Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Offiziell: iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

Offiziell: iPhone ab 28. Oktober bei Vodafone

bono01
bono0129.09.1013:42
Jetzt ist es raus. Ab dem 28.10.2010 wird auch Vodafone offiziell das iPhone 4 anbieten. Allerdings auch nur mit einem Netlock.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

iGod29.09.1022:56
eiq
iGod
Aber du kommst in einem Land an und musst dann erstmal einen Handyladen suchen und dann Karte kaufen, wichtigen Personen die neue Nummer zu kommen lassen, weil sie sollen dich ja auch anrufen können?
Du scheinst nicht zu wissen, was VoIP ist. Hier ein Link:

Ja, du schriebst aber
rein in den o2-Shop, Prepaidkarte geholt (kostenlos!) und nichtmal zwei Minuten später war ich im Netz.

und damit verbinde ich auch eine neue Nummer und sowas.
0
eiq
eiq29.09.1022:58
Fox
Es gibt da so einen Editierknopf. Nur so als Info.

Im Ausland brauche ich das Internet wesentlich häufiger als zu Hause, da man mal eben nachschauen möchte, wo man ist, wo man hin möchte, wo man essen kann, etc. Da hätte ich bei der Telekom, Vodafone & Co. ganz schon das Nachsehen. Daher bin ich froh, dass es Alternativen gibt. Noch lieber wäre es mir aber, wenn die einfacher zugänglich wären (freies iPhone im deutschen Apple Store).
iGod
Ja, du schriebst aber
rein in den o2-Shop, Prepaidkarte geholt (kostenlos!) und nichtmal zwei Minuten später war ich im Netz.

und damit verbinde ich auch eine neue Nummer und sowas.
Dank VoIP habe ich eine Nummer, egal wo ich bin. Ob zu Hause, in Posemuckel oder am AdW. Die andere Nummer der neuen SIM ist daher vollkommen irrelevant.
0
Klauser
Klauser30.09.1000:01
Mir sagte heute der Verkäufer von Vodafone das iphone4 mit Allnetzflat kostet 119€ /Monat. Deswegen brauch ich nicht zu Vodafone zu rennen. Vodafone und T-Mobile nehmen sich im Preis nämlich nisch's

Am meisten nerven ja die Fremdnetzkosten. 29ct/min in Fremd netz - wie schnell sind die um und der Monat kann manchmal plötzlich sehr lang werden.

Da wünsch ich mir die Tarifstruktur von O2 mit dem Kostenairbag oder jetzt BASE. IPhone seperat bezahlen und Tarif flexibel nach momentanen Bedarf monatlich gestalten. Warum geht das nicht? Oder Congstar mit Internetflat?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
svc
svc30.09.1000:09
Und schon wieder geht es mit der Rechnerei los!

Eigentlich müßte ich dringend mir meinem Vermieter reden und eine drastische Mietminderung fordern! Schließlich bin ich ja unter der Woche maximal 10 Std. in der Wohnung und an manchen WEs gar nicht! Ganz zu Schweigen vom Urlaub! Dennoch zahle ich volle 360 Tage à 24 Std.!
Frechheit, da gehe ich doch zu o2......aber die vermieten ja blöderweise keine Wohnungen!

Was bei den ganzen Diskussionen um Preise immer wieder außer Acht gelassen wird, bzw. absichtlich unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache, daß das iPhone ein mobiles Datengerät ist! Ich sage dies bewusst, da immer wieder darauf hingewiesen wird, daß diese oder jene Funktion ohnehin nicht genutzt wird! Weshalb kauft man sich denn ein iPhone, wenn man die mobilen Datendienste nicht auch mobil nutzt, sondern nur das heimische WLAN oder das in der Schule/Uni/Büro? Wenn ich mir einen Sportwagen kaufe, dann kann ich nicht erwarten das er im Unterhalt ebenso günstig ist wie ein Kleinwagen!
Das iPhone ist ein Lifestyleprodukt! Ein sehr Beliebtes und sehr Nützliches kann ich aus meiner Erfahrung behaupten.
Wer ein iPhone nicht nur als Prestigeobjekt hat, sondern es richtig nutzt, und damit meine ich im vollen Rahmen seiner Möglichkeiten, kommt nicht um einen Mobilfunkanbieter herum der auch in der Lage ist, die dafür notwendige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, zu betreiben und zudem noch auszubauen!
Wer also ein iPhone nutzen möchte geht zur Telekom und demnächst auch zu Vodafone.
Diejenigen die es als iPod mit Telefonfunktion nutzen sollen es tun!
Aber bitte, BITTE!!! hört auf ständig darüber zu meckern, daß gute Leistung eben auch bezahlt werden will! Nichts, aber auch gar nichts, wird euch von irgendeinem Provider geschenkt werden!

Das man auch dann für Leistung zahlt, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt, und sich nicht ständig darüber beklagt, sollte nach meinem Beispiel mit der Miete deutlich geworden sein!

Statt also hier im Forum rumzumeckern könnten ja mal konstruktive und kreative Vorschläge zur Tarifgestaltung gemacht werden! Dabei sollten aber nicht nur die eigenen Interessen in Betracht gezogen werden, sondern auch die von Freunden/Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen und, nicht zu vergessen, die der Provider!
Das ist wirklich mal eine Herausforderung für die Grauen Zellen!

Gruß,

svc

PS. Warum gibt es eigentlich nicht die SIMS 3 Mobilfunkbetreiber?
0
Fox 69
Fox 6930.09.1000:29
svc

Bin wie immer von deinen korrekten Aussagen vollends begeistert.
0
eiq
eiq30.09.1008:23
svc
Eigentlich müßte ich dringend mir meinem Vermieter reden und eine drastische Mietminderung fordern! Schließlich bin ich ja unter der Woche maximal 10 Std. in der Wohnung und an manchen WEs gar nicht! Ganz zu Schweigen vom Urlaub! Dennoch zahle ich volle 360 Tage à 24 Std.!
Frechheit, da gehe ich doch zu o2......aber die vermieten ja blöderweise keine Wohnungen!
Wenn man bei o2 ist mietet man die Wohnung nicht, sondern hat eine Eigentumswohnung (freies iPhone).
Übrigens: wie schaffst du es, 5-6 Tage im Jahr gratis zu wohnen?
svc
Was bei den ganzen Diskussionen um Preise immer wieder außer Acht gelassen wird, bzw. absichtlich unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache, daß das iPhone ein mobiles Datengerät ist!
Sehr richtig. Und jetzt zeig mir mal die Stelle, wo jemand behauptet hat, dass man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll. Jeder Provider bietet Datentarife an, sogar erheblich bessere als bei der Telekom (ich sag nur Abrechnung in 100kb-Schritten).
svc
Wer also ein iPhone nutzen möchte geht zur Telekom und demnächst auch zu Vodafone.
Warum? Wer in der Stadt lebt und arbeitet und sie selten verlässt, ist sogar mit dem dürftigen Eplus-Netz mehr als gut gerüstet, da die mittlerweile sogar HSPA anbieten.
svc
Diejenigen die es als iPod mit Telefonfunktion nutzen sollen es tun!
Aber bitte, BITTE!!! hört auf ständig darüber zu meckern, daß gute Leistung eben auch bezahlt werden will! Nichts, aber auch gar nichts, wird euch von irgendeinem Provider geschenkt werden!
Ich glaube das hat nie jemand behauptet. Ich glaube eher, dass du (und ein bestimmter anderer Nutzer) nicht genau liest, was andere Leute hier schreiben. Viele wollen einfach ein freies iPhone kaufen (nicht subventioniert, nicht in Monatsraten) und sich dann den Tarif aussuchen, der zu ihren Ansprüchen passt. Sprich ohne Inklusivdies und ohne Inklusivdas, sondern nur und genau das, was man braucht und möchte. Denn warum sollte man ein Mehr bezahlen wollen? Ich z.B. finde es dumm, für Dinge zu bezahlen, die man nicht in Anspruch nimmt.
svc
Statt also hier im Forum rumzumeckern könnten ja mal konstruktive und kreative Vorschläge zur Tarifgestaltung gemacht werden! Dabei sollten aber nicht nur die eigenen Interessen in Betracht gezogen werden, sondern auch die von Freunden/Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen und, nicht zu vergessen, die der Provider!
Das ist wirklich mal eine Herausforderung für die Grauen Zellen!
Warum Tarifgestaltung? Es gibt die Tarife doch schon längst bei vielen Providern, nur muss man sich bisher relativ umständlich ein Gerät aus dem Ausland beschaffen. Und genau das ist das Hauptproblem - das hoffentlich bald gelöst wird.
0
RAMses3005
RAMses300530.09.1008:54
Meine Kollegin hat bei Vodafone ein iPhone 3GS ganz normal mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Mir sind bei Vodafone nur SIMlock-Handys bekannt, so auch das 3GS meiner Kollegin. Das iPhone 4 gibt es dort bislang nicht.

Billiger als bei der Telekom ist es bei Vodafone auch nicht. Die beiden Vereine sind ja auch die mit Abstand teuersten in Deutschland. Also nichts wirklich weltbewegendes bislang.
0
fionda30.09.1009:15
RAMses3005
Meine Kollegin hat bei Vodafone ein iPhone 3GS ganz normal mit einer Vertragsverlängerung bekommen. Mir sind bei Vodafone nur SIMlock-Handys bekannt, so auch das 3GS meiner Kollegin.

bitte? mir sind bei vodafone bei vetragshandies nur sim- und netlock freie geraete bekannt. auch alle 3gs, die man bei vodafone bei neuvertraegen oder veräaengerungen bekam (uebrigens deutlich guenstiger vom geraetepreis her als bei der telekom), waren netlockfrei, da das ja aus dem ausland beschaffte geraete sind, die keinen netlock haben. es kann aktuell keine geraete mit vodafone-d-netlock geben. das ist schlicht und einfach nicht moeglich, weil apple direkt an deutsche provider nur an die telekom liefert.
wuerde mich schon wundern, wenn vodafone in zukunft auch auf netlocks setzen wuerde, denn eigentlich ist das ja unsinn, weil man eh 24 monate mit dem vertrag die subvention zurueckzahlt.

ich denke, die meisten interessiert bei dem ende der exklusivität nicht unbedingt einen preiskampf mit stark sinkenden preisen. denn den wird es nicht geben (koennen). apple nimmt fuers iphone vom provider den preis x und der muss irgendwie wieder reingeholt werden. da ist kein spielraum.
viel interessanter ist bei dem ende der exklusivität, dass verschiedene provider verschiedene tarife bieten können und man so einen zum eigenen verhalten passenden tarif wählen kann. und das hoffentlich kein netlock mehr da ist und man dann auch im ausland das geraet benutzen kann.
Fox 69
Ich mach's mir da einfach. Und wie gesagt, innerhalb 2 Jahre bin wenn's hoch kommt 2-3 mal im Ausland. Nicht um zu arbeiten sondern zum Vergnügen. Sicher, Daten sind teuer im Ausland, aber da kann man sich ja ein bisschen einschränken.

ein bisschen einschränken wird nicht reichen. die auslandstarife für daten sind bei allen provider so exorbitant teuer, dass selbst das reine mail-abrufen richtig ins geld geht
und was schreibt ein gewisser fuchs hier immer wieder voellig zu recht: Ein iphone ohne vernuenftige datenanbindung ist quatsch, weil das iphone nur mit datenanbindung richtig nutzbar ist.
und im urlaub ist das noch wichtiger, weil man noch haeufiger das internet nutzen kann. bei einem iphone im ausland kann man eher auf die telefoniefunktion verzichten als auf das internet. Nur das ist bei geraeten mit netlock definitiv nicht bezahlbar. da ist man schnell mit mehreren hundert oder tausend euro dabei.
0
svc
svc30.09.1009:40
eiq
svc
Eigentlich müßte ich dringend mir meinem Vermieter reden und eine drastische Mietminderung fordern! Schließlich bin ich ja unter der Woche maximal 10 Std. in der Wohnung und an manchen WEs gar nicht! Ganz zu Schweigen vom Urlaub! Dennoch zahle ich volle 360 Tage à 24 Std.!
Frechheit, da gehe ich doch zu o2......aber die vermieten ja blöderweise keine Wohnungen!
Wenn man bei o2 ist mietet man die Wohnung nicht, sondern hat eine Eigentumswohnung (freies iPhone).
Übrigens: wie schaffst du es, 5-6 Tage im Jahr gratis zu wohnen?/quote]

Gut, nicht wahr! Die Miete wird nach dem kaufmännischem Jahr berechnet!
12 Monate zu 30 Tagen entspricht 360 Tage. (Gilt nicht für die Betriebskosten!)
[
svc
Was bei den ganzen Diskussionen um Preise immer wieder außer Acht gelassen wird, bzw. absichtlich unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache, daß das iPhone ein mobiles Datengerät ist!
Sehr richtig. Und jetzt zeig mir mal die Stelle, wo jemand behauptet hat, dass man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll. Jeder Provider bietet Datentarife an, sogar erheblich bessere als bei der Telekom (ich sag nur Abrechnung in 100kb-Schritten).
Niemand sagt, daß man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll! Es wurde aber häufiger gepostet, daß gut auf einen Datentarif verzichtet werden kann, da man ja in der Schule/Uni ein WLAN habe. Und natürlich zu Hause!
Bessere Tarife bei anderen Providern? Ich denke du meinst günstigere Tarife! Die besten Netze sind....aber das weißt du ja selbst!
svc
Wer also ein iPhone nutzen möchte geht zur Telekom und demnächst auch zu Vodafone.
Warum? Wer in der Stadt lebt und arbeitet und sie selten verlässt, ist sogar mit dem dürftigen Eplus-Netz mehr als gut gerüstet, da die mittlerweile sogar HSPA anbieten.
Danke! Was ich ja sage! Dann reicht auch ein iPod Touch und ein preiswertes Mobiltelefon von Nokia/SonyEricsson/Samsung/etc.!
Ein iPhone ist dann Luxus! Der sei natürlich jedem gegönnt!
svc
Diejenigen die es als iPod mit Telefonfunktion nutzen sollen es tun!
Aber bitte, BITTE!!! hört auf ständig darüber zu meckern, daß gute Leistung eben auch bezahlt werden will! Nichts, aber auch gar nichts, wird euch von irgendeinem Provider geschenkt werden!
Ich glaube das hat nie jemand behauptet. Ich glaube eher, dass du (und ein bestimmter anderer Nutzer) nicht genau liest, was andere Leute hier schreiben. Viele wollen einfach ein freies iPhone kaufen (nicht subventioniert, nicht in Monatsraten) und sich dann den Tarif aussuchen, der zu ihren Ansprüchen passt. Sprich ohne Inklusivdies und ohne Inklusivdas, sondern nur und genau das, was man braucht und möchte. Denn warum sollte man ein Mehr bezahlen wollen? Ich z.B. finde es dumm, für Dinge zu bezahlen, die man nicht in Anspruch nimmt.
Hast du den 1. Teil dieses Posts von mir gelesen? Du zahlst unweigerlich für die Zuverfügungstellung von Leistungen! Die Kosten werden nur auf unterschiedliche Weise vom Provider an die Kunden weitergegeben.
Wie man einigen Posts in der Vergangenheit entnehmen konnte, geht die Rechnung mit "Unsubventioniertes iPhone kaufen + eigenes Tarifpaket schnüren" nicht immer gut auf! Stichwort erhöhtes Datenaufkommen und daraus resultierend sehr, sehr hohe  und vor allem, nicht einkalkulierbare Kosten durch mobile Daten!
svc
Statt also hier im Forum rumzumeckern könnten ja mal konstruktive und kreative Vorschläge zur Tarifgestaltung gemacht werden! Dabei sollten aber nicht nur die eigenen Interessen in Betracht gezogen werden, sondern auch die von Freunden/Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen und, nicht zu vergessen, die der Provider!
Das ist wirklich mal eine Herausforderung für die Grauen Zellen!
Warum Tarifgestaltung? Es gibt die Tarife doch schon längst bei vielen Providern, nur muss man sich bisher relativ umständlich ein Gerät aus dem Ausland beschaffen. Und genau das ist das Hauptproblem - das hoffentlich bald gelöst wird.
Richtig, es gibt die Tarife schon längst! Und manche entschließen sich trotz alledem ein iPhone im Ausland zu besorgen und sich ihren Tarif zu basteln! Der Exklusivvertrag mit der Telekom ist so gut wie durch! Wenn das iPhone dann unsubventioniert angeboten werden sollte, vor allem aber simlock- und netlockfrei wird eine Lawine von empörten Threads losbrechen da das iPhone zwar nun frei ist, aber auch teurer. Ich halte € 800,00 bis € 900,00 für das iPhone 4 32 GB unsubventioniert für realistisch
svc
Wer also ein iPhone nutzen möchte geht zur Telekom und demnächst auch zu Vodafone.
Warum? Wer in der Stadt lebt und arbeitet und sie selten verlässt, ist sogar mit dem dürftigen Eplus-Netz mehr als gut gerüstet, da die mittlerweile sogar HSPA anbieten.
Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Warum
kauft man sich dann nicht einen iPod Touch und.....kommt es mir nur so vor oder habe ich das zuvor schon mal beantwortet?
0
jimcontact
jimcontact30.09.1009:41
Wie uns aus sicheren Quellen berichtet wurde...
Aha...
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
svc
svc30.09.1009:43
eiq
svc
Eigentlich müßte ich dringend mir meinem Vermieter reden und eine drastische Mietminderung fordern! Schließlich bin ich ja unter der Woche maximal 10 Std. in der Wohnung und an manchen WEs gar nicht! Ganz zu Schweigen vom Urlaub! Dennoch zahle ich volle 360 Tage à 24 Std.!
Frechheit, da gehe ich doch zu o2......aber die vermieten ja blöderweise keine Wohnungen!
Wenn man bei o2 ist mietet man die Wohnung nicht, sondern hat eine Eigentumswohnung (freies iPhone).
Übrigens: wie schaffst du es, 5-6 Tage im Jahr gratis zu wohnen?/quote]

Gut, nicht wahr! Die Miete wird nach dem kaufmännischem Jahr berechnet!
12 Monate zu 30 Tagen entspricht 360 Tage. (Gilt nicht für die Betriebskosten!)
[
svc
Was bei den ganzen Diskussionen um Preise immer wieder außer Acht gelassen wird, bzw. absichtlich unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache, daß das iPhone ein mobiles Datengerät ist!
Sehr richtig. Und jetzt zeig mir mal die Stelle, wo jemand behauptet hat, dass man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll. Jeder Provider bietet Datentarife an, sogar erheblich bessere als bei der Telekom (ich sag nur Abrechnung in 100kb-Schritten).
Niemand sagt, daß man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll! Es wurde aber häufiger gepostet, daß gut auf einen Datentarif verzichtet werden kann, da man ja in der Schule/Uni ein WLAN habe. Und natürlich zu Hause!
Bessere Tarife bei anderen Providern? Ich denke du meinst günstigere Tarife! Die besten Netze sind....aber das weißt du ja selbst!
svc
Wer also ein iPhone nutzen möchte geht zur Telekom und demnächst auch zu Vodafone.
Warum? Wer in der Stadt lebt und arbeitet und sie selten verlässt, ist sogar mit dem dürftigen Eplus-Netz mehr als gut gerüstet, da die mittlerweile sogar HSPA anbieten.
Danke! Was ich ja sage! Dann reicht auch ein iPod Touch und ein preiswertes Mobiltelefon von Nokia/SonyEricsson/Samsung/etc.!
Ein iPhone ist dann Luxus! Der sei natürlich jedem gegönnt!
svc
Diejenigen die es als iPod mit Telefonfunktion nutzen sollen es tun!
Aber bitte, BITTE!!! hört auf ständig darüber zu meckern, daß gute Leistung eben auch bezahlt werden will! Nichts, aber auch gar nichts, wird euch von irgendeinem Provider geschenkt werden!
Ich glaube das hat nie jemand behauptet. Ich glaube eher, dass du (und ein bestimmter anderer Nutzer) nicht genau liest, was andere Leute hier schreiben. Viele wollen einfach ein freies iPhone kaufen (nicht subventioniert, nicht in Monatsraten) und sich dann den Tarif aussuchen, der zu ihren Ansprüchen passt. Sprich ohne Inklusivdies und ohne Inklusivdas, sondern nur und genau das, was man braucht und möchte. Denn warum sollte man ein Mehr bezahlen wollen? Ich z.B. finde es dumm, für Dinge zu bezahlen, die man nicht in Anspruch nimmt.
Hast du den 1. Teil dieses Posts von mir gelesen? Du zahlst unweigerlich für die Zuverfügungstellung von Leistungen! Die Kosten werden nur auf unterschiedliche Weise vom Provider an die Kunden weitergegeben.
Wie man einigen Posts in der Vergangenheit entnehmen konnte, geht die Rechnung mit "Unsubventioniertes iPhone kaufen + eigenes Tarifpaket schnüren" nicht immer gut auf! Stichwort erhöhtes Datenaufkommen und daraus resultierend sehr, sehr hohe  und vor allem, nicht einkalkulierbare Kosten durch mobile Daten!
svc
Statt also hier im Forum rumzumeckern könnten ja mal konstruktive und kreative Vorschläge zur Tarifgestaltung gemacht werden! Dabei sollten aber nicht nur die eigenen Interessen in Betracht gezogen werden, sondern auch die von Freunden/Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen und, nicht zu vergessen, die der Provider!
Das ist wirklich mal eine Herausforderung für die Grauen Zellen!
Warum Tarifgestaltung? Es gibt die Tarife doch schon längst bei vielen Providern, nur muss man sich bisher relativ umständlich ein Gerät aus dem Ausland beschaffen. Und genau das ist das Hauptproblem - das hoffentlich bald gelöst wird.
Richtig, es gibt die Tarife schon längst! Und manche entschließen sich trotz alledem ein iPhone im Ausland zu besorgen und sich ihren Tarif zu basteln! Der Exklusivvertrag mit der Telekom ist so gut wie durch! Wenn das iPhone dann unsubventioniert angeboten werden sollte, vor allem aber simlock- und netlockfrei wird eine Lawine von empörten Threads losbrechen da das iPhone zwar nun frei ist, aber auch teurer. Ich halte € 800,00 bis € 900,00 für das iPhone 4 32 GB unsubventioniert für realistisch
svc
Wer also ein iPhone nutzen möchte geht zur Telekom und demnächst auch zu Vodafone.
Warum? Wer in der Stadt lebt und arbeitet und sie selten verlässt, ist sogar mit dem dürftigen Eplus-Netz mehr als gut gerüstet, da die mittlerweile sogar HSPA anbieten.
Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Warum
kauft man sich dann nicht einen iPod Touch und.....kommt es mir nur so vor oder habe ich das zuvor schon mal beantwortet?
[img][/img]
0
svc
svc30.09.1009:51
Posts vom iPhone zu beantworten, insbesonders wenn man viel quotet, ist gar nicht so einfach!
Ich bitte das Kuddelmuddel zu entschuldigen!

Bitte einen der doppelten Posts löschen! Danke!
0
Damaris30.09.1009:58
Das wurde aber auch mehr als Zeit!
Die Sch...Telekom mit ihren Abzockertarifen.
Man sollte mal nach Austria schauen, da kriegt man ne Flat für 10,00 Euronen.
Und HIER ??????
0
Garp200030.09.1010:17
Meine Güte, die ganzen Naivlinge die dachten - wenn es kommt - das iPhone sei bei Vodafone ohne Netlock.

Welcome to reality.

Als nächstes wird dann über den Preis gejammert. Den oh Wunder, Vodafone und o2 wollen auch was dran verdienen.

Zum Schluss setzt sich dann wieder die Katerstimmung durch. Mac-User - ein Volk von Jammerern.
„Star of CCTV“
0
locoFlo30.09.1010:21
Monopole egal welcher Art sind immer schlecht für den Kunden und für den Fortschritt. Das so eine Knebelung des Kunden im Jahre 2010 in der EU überhaupt noch möglich ist überrascht mich sowieso. Als nächstes kommt Opel mit seinem Ampera und schreibt mir vor, dass ich ihn nur mit Eon Strom betanken darf.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
eiq
eiq30.09.1010:27
svc
Niemand sagt, daß man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll! Es wurde aber häufiger gepostet, daß gut auf einen Datentarif verzichtet werden kann, da man ja in der Schule/Uni ein WLAN habe. Und natürlich zu Hause!
Bessere Tarife bei anderen Providern? Ich denke du meinst günstigere Tarife! Die besten Netze sind....aber das weißt du ja selbst!
Wer ein iPhone ohne Datentarif nutzt, ist selbst schuld. Vor allem weil die (zumindest außerhalb der Telekom) erstaunlich günstig sind.
Ja, bessere Tarife. Besser = besser passend, da man nicht für Dinge bezahlt, die man nicht möchte. Dass sie gleichzeitig günstiger sind, ist natürlich genauso richtig. Und beim Netz gibt es kaum Unterschiede. Ich war mit Vodafone und der Telekom genauso oft in Funklöchern unterwegs wie mit o2 und Eplus.
svc
Danke! Was ich ja sage! Dann reicht auch ein iPod Touch und ein preiswertes Mobiltelefon von Nokia/SonyEricsson/Samsung/etc.!
Ein iPhone ist dann Luxus! Der sei natürlich jedem gegönnt!
Mit einem iPod Touch kann man keine mobilen Datendienste nutzen.
svc
Hast du den 1. Teil dieses Posts von mir gelesen? Du zahlst unweigerlich für die Zuverfügungstellung von Leistungen! Die Kosten werden nur auf unterschiedliche Weise vom Provider an die Kunden weitergegeben.
Wie man einigen Posts in der Vergangenheit entnehmen konnte, geht die Rechnung mit "Unsubventioniertes iPhone kaufen + eigenes Tarifpaket schnüren" nicht immer gut auf! Stichwort erhöhtes Datenaufkommen und daraus resultierend sehr, sehr hohe  und vor allem, nicht einkalkulierbare Kosten durch mobile Daten!
Das gilt wohl eher für Leute, die den günstigsten Telekomtarif nehmen. Überall sonst ist man eigentlich mit einer Datenflat unterwegs, da gibts keine nicht kalkulierbaren Kosten.
Und dass es sicher auch Tarife gibt, die mit einem freien iPhone zu höheren Kosten führen, ist durchaus möglich. Aber jeder, der rechnen kann, nimmt das, was für ihn am günstigsten ist. Der Rest ist selbst schuld.
svc
Richtig, es gibt die Tarife schon längst! Und manche entschließen sich trotz alledem ein iPhone im Ausland zu besorgen und sich ihren Tarif zu basteln! Der Exklusivvertrag mit der Telekom ist so gut wie durch! Wenn das iPhone dann unsubventioniert angeboten werden sollte, vor allem aber simlock- und netlockfrei wird eine Lawine von empörten Threads losbrechen da das iPhone zwar nun frei ist, aber auch teurer. Ich halte € 800,00 bis € 900,00 für das iPhone 4 32 GB unsubventioniert für realistisch
Frankreich: 739 Euro
Italien: 779 Euro
Großbritannien: ~700 Euro

Wie du auf 800 bis 900 Euro kommst, kann ich mir nicht erklären.
svc
Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Warum
kauft man sich dann nicht einen iPod Touch und.....kommt es mir nur so vor oder habe ich das zuvor schon mal beantwortet?
Was will ich mit einem iPod touch? Dann kann ich gleich irgendein Handy nehmen, denn Musik hören oder Filme schauen will ich unterwegs mit Sicherheit nicht.


Um bei deinem Wohnungsbeispiel zu bleiben:
Du mietest bei der Telekom eine Wohnung mit festem Strom-, Gas- und Wassertarif. Du bezahlst einen hohen, festen Betrag jeden Monat und kannst pro Monat 200kWh Strom, 50 Kubikmeter Gas und 10 Kubikmeter Wasser verbrauchen. Wenn du mehr brauchst, zahlst du kräftig drauf.

Andere Leute haben eine Eigentumswohnung und suchen sich ihren Anbieter nach Belieben aus, möglichst einen, wo man nur das bezahlt, was man wirklich verbraucht. Z.B. 70kWh Strom statt 200kWh, oder 30 Kubikmeter Gas statt 50. Etc.

Beim Telefon ist es genauso. Manche zahlen gerne mehr, weil man ja so viel Inklusivleistungen bekommt (die man nicht nutzt), andere zahlen gerne weniger und müssen trotzdem auf nichts verzichten.
Garp2000
Meine Güte, die ganzen Naivlinge die dachten - wenn es kommt - das iPhone sei bei Vodafone ohne Netlock.

Welcome to reality.

Als nächstes wird dann über den Preis gejammert. Den oh Wunder, Vodafone und o2 wollen auch was dran verdienen.

Zum Schluss setzt sich dann wieder die Katerstimmung durch. Mac-User - ein Volk von Jammerern.
In z.B. UK ist es bei allen Betreibern gelockt, von daher sollte man nicht davon ausgehen, dass es in D anders sein wird. Allerdings kann man es dort bei Apple (unlocked) kaufen - was hier dann vielleicht ebenso der Fall sein wird.
0
DogsChief
DogsChief30.09.1010:35
Das Gejaule um locked oder unlocked ist doch eigentlich Blödsinn. Vergleicht man die Tarife bei o2, e+, t-mob und vodafone und bringt sie auf den gleichen Stand ( 5GB Datentransfer, 300 sms, 100 mms, 1000 Min frei in alle Netze telefonieren ), dann landet man mit ziemlicher Sicherheit auf etwa dem gleichen Preisniveau - plus/minus 10 €.

Ob ich nun 80 € an T, V, O oder E bezahle, was macht den Unterschied? Und wenn ich ein/zwei mal im Jahr ins Ausland fahre, dann nehme ich ein altes unlocked-Handy mit und kaufe mir im Urlaubsland ne Prepaid-Karte. Wenn ich denn unbedingt anrufen oder SMSen muss....... Aber ehrlich, im Urlaub?????? Da will ICH meine Ruhe.

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
eiq
eiq30.09.1010:45
DogsChief
Das Gejaule um locked oder unlocked ist doch eigentlich Blödsinn. Vergleicht man die Tarife bei o2, e+, t-mob und vodafone und bringt sie auf den gleichen Stand ( 5GB Datentransfer, 300 sms, 100 mms, 1000 Min frei in alle Netze telefonieren ), dann landet man mit ziemlicher Sicherheit auf etwa dem gleichen Preisniveau - plus/minus 10 €.
Warum sollte man das tun? Dieser Inklusivmist ist doch grad der große Nachteil der Telekom und Vodafone-Tarife. Ich möchte das bezahlen, was ich verbrauche - und keinen Cent mehr. Ich brauche keine 10000 SMS, die den Provider sowieso nichts kosten, auch keine 2000 Minuten, etc.
0
RAMses3005
RAMses300530.09.1010:51
fionda
wuerde mich schon wundern, wenn vodafone in zukunft auch auf netlocks setzen wuerde, denn eigentlich ist das ja unsinn, weil man eh 24 monate mit dem vertrag die subvention zurueckzahlt.

Mich überhaupt nicht. Wenn man den kleinsten Vertrag nimmt, welches es sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone gibt, und es gibt einen Simlock, dann zeigt das dass die Provider den Kunden über die Hintertür mehr Geld abknöpfen wollen. Der Simlock verhindert nämlich, dass man das Gerät in einem anderen Netz zu günstigeren Konditionen nutzen kann. Da ist Vodafone völlig identisch in der Kundenabzocke wie die Telekom. Geh mal ins Ausland-Internet mit einem Simlock-Handy ... aber keinen Herzschlag bekommen, wenn man zu Hause dann die Abzocker-Rechnung anschaut.

Wirklich günstig wird es nämlich nur, wenn exakt nach Aufwand zu günstigen Minutenpreisen telefoniert und ge-sms-t werden kann, verbunden mit einer günstigen Flatrate. Und man überall den Roaming-Partner bzw. den Provider vor Ort neu bestimmen kann. Alles andere bleibt Abzocke des Kunden.
0
eiq
eiq30.09.1010:53
RAMses3005
Wirklich günstig wird es nämlich nur, wenn exakt nach Aufwand zu günstigen Minutenpreisen telefoniert und ge-sms-t werden kann, verbunden mit einer günstigen Flatrate. Und man überall den Roaming-Partner bzw. den Provider vor Ort neu bestimmen kann. Alles andere bleibt Abzocke des Kunden.
Sehr schön zusammengefasst!
0
Garp200030.09.1011:02
eiq Richtig, die Hoffnung habe ich auch noch, dass es dann bei Apple selbst für 729 Euro (32 Gig) ohne Lock zu haben ist. Wir der ewig klammen Zielgruppe aber auch nicht weiterhelfen.
„Star of CCTV“
0
eiq
eiq30.09.1011:05
Garp2000
Wir der ewig klammen Zielgruppe aber auch nicht weiterhelfen.
Sicher nicht. Die werden weiter jammern, aber das wäre mir herzlich egal - genau wie bisher.
0
fionda30.09.1011:07
Garp2000
Meine Güte, die ganzen Naivlinge die dachten - wenn es kommt - das iPhone sei bei Vodafone ohne Netlock.

Welcome to reality.

das mit dem netlock ist noch nicht raus. bisher ist das alles hier nur ein geruecht. und es waere bei vodafone das erste vertragshandy mit netlock.
RAMses3005
Wenn man den kleinsten Vertrag nimmt, welches es sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone gibt, und es gibt einen Simlock, dann zeigt das dass die Provider den Kunden über die Hintertür mehr Geld abknöpfen wollen.

natuerlich. allerdings ist auch der geraetepreis bei den niedrigsten tarifen hoeher und wenn man dann nie draufzahlt hat der provider trotzdem ein geschaeft gemacht und zahlt nicht drauf. sonst waere der provider ja dumm. war bei mir und t-mobile genauso. niedrigster tarif und ich habe nie mehr bezahlt.
Da ist Vodafone völlig identisch in der Kundenabzocke wie die Telekom.

nein, denn bei vodafone gibt es bis jetzt keine vetragshandies mit sim-/netlock.
Geh mal ins Ausland-Internet mit einem Simlock-Handy ... aber keinen Herzschlag bekommen, wenn man zu Hause dann die Abzocker-Rechnung anschaut.

genau das habe ich ja geschrieben. auslandsdatentarife sind bei allen providern exorbitant teuer und effektiv nicht nutzbar.
Wirklich günstig wird es nämlich nur, wenn exakt nach Aufwand zu günstigen Minutenpreisen telefoniert und ge-sms-t werden kann, verbunden mit einer günstigen Flatrate. Und man überall den Roaming-Partner bzw. den Provider vor Ort neu bestimmen kann.

ach ne. was anderes habe ich auch nicht geschrieben. und daher ist ein netlockfreies handy in den allermeisten faellen fuer den benutzer ueber die zwei jahre gerechnet deutlich guenstiger. das hatten wir ja schon gefuehlte tausend mal in diesem forum. ein freies iphone mit zu mir passendem tarif ist effektiv ueber 2 jahre etliche hundert euros guenstiger als ein telekom-iphone (oder ein vodafone-iphone bei den prognostizierten tarifen).
das hat fox sogar bestaetigt.
bei anderen usern mit anderem nutzungsverhalten kann es anders aussehen.
bei erscheinen des 3g war z.b. t-mobile fuer mich am guenstigsten. jetzt beim iphone 4 ist es fuer mich anders viel preiswerter. zeiten aendern sich.
0
Garp200030.09.1011:33
fionda Der Vodafone-Konzern hat sehr wohl Handys mit Netlock im Angebot: Z.B. Das iPhone in UK.

Aber ich seh, schon die Hoffnung stirbt zuletzt.
„Star of CCTV“
0
svc
svc30.09.1012:30
Damaris
Das wurde aber auch mehr als Zeit!
Die Sch...Telekom mit ihren Abzockertarifen.
Man sollte mal nach Austria schauen, da kriegt man ne Flat für 10,00 Euronen.
Und HIER ??????

Ja ja, die Kirschen in Nachbars Garten sind viel süßer! Und der Rasen auch viel grüner!
0
Schens
Schens30.09.1012:41
svc


Auch wenn ich mit Verwunderung beobachte, dass das Pro/Contra T-Kom-Thema immer wieder und wieder durchgekaut wird: In AT isses wirklich besser....
0
Fox 69
Fox 6930.09.1012:45
Habe gerade mit AppleCare gesprochen wegen Reparatur meines 3GS.
Man sagte mir, es gäbe da 2 Möglichkeiten: entweder hat man in Zukunft 2 Exklusiv Vermarkter in Deutschland ( Telekom & Vodafone) oder das Exklusivrecht fällt generell.
Laut Medienberichten ist es die erste Möglichkeit, da auch bei Vodafone Net und Simlock besteht. O2 wird dann wohl weiter Auslandsiphones verticken.
Weiterhin wurde mir gesagt, das nur beim Komplettwegfall des Exklusivsrecht es auch iP beim AppleStore ohne Vertrag zu kaufen gibt, sowie in UK.
0
locoFlo30.09.1012:51
Als wenn die an der Hotline irgendetwas wüssten. Die haben den selben Kenntnisstand wie wir.
Laut Medienberichten ist es die erste Möglichkeit,

Was wiederum auch nur Gerüchte sind. Wenn man Gerüchte mit Gerüchten untermauert werden deshalb noch lange keine Fakten draus.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
svc
svc30.09.1013:08
eiq
svc
Niemand sagt, daß man das iPhone ohne Datentarif nutzen soll! Es wurde aber häufiger gepostet, daß gut auf einen Datentarif verzichtet werden kann, da man ja in der Schule/Uni ein WLAN habe. Und natürlich zu Hause!
Bessere Tarife bei anderen Providern? Ich denke du meinst günstigere Tarife! Die besten Netze sind....aber das weißt du ja selbst!
Wer ein iPhone ohne Datentarif nutzt, ist selbst schuld. Vor allem weil die (zumindest außerhalb der Telekom) erstaunlich günstig sind.
Ja, bessere Tarife. Besser = besser passend, da man nicht für Dinge bezahlt, die man nicht möchte. Dass sie gleichzeitig günstiger sind, ist natürlich genauso richtig. Und beim Netz gibt es kaum Unterschiede. Ich war mit Vodafone und der Telekom genauso oft in Funklöchern unterwegs wie mit o2 und Eplus.

Kaum Unterschiede beim Netz? Nun, da habe ich wirklich andere Erfahrungen gemacht!
Ein Netzbetreiber kann nur dann Dienste günstig anbieten, wenn möglichst viele Kunden diesen Dienst auch nutzen!
Dieser Dienst muß technisch auf dem aktuellen Stand sein (Investition). Muß für jeden Kunden nutzbar sein, auch wenn dieser ihn zunächst nicht nutzt. (Investition) Und es muß in neue Technik investiert werden, damit dem Kunden neue Dienste zur Verfügung gestellt werden können. (Investition)
All das will bezahlt werden!
Der Provider macht dies, um die Nachfrage der Kunden zu stillen! Klar das er daran auch verdienen möchte, oder?
svc
Danke! Was ich ja sage! Dann reicht auch ein iPod Touch und ein preiswertes Mobiltelefon von Nokia/SonyEricsson/Samsung/etc.!
Ein iPhone ist dann Luxus! Der sei natürlich jedem gegönnt!
Mit einem iPod Touch kann man keine mobilen Datendienste nutzen.
[/quote]
 
WLAN am HotSpot!

[/quote]
svc
Hast du den 1. Teil dieses Posts von mir gelesen? Du zahlst unweigerlich für die Zuverfügungstellung von Leistungen! Die Kosten werden nur auf unterschiedliche Weise vom Provider an die Kunden weitergegeben.
Wie man einigen Posts in der Vergangenheit entnehmen konnte, geht die Rechnung mit "Unsubventioniertes iPhone kaufen + eigenes Tarifpaket schnüren" nicht immer gut auf! Stichwort erhöhtes Datenaufkommen und daraus resultierend sehr, sehr hohe  und vor allem, nicht einkalkulierbare Kosten durch mobile Daten!
Das gilt wohl eher für Leute, die den günstigsten Telekomtarif nehmen. Überall sonst ist man eigentlich mit einer Datenflat unterwegs, da gibts keine nicht kalkulierbaren Kosten.
Und dass es sicher auch Tarife gibt, die mit einem freien iPhone zu höheren Kosten führen, ist durchaus möglich. Aber jeder, der rechnen kann, nimmt das, was für ihn am günstigsten ist. Der Rest ist selbst schuld.[/quote]

"Schuld!".... Amen! 'Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
Verantwortlich ist meiner Meinung nach viel passender!
svc
Richtig, es gibt die Tarife schon längst! Und manche entschließen sich trotz alledem ein iPhone im Ausland zu besorgen und sich ihren Tarif zu basteln! Der Exklusivvertrag mit der Telekom ist so gut wie durch! Wenn das iPhone dann unsubventioniert angeboten werden sollte, vor allem aber simlock- und netlockfrei wird eine Lawine von empörten Threads losbrechen da das iPhone zwar nun frei ist, aber auch teurer. Ich halte € 800,00 bis € 900,00 für das iPhone 4 32 GB unsubventioniert für realistisch
Frankreich: 739 Euro 
Italien: 779 Euro
Großbritannien: ~700 Euro

Wie du auf 800 bis 900 Euro kommst, kann ich mir nicht erklären.

Nicht? Wo ist bei deiner Auflistung Deutschland? Du willst doch jetzt nicht etwa sagen, daß wenn das iPhone 4 in GB € 700,00 kostet, es hier auch € 700,00 kostet, oder? Die Preise variieren und es ist meine Einschätzung, daß ein iPhone 4 32GB in D zw. € 800,00 - 900,00 unsubventioniert kosten wird! Ohne Gewähr selbstverständlich!
svc
Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Warum
kauft man sich dann nicht einen iPod Touch und.....kommt es mir nur so vor oder habe ich das zuvor schon mal beantwortet?
Was will ich mit einem iPod touch? Dann kann ich gleich irgendein Handy nehmen, denn Musik hören oder Filme schauen will ich unterwegs mit Sicherheit nicht.

Sag ich ja! Du willst ein iPhone, weil du ein iPhone willst! Willst aber nicht eingestehen, daß man um es richtig zu nutzen Zugeständnisse machen muß!
Um bei deinem Wohnungsbeispiel zu bleiben: 
Du mietest bei der Telekom eine Wohnung mit festem Strom-, Gas- und Wassertarif. Du bezahlst einen hohen, festen Betrag jeden Monat und kannst pro Monat 200kWh Strom, 50 Kubikmeter Gas und 10 Kubikmeter Wasser verbrauchen. Wenn du mehr brauchst, zahlst du kräftig drauf.

Andere Leute haben eine Eigentumswohnung und suchen sich ihren Anbieter nach Belieben aus, möglichst einen, wo man nur das bezahlt, was man wirklich verbraucht. Z.B. 70kWh Strom statt 200kWh, oder 30 Kubikmeter Gas statt 50. Etc.

Beim Telefon ist es genauso. Manche zahlen gerne mehr, weil man ja so viel Inklusivleistungen bekommt (die man nicht nutzt), andere zahlen gerne weniger und müssen trotzdem auf nichts verzichten.

Strom? Gas? Hölzchen! Stöckchen!.....
Ok, wie viele Leute kennst du die eine Eigentumswohnung besitzen und, jetzt kommt der wichtige Teil, diese bereits bezahlt haben? Also keine monatlichen Raten bezahlen?
0
Garp200030.09.1013:52
svc Der Transfer eines UK-iPhone 4 nach D kostet Dich 33 Euro Porto und noch 10 Euro für ein Netzteil mit EU-Stecker.
„Star of CCTV“
0
eiq
eiq30.09.1015:06
svc
Sag ich ja! Du willst ein iPhone, weil du ein iPhone willst! Willst aber nicht eingestehen, daß man um es richtig zu nutzen Zugeständnisse machen muß!
Wo muss man Zugeständnisse machen? Wenn man sich tariftechnisch von der Telekom vergewaltigen lässt, dann sicher. Aber man halt diverse Alternativen, und die sehe ich nicht als Kompromiss, sondern als vollwertige, (für mich) größtenteils erheblich bessere Lösung.

Warum sollte ein freies iPhone in Deutschland dermaßen viel mehr als im benachbarten Ausland kosten? Sonstige Mac-Hardware ist ebenfalls ähnlich teuer, daher sehe ich absolut keinen Grund, warum sich deine Befürchtungen bewahrheiten sollten.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1015:44
eiq

So, jetzt werde ich dich mal so ein bisschen ins rechte Licht führen:

1. Wer lässt sich denn hier vergewaltigen ???

IPhone macht nur Sinn mit Telekom oder Vodafone. Der Rest ist und bleibt nunmal Behelf. Das ist einfach Fakt, da hat svc absolut Recht.

Ich will nunmal alles nutzen, was das iP kann. Wie sieht's denn mit Mobile TV aus ??? Ja klar, braucht ja keiner...

Du musst da mal aufhören, sich irgendwas schön zu reden nur weil Dur dir etwas nicht leisten kannst oder willst.

Für dich mag's ja reichen, aber nicht für die Mehrheit.
Ich kann mit meinem CompleteM alles machen, ohne mich zu sorgen, auch wenn ich im Ausland bin. Gut, dann kostet es mal ein paar Euros mehr.

Immer dieses Gejaule, ich kann's nicht mehr hören. Entweder hab ich genug Geld auf der Tasche oder nicht.
0
Skywalker
Skywalker30.09.1015:51
Apple kann ja noch nicht mal über T-Mobile sofort liefern.
Was soll das dann erst werden, wenn Vodafon auch noch dazu kommt und der Ansturm noch größer wird?
0
eiq
eiq30.09.1015:54
Fox 69
IPhone macht nur Sinn mit Telekom oder Vodafone. Der Rest ist und bleibt nunmal Behelf. Das ist einfach Fakt, da hat svc absolut Recht.
Du gibst doch selbst zu, mit keinem anderen Provider Erfahrungen zu haben. Wie willst du sie dann beurteilen können?
Fox 69
Ich will nunmal alles nutzen, was das iP kann.
Tethering? VoIP? Ups, stimmt ja, kostet extra bzw. ist bei der Telekom nicht zulässig. So viel zu "alles nutzen, was das iP kann".
Fox 69
Du musst da mal aufhören, sich irgendwas schön zu reden nur weil Dur dir etwas nicht leisten kannst oder willst.
Ich könnte mir jederzeit ein iPhone bei der Telekom holen. Aber zum einen ist mir der Laden äußerst unsympathisch (u.a. wegen nerviger Telekom-Fanboys) und dank einiger Verfehlungen in der Vergangenheit (u.a. weil sie mir kein iPhone 3Gs verkaufen wollten, weil ich meine Nummer von meinem alten (T-Mobile) Vertrag mitnehmen wollte - Neukunden wären wichtiger) möchte ich nichts mit denen zu tun haben, zum anderen sind die Tarife für mich einfach vollkommen ungeeignet. Inklusivminuten? Brauch ich nicht. SMS? Brauch ich nicht. MMS? Brauch ich nicht. Flatrate? Hätte ich gerne, aber die gibts ja nicht ohne den ganzen restlichen Mist.
Für Vodafone gilt ähnliches, da war ich vorher und bin aus guten Gründen weg. Eplus war Mist, da nur in der Stadt HSDPA vorhanden war, und selbst das nicht überall. O2 ist auch nicht perfekt, bisher aber das geringe Übel aller Provider.
Fox 69
Ich kann mit meinem CompleteM alles machen, ohne mich zu sorgen
Siehe oben, was du nicht machen kannst. "Alles" scheint bei dir ein ziemlich dehnbarer Begriff zu sein.
Fox 69
Entweder hab ich genug Geld auf der Tasche oder nicht.
Erzählst du nicht immer, dass es viel günstiger ist, wenn man das iPhone bei der Telekom holt? Jetzt auf einmal nicht mehr? Woher der plötzliche Sinneswandel?
0
iGod30.09.1016:03
Das mit den Auslandstarifen ist ja auch ein richtig hartes Argument - ihr tut ja so als ob ich jedes Jahr 12 Urlaub im Ausland macht
0
Garp200030.09.1016:10
iGod 12 Monate? Es reichen 24h um mit den absurden Roaming-Preisen ein netlockfreies Handy billiger zu machen als die Version mit Netlock.
„Star of CCTV“
0
iGod30.09.1016:16
Garp2000
@@iGod 12 Monate? Es reichen 24h um mit den absurden Roaming-Preisen ein netlockfreies Handy billiger zu machen als die Version mit Netlock.

Seid ihr denn alle so abhängig vom Internet, dass ihr nichtmal im Urlaub drauf verzichten könnt?
Und wie oben schon geschrieben, dann geht man halt abends oder morgens mal eine halbe Stunde in die Hotel Lobby wenn man auf dem Zimmer kein WLAN hat
0
MacTheSkipper30.09.1016:30
svc

Statt also hier im Forum rumzumeckern könnten ja mal konstruktive und kreative Vorschläge zur Tarifgestaltung gemacht werden! Dabei sollten aber nicht nur die eigenen Interessen in Betracht gezogen werden, sondern auch die von Freunden/Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen und, nicht zu vergessen, die der Provider!
Das ist wirklich mal eine Herausforderung für die Grauen Zellen!

Konstruktive Vorschläge? Okay, wie wäre es mit diesem hier: Gute Netzqualität, ausreichend Freiminuten, großes Datenvolumen und das Ganze zum fairen Preis. Von wem? Von T-Mobile! Tja, was Wettbewerb doch alles bewirken kann!
0
eiq
eiq30.09.1016:38
iGod
Seid ihr denn alle so abhängig vom Internet, dass ihr nichtmal im Urlaub drauf verzichten könnt?
Wozu hat man dann ein iPhone, wenn man es nicht benutzen soll/darf/kann?!
0
Fox 69
Fox 6930.09.1016:39
eiq

Ich habe genug Bekannte, die von ihren Erfahrungen mit anderen Providern zu erzählen wissen.

Du brauchst dies nicht, du brauchst das nicht etc. Gut, dann lass aber mal das ewige Vergewaltigungsgequatsche!

Sehr viele brauchen aber halt die Komplettverträge mit allem drum und dran. Der Erfolg ist ja selbstredend.

VoIP. Wenn ich es nutzen will, dann bezahl ich halt dafür. Wo ist das Problem ?

Und wegen der Kohle, das ein subventioniertes Teil billiger ist als ein freies, darüber brauchen wir und wohl nicht unterhalten.

Ergo, mach nicht immer alles nieder, nur weil du ein Nutzungsverhalten hast, das absolut nicht der Masse entspricht.
0
iGod30.09.1016:42
eiq
iGod
Seid ihr denn alle so abhängig vom Internet, dass ihr nichtmal im Urlaub drauf verzichten könnt?
Wozu hat man dann ein iPhone, wenn man es nicht benutzen soll/darf/kann?!

Wenn ein Urlaub für dich nur dann perfekt ist, wenn du mit deinem iPhone 24/7 im Internet sein kannst, dann hast du vielleicht noch ganz andere Probleme als nur das mit T-Mobile
0
svc
svc30.09.1016:46
eiq
Fox 69
IPhone macht nur Sinn mit Telekom oder Vodafone. Der Rest ist und bleibt nunmal Behelf. Das ist einfach Fakt, da hat svc absolut Recht.
Du gibst doch selbst zu, mit keinem anderen Provider Erfahrungen zu haben. Wie willst du sie dann beurteilen können?

[/quote]
Fox 69
Ich will nunmal alles nutzen, was das iP kann.
Tethering? VoIP? Ups, stimmt ja, kostet extra bzw. ist bei der Telekom nicht zulässig. So viel zu "alles nutzen, was das iP kann".  :-Y [/quote][/quote]

Tethering und VOiP funktioniert also problemlos bei deinem Provider? Oder ist es nur generell erlaubt, aber du nutzt es natürlich nicht, weil du es nicht brauchst!
Fox 69
Du musst da mal aufhören, sich irgendwas schön zu reden nur weil Dur dir etwas nicht leisten kannst oder willst.
Ich könnte mir jederzeit ein iPhone bei der Telekom holen. Aber zum einen ist mir der Laden äußerst unsympathisch (u.a. wegen nerviger Telekom-Fanboys) und dank einiger Verfehlungen in der Vergangenheit (u.a. weil sie mir kein iPhone 3Gs verkaufen wollten, weil ich meine Nummer von meinem alten (T-Mobile) Vertrag mitnehmen wollte - Neukunden wären wichtiger) möchte ich nichts mit denen zu tun haben, zum anderen sind die Tarife für mich einfach vollkommen ungeeignet. Inklusivminuten? Brauch ich nicht. SMS? Brauch ich nicht. MMS? Brauch ich nicht. Flatrate? Hätte ich gerne, aber die gibts ja nicht ohne den ganzen restlichen Mist. 
Für Vodafone gilt ähnliches, da war ich vorher und bin aus guten Gründen weg. Eplus war Mist, da nur in der Stadt HSDPA vorhanden war, und selbst das nicht überall. O2 ist auch nicht perfekt, bisher aber das geringe Übel aller Provider.
[/quote]

Dir hat man also kein iPhone bei der Telekom verkauft! Und weil dem so ist, ist die ganze Telekom und natürlich deren, mehr oder weniger, zufriedene Kunden blöd!? 
Was sind denn genau die Gründe weshalb es mit dem 3 Gs und der Rufnummerportierung (Innerhalb der Telekom! Irgendwie ein wenig unglaubhaft, oder? Mußt jetzt vermutlich lachen,  nicht wahr!) nicht geklappt hat? Sicher hätte der eine oder andere "Fanboy" dir einen guten Rat gegeben oder dir sogar zum 3 Gs mit deiner Nummer verholfen! Also lieber wie ein bockiges Kleinkind verhalten! Nun denn, aber dann bitte niemanden denunzieren!
Fox 69
Ich kann mit meinem CompleteM alles machen, ohne mich zu sorgen
Siehe oben, was du nicht machen kannst. "Alles" scheint bei dir ein ziemlich dehnbarer Begriff zu sein.  :-Y 
[/quote]

Alles ist für dich auch ein dehnbarer Begriff! Fehlt wohl noch der Zusatz: "...was ICH will!" dahinter!
Fox 69
Entweder hab ich genug Geld auf der Tasche oder nicht.
Erzählst du nicht immer, dass es viel günstiger ist, wenn man das iPhone bei der Telekom holt? Jetzt auf einmal nicht mehr? Woher der plötzliche Sinneswandel?
[/quote]

Das finde ich ein wenig daneben von Fox69! Wer wieviel Geld auf der Tasche hat geht niemand anders was an, bzw. steht niemandem zu darüber ein Urteil zu fällen!
Wer die Zeit und Muße hat sich mit Tarifrechnerei für den individuell günstigsten Tarif und den entsprechenden Diensten und Internetrecherche für den preiswertesten Onlineshop für das iPhone zu beschäftigen, macht dies bitte!
Aber andere dann bitte nicht beschimpfen, wenn diese dies lieber vermeiden und einen Vertrag aus einem überschaubaren Portfolio für sich auswählen und damit zufrieden sind!
0
svc
svc30.09.1016:51
MacTheSkipper
svc

Statt also hier im Forum rumzumeckern könnten ja mal konstruktive und kreative Vorschläge zur Tarifgestaltung gemacht werden! Dabei sollten aber nicht nur die eigenen Interessen in Betracht gezogen werden, sondern auch die von Freunden/Kollegen/Mitschülern/Kommilitonen und, nicht zu vergessen, die der Provider!
Das ist wirklich mal eine Herausforderung für die Grauen Zellen!

Konstruktive Vorschläge? Okay, wie wäre es mit diesem hier: Gute Netzqualität, ausreichend Freiminuten, großes Datenvolumen und das Ganze zum fairen Preis. Von wem? Von T-Mobile! Tja, was Wettbewerb doch alles bewirken kann!

Tolle Tarife! Sind nur aus Österreich! Leider! Aber man kann sich kann sich ja überlegen wegen günstigerer iPhonetarife hinzuziehen.
0
ts-e
ts-e30.09.1016:58


Meldung von www.iphone-ticker.de, das Exklusivrecht der Telekom am 04.11.2010 fällt. Verkaufen wird dann auch Vodafone und O2.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6930.09.1017:17
Ja, das ist doch schon mal was. Hoffe, das es stimmt.
Dann bekomme ich ja mein iP4 zu den neuen Konditionen.
Was für ein Weihnachten...
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.09.1017:26
iGod
Dann sollte man sich auch überlegen, ob man wirklich 24/7 mit dem iPhone ins Internet muss, wenn man im Urlaub ist oder ob man sich nicht abends mal eine halbe Stunde in die Hotel Lobby setzt, falls man auf dem Zimmer kein WLAN hat

Gerade im Ausland, wo man sich ja nicht so gut auskennt, wie zu Hause, ist es Gold wert 24/7 online sein zu können! Gerade da macht z.B. die Karten-App richtig Sinn. Auch neige ich dazu meinen Tag nicht morgens beim Verlassen des Hotels komplett durchzuplanen. Da kommt man spontan auf die Idee, wie wärs mit Kino? Kurz geschaut was läuft denn und vor allem in welchem Kino? Man braucht eine Kleinigkeit und sucht das passende Geschäft, die Karten-App findet das nächste Geschäft. Wie komme ich nun am besten von meinem Standort zu Sehenswürdigkeit xyz, auch dafür gibt es eine App auf dem iPhone und online guckt sie dir auch gleich den Fahrplan nach!

In meiner Heimatstadt ist es für eher nett, dass ich unterwegs auch Mails checken kann, mal ins VZ gucken kann etc, aber unterwegs ist die Möglichkeit kurz online zu gehen, einfach nur praktisch.

Naja und das mit der Telefonnummer ist für mich kein Problem: Die braucht im Zweifel nur meine Reisebegleitung, falls man sich verliert. An meine deutsche Nummer würd ich im AUsland eh nicht rangehen, da es viel zu teuer ist Gespräche im Ausland anzunehmen. Abgesehen davon ist das iPhone für mich in erster Linie ein Immer-Dabei-Online-Device, dass ich damit auch telefonieren kann, ist für mich eher praktisch, weil ich kein Handy extra mitschleppen muss, aber nicht das Killer-Feature des iPhones. Gerade mobil telefoniere ich eh wenig...
0
eiq
eiq30.09.1017:52
Fox 69
Dann bekomme ich ja mein iP4 zu den neuen Konditionen.
Na, na, na. Die Tarif sind doch perfekt, so, wie sie sind. Und günstig noch dazu. Du wirst daher sicher darauf bestehen, das iPhone 4 zu den alten Konditionen zu bekommen - sind schließlich viel besser, nicht wahr?
0
eiq
eiq30.09.1018:07
svc
Tethering und VOiP funktioniert also problemlos bei deinem Provider? Oder ist es nur generell erlaubt, aber du nutzt es natürlich nicht, weil du es nicht brauchst!
Natürlich nutze ich Tethering und VoIP. Mein Sipgate-Account stammt aus dem Jahre 2004 und wird seitdem auch genutzt. Seitdem es bezahlbare mobile Internetzugänge gibt, auch unterwegs.
svc
Dir hat man also kein iPhone bei der Telekom verkauft! Und weil dem so ist, ist die ganze Telekom und natürlich deren, mehr oder weniger, zufriedene Kunden blöd!? 
Was sind denn genau die Gründe weshalb es mit dem 3 Gs und der Rufnummerportierung (Innerhalb der Telekom! Irgendwie ein wenig unglaubhaft, oder? Mußt jetzt vermutlich lachen,  nicht wahr!) nicht geklappt hat? Sicher hätte der eine oder andere "Fanboy" dir einen guten Rat gegeben oder dir sogar zum 3 Gs mit deiner Nummer verholfen! Also lieber wie ein bockiges Kleinkind verhalten! Nun denn, aber dann bitte niemanden denunzieren!
War für mich einfach vollkommen unprofessionelles Verhalten, dass man mir ein iPhone, das da vor mir lag, nicht verkaufen wollte, weil ich schon Kunde war. Meinen alten T-Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen, das wäre möglich gewesen, aber so wie ich es wollte ging es natürlich nicht. Der Verkäufer hat mich zuerst scheinbar absichtlich missverstanden und schon alle Daten ausfüllen lassen, bis mir beim Unterschreiben aufgefallen ist, dass da eine andere Nummer drin steht. Er hat einfach einen Neuvertrag aufgesetzt. Das fand ich schon ziemlich dreist - und ich habe ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich meine Nummer definitiv mitnehmen möchte. Warum sollte ich auch nach über zehn Jahren meine Nummer ändern wollen?!

Bei solchen Geschichten hab ich einfach keine Lust mehr. Da gehe ich zur Konkurrenz.
Ähnlich vor einigen Monaten, als ich eine Reisetasche kaufen wollte. Von Vaude gab es eine sehr schöne, aber da ich keine Tasche aus PVC haben möchte, habe ich beim Support per Email angefragt, aus welchem Material die Tasche besteht. Nach exakt einem Monat habe ich eine Antwort erhalten - sie ist aus PVC. Aber selbst wenn sie PVC-frei gewesen wäre, hätte ich sie nicht mehr gekauft. Ganz abgesehen davon, dass ich die Tasche schon viel früher gebraucht habe.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1018:14
eiq

Für mich ist der Complete M perfect. Sie schreiben, das die Kurse günstiger werden. VoIP soll's in den großen Tarifen auch gratis geben. Brauch ich aber eh nicht.
Statt 59,95€ zahle ich auch dann gern eventuell 49,95€. Da seh ich grad nichts schlimmes dran.

Aber eines ist doch sicher : Ab November kann man dann komplett vergleichen, weil dann jeder der besagten Provider mehr oder weniger das gleiche anbietet...
0
eiq
eiq30.09.1018:16
Von einem niedrigeren Grundpreis steht da allerdings nichts - nur von besseren Konditionen (Inklusivminuten in Fremdnetze, etc.). Aber noch darf gehofft werden.

Fox 69
Aber eines ist doch sicher : Ab November kann man dann komplett vergleichen, weil dann jeder der besagten Provider mehr oder weniger das gleiche anbietet...
Daher bleibt der Vorteil der freien Geräte auch weiterhin bestehen: man kann sich den Tarif frei aussuchen und ist nicht auf die tollen Spezialtarife der Anbieter angewiesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.