Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Offiziell: iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

Offiziell: iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

bono01
bono0129.09.1013:42
Jetzt ist es raus. Ab dem 28.10.2010 wird auch Vodafone offiziell das iPhone 4 anbieten. Allerdings auch nur mit einem Netlock.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6930.09.1018:19
eiq

An deiner Stelle hätte ich den Typen im Shop übern Tresen gezogen und gefragt, was er gelernt hat.
Aber dafür der Telekom die Schuld geben... ich weiß nicht.
Das kann man anders regeln und das hätte ich auch mit Erfolg, ohne jeglichen Zweifel. Das ist nun wirklich Kinderkram erster Güte...
0
Garp200030.09.1018:25
iGod Hotel? Urlaub im Hotel ist was für übergewichtige Warmduscher.

Davon abgesehen, bist Du so wichtig, als das Du festlegen musst wie und wo andere Internet zu nutzen haben und wo es verzichtbar sei?
„Star of CCTV“
0
eiq
eiq30.09.1018:33
Fox 69
An deiner Stelle hätte ich den Typen im Shop übern Tresen gezogen und gefragt, was er gelernt hat.
Bin Pazifist und werde keine dicken Leute mit fettigen Haaren (oder wars doch Gel?) über den Tresen ziehen bzw. überhaupt anfassen. Das iPhone war für mich keine Notwendigkeit, eher etwas, was ich mir mal gönnen wollte. Daher habe ich mich zum schlimmsten entschlossen, was der Telekom passieren kann: einem Wechsel zu einem anderen Anbieter. Natürlich hält sich der Verlust für die Telekom in Grenzen, aber warum sollte ich einem solchen Laden weiterhin freiwillig mein Geld in der Arsch blasen?
0
iGod30.09.1018:39
Garp2000
@@iGod Hotel? Urlaub im Hotel ist was für übergewichtige Warmduscher.

Davon abgesehen, bist Du so wichtig, als das Du festlegen musst wie und wo andere Internet zu nutzen haben und wo es verzichtbar sei?

Hmm, das muss man nicht verstehen? Du kannst ja jedes Jahr an die Ostsee trampen und da auf dem Zeltplatz schlafen wenn du magst.
Aber deswegen musst du die anderen ja nicht beleidigen - ich sag ja auch nicht das Campingurlauber alles am Existenzminimum lebende Versager sind
Okay jetzt hier weiter zu streiten, ob man wirklich überall im Urlaub Internet braucht wird zu nichts führen.

Achso, ich möchte ab jetzt auch nicht mehr angegriffen werden, wenn ich mit einem Hummer, der 30 Liter schluckt, nur durch die Stadt fahre - ich halte mir damit lediglich die Möglichkeit offen auch mal durchs Feld zu fahren. Dadurch bin ich freier, als mit einem Smart
0
svc
svc30.09.1019:58
eiq
.....War für mich einfach vollkommen unprofessionelles Verhalten, dass man mir ein iPhone, das da vor mir lag, nicht verkaufen wollte, weil ich schon Kunde war. Meinen alten T-Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, das wäre möglich gewesen, aber so wie ich es wollte ging es natürlich nicht. Der Verkäufer hat mich zuerst scheinbar absichtlich missverstanden und schon alle Daten ausfüllen lassen, bis mir beim Unterschreiben aufgefallen ist, dass da eine andere Nummer drin steht. Er hat einfach einen Neuvertrag aufgesetzt. Das fand ich schon ziemlich dreist - und ich habe ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich meine Nummer definitiv mitnehmen möchte. Warum sollte ich auch nach über zehn Jahren meine Nummer ändern wollen?!

Bei solchen Geschichten hab ich einfach keine Lust mehr. Da gehe ich zur Konkurrenz. ....

Das Verhalten des Mitarbeiters ist wirklich nicht nachvollziehbar! Dennoch kannst du nicht die Telekom für das Fehlverhalten eines Mitarbeiters verteufeln!
Du hättest dies direkt einem Vorgesetzten melden sollen! Nein, das ist nicht Anschwärzen, sondern dein Recht als Kunde, insbesonders als langjähriger, auf gute Beratung und vor allem Behandlung zu bestehen! Ich behaupte sogar, daß es quasi die Pflicht des Kunden ist dem Betrieb Mitarbeiter zu nennen die nicht im Interesse des Unternehmens handeln! Einen Kunden nach 10 Jahren zu vergraulen ist sicher nicht im Interesse der Telekom!
Du hast dich leider dazu entschieden zu Schmollen und den Rückzug anzutreten!
Auch das Beispiel mit deiner Tasche zeigt, daß du lieber verzichtest, den Frust an den Falschen ausläßt, als für deine Interessen und Rechte einzustehen!
Auch wenn du kein Platin-, Premium- oder wie-auch-immer-wichtig Kunde bist hast du stets den Anspruch auf einen tadellosen und vernünftigen Service!
0
eiq
eiq30.09.1020:36
svc
Du hast dich leider dazu entschieden zu Schmollen und den Rückzug anzutreten!
Auch das Beispiel mit deiner Tasche zeigt, daß du lieber verzichtest, den Frust an den Falschen ausläßt, als für deine Interessen und Rechte einzustehen!
Auch wenn du kein Platin-, Premium- oder wie-auch-immer-wichtig Kunde bist hast du stets den Anspruch auf einen tadellosen und vernünftigen Service!
Glaub mir, wenn ich etwas wirklich haben möchte, dann bestehe ich auch darauf, es zu bekommen (solange es mir zusteht). Ich war auf das 3Gs nicht wirklich angewiesen, daher dachte ich mir: scheiß drauf, mit mir nicht. Hätte ich nicht drauf verzichten können, dann wäre mich der Verkäufer nicht so leicht losgeworden.

Bei der Tasche genauso. Die Tasche gefiel mir - aber ich war glücklicherweise nicht drauf angewiesen. Daher hab ich einfach den guten alten Koffer von Samsonite genommen - was letztendlich eine gute Wahl war, da ich in Schottland mehrere Paar Schuhe gefunden habe, die ich in der Vaude-Tasche nicht wirklich hätte transportieren können.

Ansonsten: ich kaufe nicht gerne bei Unternehmen, die mir (aus welchen Gründen auch immer) unsympathisch sind. Ist einfach so, ich kanns nicht ändern. Genauso bin ich aber gerne Kunde von Unternehmen, die mir sympathisch sind - und die überwiegen glücklicherweise bei weitem.
0
fionda01.10.1008:33
Garp2000
@@fionda Der Vodafone-Konzern hat sehr wohl Handys mit Netlock im Angebot: Z.B. Das iPhone in UK.

und t-mobile bietet in at viel guenstigere tarife als in d. na und?
fakt ist, dass vodafone bisher bei vertragshandies (egal wie teuer) keinen sim/netlock einsetzt. ob und wie das bei einem subventioniertem iphone sein wird, wird man sehen. nichts weiss man bisher.
Fox 69
IPhone macht nur Sinn mit Telekom oder Vodafone. Der Rest ist und bleibt nunmal Behelf.

und warum meinst du das? weil du ein netz benoetigst was guten datenanbindung hat, um das iphone vernuenftig nutzen zu koennen. da hast du voellig recht. ein iphone ohne mobile datenverbindung ist nutzlos.
Ich kann mit meinem CompleteM alles machen, ohne mich zu sorgen, auch wenn ich im Ausland bin. Gut, dann kostet es mal ein paar Euros mehr.

ein paar euro? du bist in kürzester zeit mehrere hundert euro los, denn vergiss nicht, was du zu recht geschrieben hast: ein iphone ohne mobile datenverbindung ist nutzlos.
gerade im ausland kann ich viele informationen des iphones gut nutzen.

und den preisvergleich hatten wir ja schon tausendmal und du hast selbst zugestimmt, dass sich komplettpreise ueber 24 monate je nach bedarf bei verschiedenen tarifen/anbietern um meherer hundert euro unterscheiden koennen. mal gewinnt der eine provider mit subventioniertem iphone, mal der andere mit unsubventioniertem.

ich hatte auf meiner t-mobile-rechnung auch mal drauf "sie koennen 10€ pro monat sparen und in einen guenstigeren tarif wechseln. rufen sie uns an." habe ich gemacht. daraufhin boten die mir einen anderen tarif an, den ich nehmen sollte. ich habs durchgerechnet und kam darauf, dass ich dann gut 70€ mehr pro monat haette zahlen muessen. da habe ich abgelehnt. "warum wollen sie den guenstigeren tarif denn nicht?" "Weil der 70€ mehr im monat kostet" "aber der ist doch 5€ guenstiger als der alte." (von den versprochenen 10€ war schon keine rede mehr), ich rechne das vor und sie kommt auch auf 70€ mehr. pause. "und warum wollen sie den guenstigeren tarif dann jetzt nicht, sie sparen doch 5€?" "aber ich muss dann doch 70€ mehr zahlen!" "ja, aber die grundgebuehr ist 5€ guenstiger!"
0
svc
svc01.10.1009:15
eiq
Glaub mir, wenn ich etwas wirklich haben möchte, dann bestehe ich auch darauf, es zu bekommen (solange es mir zusteht). Ich war auf das 3Gs nicht wirklich angewiesen, daher dachte ich mir: scheiß drauf, mit mir nicht. Hätte ich nicht drauf verzichten können, dann wäre mich der Verkäufer nicht so leicht losgeworden. ....

Natürlich bist du nicht auf das iPhone angewiesen! Dennoch steht dir guter Service zu!
eiq
....Bei der Tasche genauso. Die Tasche gefiel mir - aber ich war glücklicherweise nicht drauf angewiesen. Daher hab ich einfach den guten alten Koffer von Samsonite genommen - was letztendlich eine gute Wahl war, da ich in Schottland mehrere Paar Schuhe gefunden habe, die ich in der Vaude-Tasche nicht wirklich hätte transportieren können.

Wenn es dir nicht so wichtig erscheint, weshalb erwähnst du das dann?

eiq
...Ansonsten: ich kaufe nicht gerne bei Unternehmen, die mir  (aus welchen Gründen auch immer) unsympathisch sind. Ist einfach so, ich kanns nicht ändern. Genauso bin ich aber gerne Kunde von Unternehmen, die mir sympathisch sind - und die überwiegen glücklicherweise bei weitem.

Wer kaufst schon gerne was da wo er sich nicht gut beraten, bzw. wohl fühlt! Aber ein Beispiel zu einem Ärgernis anführen und als Konsequenz zu sagen " War mir eh nicht wichtig!" macht keinen Sinn!
Das ist dann auch mit der Grund, daß so "spezielle" Mitarbeiter bei Unternehmen existieren können! Ihr Fehlverhalten bleibt für sie ohne Konsequenzen. Hätte das Unternehmen Kenntnis davon gehabt, hätten sie auf jeden Fall reagiert und versucht den Kunden zu behalten.
Da es aber Arbeit bedeutet sich für sein gutes Recht auf Service und freundliche Behandlung einzusetzen, ist es einfacher zu resignieren oder den Frust/Verdruss anders los zu werden!

Zum Beispiel: Post von fionda!

So etwas muß dem Unternehmen mitgeteilt werden, da dies nur so den Service optimieren kann!
0
Stefan-s01.10.1009:17
So stellt man sich qualifizierte Beratung vor!
0
eiq
eiq01.10.1009:28
svc
Das ist dann auch mit der Grund, daß so "spezielle" Mitarbeiter bei Unternehmen existieren können! Ihr Fehlverhalten bleibt für sie ohne Konsequenzen. Hätte das Unternehmen Kenntnis davon gehabt, hätten sie auf jeden Fall reagiert und versucht den Kunden zu behalten.
Da es aber Arbeit bedeutet sich für sein gutes Recht auf Service und freundliche Behandlung einzusetzen, ist es einfacher zu resignieren oder den Frust/Verdruss anders los zu werden!

Zum Beispiel: Post von fionda!

So etwas muß dem Unternehmen mitgeteilt werden, da dies nur so den Service optimieren kann!
Unser DHL-Lieferant klingelt nichtmal bei uns, sondern liefert die Pakete gleich irgendwo anders ab oder lässt sie uns in der (weit entfernten) Filiale abholen. Ich habe mich mehrfach beschwert, immer wurde versprochen, dass "die notwendigen Schritte eingeleitet wurden" - und was hat sich verändert? Absolut nichts.

Warum sollte ich also für unwichtige Dinge (Pakete sind mir wichtig, sonst würde ich sie nicht bestellen) wie ein iPhone oder eine Tasche meine wertvolle Zeit aufwenden, wenn sich sowieso nichts ändert?
0
svc
svc01.10.1010:54
eiq
..Unser DHL-Lieferant klingelt nichtmal bei uns, sondern liefert die Pakete gleich irgendwo anders ab oder lässt sie uns in der (weit entfernten) Filiale abholen. Ich habe mich mehrfach beschwert, immer wurde versprochen, dass "die notwendigen Schritte eingeleitet wurden" - und was hat sich verändert? Absolut nichts.

"Ich habe mich mehrfach beschwert!" Vielleicht wegen der Art und Weise wie du dich beschwert hast? Nimm es mir nicht übel, aber ich gewinne langsam den Eindruck, daß deine Erfahrungen eng mit deinem Ver-Halten (um das "VER" hervorzuheben) in Zusammenhang stehen!
Hast du dort angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen? Hast du dir vermerkt WANN du dies getan hast und mit WEM du gesprochen hast? Wenn du dies nicht beantworten kannst, dann weißt du schon wo das Problem liegt! Die heutige Informationsfülle, bzw. das Überangebot führt zu Störungen in der Kommunikation. Damit es nicht zu Misverständnissen und Fehlern kommt ist es heute wichtig zu überprüfen, ob die gesendete Information beim Empfänger auch genau so angekommen ist, wie sie abgesendet wurde! Selbstverständlich? Nein, mitnichten! Das siehst du ja schon an deinen Beispielen! Bislang hast du allerdings nur Beispiele für eine misslungene Kommunikation angeführt! Daher ist es wichtig, bzw. zu überprüfen, ob der Empfänger die Information erhalten und, sehr wichtig, verstanden hat!
Also am Besten eine schriftliche Mitteilung (Fax/Brief/E-Mail) verfassen und .... Nachhaken! Keine Antwort kann heißen: Information nicht erhalten. Information nicht verstanden. Information interessiert mich nicht. Letzteres bedeutet einen neuen Empfänger suchen!
Warum ich das so ausführlich und deutlich schreibe? Weil es offensichtlich fast jeder als selbstverständlich ansieht, daß die von ihm, meist kurz und prägnant, verfassten Information für jeden verständlich und eindeutig sind! Sind sie aber nicht!
eiq
Warum sollte ich also für unwichtige Dinge (Pakete sind mir wichtig, sonst würde ich sie nicht bestellen) wie ein iPhone oder eine Tasche meine wertvolle Zeit aufwenden, wenn sich sowieso nichts ändert?

Wenn dir Dinge nicht wichtig sind, dann widme ihnen keine Zeit! Da du aber zum wiederholten male betonst, daß es dir nicht wichtig ist, gibst du der Sache eine Wichtigkeit, was wiederum in Gegensatz zu der von dir zuvor gelieferten Information "...ist mir nicht wichtig!" steht.

Mir ist es wichtig zu verdeutlichen, daß ein Forum nicht nur zum Dampfablassen, also einer einseitigen Kommunikation dient, sondern zum Diskutieren, Analysieren und Informieren!

Mehr dazu in einem Thread der sich dann mit dem Thema auseinandersetzt und nicht den Thread von bono 01 in eine völlig andere Richtung zieht!

An dieser Stelle:

Entschuldigung bono 01!

Gruß,

svc
0
chill
chill01.10.1011:23
es ist wie immer:

dieselben rosa fanboys (scv, fox) lassen ebenso ihr gequake ab, wie das die verfechter der alternativanbieter (ja, ich auch zb) dagegen "argumentieren". werksfreies iphone gegen net/simlocktes ... dieser krieg gesellt sich auch noch dazu.

dieselben auflistungen dessen was der eine meint besser zu wissen als der andere.

ewiggleiche vergleiche zwischen, beispielsweise, inklusiv minuten gegen vermeintlich niedrigerere grundgebühren.

meine güte!

der eine mag eben lieber ein werksfreies iphone bei o2 lieber als eines von der tkom. gründe? sowohl emotionale als auch schlichtweg unterschiedliche bedürfnisse. (bei mir beides)

mit welcher vehemenz und auch aggressivität hier das eine oder andere ausgefochten wird ist erstens an lächerlichkeit kaum noch zu toppen, und zweitens überflüssig weil hier schon dutzendfach durchgekaut.

aber hey: viel spaß noch, ne? ich werde das äußerst amüsiert weiterverfolgen hier
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0101.10.1011:28
Ich hätte ahnen müssen in was dieser thread ausartet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svc
svc01.10.1015:19
chill
es ist wie immer:

dieselben rosa fanboys (scv, fox) lassen ebenso ihr gequake ab, wie das die verfechter der alternativanbieter (ja, ich auch zb) dagegen "argumentieren". werksfreies iphone gegen net/simlocktes ... dieser krieg gesellt sich auch noch dazu.

Fanboy? Krieg? Eigentlich wird hier nur diskutiert! Jemanden zu diskreditieren, weil er eine eigene Meinung vertritt,  zeugt von Unreife oder/oder Unsicherheit!
...dieselben auflistungen dessen was der eine meint besser zu wissen als der andere.

ewiggleiche vergleiche zwischen, beispielsweise, inklusiv minuten gegen vermeintlich niedrigerere grundgebühren.

meine güte!

der eine mag eben lieber ein werksfreies iphone bei o2 lieber als eines von der tkom. gründe? sowohl emotionale als auch schlichtweg unterschiedliche bedürfnisse. (bei mir beides)

Recht so! Also weshalb jemanden verbal ohrfeigen weil er eine andere Wahl getroffen hat?
....mit welcher vehemenz und auch aggressivität hier das eine oder andere ausgefochten wird ist erstens an lächerlichkeit kaum noch zu toppen, ....

Denke genauso und fände es toll, wenn es dann eingehalten wird!
und zweitens überflüssig weil hier schon dutzendfach durchgekaut.

aber hey: viel spaß noch, ne? ich werde das äußerst amüsiert weiterverfolgen hier

0
alQamar
alQamar01.10.1016:48
@chill
Ist hier doch immer so. Glossy vs. Matt, iPad brauchbar oder nicht usw.
Was ich immer wieder nicht verstehe, ist, wieso immer wieder von sich selbst auf andere geschlossen wird.
Aus "brauch ich nicht" wird dann ganz schnell "braucht kein Mensch". Oder in diesem Fall: "T-Mobile hat genau den Tarif den ich brauche" zu "Die Tarife sind total super und jeder der das nicht so sieht hat keine Ahnung".

Und dann bricht wieder der Forenkrieg aus. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso die, die zufrieden sind, immer wieder auf die einhacken müssen, deren Bedürfnisse nicht befriedigt wurden. Siehe Glossykrieg oder hier Menschen mit anderer Mobilfunknutzung.

Gut, dass ich mir abgewöhnt habe, bei sowas mitzu"diskutieren". Zum lesen ist es manchmal echt unterhaltsam
0
fionda02.10.1009:54
chill
der eine mag eben lieber ein werksfreies iphone bei o2 lieber als eines von der tkom. gründe? sowohl emotionale als auch schlichtweg unterschiedliche bedürfnisse. (bei mir beides)

genau so ist es. je nach nutzungsprofil ist mal der eine provider viele hundert euro guenstiger als die telekom (von fox bestaetigt!), mal die telekom etwas guenstiger als die anderen (von fox bestaetigt!).
daraus sollte eigentlich eine recht einfache loesung resultieren:
man schaut sich sein eigenes nutzungsverhalten an, schaut sich die netzverfügbarkeiten fuer die eigene nutzunsumgebung an, schaut sich noch evtl. persoenliche abneigungen gegen bestimmte firmen an, und wählt dann die guenstigste (nicht nur finanziell) loesung fuer einen selber an und beruecksichtigt, dass die entscheidungsgrundlage und somit die guenstigste loesung fuer andere voellig anders sein kann.
so waere es der idealfall und einzig sinnvolle fall.

fox und svc haben aber anscheinend ein problem damit, denn sie koennen nicht akzeptieren, dass jeder uneterschiedliche nutzungsprofile, unterschiedliche netzabdeckungen und unterschiedliche abneigungen hat und so auf unterschiedlich guenstige loesungen kommt, und hetzen dann mit allen mitteln, abschweifen, diskutieren von voellig anderen punkten, FUD...
warum sie das tun? das ist eine gute frage. keine ahnung. escheint so zu sein, dass sie es persoenlich nicht ertragen koennen, dass die leute, fuer die ein anderer provider guenstiger (nicht nur finanziell) ist, zu einem anderen provider als der telekom gehen koennten. vielleicht werden sie auch dafuer bezahlt, vielleicht identifizieren sie sich selber so sehr mit einem großkonzern, wer weiss schon. ist im prinzip auch voellig egal.

einzig richtige vorgehensweise:

man schaut sich sein eigenes nutzungsverhalten an, schaut sich die netzverfügbarkeiten fuer die eigene nutzunsumgebung an, schaut sich noch evtl. persoenliche abneigungen gegen bestimmte firmen an, und wählt dann die guenstigste (nicht nur finanziell) loesung fuer einen selber an und beruecksichtigt, dass die entscheidungsgrundlage und somit die guenstigste loesung fuer andere voellig anders sein kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.