Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop - Frage -

Photoshop - Frage -

Tomino
Tomino02.11.0621:41
Hallo!
Ich habe nun zum Beispiel einen Menschen ausgeschnitten und nun möchte ich ihn von einem neuen Hintergrund hervorheben.

da hab ich an Glühen gedacht. Wo finde ich so eine Funktion?

Was könntet ihr mir noch raten?

Und wie kann man es am besten ausschneiden?
weil der "Zauberstab" bei einem Menschen der von mehreren verschiedenfarbigen Strahlen angestrahlt wird schwer zu trennen ist wollt ich fragen ob es einen effektivere und einfache Methode gibt außer halt das ich das um in herum entferne.

vielen Dank soweit
mit freundlichen Grüßen Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

uplift
uplift02.11.0621:46
Am Besten stellst Du mit dem Lasso oder dem Pfadwerkzeug frei.
Diesen Glüheffekt finde ich persönlich nicht so schön - kommt aber immer aufs Bild an.
Besser finde ich so Sachen wie alles entfärben und nur die Person farbig lassen oder den Hintergrund abdunkeln, oder aber sogar unscharf machen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
arsbbr
arsbbr02.11.0621:48
Wie man am besten etwas freistellt, darüber wurden schon ganze Bücher geschrieben...
Das Magnetlasso könnte schnell gute Ergebnisse bringen. Am besten ist aber noch die Methode über Ebenenmasken. Dort kann man den Hintergrund quasi „wegmalen“.

Das Glühen erreichst Du z.B. über Ebeneneffekte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0621:50
Auch den Zauberstab kannst du regulieren (Toleranz, oben im Menü). Ansonsten vielleicht das magnetische Lasso (links neben dem Zauberstab), ggf. über Ebenenmasken; fixierte Punkte lassen sich mit der Rückschrittstaste rückgängig machen.

Ebenenstil/Schein nach außen ist wohl das, was du suchst, auch wenn ich's persönlich nicht so gerne mag.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.