Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Server einrichten?

OS X Server einrichten?

phototissot13.11.1318:44
Hallo an das Forum,

ich benötige mal Euere Hilfe und Erfahrung.
Nachdem ich meinen alte iMac durch einen neuen abgelöst habe, läuft jetzt OS X Maverick. Damit kann ich, wie bekannt, mit meinem iPod und iPad den Kalender und die Kontakte mit iTunes nicht mehr synchronisieren.
Da ich die Cloud nicht nutzen will, habe ich mir den OS X Server gekauft. Wurde ja auch schon im Forum empfohlen.
Nun zu meinem Problem. Ich habe die Software installiert und bei Kalender und Kontakte den Haken gesetzt. Nun weiß ich nicht weiter. Wie kann man nun syncronisieren, was muss ich wo noch einstellen? Sorry, aber ich habe von Server keine Ahnung.
Gibt es denn im Netz eine Anleitung (in Deutsch)? Laut App-Store soll ja alles einfach sein.

Über Euere Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
HM
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1318:55
http://www.mountainlionserver.com

ist fein. Aber eigentlich geht es weniger um die zwei Häkchen als um Dinge wie Router, Ports, IP-Adressen und deren Namesauflösung usw. Wenn Du davon keine Ahnung hast, wird's schwer...
0
ChrisK
ChrisK13.11.1318:57
RTFM?

Und ja, wenn man keine Ahnung hat und dann nicht mal Englisch kann, sollte man vielleicht doch besser auf so böööse Sachen wie iCloud zurückgreifen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rene204
rene20413.11.1318:59
schaust du hier, Ende Seite 2 und anfang seite 3.. da hat kawi alles mit Bildern beschrieben...


http://www.mactechnews.de/forum/discussion/OS-X-Mavericks-an-iOS-Nutzer-Benutzt-gefaelligst-iCloud-315701.html?page=2
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
phototissot14.11.1315:50
Hallo,
vielen Dank an "rene204" für den Link und an "kawi" für die Anleitung.
Die Synchronisierung funktioniert jetzt über den OS X Server perfekt.

Viele Grüße
HM
0
Marcel Bresink14.11.1316:10
Diese Anleitung funktioniert so nur für einen ganz engen Spezialfall:

- man hat nur einen Benutzer
- die Geräte müssen sich während der Synchronisation im lokalen Netz befinden (nicht z.B. unterwegs im Mobilfunknetz)
- die IP-Adresse des Servers ändert sich niemals
- man will keine Push-Aktualisierung verwenden

Diese ganzen Einschränkungen bestehen normalerweise nicht. Der Server kann wesentlich mehr. Aber dann muss man auch entsprechend mehr Arbeit in die Konfiguration stecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.