Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X: Finder-Fenster öffnet sich nach Neustart

OS X: Finder-Fenster öffnet sich nach Neustart

piik
piik02.08.1422:38
Warum öffnet sich eigentlich ungewollt nach jedem Neustart so ein Finder-Fenster mit den Verzeichnissen der Wurzel-Ebene? Ich habe jedes mal alles geschlossen und auch die Widerherstellung von Software und Fenstern ist deaktiviert. Ich bin ratlos. Ist nicht schlimm, aber nervt halt, weil es nicht sein sollte.
OS X 10.9.4 auf iMac 2012
0

Kommentare

Cyco
Cyco03.08.1402:17
Evtl der Finder in den Anmeldeobjekten?
0
wolfgag
wolfgag03.08.1410:49
Oder ein Servervolume in den Anmeldeobjekten?
0
piik
piik03.08.1415:04
Dies nicht, aber Dropbox, das probiere ich aus.
0
piik
piik03.08.1415:06
Das wars. Danke für den Weg zur Lösung!
0
john
john03.08.1420:37
komisch. bei mir liegt dropbox auch in den startobjekten, aber es poppt kein finderfenster beim systemstart auf.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc03.08.1420:48
Vielleicht war es der Dropboxordner
0
piik
piik03.08.1422:52
Das kann gut sein, Ich hatte Aliases auf dem Desktop davon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.