Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS X 10.4.9 aufm Selbstbau-PC!?

OS X 10.4.9 aufm Selbstbau-PC!?

Ben30.07.0717:04
Guckt mal, das hat sich der Schwager in Spe meines Freundes zusammengebaut. Kosten insgesamt 1000,- € und das Ding läuft wohl wie Sau.

4GB FB RAM, 2x CD recorders, GeForce 7600GT Dual DVI, 3x samsung festplatten, PSU 620watt

Ist das inzwischen so einfach?

0

Kommentare

Anindo
Anindo31.07.0710:28
smile
Dann nenne mir doch mal ein OS auf Shareware-Basis, welches durch den Hack finanziell betroffen ist. Deine Argumente gehen am Thema vorbei!

Schau dir doch mal die PC-Zeitschriftenlandschaft an. Da wird dem Leser öfter mal geholfen einem Kopierschutz zu umgehen oder Software illegal runterzuladen. Ob du das gut findest oder nicht ist ziemlich egal. So ist nunmal die Realität und du hast nicht die Reputation dich als Anwalt von Apples EULA aufzuspielen, die in Europa eh auf schwachen Füssen steht. Was erlaubt ist und was nicht ist diskussionswürdig, aber nicht Thema dieses Threads.

Wenn Apple gegen diese Hacks was ausrichten wollte oder könnte, würden sie zumindest dieses Forum rechtlich angreifen. Also halt einfach mal die Füsse still. Apple hat genug Anwälte und braucht deine moralische Unterstützung nicht.
0
smile
smile31.07.0710:37
Anindo
smile
Dann nenne mir doch mal ein OS auf Shareware-Basis, welches durch den Hack finanziell betroffen ist. Deine Argumente gehen am Thema vorbei!

[ ] Du hast meine Posts gelesen
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Ben31.07.0716:07
Ich glaube "smile" ist mit seinem Gutmenschentum etwas übers Ziel hinaus geschossen und mag sich diese Fehleinschätzung jetzt nicht eingestehen. Wäre doch nicht so schlimm, weil er dann wirklich zu den Guten gehört... einer Art moderner Robin Hood! Und: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!

Zum Thema: gute Konfigurationen werden ja bei zu genüge diskutiert. Wer traut sich!?
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0716:15
Ja nu... was muss ich denn jetzt genau machen? Habe hier gerade nur 'nen Athlon X2 und 'nen Asus-Board mit nvidia.Chipsatz. Soll ich mal irgendeine Scheibe einlegen? Zur Verfügung habe ich die vom Mac mini und eine vom MBP...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0716:22
Hm... das geht wohl nicht. Da muss man sich sicherlich noch etwas mit der Efi unterhalten... Aber was sagt man denn zu der!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0716:25
Ohje da muss auch noch Windows auf der Partition sein. Voll des Gebastel für nix und wieder nix, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Lomax31.07.0716:31
Mal wieder Zeit für einen kleinen Rechtschreib-Flame aus diesem Thread:

Man schreibt "Standard" und nicht "Standart",

"lizenzieren" und nicht "lizensieren",

"OS-X-Lizenz" und nicht "OS X Lizenz",

"Füße" und nicht "Füsse",

"USB- und DVI-Schnittstelle" und nicht "USB und DVI Schnittstelle",

"Windows-PC" und nicht "Windows PC".
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0716:48
Na zum Glück hab ich aller richtig geschrieben! Puh...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer31.07.0717:08
Oberfläcbhlichkeit ist aller Tage ende...
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0717:11
"aller"!? Klingt auch nett
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sagrada
sagrada31.07.0717:14
smile
sagrada
smile:

Ich möchte mit dir wetten, dass 99% der Menschen, die OS X auf einem nicht-Apple Computer installieren niemals im Leben einen solchen kaufen würden (größtenteils wohl aus Geldmangel). Von daher halte ich dein Gerede für ein wenig sehr pathetisch.

Dass es vor dem Gesetz nicht richtig ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Aber hier den Gutmenschen raushängen zu lassen finde ich doch ein wenig übertrieben.

Lesen! Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es mir bei dem angerichteten Schaden nicht in erster Linie um Apple geht. Natürlich schadet es Apple zunächstmal nicht finanziell wenn jemand seine gekaufte OS X Lizenz auf einem PC einsetzt. Hierbei ist es eher eine Frage des Images. Wenn das auf der Aldi-Dose nicht vernünftig läuft könnte das leicht auf Apple zurückfallen.

Das mit dem Gutmenschen treibt mir allerdings etwas die Hutschnur hoch. Ich war auch mal Student, ich hatte auch mal Photoshop, XPress und Konsorten in Gebrauch, um meine privaten Partyeinladungen zu "designen" und Framemaker war ein tolles Programm, um technische Dokumentationen zu schreiben.
Das Problem ist nur, dass man mit solchem Verhalten nicht nur den Großen schadet - wo ein geklautes PS im Einsatz ist, wird kein PS-Elements mehr verkauft...
... sondern auch den Kleinen - es gibt eine reichhaltige Landschaft von OpenSource und Shareware Software - mit NeoOffice hab ich M$ Office noch nie vermisst, mit GIMP steht eine gute Software in Sachen Bildbearbeitung zur Verfügung. Die Liste der von mir privat erworbenen Software ist inzwischen lang. Synergy, Disco, Calico, Keynote, Pages, SubEthaEdit, Saft... (kleine, unvollständige Auswahl) und es hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, wenn ich möchte dass diese kleinen Hersteller mir auch in einigen Jahren noch aktuelle Versionen liefern/verkaufen, aber dazu muss sich Softwareentwicklung auch lohnen. Hast Du schon mal Software entwickelt? Dann weißt Du ja vielleicht auch wie viel Arbeit da drin steckt.

Deine Einstellung wirkt auf mich allerdings eher wie ein Schuljunge der sich mit seinem beim Sportcheck "mitgenommenen" Skateboard auf die Straße stellt und diejenigen doof anmacht, die ihres bezahlt haben... sorry!

Achso, dann hast du also einfach von Anfang an Off-Topic geschrieben. Um Photoshop oder ähnliches ging es ja nie.
0
mcb31.07.0717:41
@ Lomax

Bei so wenigen Beiträgen schon am meckern. Und übrigens, wenn schon, dann bitte richtig: Als Schweizer schreibe ich Füsse mit 2x s und das ist für uns auch richtig so. Aber wenn du sonst nichts besseren zu tun hast und es dir auch noch Spass macht...
0
appleboy31.07.0717:48
sagrada:

Und nicht zu vergessen, es gibt fast geschenkte Studentenversionen von CS3 von Adobe ... zB.
0
appleboy31.07.0717:52
Lomax
Mal wieder Zeit für einen kleinen Rechtschreib-Flame aus diesem Thread:

Man schreibt "Standard" und nicht "Standart",

"lizenzieren" und nicht "lizensieren",

"OS-X-Lizenz" und nicht "OS X Lizenz",

"Füße" und nicht "Füsse",

"USB- und DVI-Schnittstelle" und nicht "USB und DVI Schnittstelle",

"Windows-PC" und nicht "Windows PC".


Get eß Dier gud soh weidt.
Dan ißt jah aleß klaar.
Odeer bißt im valshen vorum?
Nuhr soh ahm Randee!


(sick):-&:-y
0
iBook.Fan
iBook.Fan30.07.0717:12
was soll man gucken?
0
TFMail1000
TFMail100030.07.0717:21
nun zur Lösung. Wie hat er es zusammengebastelt?
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100030.07.0717:54
also ich lese hier erst einmal nur von einem Tüftler, der sich an Grenzen ausprobiert. Von nicht lizenzierten Programmen oder Betriebssystemen steht da erst mal gar nichts. Der Preis lässt tatsächlich mal etwas vermuten und die Lizenzbestimmungen erlauben auch nicht die Durchführung, sollte das OS aber bezahlt sein (und eventuelle andere Software) so schädigt diese Bastelei höchstens denn Hardwareumsatz von Steve Jobs. Um genau einen Rechner!

Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs für die Verbreitung von Raubkopien oder Umgehen von Lizenzrechten, aber wenn iPhone Hacks als News Vermarktet werden, kann man doch wohl noch über ein paar Tüffteleien von technisch interessierten Menschen und ihren "Erfolgen" berichten, ohne sie gleich in die Raubkopiererecke zu stellen, oder?
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100030.07.0717:57
P. S. Ich halte es im übrigen auch für ein Fake...
„May the force be with you“
0
Moe99999
Moe9999930.07.0718:12
andyB
lizenz bestimmungen hin oder her, wenn er sich mac os x legal gekauft hat, kann er es meiner meinung nach installieren auf was er will ohne gleich ein raubkopierer zu sein..
„42“
0
OS30.07.0718:29
Ist schon interessant... 8 x1,6 GHz und 4 GB RAM helfen bestimmt bei der täglichen (Medien) Schlacht.

Funktioniert denn alles (USB und DVI Schnittstelle zBsp) - und wie hoch war denn jetzt der Aufwand? Würde mich schon interessieren!

Auf den hier geposteten Seiten siehts doch (für mich) recht kompliziert aus.
0
TFMail1000
TFMail100030.07.0718:36
AndyB<br>
TFmail1000
Schonmal die Lizenzbestimmungen von OSX gelesen?

Ja klar, bin ich in meinem Kommentar auch drauf eingegangen.
Schon mal alle anderen Lizenzabkommen gelesen? Danach wäre dann nämlich überhaupt keine Entwicklung, kein Fortschritt, kein Ideenreichtum und kein Erfindergeist mehr möglich...
Alle Rechte liegen dann doch bei Adam und Eva, oder wie?
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.