Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS - Arbeitsvolumen

Photoshop CS - Arbeitsvolumen

Passat69
Passat6924.09.0415:43
Konfig.:
G5, 2 interne Festplatten (System 250/ Daten 16+160/8).
Frage:
Was ist die günstigste Einstellung um Performance des Programms optimal zu nutzen?
0

Kommentare

teorema67
teorema6724.09.0420:34
Vermutlich das oder die mit dem meisten freien Platz (habe selbst aber keinen Photoshop).

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6724.09.0420:37
Ich habe doch Photoshop, wenn auch nur Elements, da gibt's den gleichen Dialog. War mir noch nie aufgefallen. Habe auch nur 1 Volume hier.

Möchte meine Aussage oben korrigieren: Am Günstigsten ist bestimmt eine Kombination aus schnellster verfügbarer Platte und größtem freien Platz.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RobbyMe
RobbyMe24.09.0421:15
Ich denke, das man als erstes Volumen nicht die Arbeitsplatte nehmen soll, da hier noch das System läuft. Also erst die externe 1. Platte die ansprechbar ist, dann die Systemplatte.
Bei Windows bekommt man sogar eine Warnmeldung wenn das Arbeitsvolume gleich dem System ist.
Die Performance kannst Du ja testen. Große Datei und Auflösung wählen, dann irgendein Filter auswählen, der anspruchsvoll ist. Die Zeit, wie lange Photoshop brauch kannst Du links unten sehen. Eventuell mußt Du erst auf den Reiter klicken.
0
sagt mal
sagt mal25.09.0404:02
externe platten laufen naturgemäß etwas langsamer als interne, hab ich mir sagen lassen. als scratch-volume ist es auch hilfreich ein zweites volume zu verwenden, welches nicht die systemplatte ist, damit sich swapfile und app-scratch nicht behindern...

aber die größten performance-unterschiede hast erst, wenn dir ein dialog sagt: "scratch ful buy new system my lovely" - dann muß man nämlich erstmal ok klicken und nochmal anfangen ergo das, wo am meisten platz ist...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0412:43
sagt mal
externe platten laufen naturgemäß etwas langsamer als interne, hab ich mir sagen lassen.
Na, das hängt doch sehr vom verwendeten Rechner ab: ´Ne externe 7200er an FiWi 800 ist allemal schneller als die interne meines PBs
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sliver24.09.0421:08
auf meinem G5 habe ich als erstes volumen die platte definiert, die am meisten platz bietet und das ist das volumen auf dem sich bei mir das system befindet.
<br>
<br>auf meinem powerbook habe ich als erstes Volumen meine interne festlatte ausgewählt, als zweite meine externe 250GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.