Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Mavericks an iOS-Nutzer: Benutzt gefälligst iCloud

OS X Mavericks an iOS-Nutzer: Benutzt gefälligst iCloud

MacBeck
MacBeck25.10.1308:03
Unter OS X Mavericks ist die Synchronisation von Kontaktdaten, Terminen, Bookmarks und ähnlichen Informationen per WLAN oder USB nicht mehr möglich. Nutzer sollen dazu auf die iCloud ausweichen.
(Quelle: t3n)
http://t3n.de/news/os-x-mavericks-ios-icloud-sync-504215/

Finde ich ne Sauerei, gerade im Zusammenhang mit NSA und den ganzen Skandalen drum rum! Zumal mir das als Nutzer nicht mitgeteilt wird, vor dem Update!

Ich hab es nicht getestet (bin unterwegs), aber gilt das auch für Outlook-Synchronisation?

Aber ich sagte ja, es wird anfangen, dass Apple das System abschottet. 10.10 dann vermutlich mit MAS-Zwang?

Oder Speicher-Zwang in iCloud?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

Dieter26.10.1318:44
Dieter
Dieter
Dieter
Urkman
Außerdem ist das kein Mavericks Problem, sondern iTunes...
Der Sync wurde in Version 11.1.2 entfernt...

Echt? Sch........

Also unter OS X 10.7.5 hat iTunes 11.1.2
- den Info Reiter, aber dort ist zu lesen, dass Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Notizen nur noch über iCloud gehen
- im Info Reiter noch die Sync Funktion von Mail-Accounts
- noch die Kategorie "Bücher" in der eBooks und Hörbücher vermischt sind


War auch schon in iTunes 11.1.1

T'schuldigung, ich lag falsch! In 10.7 und 10.8 kann man die Synchronisation über die iCloud noch abschalten und dann synchronisiert man local. Ich hatte es auf einem neuen iPod ohne Daten am iOS Gerät auf iCloud stehen. Wenn ich es dort deaktiviere oder ich mein iPhone betrachte, dann geht es auch lokal!

T'schuldigung für die Irritation!
0
macusr26.10.1319:11
Also seid mir nicht böse.
Aber ich setze mir keinen Server auf, nur um einige Daten auf meinem Telefon zu syncen.
Das ist doch völliger Käse.
Apples Strategie war immer eine einfache Bedienung.
Nur gibt man uns nun eine einfache Bedienung mit der Zugabe, seine persönliche Daten
in fremde Hände zu geben. Dagegen hab ich was.
Was ich von Apple erwarte wäre, dass ich ALLES lokal syncen kann.
Dabei ist es mir egal, ob es eine moderne oder eher alte selbstbestrickte Lösung ist.
Vieles von Apple ist alt. Also was soll die Diskussion.
Mir wäre ein Progrämmchen lieb, "LokalSync".
Mehr braucht man eigentlich nicht.
iCloud ist ja nett, wenn man es dazu bekommt, aber der Cloud Zwang in Mavericks geht mir zu weit.
Ich möchte das meine Daten in meinem Haus bleiben, ganz einfach.
Und ich hoffe, dass Apple entsprechendes Feedback abbekommt.
Meines haben sie jedenfalls.
0
dom_beta26.10.1319:40
mausr

+1
„...“
0
MacRaj
MacRaj26.10.1319:48
macusr
0
TFMail1000
TFMail100026.10.1319:57
jb-net
Ich wechsle nun wieder zurück auf 10.8.5….

na hoffentlich hasst du von allem Backups, denn die ganzen Apple-Apps (iWork / iLife / Apperture u. ä.) lassen sich über den AppStore nicht wieder laden - zwingend 10.9 vorausgesetzt.
jb-net
bevor ich mich von Apple dazu nötigen lasse iCloud zu nutzen kaufe ich mir einen Blackberry. Sorry Apple, aber so geht das nicht

Ich finde auch, dass die Nötigung von Apple überhand nimmt.

iWork und Mavericks für lau nützt mir gar nichts, wenn ich z.B für Parallels ein Update kaufen MUSS, wenn ich Mavericks nutzen möchten.
„May the force be with you“
0
dom_beta26.10.1320:44
TFMail1000
iWork und Mavericks für lau nützt mir gar nichts, wenn ich z.B für Parallels ein Update kaufen MUSS, wenn ich Mavericks nutzen möchten.

Hannes, genau das meine ich u.a. auch!
„...“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer227.10.1300:05
Kann Mavericks Server die komplette iCloud-Funktionalität bereitstellen, also auch Backup?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1300:13
dom_beta
TFMail1000
iWork und Mavericks für lau nützt mir gar nichts, wenn ich z.B für Parallels ein Update kaufen MUSS, wenn ich Mavericks nutzen möchten.

Hannes, genau das meine ich u.a. auch!
Da kann Apple nichts dafür, das liegt an Parallels - die könnten die notwendigen Upgrades auch kostenfrei machen. Übrigens, wir bloggen sogar über so was:

http://www.apfelwerk.de/2013/10/mavericks-ist-da/

Spatenheimer2
Kann Mavericks Server die komplette iCloud-Funktionalität bereitstellen, also auch Backup?
Nicht alles, u.a. kein Backup, kein Fotostream und kein Schlüsselbund. Kontakte, Kalender, Mail und Einstellungen gehen, und das Backup kann wie bisher lokal machen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer227.10.1300:17
Hmm dann lohnt es sich für mich wohl nicht, einen Server einzurichten. Mich nervt schon dass ich die Videos vom iPhone nur per Kabel übertragen kann.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
stromsparmodus27.10.1315:24
Dass ich jetzt die Server App zum Synchronisieren nehmen muss, damit habe ich mich schon vor der Mavericks Installation abgefunden.

Dazu eine Frage an (vielleicht an Hannes Gand):

Ist es sinnvoller den Server in einer VM laufen zu lassen oder kann man den normal auf seinem Mac installieren und nur bei Bedarf aktivieren?

Nur weil ich alle paar Tage mal synchronisiere, brauche ich ja nicht unnötig Ressourcen durch den Server verschwenden...
0
jogoto27.10.1317:21
macusr
Also seid mir nicht böse.
Aber ich setze mir keinen Server auf ...

stromsparmodus
Ist es sinnvoller den Server in einer VM laufen zu lassen oder kann man den normal auf seinem Mac installieren und nur bei Bedarf aktivieren?

Nur weil ich alle paar Tage mal synchronisiere, brauche ich ja nicht unnötig Ressourcen durch den Server verschwenden...

Das sich das immer noch so hartnäckig hält ... !?
OS X hat alle an Bord, was für den "Server" notwendig ist. Die App "OS X Server" bietet lediglich eine GUI um ohne Terminal an die Einstellungen zu kommen. Da wird nichts verändert und nichts dazu gebaut und "aufsetzen" muss man sich höchstens noch eine Tee oder Kaffee, damit das Arbeiten bei dem Wetter etwas gemütlicher wird.
Und mehr Heu frisst der Mac danach auch nicht.

Und noch was, mit den Kalender- und Adressdiensten des Servers wird in Echtzeit synchronisiert. Da muss man nichts an- oder abschalten und auch kein Knöpfchen drücken.
0
OpDraht
OpDraht27.10.1318:49
EIne Frage: wenn man unter 10.8.5 das aktuellste iTunes installiert, hat man dann noch den lokalen Sync?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1319:07
Ja. Das ist keine iTunes, sondern eine 10.8-10.9 Frage.
0
stromsparmodus27.10.1319:52
jogoto

Das sich das immer noch so hartnäckig hält ... !?
OS X hat alle an Bord, was für den "Server" notwendig ist. Die App "OS X Server" bietet lediglich eine GUI um ohne Terminal an die Einstellungen zu kommen. Da wird nichts verändert und nichts dazu gebaut und "aufsetzen" muss man sich höchstens noch eine Tee oder Kaffee, damit das Arbeiten bei dem Wetter etwas gemütlicher wird.
Und mehr Heu frisst der Mac danach auch nicht.

Und noch was, mit den Kalender- und Adressdiensten des Servers wird in Echtzeit synchronisiert. Da muss man nichts an- oder abschalten und auch kein Knöpfchen drücken.

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mir ist klar, dass es sich "nur" um eine Server App handelt.

Diese App wird - so vermute ich - aber trotzdem Dienste starten, die out of the box in Mavericks nicht gestartet werden. Die Frage ist, in welchem Maße diese Dienste meinen Core2Duo zusätzlich beanspruchen (der schon so immer mal an seine Grenzen kommt). Dass er nicht mehr Heu frisst, wäre schön, kann ich mir aber schwer vorstellen.

Ich brauche wirklich keinen Echtzeitsync. Ich suche nur einen (cloudfreien) Nachfolger zu iTunes. Und sollte dies zu viele Ressourcen schlucken, würde ich den Server gern in eine VM verbannen bzw ausschalten wenn ich ihn nicht brauche.
0
dom_beta27.10.1320:43
Server installieren erinnert mich an Gefrickelei unter Windows
„...“
0
jogoto28.10.1301:33
stromsparmodus
Diese App wird - so vermute ich - aber trotzdem Dienste starten, die out of the box in Mavericks nicht gestartet werden.
Nein.
0
Marcel Bresink28.10.1308:38
jogoto
OS X hat alle an Bord, was für den "Server" notwendig ist.

Nein, da bist Du völlig falsch informiert. Das gilt nur für den File Server, DHCP, VPN und Teile von Open Directory. Alles anderen Dienste werden durch die Server-App erst installiert.
Und noch was, mit den Kalender- und Adressdiensten des Servers wird in Echtzeit synchronisiert. Da muss man nichts an- oder abschalten und auch kein Knöpfchen drücken.

Das ist allerdings nur der Fall, nachdem man alles richtig eingerichtet hat. Meinst Du wirklich, jeder OSX-Nutzer will sich mit WebDAV-Prinzipalen, APNS-Port-Forwarding, Zertifikatsanträgen bei Apple, usw. herumschlagen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.10.1308:51
jogoto
stromsparmodus
Diese App wird - so vermute ich - aber trotzdem Dienste starten, die out of the box in Mavericks nicht gestartet werden.
Nein.
Doch. In Ergänzung zu Marcel: Server.app bringt einerseits Dienste mit, die in OS X serienmäßig nicht enthalten sind, und bietet andererseits für mitgelieferte wie nur in Server.app enthaltene Dienste die Konfigurationsmöglichkeit.
0
jogoto28.10.1309:35
Hannes Gnad
jogoto
stromsparmodus
Diese App wird - so vermute ich - aber trotzdem Dienste starten, die out of the box in Mavericks nicht gestartet werden.
Nein.
Doch. In Ergänzung zu Marcel: Server.app bringt einerseits Dienste mit, die in OS X serienmäßig nicht enthalten sind, und bietet andererseits für mitgelieferte wie nur in Server.app enthaltene Dienste die Konfigurationsmöglichkeit.
Da wird aber nichts ohne Wissen des Users gestartet, nur weil man es installiert.


Marcel Bresink
Es geht nicht darum einen Server einzurichten sondern um die beiden Dienste CalDAV und CardDAV im eigenen (WLAN-)Netz. Da muss man sich mit nichts "rumschlagen". Zumindest dem Anspruch und dem Aufwand nach nicht mehr als die Einstellungen in iTunes für den lokalen Sync.
Außerdem empfehle ich das ja auch nicht jedem Mac-User.
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.1309:47
jogoto
(...) Außerdem empfehle ich das ja auch nicht jedem Mac-User.

Ich habe es mir selbst empfohlen ... und es funktioniert einwandfrei.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber was will man machen?

All

Vielleicht baut Apple den „Local Sync“ ja wieder ein, wenn das Gejammer nicht aufhört.
0
Marcel Bresink28.10.1310:03
jogoto
Es geht nicht darum einen Server einzurichten sondern um die beiden Dienste CalDAV und CardDAV im eigenen (WLAN-)Netz. Da muss man sich mit nichts "rumschlagen".

Doch, man muss.

Du hast z.B. davon gesprochen, dass das in Echtzeit gehen soll. Dafür muss man die Apple Push Notification Services aktivieren, was einige Anforderungen an die Netzwerkinstallation stellt. Man muss außerdem ein Sicherheitszertifikat bei Apple beantragen und sollte dafür auch eine institutionelle Apple-ID zusätzlich einrichten.

Danach müssen CalDAV- und CardDAV-Accounts eingerichtet werden und man muss die lokalen Daten auf den Server hochladen.

In iTunes unter 10.8.5 beschränkt sich die Installation dagegen auf das Ankreuzen von ein paar leicht verständlichen Optionen und auf das Einstecken eines USB-Kabels.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.10.1310:06
jogoto
Hannes Gnad
[Doch. In Ergänzung zu Marcel: Server.app bringt einerseits Dienste mit, die in OS X serienmäßig nicht enthalten sind, und bietet andererseits für mitgelieferte wie nur in Server.app enthaltene Dienste die Konfigurationsmöglichkeit.
Da wird aber nichts ohne Wissen des Users gestartet, nur weil man es installiert.
Das wiederum ist richtig.

Hot Mac
Vielleicht baut Apple den „Local Sync“ ja wieder ein, wenn das Gejammer nicht aufhört.
Daran glaube ich nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.1310:16
Hannes Gnad
jogoto
Hannes Gnad
[Doch. In Ergänzung zu Marcel: Server.app bringt einerseits Dienste mit, die in OS X serienmäßig nicht enthalten sind, und bietet andererseits für mitgelieferte wie nur in Server.app enthaltene Dienste die Konfigurationsmöglichkeit.
Da wird aber nichts ohne Wissen des Users gestartet, nur weil man es installiert.
Das wiederum ist richtig.

Hot Mac
Vielleicht baut Apple den „Local Sync“ ja wieder ein, wenn das Gejammer nicht aufhört.
Daran glaube ich nicht.

Ich auch nicht.
Ich hoffe es für „die anderen“; mir persönlich ist es eh wurscht.
0
macusr28.10.1320:53
Das weiss man nie so genau...
Bei Windows wurde die Funktion bis jetzt nicht rausgenommen.
Habe eben gerade ein iPhone auf WIN eingerichtet. Herrlich, wie das Adressen gesinnt werden.
Es gibt Gründe, die Funktion wieder herzustellen. z.B. für die ganzen beruflichen Nutzer.
Die werden sauer sein, aber mit Sicherheit.
Ich bin nicht sicher, aber iOS7 geht meines Wissens nur mit iTunes 11 ??
Und wenn jemand wieder auf 10.8 zurück will, ist es nicht mit iOS 7 kompatibel.
iOS 7 wieder auf 6 zurück zu bringen geht ja scheint nicht mehr, weil Apple dieses gesperrt hat.
Also, wenn viele Leute meckern, könnte Apple hellhörig werden.
Sie verlieren dadurch Kunden.
Eine Schlagzeile in den Tageszeitungen reicht, um den Ruf zu schädigen, was Datenschutz anbelangt.
Schönen Abend...
0
Igor Detlev28.10.1321:12
Marcel Bresink
Du hast z.B. davon gesprochen, dass das in Echtzeit gehen soll. Dafür muss man die Apple Push Notification Services aktivieren, was einige Anforderungen an die Netzwerkinstallation stellt.

jogoto will das, aber Leute, die ihre Adressen und Termine lieber per USB-Kabel synchronisieren möchten wollen das nicht
0
dom_beta28.10.1322:06
macusr

+ 1 !
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.10.1323:41
macusr
Es gibt Gründe, die Funktion wieder herzustellen. z.B. für die ganzen beruflichen Nutzer. Die werden sauer sein, aber mit Sicherheit.
Die merken das nicht mal, denn die gewerblichen iOS-Anwender verwenden keinen lokalen Sync, sondern Exchange, kerio connect usw.
0
Apfelbutz
Apfelbutz29.10.1300:01
MacBeck
Unter OS X Mavericks ist die Synchronisation von Kontaktdaten, Terminen, Bookmarks und ähnlichen Informationen per WLAN oder USB nicht mehr möglich. Nutzer sollen dazu auf die iCloud ausweichen.
(Quelle: t3n)
http://t3n.de/news/os-x-mavericks-ios-icloud-sync-504215/

Finde ich ne Sauerei, gerade im Zusammenhang mit NSA und den ganzen Skandalen drum rum! Zumal mir das als Nutzer nicht mitgeteilt wird, vor dem Update!

Ich hab es nicht getestet (bin unterwegs), aber gilt das auch für Outlook-Synchronisation?

Aber ich sagte ja, es wird anfangen, dass Apple das System abschottet. 10.10 dann vermutlich mit MAS-Zwang?

Oder Speicher-Zwang in iCloud?

empfehle google
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
wingwing
wingwing29.10.1300:08
Mensch Hot Mac,

Leser wird total überbewertet. Ehrlich. Und dann müsste man ja auch noch mitdenken - ist das nicht gepferlig ?



Recht hast du ja. Nachdem aber immer mehr Obrigkeitsverhalten an den Tag gelegt werden, kann ich den Frust auch verstehen...
0
pünktchen
pünktchen29.10.1310:33
Ich glaub ich probier mal das hier:

ownCloud auf Synology NAS installieren

OSX Server läuft so schlecht auf meinem NAS
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.10.1314:36
Stimmt es, dass man mit iOS 7 Kontakte und Kalender nur noch über iCloud syncen kann?

System 10.8.5 und iTunes 11.1.2

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
rene204
rene20431.10.1315:11
ausprobieren..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac31.10.1315:23
Turmsurfer
Stimmt es, dass man mit iOS 7 Kontakte und Kalender nur noch über iCloud syncen kann?

System 10.8.5 und iTunes 11.1.2

Danke!

Nein, das stimmt nicht!
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.10.1316:42
klar ausprobiert - nur weil's nicht geht kann die Ursache auch eine andere sein ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Stefan-s01.11.1306:21
Und was mach ich nun, wenn ich als einfacher unbedarfter Nutzer einfach nur ein nokia n8 unter Mavericks synchronisieren will?
Frage ist ernst gemeint.
Ich bitte um hilfreiche Lösungsvorschläge, was ich da als edv-mäßig nicht versierter Mensch jetzt machen soll. Ich hatte mich für apple entschieden, weil das einfach und unkompliziert zu nutzen ist.
Danke!
0
Tommy1980
Tommy198001.11.1306:40
Wäre DiskAid nicht die Lösung aller genannten Probleme? Kenn das Tool zwar selbst nicht, aber viellicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.

0
rene204
rene20401.11.1307:04
Stefan-s
Und was mach ich nun, wenn ich als einfacher unbedarfter Nutzer einfach nur ein nokia n8 unter Mavericks synchronisieren will?
Frage ist ernst gemeint.
Ich bitte um hilfreiche Lösungsvorschläge, was ich da als edv-mäßig nicht versierter Mensch jetzt machen soll.

Das ist schwiering, etwas hilfreiches zu sagen, außer, sich an den Hersteller Deines Phones zu wenden und dort nachzufragen.
Ich denke, das sollte die erste Anlaufstelle sein.
Nokia sollte in der Lage sein, ein entsprechendes Tool zur Verfügung zu stellen.
Falls das n8 nicht von Hause aus schon CalDAV und CardDAV unterstützt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stefan-s01.11.1308:44
@thommy 1980:
diskaid funktioniert aber nur mit ios Geräten und nicht mit dem Nokia n8, oder verstehe ich das falsch?
Aber immerhin, wenn es mit ios Geräten hinhaut, ist ja schon mal was.
0
MikeMuc01.11.1312:40
Ich warte ja immer noch auf eine Anleitung wie ich 10.9 Server so einrichte das es für den Sync mit dem iPhone die Möglichkeiten bereitstellt für die ich bis 10.8 keinen extra Server konfigurieren mußte. So ist es für alle die keine iCloud nutzen wollen das neue System ein Rückschritt. Zuviele davon und Apple schaut in dir Röhre.

Hannes: ich will nicht erst einen Fachmann beauftragen der das repariert was Apple vorsätzlich kaputt gemacht hat. Wenn ich das wollte dann such ich mir jemanden der mir eine für mich vernünftige Lösung bringt für die ich keinen Appleserver mehr brauche, denn auf Apple ist diesbezüglich leider kein Verlass Dort wird momentan nur gestrichen was man bisher problemlos nutzen konnte...
0
jeti
jeti04.11.1310:34
Solange dieser Sync nicht funktioniert oder eingebaut wird werde ich Mavericks
auf jeden Fall nicht installieren! Dieses ist für mich eine grundlegende Funktionalität.

Für denjenigen welcher die iCloud nutzen möchte => Bitteschön.
Aber zusätzlich möchte ICH, nicht Apple für mich,
entscheiden können dieses zu nutzen oder lieber lokal zu arbeiten.

Ach ja, hier kann man noch eine entsprechende Petition unterzeichnen
ich denke das sollte man nutzen, zusätzlich zum direkten Appel-Support.
0
jogoto04.11.1313:43
MikeMuc
Ich warte ja immer noch auf eine Anleitung wie ich 10.9 Server so einrichte das es für den Sync mit dem iPhone die Möglichkeiten bereitstellt ...
Ich hänge noch etwas hinterher und in Server 3.0 könnte sich auch wieder etwas geändert haben aber aus dem Gedächtnis ist es kaufen installieren (ohne Besonderheiten, die zu beachten wären) Fragen nach Benennung des Servers und dem Netzwerk beantworten Benutzer einrichten (falls nicht schon vorhanden) Häkchen bei Kalender und Adressbuch setzen.
Das normale Arbeiten am Rechner bleibt davon völlig unberührt und die vielen anderen Dinge in Server sind alles Sachen, die man nicht haben muss, mit denen man sich später einmal beschäftigen kann.
Wenn Du noch etwas Geduld hast, es steht auf meiner ToDo-Liste.
Übrigens noch ein Nachteil bei der ganzen Geschichte, der mir jetzt erst einfällt: das iPhone würde natürlich jedesmal einen Verbindungsfehler melden, wenn man nicht im eigenen WLAN ist.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.1314:04
http://www.mountainlionserver.com

ist relativ schön, ist bei "Mavericks Server" aka 10.9 mit Server.app v3 sehr ähnlich.
0
Miglia05.11.1311:22
Ich versuche bei meinem iPad Air, das heute kommen soll, die iCloud wegzulassen.
Die Apps lade ich über mein Mac drauf.
Mal sehen ob es klappt.

Hab nämlich so das Gefühl, Apple boykottiert mein nutzungsverhalten.
Kann mit meinem alten iPad 3 nichts mehr aus dem AppStore laden über mein Account.
Kommt immer: Kaufen nicht möglich, ich solle es später noch einmal probieren.
Wenn ich es dann mit dem iPhone lade und es in der Cloud ist kann ich es trotzdem nicht laden, denn wollte ich es von der Cloud mit dem iPad laden, werde ich nach meiner Apple ID gefragt.
Wenn ich sie eingebe, kommt wieder die Meldung, kaufen nicht möglich.
So ein scheiß.
0
molinar05.11.1311:38
Dieses ganze Netzgeraffel macht doch nur Sinn wo es auch genügende Bandbreiten gibt. Mein bestes Beispiel für bekloppte Clouddienste ist iPhoto 9.4 bei dem man die Freigabe der Photothek im LAN entfernt hat und man auf Anfrage die Aussage bekommt man solle das mit den Clouddiensten, vormals Photostream, lösen. What the Fuck, ich sitze hier mit DSL Light und dieser Mist scheisst mir die Leitung zu.
0
dom_beta05.11.1312:12
molinar
iPhoto 9.4 bei dem man die Freigabe der Photothek im LAN entfernt hat

echt?

Das ist sehr schlecht.
„...“
0
macusr05.11.1318:19
Hannes Gnad
Die merken das nicht mal, denn die gewerblichen iOS-Anwender verwenden keinen lokalen Sync, sondern Exchange, kerio connect usw.

Also Hannes, da möchte ich dir teilweise widersprechen. Ich dachte nicht an grössere Unternehmen oder IT, sondern an normale Selbstständige und Handwerker.
Meist arbeiten die mit normalen Handys.
Wenn aber bspw. dein Automechaniker deine Daten in sein iPhone tippt und du weisst, aha nun sind sie in Amerika... Eben das meinte ich damit.
0
SixLeasing07.11.1317:44
hierfür gibt es nun auch eine Pedition - unterschreibt die bitte! Gemeinsam können wir etwas bewirken!

http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
0
MikeMuc07.11.1317:53
Hannes und jogoto

Danke, werd ich mir mal anschauen wenn ich nichts besseres zu tuen habe. Ich hab da immer noch deine der ersten Fragen vom 10.6 Server im Kopf wo man erstmal die DNS-Geschichte richtig machen muß, weil wenn man da versagt hat ist wenn man Pech hat die ganze Installation im Eimer und man sollte gleich noch mal mit dem Installieren anfangen
Wenn sich das mit der Serverapp die ja auf einen bereits "funktionierenden" Mac mit Netzwerk aufsetzt geändert hat wäre das ja schon mal ein Fortschritt
0
Stefan S.
Stefan S.07.11.1318:12
jeti
Ach ja, hier kann man noch eine entsprechende Petition unterzeichnen
ich denke das sollte man nutzen, zusätzlich zum direkten Appel-Support.

ist übrigens die gleiche wie...
SixLeasing
hierfür gibt es nun auch eine Pedition - unterschreibt die bitte! Gemeinsam können wir etwas bewirken!

http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back

Danke!
0
kawi
kawi12.11.1310:40
- "server aufsetzen"
- "frickel"
- "windows"
- "bla"
- "mimimi"

1.) Apple liefert out-of-the-box mit iCloud die einfachste und unkomplizierteste Lösung. Man muss im Grunde nichts einstellen ausser einmalig der iCloud Daten.
2.) USB-iTunes Sync ist ne technische Krücke gewesen. Dem muss man wirklich nicht hinterhertrauern.
3.) Wer iCloud nicht will, dem stehen unzählige Möglichkeiten offen
Ich habs jetzt mal probiert. Der Vorgang hat vielleicht 5-10 Minuten gedauert (je nachdem wie schnell man klickt, tippt und die ~220 MB der OSX Server App gedownloadet hat)

Schritt für Schritt Anleitung mit Bildchen gibts hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.