Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch eine Finder-Macke?

Noch eine Finder-Macke?

Agrajag01.11.0722:28
In relativ regelmäßigen Abständen kann der Finder keine Laufwerke/Images mehr auswerfen. Wenn das passiert, einfach den Finder neustarten, dann klappt es wieder. Man kann mit einigen Tools, wie z.B. Onyx oder TinkerTool, beim Finder den Beenden-Menüpunkt freischalten. Das ist wohl recht hilfreich.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0722:34
Oha. Na, ich warte eh noch etwas mit Leo.

agrajag<br>
Man kann mit einigen Tools, wie z.B. Onyx oder TinkerTool, beim Finder den Beenden-Menüpunkt freischalten. Das ist wohl recht hilfreich.

Da reicht doch eigentlich Wahl-Bef-esc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag01.11.0722:40
Wenn man den Finder normal beendet, hat es den Vorteil, daß geöffnete Fenster oder sonstige Änderungen erhalten bleiben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0722:51
Ah, o.k., das wusste ich nicht, danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oloool01.11.0723:30


Mein Finder startet von selbst regelmäßig neu. Das kann zwar manchmal etwas stören, weil man erst wieder die Fenster neu zusammensuchen muss, aber garantiert wenigstens den reibungslosen Auswurf der Backup-Platte, wenn man schonmal eine Pause der Time Machine abgepasst hat.
0
Agrajag01.11.0723:37
oloool: Der Finder startet sich regelmäßig selbst neu?!? Du meinst wohl, er stürzt regelmäßig ab. Das beunruhigt dich nicht?!? Na, dann scheinst du den ja nicht wirklich zu benutzen.
0
_mäuschen
_mäuschen01.11.0723:43

Im Terminal

defaults write com.apple.finder QuitMenuItem 1
killall Finder

0
oloool01.11.0723:50


agra,

ob es mich beunruhigt? Nein, nicht mehr. Der Leo läuft nur im Testlauf, ich benutze ihn ausschließlich für das, für das er gedacht ist: Spaßsystem, Freakshow und Experimentierbude.

Ich bekomme den Finder nicht in Griff, Applejack geht ja leider auch noch nicht als Hoffnungsträger durch...
0
Bleistift02.11.0700:14
Man kann übrigens einfach bei gedrückter Alt-Taste mit der rechten Maustaste auf das Finder-Icon klicken... Dann erscheint "Neu starten", was das selbe bezweckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.