Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SAP auf Mac-Rechnern? --> Das geht! Aber wie?

SAP auf Mac-Rechnern? --> Das geht! Aber wie?

einar46
einar4625.09.0910:46
@alle

Ich habe die Absicht im Herbst im privaten Bereich auf einen Mac-Rechner (MBP 15") zu wechseln. Beruflich bin ich Software-Entwickler im SAP-Bereich (ABAP, NetWeaver ). Damit ich mal privat und beruflich etwas ausprobieren konnte, hatte ich auf meinen jeweiligen Windows-Rechnern immer eine Installation einer "kleinen" SAP-Entwicklungsumgebung. Das lief auf diesen Rechnern unter dem Namen "MiniSAP" und konnte man ganz legal bei SAP bestellen und per DVD installieren. In manchen SAP-Fachbüchern ist es auch als DVD beigelegt. Nach ausführlichem Googeln habe ich herausgefunden, dass das auch auf einem Mac-Rechner gehen muss.

Es wird nicht viele Leute geben, die SAP auf einem Mac einsetzen.

Nun meine Fragen ...

Weiß jemand, wo man die "Mac-Installation" beziehen kann (Internet oder DVD) ?
Wie wird das installiert (ohne Windows-Installation, die "Windows-Installation" wäre der Notanker) ?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit SAP unter Mac gemacht (Installation, Performance, Handling usw) ?

Danke für die Infos
0

Kommentare

itsnogood7125.09.0910:52
Nachdem du Entwickler im SAP Bereich bist ist es sicher am einfachsten du rufst einfach bei SAP an.
0
macdevil
macdevil25.09.0910:52
Evt. findest du hier () etwas?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macjuice25.09.0910:55
Soweit ich weiss gibt es keine ABAP-Entwicklungsumgebung für MacOS. Den GUI gibts als JavaGUI (hab ich hier laufen, ist aber ein wenig zäher als die Windows-Variante). Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren.
0
DonQ
DonQ25.09.0911:00
afair, ist das eine sap java gui…

die posts in den foren sind meist von 2006 und früher…