviere ich seit Jahren (seit Panther), habe keinen einzigen Absturz erlebt.

„Dein lokaler IT-Support“
0
zod198826.12.1109:50
Mit wie viel Ram? Also exorbitant mehr als du brauchst?

Unter Leopard damals hatte ich es seinerzeit mit 2GB RAM mal deaktiviert, weil 2GB so viel erschien und man unter Windows auch immer an der Auslagerungsdatei rumgespielt hat, und das ist schief gegangen

0
Thorin.IT
Thorin.IT26.12.1110:06
zod1988
Mit wie viel Ram? Also exorbitant mehr als du brauchst?

Unter Leopard damals hatte ich es seinerzeit mit 2GB RAM mal deaktiviert, weil 2GB so viel erschien und man unter Windows auch immer an der Auslagerungsdatei rumgespielt hat, und das ist schief gegangen

Ich habe Arbeitsspeicher immer im Anschlag, aktuell 16GB in meinem MacBook Pro...
Ich hatte unter Leopard 4GB...

Im Moment ist Speicher so preiswert, das ich mich damit auf Vorrat eingedeckt habe
„Dein lokaler IT-Support“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.