Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Perian unter 10.7, 10.8 und 10.9

Perian unter 10.7, 10.8 und 10.9

dom_beta04.12.1317:31
Guten Tag,

wie ihr euch sicherlich erinnert, gab es oder gibt es noch die QuickTime Erweiterung namens Perian. Ich habe mal nachgeschaut, Perian ist noch größtenteils kompatibel mit 10.8 und 10.9.

Jedenfalls spielt Perian oder ermöglicht Perian die Wiedergabe von XVID Formaten, die normalerweise nicht geöffnet werden können als auch DIVX.

Beobachtet ihr derartiges auch?

Zusätzliche Frage:
Gibt es eine Alternative zu Perian?

Man darf noch an Flip4Mac und DivX.
„...“
0

Kommentare

iSteve
iSteve04.12.1318:11
MPlayerX. Kein Plugin, also eigenständiges Programm.

Kurzbeschreibung: Gutaussehendes VLC.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Waldi
Waldi04.12.1318:28
Ich habe schon in einem anderen Thread darauf hin gewiesen:
Mac Media Player
Spielt alle WMV, FLV, DiviX etc. ab.
Und noch dazu sehr gut in 5.1; besser als MPlayerX.
(Jetzt benötige ich auch kein Perian mehr.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john04.12.1318:38
perian war fein... schade drum.

aber ich wäre schon froh, wenn man im vlc mehrere videos gleichzeitig abspielen könnte....
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Embrace04.12.1318:39
Gibt es eigentlich mittlerweile Quicklook-Plugins, die AVI, FLV etc. abspielen können?
0
kawi
kawi04.12.1319:49
Embrace
Gibt es eigentlich mittlerweile Quicklook-Plugins, die AVI, FLV etc. abspielen können?

Perian
Entwiklung leider mit 10.7 eingestellt. Mit dem Quicktime Player 7 funktioniert das allerdings auch auch unter Mavericks weiterhin, da Quicktime Player 7 auf dem "alten" Framework aufgebaut ist.
Perian und auch der Quciktime Player 7 sind ja beide nach wie vor noch downloadbar.
0
Embrace04.12.1320:40
Ich habe Perian im Einsatz und mit QuickTime 7 kann ich auch alles wie vorher abspielen, allerdings zeigt Quicklook seit Mavericks nur das Symbol und eben kein Video an.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie04.12.1320:55
Waldi
Ich habe schon in einem anderen Thread darauf hin gewiesen:
Mac Media Player
Gefällt mir! Danke für den Tipp!
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
john
john04.12.1321:03
ist das dieser hier?
Mac Media Player ist gut alle-in-ein Media Player für Mac OS X in der Welt. Fast alle Arten Media Formate, wie Videos, Audios und Fotos können mit ihm abgespielt werden. Auch es kann Stromfilme auf iPhone/iPad/iPod Touch abspielen, solange AirX-Funktion verfügbar ist. Kennzeichnend mit freundlichem UI, können ultraschneller Geschwindigkeit, einfacher Operation sowie hoher Auflösung bis 1080p und DTS5.1 Audio System, kann Mac Media Player DVD und andere Media Formate auf Apple Mac mit erstaunlicher Qualität abspielen
wtf..
lieber gar keine übersetzung als ne google autotranslation
mich schreckt sowas direkt sehr stark ab
kann der wenigstens mehrere videos gleichzeitig?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20404.12.1321:30
wenn man sich die Einstellungen genauer ansieht, scheint er auch auf VLC zu basieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john04.12.1321:32
ist auch von dieser auf mich unsympathisch wirkenden firma, die auch für diesen zweifelhaften "mac bluray player" verantwortlich ist...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Whizzbizz
Whizzbizz22.12.1312:26
john
lieber gar keine übersetzung als ne google autotranslation
mich schreckt sowas direkt sehr stark ab
So geht's mir eigentlich auch (schließlich hab' ich ein Übersetzerdiplom in der Tasche...).

Aber ich habe mir das Programm mal angesehen und muss sagen: so schlecht wie seine Homepage ist es nicht.
Das Programm ist auch "richtig" übersetzt, also kein "He, isch-schick-dir-Spam-schieb-mal-Kohle-rüber-Google-Übersetz", sondern da waren schon ein paar richtige Übersetzer am Werk.

Und nach dem ersten Eindruck scheint es auch ganz ordentlich abzuspielen und nützliche Funktionen anzubieten.

Ein Test lohnt sich also schon. Die Entwickler würden wirklich gut daran tun, Ihr Auftreten im Netz ein bisschen sorgfältiger zu gestalten.

Ansonsten bin ich auch ein Freund von MPlayerX.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
u_wolf
u_wolf22.12.1312:43
Mein Favorit ist ganz klar Movist

ist sein Geld wert und hat noch nie das Abspielen eines Videofiles verweigert
0
zod198822.12.1313:37
iSteve
MPlayerX. Kein Plugin, also eigenständiges Programm.

Kurzbeschreibung: Gutaussehendes VLC.

Ergänzung: Stromsparendes VLC.
0
Gerhard Uhlhorn22.12.1315:03
Der Mac Media Player gefällt mir. Danke für den Tipp.
0
carlos.D22.12.1315:21
miniMac mit 10.9.1 und Mac Media Player schafft kein .mov. Ich höre lediglich die Festplatte rumoren...
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie22.12.1315:31
Welcher Mac Mini? Bei meinem Late´12 läuft alles wunderbar.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
carlos.D22.12.1315:34
miniMac mit 10.9.1. mitte 2011.
0
wobie30.12.1311:01
Hab gestern neues MBP Air eingerichtet und es fiel gleich auf das Quicktime 10.3 meine .mov und .mp4 Dateien nicht abspielen wollte. Hab dann Perian 1.2.3 installiert und alles lässt sich wie gewohnt abspielen. Auch die Finder Icon Vorschau und das Abspielen im Ordner funktioniert.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie30.12.1311:20
Deine .mov Dateien sollte QT aber ohne zusätzliche Codecs abspielen können. Ist ja apple-eigene Sache, von daher ...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
zod198830.12.1312:16
Mac-Rookie
Deine .mov Dateien sollte QT aber ohne zusätzliche Codecs abspielen können. Ist ja apple-eigene Sache, von daher ...

Nein, in mov kann auch alleemögliche drin sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.