Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.11.4 Sprachchaos

OSX 10.11.4 Sprachchaos

StefanE
StefanE22.03.1622:09
Hallo beieinander,

seit dem Update gestern sind bei mir bestimmte Schaltflächen nicht mehr auf Deutsch sondern Englisch. Genauer betrifft das die Ausschalten/Neustarten/Abmelden Dialoge sowie den Text im Eingabefeld des Passworts für den Benutzeraccount. Der Countdown-Satz ist jedoch auf Deutsch, der Rest Englisch.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Sieht einfach unschön aus.

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

john
john22.03.1622:12
sudo languagesetup

(evtl. neustarten)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE22.03.1622:13
john

muss man danach noch irgendetwas machen?
Habe ich gerade gemacht - trotzdem hat sich nichts geändert.

Danke - nach anschließendem Neustart war alles wieder gut

Dank dir für die schnelle Hilfe!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
shotekitehi
shotekitehi23.03.1607:19
Problematik habe ich nicht.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
macudo
macudo23.03.1608:58
Es gab schon mal so ein Problem in 10.11.2
Die Lösung damals war, Finder Einstellungen, Erweitert,
dort "Alle Dateinamensuffixe einblenden" deaktivieren.
Wenn ich mich richtig erinnere.
0
StefanE
StefanE23.03.1609:01
macudo

Das Problem wurde ja schon mit sudo languagesetup behoben.
Daneben habe ich die Dateinamensuffixe seit langem schon deaktiviert - auch schon in Zeiten vor OSX 10.11
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Promter23.03.1609:32
Och, hat bei mir leider nicht funktioniert, aber sonst ist ja alles gut. Egal.
0
StefanE
StefanE23.03.1609:45
Prompter

auch nach einem Neustart? Bei mir war die "Änderung" erst dann wirksam.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john23.03.1610:10
shotekitehi
Problematik habe ich nicht.
interessant.
macudo
Es gab schon mal so ein Problem in 10.11.2
das problem gibts schon ewig. auch unter 10.10, 10.9, 10.8 .. oftmals verstellt sich nach einem update der shutdown- und login-screen auf englisch bei einigen leuten.
Die Lösung damals war, Finder Einstellungen, Erweitert,
dort "Alle Dateinamensuffixe einblenden" deaktivieren.
Wenn ich mich richtig erinnere.
die lösung war und ist nach wie vor: sudo languagesetup und alles ist wieder gut.
das ein-/ausschalten der suffixe hat damit nix zu tun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schildie
Schildie23.03.1611:54
macudo
Es gab schon mal so ein Problem in 10.11.2
Die Lösung damals war, Finder Einstellungen, Erweitert,
dort "Alle Dateinamensuffixe einblenden" deaktivieren.
Wenn ich mich richtig erinnere.
Was, das gab es so spät nochmal? Ich kann mich erinnern, dass das ein Bug-Evergreen von 10.0 bis ungefähr 10.4 oder so war und dass es einen der größten Begeisterungsstürme ever ausgelöst hat, als der Bug mit irgendeinem Update mal verschwunden ist. Aber schön, dass es (von mir unbemerkt) offensichtlich kürzlich ein Revival gab.
Better times!
0
KaePie23.03.1619:37
Genau wie bei mir. Das sudo hilft zwar, aber der 08/15 Standarduser wird das nicht schnallen, weil er gar nicht wonach er bei Google suchen soll.
Apple läßt nach. Ich freue mich schon auf die Anrufe aus der Familie, die Computer nur als Surfer und Amazonkäufer nutzen und schon Angstzustände bekommen, wenn man ein Icon auf dem Bildschirm um eine Position gewandert sind.
0
StefanE
StefanE23.03.1620:42
KaePie
Genau wie bei mir. Das sudo hilft zwar, aber der 08/15 Standarduser wird das nicht schnallen, weil er gar nicht wonach er bei Google suchen soll.

So ungefähr war mein Problem - die Suche spuckte keine richtige Hilfestellung aus. Der Hinweis von John war zwar dabei, jedoch passte die Beschreibung meines Erachtens nicht ganz zum Problembild.
Und ich bezeichne mich jetzt nicht als 08/15 User. Habe einiges an Kenntnissen im Computer-Umfeld. Bei OSX bin ich im Vergleich zu anderen jedoch noch recht neu und lerne daher gerne dazu
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.