Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem: Mikrofon am G4 (Gigabit Ethernet)

Problem: Mikrofon am G4 (Gigabit Ethernet)

sbk
sbk01.07.0310:55
In Ermangelung einer Webcam wollte ich versuchen, wenigstens die Audio-Funktion von iChatAV zu testen.

Mikrofon eingesteckt -- aber nichts funktioniert.

Nun weiss ich, dass Apple früher bei den mitgelieferten Plain Talk Mikros andere (längere) Stecker und eben entsprechende Eingänge verwendet hat.

Weiss jemand, ob diese Micro-Eingänge auch noch in meinem Dual 450 (Gigabit Ethernet Serie) verwendet wurden ?

Oder hat jemand mit gleichem G4 Modell "normale" (Mini-Cinch) Mikros verwendet ?

0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G01.07.0311:43
Ähnliches Problem: Habe ein sehr empfinldiches Kondensator-Mikrophon in meinen Powerbook DVI-Eingang gesteckt, die Verstärkung im Rechner nochmal auf volle Pulle gestellt, und dennoch war der Sound extreem leise. Das eingebaute Mikro geht zwar ganz gut, ist aber nicht HiFi!
0
Peter
Peter01.07.0312:17
Also ich hatte in meinem alten G4/400 Gibagit Rechner ein PlainTalk Mikrofon (langer Stecker) dran und es funktionierte. Jetzt am MDD gehts nicht mehr
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
joschbah
joschbah01.07.0312:26
Mikro am Mac, ein Thema, das mich seit langem beschäftigt. Ich suche eines, habe aber weder in den veschiedenen Mac-Foren, noch bei Apple selbst oder bei den Zubehör-Herstellern/-Vertreibern (Gravis etc.) irgendwelche hilfreichen Aussagen dazu gefunden.
So gibt es z.B. keine konkreten Angaben für die techn. Spezifikation, die ein Mikro für einen neuen G4 o.a. aufweisen muss. Zur Verbindung besitze ich zwar schon den/das iMic (an USB) der Fa. Griffin, weiß aber eben nicht, welches Teil ich daran anschließen kann (PlainTalk funktioniert jedenfalls schon mal nicht).
Hat denn hier niemand einen Tipp ?
0
sbk
sbk01.07.0312:40
Peter

Hmm... das würde erklären, warum meines hier nicht geht.
Ich werde mir mal ein Plain Talk leihen und testen ...
0
NoName
NoName01.07.0312:53
joschbah Ich habe am iMic ein relativ günstiges Kondensator-Mic von Conrads und läuft einwandfrei. Ursprünglich hatte ich es für den DAT. Hatte seinerzeit Live-Konzerte aufgenommen und ein sehr realistisches Klangbild.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
plingo
plingo01.07.0312:57
Einen Tip schon, aber ob er das ist, was Du willst. weiß ich nicht. Alle, die nicht nur einfach in ein Mikro sprechen wollen, sondern gelegentlich auch ein Instrument aufnehmen wollen, oder eine Radiosendung, oder ein Tape digitalisieren, oder was auch immer, sollten sich einen kleinen Stereo-Mischer (z.B. Monacor) vor den Rechner setzen. Dort kann z.B. das iMic reingestöpselt werden, und damit kann man dann jedes Micro verwenden, dass irgendwie auf dem Markt ist.
0
joschbah
joschbah01.07.0313:15
NoName
wie wird das Teil denn genau bezeichnet oder hast Du einen Link ?

plingo
*freu* da kommen wir der Sache schon noch näher. Bin Gitarristi und kann u.a. über iMic mit meiner Ovation einspielen. Allerdings gibt es da ein anderes Prob, da schicke ich Dir mal eine mail, das wird sonst hier zu viel.

An Euch beide (alle): Dank *erleichtert*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.