Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SUCHE JOB wg WEGFALL DER HARALD SCHMIDT SHOW

SUCHE JOB wg WEGFALL DER HARALD SCHMIDT SHOW

Andreas Hahner15.12.0310:55
Hallo,
ich bin dann wohl ab dem 23.12.03 arbeitslos. Ich habe innnerhalb der Produktionsfirma BONITO für die HARALD SCHMIDT SHOW in der Bildredaktion gearbeitet. Wie ja wohl die meisten mttlerweile mitbekommen haben wereden, macht mein Chef eine "kreative Pause". Ich suche daher einen Job in der Region Köln als Bildredakteur...ö.ä.(Bildagenturen, Verlage etc)

Falls wer was weiß...bitte melden...schicke dann sofort nähere Infos zum beruflichen Werdegang...etc

DANKE!

Andreas
0

Kommentare

Andi
Andi15.12.0311:48
Was anzubieten habe ich leider nicht, aber das das nicht Mac-Relaited ist denke ich das der Threat hier schnell wieder zu sein wird.:-/
„möp!“
0
blindmull
blindmull15.12.0311:56
Off-Topic wird doch auch mal erlaubt sein... genau wie die neugierige frage an @@andreas wann ihr's denn von eurem "chef" erfahren habt. auch erst letzten montag? oder sickerte davor schon was durch? und: wann fängt er denn bei der ard an? (und: was steckt eigentlich wirklich dahinter??????)
fragt ein neugiereiger blindmull
&
grüßt
(& entschuldigt sich für seine indiskretion)
0
Frahelo
Frahelo15.12.0312:07
Produziert/e Bonito denn nur die Harald Schmidt-Show?
0
blindmull
blindmull15.12.0312:12
frahelo: nope. die machen auch werbung (alle in denen der schmidt auftaucht, und andere) und "was guckst du". brauchen aber nicht mehr den ganzen stab. tragisch, tragisch das ganze! nach dem 23.12. können wir alle früher ins bett...
0
eT
eT15.12.0312:25
Andreas:

bin auch sehr neuierig (wie auch blindmull) und möchte mich seinen Fragen anschliessen ....


(hmm, ich denke, dass man hier auch ruhig eine "off-topic-diskussion" führen kann)
0
Rudi15.12.0312:33
Was macht eigentlich Helmut Zerlett?
Sein iMac wird mir fehlen!
Insofern, denke ich das dieser thread
sehr wohl thematisch korrekt ist
0
blindmull
blindmull15.12.0312:57
rudi: that's it! voll IN-topic!!!
0
nooc
nooc15.12.0315:38
kurz zum thema offtopic: wenn es meterlange threads wegen neugeburten gibt, wird auch mal ein jobsuche-thread erlaubt sein, oder?
0
JuergenB
JuergenB15.12.0315:42
die leute, die hier abends noch im forum schreiben sehen doch alle nebenher die schmidt-show, insofern is es sehr wohl IN-topic! was sollen wir denn nun gucken oder tun? früher ins bett gehn etwa? drum voted mal alle fleissig!
0
Andreas Hahner15.12.0318:40
Ja hallo erstmal..
und danke für die Aufmerksamkeit!

...es ist wahr Harald hat es uns am Montag gesagt...(kein Vertrag mit Sat1 und damit keine Arbeit mehr für uns!...heisst ab 01.01.04 arbeitslos!)und alles was danach kam waren Pressephantasien.

Aber was in Wahrheit dahinter steckt weiß ich auch nicht...obwohl Haralds Büro nur 4 Türchen weiter ist!

Tja seitdem rotiert es in meinem Schädel...ein Mann mit meinen Fähigkeiten , muss doch wohl was kriegen...wie geht's weiter...macht Harald den Laden wieder auf...mit wem und wann???

Also schön die Ohren gespitzt.... bei Jobs für mich!

Achso..bin natürlich ab 23.12.03 nicht mehr so schnell unterwegs...für alles was euch danach einfällt bitte an: hahner@netcologne.de schreiben!!
0
c.n.l15.12.0319:14
wie wäre es mit einem neuen namen?
etwa mactratschnews?
mal ehrlich mtn seid ihr nicht gerecht
gruss
c.n.l
0
ametzelchen
ametzelchen15.12.0319:28
c.n.l ..kann deinen einwand nicht nachvollziehen..es gibt auch hier so etwas wie community und die beschränkt sich IMHO eben nicht nur darauf, news zu posten und technische hilfestellung zu geben..wenn hier einer aus der community ein problem vorträgt und um hilfe bittet - warum nicht..jeder hat doch die möglichkeit die threads, die ihn nicht interessieren einfach nicht zu lesen..die überschrift von Andreas Hahner ist doch schon aussage, worum es geht..es liegt also an dir, einfach die threads auszuwählen, die deinen ansprüchen und interessen entgegen kommen..stay tuned
0
blindmull
blindmull15.12.0320:05
c.n.l: und ich steh dazu!
(wenn ich richtig verstanden habe was du meinst...)
guckst du heute 23.15 sat 1, gell
0
jabberj
jabberj15.12.0320:23
Andreas Hahner

ich weiss nicht, obs ne grosse hilfe ist, aber schau doch mal da rein:



das eine ist ein freelancer pool und das andere hat so was wie die gelben seiten in der site.

viel glück!
0
Pseudemys
Pseudemys15.12.0320:30
Es paßt sehr gut ins Bild von Harald Schmidt (Eigner der Produktionsfirma), daß er, der pro Sendung (nach eigener Aussage!) 250 000 DM (nicht EUR) bekommt, seinen Mitarbeiterstab quasi von heute auf morgen in die Brotlosigkeit entläßt!
0
maclooser15.12.0321:11
@ Pseudemys; ich weiss leider nicht, wie alt Du bist. Aber ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du sehenden Auges durch dieses Land gehst.
Sozialkompetenz hört an der eigenen Geldbörse auf. In erster Linie ist alles nur zur Vervielfältigung des Kapitals angelegt. Nachzulesen beim alten Charly Marx
In der Tat ist die drohende Arbeitslosigkeit oder die direkt Betroffenen von der Arbeitslosigkeit arm dran. Das Arbeitsamt ist der schlechteste Vermittler in diesem Falle. EIgeninitiative der beste Weg, auf sich aufmerksam zu machen. Nur sollte für diesen Fall auch die Möglichkeit gegeben sein.
Totschweigen ist eine sehr schlechte Alternative!
Lieber Andreas Hahner, suche doch mal über Google die Firmen heraus, die für Deine Branche und für Deine Einsatzmöglichkeiten geeignet erscheinen heraus und sende diesen eine aussagekräftige Präsentation.
Frage dort auch ruhig alle 8 Tage nach.
Unter einer aussagekräftigen Aussage kann ich mir zum Beispiel Bilder (in den verschiedenen Stufen) oder gerade spezifische Sachen, vielleicht noch schön auf eine CD verpackt, in eine für jedes System verständliche Darstellung.

Einer der auszog und sich selbstständig machte









0
Helmut Zerlett15.12.0321:24
Endlich wird dieser Quatsch mit Soße eingestellt. Danke Sat1! Nun noch TV Total und vor allem die Assi- Shows am Nachmittag.
0
Pseudemys
Pseudemys15.12.0321:30
Ja, es ist wohl wahr, „maclooser“, es kann also hiermit offiziell bestätigt werden:
Die Schildkröte ist tatsächlich <i>nicht</i> blind!

Aber wo, bitte, besteht der Zusammenhang Deines Beitrage mit meiner bescheidenen Beobachtung? – Das ist mir wirklich ein Rätsel!

Ansonsten bzw. vorallem sei jetzt natürlich dem Andreas Hahner (und dem Rest des Stabes) viel Erfolg gewünscht.


0
Marty15.12.0323:42
Pseudemys
Auf Spiegel steht ein 2teiliger artikel über HS und was er verdient mit der show usw.

In der branche ist sowas üblich, das sind ja auch kameramänner/frauen freiberufler. HS hat ja schon immer gesagt das er ne medienhure ist. Also was erwartes du.
0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0303:07
Marty
Sinn & Zweck Deines Beitrages ist ebenfalls völlig unverständlich, da auch ihm der Gegenstand der Erwiderung fehlt.
Quasi wieder ein Schuß ins Leere. – Warum macht Ihr denn nur so was?
Wo es kein Ziel gibt, gibt es nun mal auch nichts zu treffen. Also lasse man seinen Colt im Halfter – bis sich ein <i>tatsächliches</i> (und kein eingebildetes) Ziel gefunden hat.

Einen guten Morgen, Ihr Revolverhelden!
0
nooc
nooc16.12.0309:32
... »Schuss« schreibt man mit doppel s
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0310:02
Andreas Hahner: Konkret kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber dass die Situation gerade für Freie(r) nicht rosig ist, ist ja allgemein bekannt ( ). Wenn Du Dich aber (auch) in Richtung Pressefotografie orientieren solltest, dann gucke doch vielleicht ruhig mal von hier aus (einfach mal durchklicken und blättern), um ggf. Kontakte zu knüpfen: . Ist zwar weniger Kölner Raum und mehr "nordlastig", aber vielleicht ergibt sich darüber ja was? (hini findest Du übrigens auch im macnews-Forum).

Viel Glück!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0315:13
nocc
<i>... »Schuss« schreibt man mit doppel s</i>

<b>Nicht</b> nach der unreformierten Rechtschreibung – und die ist für mich verbindlich (und ja nicht nur für mich!), und nicht dieser obszöner, unsere schöne deutsche Sprache mißhandelnder Reformquark. – Pfui Teufel!
0
mcarno
mcarno16.12.0315:37
Pseudemys
Was bist du denn für einer?
Da hast du dich ja wohl etwas im Ton vergriffen.
Oder gehörst du zu denen, die alle Reformen ablehnen?
Und Schuss schreibt man mit Doppel-S!
0
mcarno
mcarno16.12.0315:43
Arekhon
Da gebe ich dir recht. Mich stört nur die Wortwahl von pseudemys bezüglich der Reform. Das passt nicht zum Niveau des Forums.
Und falls du Kinder hast, so wirst du feststellen, dass denen die Reform schon hilft, mit z.B. weniger Kommaregeln, klarer Schreibweisen des Dioppel-S und ß etc.n zurecht zu kommen.
0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0316:28
Habe extra noch mal einen vergewissernden Blick in den Duden geworfen:
Nach <b>altbewährter</b> Rechtschreibung heißt es nun mal tatsächlich Schu <b>ß</b>.

(@@ mcarno
…?
Im übrigen reiße ich niemandem gleich den Kopf ab, wenn er die neuen Regeln nutzt.
Was <i>anderes</i> bringt allerdings schon auf die Palme…!)



0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0316:29
…„mich“ noch einsetzen.
0
Andreas Hahner16.12.0316:55
Hallo
liebe Rechtschhreibreformdidskutierer!

NICHT VOM THEMA abschweifen...noch 7 Tage und mein Mac steht hier verwaist im Büro herum. Keiner der ihm im 5x die Woche die Tasten massiert, kein cron, kein Update nix mehr! Aber auch ich darf dann erstmal keinen Mac mehr zum täglichen Arbeiten massieren!

Also bitte ....

Andreas
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L16.12.0316:56
Frag mal auf dem Arbeitsamt.
0
nooc
nooc16.12.0317:43
Andreas Hahner

ein frage: für den fall, dass die harald schmidt show wieder aufgenommen wird (in welcher form auch immer) - holt sich hr. schmidt einen komplett neuen stab?

Pseudemys

was die deutsche Rechtschreibung angeht, ist es irrelevant, was für dich verbindlich ist und du als altbewährt bezeichnest.
»Schuß« ist schlicht falsch.
0
Andreas Hahner16.12.0318:01
nooc

wenn ich wüsste wie es weitergeht würd ich besser schlafen!


dj-bass-l :auf dem arbeitsamt war ich schon: antwort - für Sie haben wir nix!

also heisst es selbst gucken (was ich schon tue), rumhören etc oder GOTVERTTRAUEN!

Andreas


P.S. Bessere Referenzen als die Mitarbeit bei der „Harald Schmidt Show“ aber lassen sich kaum denken, und so werden die meisten von ihnen auch anderswo ihren Weg machen. Aber wo?

Quelle: FAZ.net

In God we trust !
0
Pseudemys
Pseudemys16.12.0318:14
Andreas Hahner
Unsere Diskussions-Abschweifung blockiert ja nicht hilfreiche Hinweise für Dich!
Wenn die da sind, dann kommen sie unabhängig davon – keine Sorge.
Solange aber keine kommen, solltest Du uns unseren kleinen Nebenschwatz nicht verübeln.

nooc
Ein Letztes zum Nebenthema:
Wir sind uns sicher einig darin, daß der <i>jeweilige</i> Duden für die <i>jeweilige</i> Rechtschreibung Gültigkeit hat. Oder?
Wenn dem so ist, so habe ich nach unverstümmelter (unreformierter) Rechtschreibung einfach recht.
Das ist quasi indiskutabel, se sei denn, man will die Verbindlichkeit des jeweiligen Duden in Frage stellen. Der (jeweilige) Duden ist aber nun mal (jeweilige) offizielle Rechtschreibe-Referenz.
Und ich habe nicht den Ehrgeiz, klüger als der Duden sein zu wollen. Und das sollte doch jeder so halten. – Einigkeit in dieser zentralen Frage? – Ich hoffe!
0
NoName
NoName16.12.0318:28
So!
Der Thread an sich ist schon OT, da wir aber keine Job-Börse machen lassen wir Ihn trotzdem stehen. Sollte jemand im Bereich Mac einen Job suchen und meint hier fündig zu werden, so soll er mit Angabe von Mail und evtl. Referenzen einen Thread eröffnen. Es wird nicht darüber diskutiert weil es einfach OT ist und wir vermutlich zu viele Ausnahmen machen müssten.

Das verstehen bestimmt alle, Danke.

Die Nebensache: ... die ist OT vom OT. Nein wir diskutieren hier nicht die Rechtschreibung.

Auch dafür ein Dankeschön sich daran zu halten.

Das habe ich übrigens aus der neuesten Office 3 Bibliothek für Mac OS X

Schuss [alte Schreibung Schuß], der; Schusses, Schüsse; 2 Schuss Rum; 2 Schuss (auch Schüsse) abgeben; in Schuss (ugs. für in Ordnung) halten, haben
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 22. Aufl. Mannheim 2000 [CD-ROM].
(IP : 80.139.77.105)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mcarno
mcarno16.12.0318:36
Andreas Hahner
"wenn ich wüsste wie es weitergeht würd ich besser schlafen!"

Heutzutage ist es nun mal so, das "feste" Arbeitsplätze und speziell auch in der Branche rar werden. Es ist deshalb das Beste, du stellst dich langsam darauf ein, das du
1. selbstständig arbeitest
2. als Freelancer arbeitest
3. die Zukunft ungewiss ist.
Das Problem der Ungewissheit musst du in deinem Kopf lösen. Und dann kannst du auch anfangen, die damit verbundene Freiheit zu genießen.
Ich bin seit drei Jahren als Architekt selbstständig und weiß meistens nur 3 Wochen im vorraus, ob und welche Arbeit als Freelancer kommen wird, bzw. welche Aufträge kommen werden.
Und in der Zeit, wo du keine Arbeit hast, musst du Werbung machen (siehe obige Postings). Zu dem Thema Werbung gibt es einige interessante Literatur. Wobei ich oft denke, dass die Ideen, die man selbst so hat, nicht die schlechtesten sind. Und man verschnkt ja nichts, wenn man was neues ausprobiert.
Nur Mut.
0
struffsky
struffsky16.12.0319:30
Andreas Hahner
"wenn ich wüsste wie es weitergeht würd ich besser schlafen!"

Dir geht es gut. Du warst angestellt und hast jede Menge Ansprüche. Frag' mal die Freiberufler wie es in den letzten beiden Jahren so lief...

0
stefan16.12.0319:37
was hat dieser Threat eigentlich mit dem Mac zu tun? Ich suche auch schon länger neue Aufträge.
0
Maxefaxe16.12.0319:47
Eine bessere Referenz als bei Dirty Harry geabeitet zu haben gibt es in deiner Branche wohl kaum. Du kannst nicht erwarten dass Du heutzutag direkt am nächsten Tag den nächsten Job bekommst. Da steckt oft hartnäckiges bewerben und warten dahinter.

Ich wünsch Dir und deinen Kollegen viel Glück. Ich werde Eure Show sehr vermissen. Das war neben den Sipsons der einzige Grund für mich Privat-Fernsehen zu gucken.:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
Jones30.01.0415:22
Hallo hast du dir mal gedanken gemacht mit dem Internet geld zu verdienen? das prinzip ist eigantlich ganz einfach schau doch mal hier vorbei einzig was du Investieren musst ist deine ZEIT den Internet anschluss (Gebühr) und 35 Euro. und dann kann es losgehen mit dem Geld verdienen.

Falls du dich dagegen entscheidest weiterhin Viel glück bei deiner Jobsuche

grüsse

Jones
0
MFG30.01.0415:32
Jones
... Kettenbrief bleibt Kettenbrief ...

Ich finde, solche fragwürdigen Werbemitteilungen gehören nicht in dieses Forum.
0
leBeat
leBeat30.01.0415:54
nooc: glaubt diesem mann. das mit der rechtschreibung ist schon lange unser thema. (und er hat immer recht)
jobsuche: ich empfehle grade im raum köln/düsseldorf die niederlassung vom designerdock. nette leute da.
0
leBeat
leBeat30.01.0416:04
Frashier
von zeit zu zeit sehe ich dich mal bei newstoday posten, oder?
also ich habe verschiedene sachen gehört, sowohl von festanstellungen, die die organisiert haben als auch von vollpfosten, die nix über die agenturen in ihrer gegend wussten. kommt bestimmt auch auf die niederlassung an.
0
Pseudemys
Pseudemys30.01.0420:20
MFG
Jones
... Kettenbrief bleibt Kettenbrief ....
„Und Geldverdienen bleibt Geldverdienen“,
kann die Schildkröte dazu nur sagen.


0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0421:29
Jones: <b>Schwachsinn!!!</b> Nur ein Depp fällt auf Kettenbriefe rein. Klar, die ersten sahnen ab, den Rest beißen die Hunde, so ist das mit Kettenbrief-Geschäften.

Genügend Opfer findste nicht, und machen alle mit, bleibt´s beim bloßen Scheine-Tauschen, mehr nicht. Also sacken die Initiatoren ein, der Rest geht leer aus. Und ein fröhliches Adressensammeln findet auch noch statt.

Es gibt ja auf der Seite da diese "beeindruckende" Rechnung:

<i>1. Ebene -       p; 5 Teilnehmer ....................... 25   Euro
2. Ebene -       p; 25 Teilnehmer .................... 125  Euro
3. Ebene -     125 Teilnehmer ........................ 625  Euro
4. Ebene -     625 Teilnehmer ...................... 3125  Euro
5. Ebene -   3125 Teilnehmer .................... 15625  Euro
6. Ebene - 15625 Teilnehmer .....................78125  Euro
7. Ebene - 78125 Teilnehmer ................... 390625 Euro
Summe ....................................................  488275 Euro</i>

Dahinter verbirgt sich, dass insgesamt 97.655 Menschen je 5 neue Opfer suchen, also wird nach 488.275 Dummköpfen gesucht! Die dann wiederum nach 2.929.650 neuen Schwachköppen suchen, die ihrerseits natürlich nie und nimmer 14.648.250 arme Trottel finden werden. Und jetzt sind wir erst 3 Runden weiter!

Aber klar, es wird einiges an unnötigem Traffic erzeugt, und viel schlimmer, unseriös mit der Verzweiflung u.a. derjenigen umgegangen, die sich aus persönlichen Miseren zu befreien hoffen - auf deren Unglück baut dieses "Geschäft" nämlich auf und reitet sie nur tiefer rein. Plus ein paar Raffgierige, die es vielleicht nicht anders verdienen, als ihr Geld zu verlieren...

<i>„Und Geldverdienen bleibt Geldverdienen“, kann die Schildkröte dazu nur sagen.</i> Nunja, wenn man in einer solchen Welt leben mag, in der man stets auf der Hut sein muss, ob man nicht der nächste ist, der über´s Ohr gehauen wird

so, hab nur mal kurz gegoogelt, erster Klick:

<i><b>Urteil des LG Düsseldorf vom 13.09.1996, 20 S 4/96, NJW-RR 1997, 306</b>
Ein Mann nahm an einem Gewinnspiel namens "Take off" teil, das auf einem sogenannten Schneeballsystem beruhte. Derartige Spiele werden wie hier üblicherweise durch Kettenbriefe verbreitet. Jeder Mitspieler entrichtet einen Spieleinsatz und wirbt weitere Teilnehmer an. Letztendlich profitieren von derartigen Gewinnspielen nur die ersten Mitspieler, während die lawinenartig ansteigende Masse der nachfolgenden ihren Einsatz zwingend verlieren. Als der Mitspieler im vorliegenden Fall den Verlust seines Spieleinsatzes feststellte, den er auf ein sogenanntes "Treuhandkonto" eingezahlt hatte, verlangte er von dem ihn anwerbenden Teilnehmer die Zurückerstattung seines Spieleinsatzes.

Die gegen den Mitspieler erhobene Klage blieb jedoch erfolglos. Das Gerichts stellte fest, dass sich die Risiken eines derartigen Spielsystems schon nach allgemeiner Lebenserfahrung jedem aufdrängen mussten. Gleichwohl konnte dem anwerbenden Mitspieler, der ebenso leer ausging, keine Schädigungsabsicht vorgeworfen werden.

Hinweis : Schadensersatzpflichtig sind jedoch die Initiatoren derartiger Schneeballsysteme. Diese bleiben jedoch meist anonym im Hintergrund. Der Spieleinsatz verschwindet fast immer in dunklen Kanälen. Also - Finger weg von solch dubiosen Spielen!</i>
Q:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys30.01.0423:31
Ties-Malte
Vielen Dank für die erhellenden Ausführungen!

Das sind jetzt immerhin <b>Argumente</b>, mit deren Hilfe man sich ein Urteil erlauben kann. Und die habe ich oben vermißt.
Ich zielte gegen diesen dadurch entstandenen Eindruck <i>faktenloser</i> Moralpredigt oben. Und Christian Alischs, tut mir leid, widersprach sich ja gnaz oben auch selbst, überzeugte auf jeden Fall leider gar nicht, was besagten Eindruck verstärkte.

Aber immerhin aber ich eine Diskussion provoziert, die uns alle klüger werden lassen kann! (Könnte mal sehen: So ist eure Schildkröte zu Euch! )

Interessant wäre ja jetzt, was wohl Jones zu Ties-Maltes Ausführungen sagt!

Hallo, Jones? – Haaallooo…!
0
Pseudemys
Pseudemys31.01.0400:28
Christian Alisch
Verkäufer…? - Deutschnoten…?
Nein, nein!

Habe doch nur beschrieben, daß Du oben keine wirklich nachvollziehbaren Argumente dagegen vorbrachtest.
Das ist nur eine nüchterne Feststellung.
Und ganz bestimmt keine Bewertung in dem von Dir (miß)verstandenen Sinne. Dazu gab es doch überhaupt keinerlei Anlaß!
Zu Deiner Frage:
Die Schildkröte steht einfach nur für das klärende Argument. In jeder Hinsicht.

Bedaure das Mißverständnis sehr und wünsche noch einen schönen Abend!

0
Mr BeOS
Mr BeOS31.01.0400:44
Ich suche deshalb jetzt auch einen Job.
Irgendwann wird es ja auch mit 40 Zeit zu arbeiten, oder???

:-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Geoman
Geoman15.12.0311:55
Da sind wir wieder bei dem Thema gelandet: Jobsuche Menü in MTN!
0
arekhon
arekhon16.12.0315:37
Pseudemys: Recht so, wenn schon eine Rechtschreibreform dann richtig mit Kleinschreibung und allem drum und dran. Aber bitte nicht dieses verkrüppelnde Gemurkse.
0
arekhon
arekhon16.12.0315:39
mcarno: Wenn es denn wenigstens eine echte Reform gewesen wäre. So aber kann ich nur darüber weinen....
0
arekhon
arekhon16.12.0316:04
mcarno: Mit den Kindern das kommt erst noch, geplant sind aber schon welche so in 3-4 Jahren. Stehe selber auf Kriegsfuß mit der Zeichensetzung! Gut daß ich nicht bei einem Verlag arbeite sondern im reinen IT/Unix-Umfeld.
<br>Ich denke eine echte Reform hätte Deutsch auch bei Ausländern die Fremsprachen lernen wesentlich attraktiver machen können. Die Dänen haben es ja auch geschafft die Kleinschreibung erfolgreich einzuführen.
<br>
<br>Zum Jobproblem kann ich leider nix sagen. Habe selbst schon 3 Entlassungswellen in meiner Firma überlebt. Toi, toi, toi...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.