Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB oder iMac?

PB oder iMac?

cab19.08.0511:05
Da sitz ich nun auf meinen Kohlen und will mir eigentlich nun recht bald eines der beiden Geräte zulegen. Aber durch die Problemberichte (und gerade wieder die Meldung über defekte iMacs hier bei MTN) möchte ich lieber noch mal nachfragen, ob das nun behoben ist oder ob immer noch so viele Probleme auftauchen können.

Von einem iMac erwarte ich mir halt dass er problemlos daheim alles macht, was so anfällt, meinem iBook ein lang ersehnter zuverlässiger großer Bruder ist und ihm rechenintensive Sachen und einige Spiele abnimmt. Dafür muss er halt immer daheim bleiben, wenn ich unterwegs bin und das kommt schon recht häufig vor...

Von einem PB würde ich mir erwarten, dass er quasi ein allzwecktauglicher Ersatz für mein iBook wird, auch wenn ich das iBook trotzdem dann nich unbedingt hergeben möchte... auch wenn mir dann alle in den Ohren liegen die es "mal kurz ausleihen" wollten...

Einen Moment lang hatte ich auch schon ein neues iBook im Auge, aber da die Grafik nich gerade spieletauglich ist (auch einigermassen wichtig), bin ich davon recht schnell wieder abgekommen...

Hat mir da noch einer Anregungen, Tipps, sachdienliche Hinweise...?
0

Kommentare

Danyji
Danyji19.08.0511:38
Der Mac an sich ist momentan nicht gerade spieletauglich, außer man gibt sich mit WoW zufrieden. Ich habe zwei Desktops, wobei mein PC nur zum spielen da ist. Der 750€ PC haut mir eine (native) Grafikpracht auf mein 20", da kommt auch der stärkste Mac nicht mit, mal abgesehen davon, dass die Games nicht drauf laufen und wenn, mindestens doppelt so teuer wären. Da würde ich vielleicht eher noch auf die Intel-Macs warten. Mit Games wird das sicherlich besser.
0
Vermeer
Vermeer19.08.0511:50
Problemberichte beziehen sich auf Geräte, die bereits ausgeliefert sind. Welche Probleme die auszuliefernden Geräte haben werden, wissen wir nicht. Normalerweise darf man erstmal davon ausgehen: keine. Wenn man keine neueingeführten Modelle kauft, hat man ziemlich große Chancen gute Maschinen zu bekommen. Ich hatte nicht immer die neuste Modelle, aber in 10 Jahren Apple noch nie einen Defekt.
Ein Fehler darf beim Rezipieren von online-Foren nicht gemacht werden: Hier werden vor allem Probleme besprochen und selten erwähnt, wenn etwas gut läuft. Wenn gelegentlich von Problemen mit den iMacs die Rede war (immerhin eine relativ neue Modellserie), heißt das nicht, daß der Rechner generell schlecht ist.
Mich erinnert das so ein bißchen an die Sache des update von 10.3.9. Da gab es ein paar Probleme, die sich ganz klar lokalisieren ließen (z.B. das Lüfterproblem mit manchen G5). Die Folge der Forendiskussion war aber, daß ganz viele nicht genau hingesehen haben und glaubten, das ganze update sei Krampf und haben es leider nicht installiert, obwohl ihr Rechner damit viel besser gelaufen wäre.

Es gibt häufig Leute hier, die fragen: Welcher Rechner ist besser. Entscheidend ist aber die Frage, welcher Rechner paßt am besten für meine Bedürfnisse!
Hier ist also mobil oder nicht mobil die allesentscheidende Frage.
0
overdoze
overdoze19.08.0512:27
Habe letzte Woche vier Stück installiert und keiner macht irgendwelche Mucken. Performanceprobleme wie hier im Forum beschrieben kann ich nicht nachvollziehen, obwohl mittlerweile echt schon viel installiert wurde. Die Geräte, die ich bekommen habe,hatten keine Mainboardfehler, keine Lüfterprobleme und auf 4 x 1680 x 1050 Pixel nicht einen einzigen Pixelfehler.

Wenn Du vor Intel unbedingt einen Rechner brauchst, würde ich daher zum iMac greifen, besonders deswegen, da Du ja schon einen tragbaren hast. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Revision die beste, schnellste und preiswerteste iMac Generation aller Zeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.