Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>@@Rantanplan: Unix Boot Screen?

@@Rantanplan: Unix Boot Screen?

MacMark
MacMark01.11.0412:43
Rantanplan hatte vor einer Weile mal gepostet, wie man die Boot Aktionen sichtbar macht, die sich hinter dem grauen Boot Screen von OSX abspielen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr im Forum per Suche und würde auch gerne wissen, wo er die Info her hat, da ich sie nicht finden kann im Web.

Anstelle des grauen Apfels auf grauem Grund, der gezeigt wird bis der blaue Balken kommt, sieht man dann was im Unix abgeht, was Apple standardmäßig verdeckt.
„@macmark_de“
0

Kommentare

rofl
rofl01.11.0412:45
Einfach das V am Anfang halten
(V = Verbose = gesprächig)
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0412:48
Apfel-V gedrückt halten, wenn der Rechner bootet. Hier ist eine Tabelle mit solchen Kürzeln:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark01.11.0412:48
rofl
Einfach das V am Anfang halten
(V = Verbose = gesprächig)

Mit Rantanplans Tip hat man eine Variable per Terminal dauerhaft gesetzt. Ich meine nicht den Verbose-Mode und ich meine auch nicht den Single User Mode (dann "exit" und weiter gehts). Es war eine dauerhafte Einstellung, bei der man nichts mehr machen mußte beim Booten.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark01.11.0412:55
Rantanplan
Apfel-V gedrückt halten, wenn der Rechner bootet. Hier ist eine Tabelle mit solchen Kürzeln: [url]http://xshorts.de/index.php?shorts=1
[/url]

Du hattest damals einen Terminalbefehl genannt, der die Einstellung dauerhaft vornimmt. (Zumindest meine ich, daß Du es warst )
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark01.11.0413:14
Ich habe mich geirrt. Es war nicht Rantanplan, sondern Agrajag in diesem Thread:
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0413:30
Ich war's nicht? So ein Mist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark01.11.0413:31
Rantanplan
Ich war’s nicht? So ein Mist

Naja, aber immerhin habe ich zuerst an Dich gedacht
„@macmark_de“
0
Zerwas01.11.0414:53
Im Terminal sudo nvram boot-args="-v" eingeben , gefolgt von deinem passwd , mit nvram -p listest du die ganzen Parameter auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.