Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand unter Panther

Ruhezustand unter Panther

martin26.10.0314:28
Hallo,
seit Panther geht mein ibook 800 ordnungsgemäß in den Ruhezustand, wacht dann aber wieder auf, geht wieder und so weiter. Auch wenn ich es über Tastatur einschlafen lasse passiert das. USB Geräte sind nicht angeschlossen.
Hat jemand einen Tip.
Schönen Sonntag,Martin
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote26.10.0314:36
Modem oder Netzwerk angeschlossen ?
0
martin26.10.0315:14
nein,kein modem oder netzwerk angeschlossen. die aufwachkriterien für netzwerkzugriff sind auch deaktiviert
0
Gaspode26.10.0315:19
Mein iMac 1.25GHz geht gar nicht mehr von selbst in den Standbymodus. Nur wenn ich den Knopf drücke macht er das. Dann aber zuverlässig.

Hast Du irgendwelche StartupItems selber dazugetan? Irgendwelche Norton- oder sonstwas-Utilities?
0
martin26.10.0315:31
Startobjekte habe ich nur den Transport Monitor für meinen Palm. Habe mal im Terminal nachgelesen, mein ibook wird immer wieder durch einen mDNS Responder aufgeweckt. Keine Ahnung was das ist.
0
Gaspode26.10.0315:43
mDNS ist der DNS der Rendezvous ermöglicht.

Ruf mal das Programm Verzeichnissdienste (unter Dienstprogramme auf) und schalt Rendezvous testweise ab.

Geht's dann?
0
martin26.10.0315:57
Je danke, es geht dann.
Vielen Dank und bis nächstes mal

gruß Martin
0
oliver
oliver26.10.0317:20
eventuell bringt es auch was den punkt "bei administrativen ethernet netzwerk-zugriffen aufwachen" in "energie sparen" zu deaktivieren. dann könnte man rendezvous wieder einschalten...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver26.10.0317:22
sorry, hab gerade beim nochmal durchlesen gesehen, dass das bei dir schon aus ist...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.