Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PHP Editor

PHP Editor

saschakp
saschakp02.11.0611:01
Hallo,
ich suche eine PHP Editor womit ich direkt die Dateien per FTP hochladen bzw. auch bearbeiten kann so wie Dreamweaver. Da Dreamweaver via Rosetta läuft ist es ziemlich langsam und das nervt.
Wer da ein guten programm.

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.11.0611:20
Bis auf TextMate dürften das die üblichen Verdächtigen können.

PS: TextMate ist zwar der imho beste Editor, aber aus gutem Grund keine eierlegende Wollmilchsau und deswegen kann der kein FTP Du mußt also einen der zweitbesten Editoren nehmen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vasquesbc
vasquesbc02.11.0611:26
BBedit ist in der Hinsicht ein ziemlicher Klassiker...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
kcnb8
kcnb802.11.0611:37
TextWrangler ist meine erste Wahl. Ist Freeware und kommt als UB.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0611:51
Vielleicht auch einer Prüfung wert - kostenlos, in Deutsch und sehr komfortabel zu bedienen, wenn auch ohne FTP:

Smultron 2.2 - MacUpdate


( Smultron better icons 1.0 - MacUpdate
)
0
noelboss
noelboss02.11.0612:22
Ich schlage vor:

Cyberduck als (S)FTP Programm (Freeware) kombiniert mit dem besten! Editor den es gibt: TextMate.

in CyberDuck das File ansurfen, öffnen - wird in TextMate geöffnet - in TextMate bearbeiten, speichern - wird automatisch hochgeladen... Sehr praktisch und TextMate ist als Editor einfach wirklich unerreicht finde ich.
0
mee
mee02.11.0612:25
BBEdit oder Dreamweaver im Splitscreen ...
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0612:35
noelboss (den Kenner gefragt )

Findet - im Vergleich zu Deinem Favoriten - Smultron auch Deine Gnade?

(Ich bin da zu unerfahren, als daß mir gleich alle relevanten Unterschiede auffallen.)
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0612:40
Pseudemys

Mit Smultron bist du vermutlich besser bedient TextMate entfaltet seine wahre Schönheit nur dann, wenn du Softwerker bist und mit Ruby et al per Du bist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys02.11.0612:41
Danke, Rantanplan.
0
noelboss
noelboss02.11.0614:04
Rantanplan

Diese Meinung kann ich so nicht Teilen. TextMate hat Funktionen die ganz allgemein für alle Sprachen genial sind: Automatisches setzen von Klammern, vervollständigung beliebiger Text-Teile mit ESC, Snippets mit TAB (z.B. in php: switchTAB ergibt den code für eine Switch-Statement oder borderTAB in CSS für ein Border-Style, alles Funktionen die gerade dem gelegenheits-Coder, der die genauen Sytles oder Funktionsaufbau nicht so gut kennt extrem in die Hände spielt.), Macros... Ruby ist nur eine Sprach von vielen. TextMate eignet sich auch sehr für HTML, PHP, CSS, AS2... habe noch nie mit Ruby gearbeitet...

Muss aber sagen, dass ich Smultron nicht kenne, als ich auf der Suche nach einem Editor war vor ca 1 Jahr war TextMate der einzige der einem die Arbeit beim Coden wirklich erleichtert hat...

my 2 cent
0
noelboss
noelboss02.11.0614:28
Habe mir Smultron kurz angeschaut. Was mir so auffällt:

- Klammern werden nicht gesetzt
- praktisch keine Snippets
- Code kann man nicht "falten"
- Keine Macros
- Kann keine ganzen Projekte speichern (Ordner auf Smultron ziehen)
- Kann nicht mehrere Zeilen gleichzeitig bearbeiten (TextMate mit ALT + Zeilen anzeichnen, dann schreiben)
- Autovervollständigung geht dann doch nicht weiter z.B. dass beschrieben wird, welche Vars etc für eine Funktion benötigt werden
- Keine Tabs

+ FullScreen
+ Autovervollständigung (Muss man zuerst aktivieren)
+ Freeware

Korrigiert mich wenn was nicht stimmt
0
saschakp
saschakp03.11.0614:05
Danke für die Antworten mit Cyberduck werde ich mal Testen.

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.11.0614:36
ich nutze smultron & dreamweaver in zusammenarbeit mit Cyberduck und will nix anderes mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.