Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Robuste In-Ear Kopfhörer ?

Robuste In-Ear Kopfhörer ?

MacAndy09.02.0921:15
Hallo zusammen

Ich höre schon seit mittlerweile 5 Jahren Musik mit dem iPod bzw. iPhone und habe ein Problem mit dem Kopfhörern.
Die Mitgelieferten von Apple gehen jeweils nach 2-3 Monaten kaputt. (Bei den Bässen Scheppert es und irgendwann kommt gar nichts mehr)
Ich hatte zahlreiche In-Ear Headphones von Apple, Creative, Sony, iSkin, Griffin und alle gehen irgendwie nach ein paar Monaten wegen Kabelbruch kaputt, meistens am Stecker.
Ich weiss auch nicht warum das immer passiert, ich tu sie halt nach gebrauch einfach in die Taschen in der Hose und so. Es waren bis auf die iSkin Kopfhörer immer billige unter 30 Euro, aber ich möchte eigentlich keine Shure oder JBL kaufen wenn die nachher auch gleich wieder kaputt sind.
Hat jemand von Euch eine Empfehlung von Kopfhörern die einen etwas robusteren Stecker haben ?
0

Kommentare

he-man
he-man22.02.0913:19
ich habe (nach langem hin- und hertesten) BOSE Triport InEar. kann die sehr empfehlen. Klingen besser, als Shure für 200Eus.
allerdings appeliere ich mal an deine vernunft: pflege bitte was dir lieb und teuer ist.
die bose liegen auch bei 99€. der stecker ist robuster, weil das kabel schräg rausgeführt wird, der stecker aber gerade gesteckt wird… schwer zu erklären. schau sie dir am besten mal im fachhandel an (gibts bei gravis und auf elektronik-allkrams-planeten, sowie vielen anderen läden).

wenn du allerdings nicht glaubst in der lage zu sein, sie in z.b. die jackentasche zu packen (wo sonst nichts drin ist), dann würde ich weiterhin bei den einweg-dingern bleiben.

(ich will hier aber auch keine grundsatzdiskussion losbrechen)


„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
SiBe22.02.0913:52
Ich kann dir Sennheiser empfehlen! Die Apple-Standard-Dinger halten bei mir auch immer höchstens 4 Monate... Die Sennheiser leisten mit jedoch schon seit über anderthalb Jahren beste Dienste und von Gebrauchspuren ist immer noch nichts zu sehen. Ich habe die CX-300 wenn ich mich richtig erninnere... auf der Sennheiser Webseite gibts die schon nicht mehr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die neuen soviel schlechter in Sachen Qualität sind.
Gruass
„Es lebe der Sport!“
0
Gooch
Gooch22.02.0914:40
ich kann mich SiBe nur anschließen... die Sennheißer CX-300 sind der hammer. klingen geil haben super tragekomfort und sind noch sehr in ordnung vom preis. ich hab die seit nem halben jahr und bisher noch kein kabelbruch oder so. kann ich nur empfehlen
„life is better in racesuits“
0
McWupp22.02.0914:46
Bei den In-Ears von Ultimate Ears (sollen je nach Modell, z.B. triple.fi 5 oder 10, den besten Klang haben), kann man die Anschlußkabel selber tauschen. Die Kopfhörer haben eine Steckverbindung. Sind allerdings keine Billigteile.
0
Waldi
Waldi23.02.0909:45
Gooch
ich kann mich SiBe nur anschließen... die Sennheißer CX-300 sind der hammer. klingen geil haben super tragekomfort und sind noch sehr in ordnung vom preis. ich hab die seit nem halben jahr und bisher noch kein kabelbruch oder so. kann ich nur empfehlen

Was den Klang betrifft, kann ich das nur bestätigen.
Ich hatte die gleichen Ohrhörer, jedoch kurz nach Garantieende ist aber doch ein Kabel gebrochen.
Seitdem verwende ich relativ billige von JVC (heißen Mushmallows oder so ähnlich) und haben den gleich guten Klang.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tiger
Tiger23.02.0909:50
Versuch es mal mit Ohrhörern von AKG. Die sind von der Qualität 1A und bieten 2 Jahre Garantie
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash23.02.0913:35
Hi MacAndy
Bist nicht alleine, ähnliche Problematik bei mir @@

he-man
also ich bewahre meine Ohrhörer in einer kleinen Metallbox auf, darin wird definitiv nix kaputt
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
epionier
epionier23.02.0918:45
höre auf mcwupp. die ultimate ears sind klasse und haben den vorteil, dass man das kabel selbst ersetzen kann.
0
emhamac
emhamac23.02.0919:50
auch ich kann mich in die Riege der Leute einreihen, die die Sennheiser CX 300 empfehlen. Inzwischen gibt es die CX 300 II. 'Ne Freundin von mir hat die Bose Typ ? für um die 100 Euro, meine Sennheiser gefallen mir besser, machen mehr Bass ohne gleich basslastig zu sein. Meine CX 300 haben einen Winkelstecker, das ist vielleicht auch ein Vorteil an der "Sollbruchstelle".
0
he-man
he-man27.02.0911:18
also… viele freunde von mir haben die cx300. die sind echt nicht schlecht, aber sicher nicht besser als die triport von bose… sry. no way. die bose haben ein viel besser ausgeleuchtetes frequenzband, klingen gleichmäßiger und haben trotzdem einen starken, aber natürlichen bass.
im direkten vergleich wird das glasklar.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
der schneyra
der schneyra27.02.0912:03
he-man
also… viele freunde von mir haben die cx300. die sind echt nicht schlecht, aber sicher nicht besser als die triport von bose… sry. no way. die bose haben ein viel besser ausgeleuchtetes frequenzband, klingen gleichmäßiger und haben trotzdem einen starken, aber natürlichen bass.
im direkten vergleich wird das glasklar.

Deshalb sind die Bose-Dinger ja auch vermutlich mehr als doppelt so teuer.

Ich hab grade die CX 300 in den Ohren und kann die nur empfehlen. Ich hab sie nun mindestens 2 Jahre und die halten immer noch, trotz täglicher Benutzung. Ich hab seinerzeit um die 40€ gezahlt, Amazon hat sie im Moment glaub ich für ca. 30€.

Ein klein wenig sollte man aber schon auf sein Equipment auch achten
„BAM!“
0
Gramophon27.02.0916:56
Auch ich kann die CX 300 empfehlen. Sie haben einen sehr ausgewogenen Frequenzgang und haben dabei einen sehr guten Punch. Und sie klingen bereits gut, auch wenn man nicht laut hört. Ausserdem muss man die iPods nicht so laut aufdrehen, um den selben Pegel wie bei anderen Hörern zu bekommen, weil die Impedanzanpassungen bei den Sennheisern optimal für iPod und iPhone sind.

Gruss, Gramophon
0
MacAndy27.02.0917:10
Ok, danke für die Tipps, ich werde mir dann also mal die Sennheiser CX300 kaufen.
0
SiBe22.03.0902:00
Hallo zusammen

Hol den Thread jetzt nochmal nach oben, weil ich mir im Moment überlege die Apple In-Ear Kopfhörer zuzulegen, da meine CX300 ja nicht ans iPhone passen.
Wie siehts mit deren Robustheit aus? Grundsätzlich sollten sie ja nicht schlecht sein, oder?
Gabs schon erste Totalschäden??
Danke im Voraus!
„Es lebe der Sport!“
0
he-man
he-man22.03.0918:43
klingen einfach tierisch schlecht.
dann lieber sennheiser MM50.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
MacBookAndi
MacBookAndi22.03.0918:55
Du darfst sie nicht um den iPod bzw um das iPhone wickeln, da brechen alle Kabel- war bei mir auch immer so. Wenn du das Kabel um den iPod wickeln willst, dann steck die Stöpsel zuerst ab und dann erst aufwickeln
0
SiBe23.03.0918:47
hehe, also willst du mir schonend mitteilen, sie seien doch nicht so stabil??;)
Wie gesagt, die CX300 haben das mit jetzt ziemlich gut ausgehalten...
naja... werd sie mir wohl trotzdem zulegen:) haben-wollen-Faktor ist schon da

@he-man
auf welche beziehst du dich jetz? die CX300 oder die Apple in-ear?
„Es lebe der Sport!“
0
he-man
he-man24.03.0901:32
die apple-in-ears. die alten waren schon schlecht. die neuen sehen zwar besser aus, haben auch pro hörer zwei treiber, aber klingen wie grütze. ich hatte mich so auf die gefreut… ehrlich. und als ich sie dann hörte, war ich tierisch enttäuscht.
die cx300 sind ganz gut.
im moment würde ich mir aber für 29,90€ die JBL bei gravis holen. die kosten sonst 79,90€ und klingen wirklich verdammt gut! besser als die cx300. das angebot gilt aber nur noch diese monat.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.03.0902:49
Bei den neuen InEars von Apple habe ich die Bässe nicht finden können...
Gleich wieder zurückgeschickt die Fiepsteile...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
F303
F30324.03.0908:31
kleiner Tip wie he-man schon schreibt kauf die Sennheiser MM50i.
Da ist die Technik vom CX300 drin + Kabelmikrofon zum Telefonieren mit dem iphone und zum Steuern des iPod.
Kann sogar meinen Classic problemlos übers Kabelmikro steuern (1 Klick = Pause, 2 Klick = Titel weiter, 3 Klick = Titel zurück).
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
khani
khani24.03.0909:18
V-Moda Vibe Duo wenn du auf bässe stehst, mein bisheriger favorite.

wobei ich die UE auch mal probieren möchte, hat jmd erfahrung mit den UE Super.fi 4 vi?


0
pixel7724.03.0909:51
Also vom Klangbild kann ich die Sennheiser CX300 sehr empfehlen. Was die Materialqualität angeht, kann ich vom Kauf leider nur abraten.

Ich hab nun schon das zweite Paar hier im täglichen Einsatz. Den ersten Kopfhörer hab ich nach 4 Monaten umgetauscht, da sich die Gummiummantelung am Stecker und an den Hörern löste. Es gibt zahlreiche konstruktionsbedingte Sollbruchstellen. Das zweite Paar sieht nun nach 3 Monaten, nach normaler Beanspruchung, wieder genauso aus.

Auch wenn der Klang super ist und ich das Design und die Marke mag, werd ich mir diesen Kopfhörer nicht nochmals kaufen. Auch von einem erneuten Umtausch werd ich absehen, da die Dinger einfach schlecht gebaut sind.

Ich werd mir als nächstes nun die JBL Reference 220 kaufen, mal sehen ...

Gibt es bei Gravis im Angebot:
http://www.gravis.de/aktionen-events/aktionen/monatsspecial/

Glück auf ...
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.0910:37
pixel77
Also vom Klangbild kann ich die Sennheiser CX300 sehr empfehlen. Was die Materialqualität angeht, kann ich vom Kauf leider nur abraten.

Ich hab nun schon das zweite Paar hier im täglichen Einsatz. Den ersten Kopfhörer hab ich nach 4 Monaten umgetauscht, da sich die Gummiummantelung am Stecker und an den Hörern löste. Es gibt zahlreiche konstruktionsbedingte Sollbruchstellen. Das zweite Paar sieht nun nach 3 Monaten, nach normaler Beanspruchung, wieder genauso aus.

Auch wenn der Klang super ist und ich das Design und die Marke mag, werd ich mir diesen Kopfhörer nicht nochmals kaufen. Auch von einem erneuten Umtausch werd ich absehen, da die Dinger einfach schlecht gebaut sind.

Ich werd mir als nächstes nun die JBL Reference 220 kaufen, mal sehen ...

Gibt es bei Gravis im Angebot:
http://www.gravis.de/aktionen-events/aktionen/monatsspecial/

Glück auf ...

Ich kann die Sennheiser CX300 uneingeschränkt empfehlen.

Habe meine auch schon relativ lange und kann deine Fehlerbeschreibung leider nicht teilen.


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ela24.03.0911:16
Ich war die Suche einfach leid. Kein Ohrhörer (On-Ear) hielt bei mir. Kleine Kopfbewegung und sie waren draußen. Nervig. Die richtigen In-Ear diverser Hersteller? Nervig. Zig Aufsätze ausprobieren mit dem Ergebnis dass doch kein Satz so richtig passt.
Ich hatte z.B. auch ein MM50. Null Bässe. Warum? Sie saßen einfach nicht richtig - egal mit welchem Aufsatz.

Dann bekam ich den Tipp: RealSound by ReSound!

Ich habe mir Ohrenabdrücke machen lassen und habe jetzt InEar-Ohrhörer die perfekt(!) passen. Da wackelt nichts, da drückt nichts. Ich kann mich damit auch auf ein Kopfkissen legen ohne das irgendetwas drückt. Der Klang ist ausgewogen. Bässe sauber vorhanden ohne zu dominieren. Mitten und Höhen ebenfalls. Den meisten werden etwas Höhen fehlen weil sie es so von "Pop/Rock"-Ohrhörern gewohnt sind. Da muss man dann eben den EQ im Player benutzen wenn man das haben möchte.
Stecker ist auf Wunsch 90° gewinkelt oder eben gerade. Schwarz, Weiß, Transparent und "Hautfarbe" ist möglich. Man kann sich diese Ohrhörer auch an sein Headset "löten" lassen wenn man z.B. das Mikro/Bedienung für iPhone etc. benötigt.

Das Kabel ist dicker als bei den meisten aktuellen Ohrhörern (die ja oft nur so einen dünnen "Faden" haben) und wirkt sehr robust.

Einziger "Haken": Je nach Akustiker geht es bei ca. 180,- Euro los (Liste ist glaube ich 199,-). Wer es noch besser mag, der nimmt das größere Modell mit zwei Treibern (oder waren es drei? weiß ich jetzt nicht mehr) wobei der Preis dann schon irgendwo um 400,- liegt wenn ich mich recht erinnere.

Aber: Wenn man die Teile natürlich wüst wickelt oder in die enge Jeans drückt und sich dann drauf setzt... ich glaube auf diese Weise bekommt man jedes Kabel kaputt

Ach ja: für den Straßenverkehr ist das nichts weil man von seiner Umgebung nicht mehr besonders viel mitbekommt Man kann sich allerdings einen "Lüftungskanal" einarbeiten lassen - dann hört man wieder alles... allerdings sollen dann auch die Bässe deutlich weniger werden - ist dann also eher zum telefonieren gedacht als zum Musik genießen.
0
khani
khani24.03.0911:38
es gibt auch alternativ zum silikon aufsatz so schaumstoff aufsätze, diese sollen viel besser sein, hab ich von nen freund erfahren der die Ultimate Ears mit austauschbaren kabeln hat.
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.0911:46
ela
Ich war die Suche einfach leid. Kein Ohrhörer (On-Ear) hielt bei mir. Kleine Kopfbewegung und sie waren draußen. Nervig. Die richtigen In-Ear diverser Hersteller? Nervig. Zig Aufsätze ausprobieren mit dem Ergebnis dass doch kein Satz so richtig passt.
Ich hatte z.B. auch ein MM50. Null Bässe. Warum? Sie saßen einfach nicht richtig - egal mit welchem Aufsatz.

Dann bekam ich den Tipp: RealSound by ReSound!

Ich habe mir Ohrenabdrücke machen lassen und habe jetzt InEar-Ohrhörer die perfekt(!) passen. Da wackelt nichts, da drückt nichts. Ich kann mich damit auch auf ein Kopfkissen legen ohne das irgendetwas drückt.

Du hast anscheinend keine Allerwelts-Ohren

Im Regelfall passen die Aufsätze.. aber was ist schon die Regel? o.O
Ach ja: für den Straßenverkehr ist das nichts weil man von seiner Umgebung nicht mehr besonders viel mitbekommt Man kann sich allerdings einen "Lüftungskanal" einarbeiten lassen - dann hört man wieder alles... allerdings sollen dann auch die Bässe deutlich weniger werden - ist dann also eher zum telefonieren gedacht als zum Musik genießen.

Das ist klar. Aber z.B. beim Weg zur Arbeit bekommt man halt nervige Umgebungsgeräusche nicht mehr mit
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
McWupp24.03.0913:41
ela
Kein Ohrhörer (On-Ear) hielt bei mir.
... Dann bekam ich den Tipp: RealSound by ReSound!

Ich habe das gleiche Problem. Keine Allerweltsohren. Alle In-Ears, die ich probiert habe drückten oder fielen raus.

Nun habe ich die Realsounds seit 1 1/2 Jahren. Das waren noch die ersten ohne wechselbarem Cerumenschutz. Da die In-Ears individuell geformt sind kann man stundenlang ohne Probleme Musik hören. Sie sitzen einfach perfekt und fallen auch beim Sport niemals raus. Die Außengeräuschdämpfung ist sehr gut.
Nach einem guten Jahr war dann das Kabel am Stecker gebrochen. Die Firma ReSound hat einen sehr guten Service. Alles ist bisher perfekt gelöst worden. Beim Ersetzen des Kabels wurde bei mir sogar der Cerumenschutz nachgerüstet.
Der Preis der Reparatur war nicht eben billig, aber bei dem Service ist das schon o.k.
Der Sound ist ausgewogen und für ein Einwegsystem prima.

Jetzt habe ich mir noch die Ultimate Ears super.fi 5 Pro zugelegt.
Der Klang ist um Lichtjahre besser. Ist halt ein Zwei-Wege In-Ear. Sehr ausgewogener Sound, perfekter Baß. (Ich mag es nicht baßlastig!) Nach dem ersten Probehören kam es mir vor wie ein Feuerwerk in den Ohren. Im Vergleich mit den Realsounds hat man erheblich mehr Spektrum.

Die Kabel sind sehr dick und stark. Schlecht vorstellbar, daß man die mal zerstört. Stecker ist gewinkelt. Ich habe das Gefühl, dadurch wird die Sollbruchstelle des Steckers weniger belastet. Das Kabel ist steckbar und läßt sich bei Defekt austauschen.
Leider drücken die UE nach ein bis zwei Stunden in den Ohren. Ich benutze die kleinsten Silikoneinsätze, alle anderen passen nicht.
Ich werde mir jetzt von GNResound die Optoplastiken machen lassen. Wenn die 5 Pro dann genauso sitzen wie die Realsounds, ist es für mich perfekt.

Ich nutze jetzt die Realsounds für Sport und Podcasts, die UE für gute Musik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.