Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SAR-Tabelle

SAR-Tabelle

MacBeck
MacBeck22.01.1414:21
Hallo,

eventuell ist ja noch jemanden außer mir noch der SAR-Wert wichtig?

Hier eine Liste des Bundesamt für Strahlenschutz.



Mich hat das zumindest davon abgehalten den günstigen BB Z10 in die engere Wahl zu nehmen (über 1,x SAR).

APPLE findet man auf Seite 5 des PDF.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn22.01.1415:15
Der SAR-Wert ist völlig uninteressant! (Aber die Diskussion hatten wir ja schon.)
0
MacBeck
MacBeck22.01.1415:37
Hm? Habe auf die schnelle Suche keine gefunden.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Gerhard Uhlhorn22.01.1415:43
Einfach bei Google folgendes eingeben und suchen:

SAR uhlhorn site:www.mactechnews.de

Und das erste Ergebnis ist die Diskussion.
0
MacBeck
MacBeck22.01.1415:50
Ach, das Eso-Forum? Mit den Links von Leuten, die dann doch gewissen Spinnern nahestehen?

Danke fürs Gespräch.

Bevor ich den Spinnern was glaube, da halte ich mich doch an die Expertise vom Bundesamt für Strahlenschutz.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Gerhard Uhlhorn22.01.1416:06
Wenn das mal nicht die Spinner sind.

Es sind ja nachprüfbare Fakten. Und nur weil man jemand für Spinner hält, muss es ja nicht so sein! Wie viele heute berühmte Wissenschaftler wurden am Anfang für Spinner gehalten, bis sich deren Wissen letztlich durchgesetzt (weil bewahrheitet) hat?

Aber das musst Du selbst wissen.

Dass Untersuchungen zu diesem Thema zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen irritiert Dich gar nicht?!? Mich würde es irritieren, denn dafür gibt es einen Grund. Und nicht immer ist der Grund eine Interessenslage. Das ist mir zu einfach (und zu naiv). Daher interessiere ich mich dafür. Jedoch kommt man nur dahinter, wenn man offen ist für andere Erklärungen (eben so, wie es in der Wissenschaft eigentlich sein sollte, aber leider oft nicht mehr ist). Ist man es nicht, muss man eben mit den Folgen der Irrtümer leben.

Das Problem Deiner Einschätzung sind Dogmen, die aber keine wissenschaftliche Grundlage haben und nur mal irgendwann so behauptet wurden. Daher sollte man die Dogmen des eigenen Weltbildes mal hinterfragen. Ein Großteil der Wissenschaftler glaubt leider daran. Wenn Dich das wirklich interessiert, es gibt einen guten Vortrag zu diesem Thema von Rupert Sheldrake auf YouTube. Ich verlinke den gerne.
0
MacBeck
MacBeck22.01.1418:01
Ich hab mir den anderen Thread durchgelesen (zum Teil) und als ich gesehen habe, dass deine Quelle irgendwie in dem Umfeld zu diesen Germanitien-Typen steht, da war es für mich vorbei. Die kenne ich aus meinem bisherigen Job, da wurde ich dauernd mit deren Mails genervt. (meine E-Mail stand halt im Impressum). Nein Danke!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Gerhard Uhlhorn22.01.1418:06
Germanitien-Typen?!?
0
MacBeck
MacBeck22.01.1419:02
Du zitierst / verlinkst einen K. Meyl - der auch der Ansicht zu sein scheint, dass die antiken Griechen schon gefunkt haben.



Der Nutzer aa hat das analysiert:



Magazin 2000 plus von dort kommt man auf die "komm. Reichsregierung"



von dort zu den Spinnern:

„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck22.01.1419:11
aa
26.08.13 16:58
Quellen? Alles, was ich so finden kann, läuft auf windige Leute hinaus. Esos und Verschwörungstheoretiker. Sorry, das sind keine seriösen Quellen. Und alles, was du bislang, auch in anderen Threads als Quellen genannt hast, stammt aus (mitunter braunen) Esokreisen und der Verschwörungsecke. Bislang hatte jede deiner Quellen Comedy-Charakter.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
someone22.01.1420:06
Danke fuer den Link.
Gruselig hohe Werte bei den iPhones, war mit ein Grund weshalb ich ein Galaxy SII gekauft hatte.
0
MacBeck
MacBeck22.01.1420:13
Gerne. Mir ging es genauso, als ich die Werte gesehen habe. Hatte mit dem BB Z10 geliebäugelt. Aber über 1.x ... Neeeee.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Gerhard Uhlhorn22.01.1420:48
Sorry, aber ich kann nichts dafür was aa und andere dort schreiben.
0
eiq
eiq22.01.1420:55
MacBeck
Hier eine Liste des Bundesamt für Strahlenschutz.

In dieser Tabelle werden einfach die vom Hersteller angegebenen Werte aufgelistet. Solange die Werte nicht von einem unabhängigen Institut stammen, sind sie nichts wert.
0
Fox 69
Fox 6922.01.1423:45


0
Gerhard Uhlhorn23.01.1400:22
aus dem Link
Denn weist das Mobil­telefon schlechte Sendeeigenschaften auf, wird es von der ­Basisstation des Handynetzes angewiesen, in eine höhere Sendeleis­tungs­stufe zu wechseln und strahlt demnach stärker als ein Gerät mit besserer Sendeleis­tung.
Eben, das ist das Problem! SAR ist nichts als Augenwischerei! Aber das Bundesamt für Strahlenschutz ist natürlich gaaaanz seriös!
0
Gerhard Uhlhorn23.01.1402:47
MacBeck
Bevor ich den Spinnern was glaube, da halte ich mich doch an die Expertise vom Bundesamt für Strahlenschutz.
Wenn Du wirklich offen bist, und die Dogmen unserer modernen westlichen Wissenschaft hinterfragst, dann kann ich Dir einen Vortrag zu Wirbelphysik empfehlen. Einfach mal ansehen und darüber nachdenken. Verwerfen kann man das ja immer noch wenn man will.

vimeo: SAFE 2009 – Einheitliche Theorie aller Felder und Teilchen
0
Spatenheimer2
Spatenheimer223.01.1406:33
Mit Alufolienhut kann einem die Strahlung nichts anhaben.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
john
john23.01.1409:19
aber nur mit dem passenden bergkristallanhänger dazu um den hals
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sindbad23.01.1409:51
Soooo dramatisch kann das gar nicht sein:

Seit über 10 Jahren läuft ein weltweiter Feldversuch mit über 4 Milliarden Teilnehmern.
Bisher ist keine signifikante Zunahme der Mortalität oder der zerebralen Tumore zu erkennen.

0
jogoto23.01.1410:51
Ich halte auch nichts vom SAR Wert. Das sind Werte wie der Durchschnittsverbrauch von Autos und Leistungstests bei Mobiltelefonen: beides, wenn man die Testkriterien kennt leicht zu manipulieren. Ach, war da nicht was @someone.
0
jogoto23.01.1411:18
MacBeck
Du zitierst / verlinkst einen K. Meyl - der auch der Ansicht zu sein scheint, dass die antiken Griechen schon gefunkt haben.

Wenn man sich auf dieser Seite umschaut, weiß man nicht mehr, wem man weniger glauben soll. Die Seite ist absolut tendenziös und verunglimpft alles.
0
Gerhard Uhlhorn23.01.1414:11
Spatenheimer2
Mit Alufolienhut kann einem die Strahlung nichts anhaben.
Wenn Meyl Recht hat, hat ein Alu-Hut keinerlei abschirmende Wirkung. Ein Alu-Hut lohnt sich also nur, wenn Meyl sich irrt, und „Bodenwellen“ tatsächlich die einzigen elektromagnetischen Wellen sind, die einer Rundung folgen und nicht geradeaus laufen, was ja die Schulbuchphysik im Moment tatsächlich behauptet.

Bild von www.delta-kilo.de Bildquelle: http://www.delta-kilo.de

Zitat von dieser Seite:
„Bei der Ausbreitung elektromagnetischer Wellen im Raum unterscheidet man zwischen Bodenwelle und Raumwelle (Bild 7-4). Die Bodenwelle folgt der Erdkrümmung. Sie wird von der Leitfähigkeit des Erdbodens und der Beschaffenheit der Erdoberfläche (Hügel, Berge, Bebauung, Bewuchs usw.) beeinflusst.“ (Fett von mir)
0
söd knöd23.01.1414:14
Kommt es nicht auch auf die Aluhutform an?
0
Gerhard Uhlhorn23.01.1414:35
Sindbad
Soooo dramatisch kann das gar nicht sein:
Seit über 10 Jahren läuft ein weltweiter Feldversuch mit über 4 Milliarden Teilnehmern.
Bisher ist keine signifikante Zunahme der Mortalität oder der zerebralen Tumore zu erkennen.
Früher starb noch jeder 50te an Krebs, heute ist es schon jeder Dritte, sagt man. In 2010 war es noch jeder vierte:

spiegel.de: Deutschland: Jeder Vierte stirbt an Krebs

Also, von keiner signifikanten Zunahme kann man ganz und gar nicht sprechen. Allerdings sagt es nichts über die Ursachen.
0
jogoto23.01.1415:24
Was ist denn "früher"? Dass bis mindestens 1950 rein statistisch die Todesursache eine andere war, sollte auf der Hand liegen. Zum Krebs kriegen hatten die Leute kaum Zeit.
0
MacBeck
MacBeck23.01.1415:49
Oh man, da habe ich was losgetreten

Von SAR seltsamen "Wissenschaftlern" zu Aufolienhüten...

Wo wird das noch enden...

Und ja, die Mortalität durch Krebs nimmt sicher zu, auch durch die industrielle Nahrungsmittelproduktion mit den ganzen Zusatzstoffen, aber die Menschen werden auch älter und sterben seltener an anderen Krankheiten.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.