Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor-Upgrade für G4/533 DP

Prozessor-Upgrade für G4/533 DP

Doc-Holiday
Doc-Holiday14.08.0413:08
Ich denke darüber nach meinen o.g. Rechner aufzurüsten. Am günstigsten sind die Upgrades von Giga Design. Hat jemand damit Erfahrungen oder sollte man eher auf ein Produkt von Sonnet zurückgreifen?
Gibt es irgendwo Testergebnisse?
0

Kommentare

Fipz
Fipz14.08.0413:19
Warte doch zwei Monate, spar noch etwas Kohle und kauf Dir den kleinsten G5. Prozessor-Upgrades sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Was nützt schon ein schnellerer Prozessor, wenn alle anderen Komponenten langsam bleiben?
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday14.08.0413:21
Wenn der Rechner ansonsten gut ausgestattet ist: RAM, schnelle Festplatten usw. ???
0
wurzelmac14.08.0413:22
Ich hatte Upgrades von Sonnet für einen PowerMac 8100/80AV (auf 300 MHz G3) und für einen iMac Rev A Bondi Blue 233 (auf 500 MHz G3). Beide laufen noch, bin sehr zufrieden mit Sonnet. Wenn ich jemals wieder was zum Aufrüsten habe ( z.B. meinen G4 MDD auf G5 2GHz ), werde ich bei Sonnet bleiben @@ habe halt gute Erfahrungen gemacht damit!
0
Bodo
Bodo14.08.0413:31
Das kann man so nicht sagen. Der kleinste G5 ist nicht so das wahre. Die Beschränkung auf 4GB RAM und die PCI-Steckplätze wären da zu nennen.
Wenn er auch PCI-X hätte, dann ja.
Die Frage ist auch, was er mit dem Mac machen will. Die Preise für Prozi-Updates gehen immer weiter runter. Für rund 700 Euronen eine Dual-1.35 GHz-Karte von Sonnet. Da geht die Post noch mal richtig ab.
0
Rotfuxx14.08.0413:42
Ich finde Prozi-Updates lohnen sich in erster Linie für die klassischen Single G4 350, 400, 450.
<br>
<br>Da bekommt man für einen anständigen Preis ordentlich Mehrleistung.
<br>
<br>beim 533-Dual muss man für einen gescheiten Sprung schon ordentlich Kohle auf den Tisch legen. Ich finde einfach, dass die Preise dafür einfach noch nicht niedrig genug sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.