Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Macbook - 5 Wochen vorfreude - ausgepackt - Einkerbung am Gehäuserand

Neues Macbook - 5 Wochen vorfreude - ausgepackt - Einkerbung am Gehäuserand

LoïcDoré10.06.1515:32
Moin

Nach 5 Wochen Wartezeit habe ich heute mein 1,3ghz Macbook in Space Grey erhalten.
Leider hat wohl die Qualitätskontrolle nicht ganz 100% funktioniert.
Mein Macbook hat eine sehr kleine, trotzdem für mich sichtbare Einkerbung am Gehäuse-Deckelrand. Nun da ich unbedingt mein Macbook geschäftlich brauche und nicht auf mein Altgerät zurückgreiffen kann weiss ich nun nicht ob ich mit dem kosmetischen Schaden leben kann bzw. ob ich dann bei einer Retoure nochmals 6 Wochen warten möchte.

Viele User würde diese kleine Einkerbung sicher nicht stören aber da ich mit meinen Geräten immer sehr sorgfältig umgehe nervt es mich halt schon ein bisschen.

Was würdet Ihr den tun? Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem Macbook oder einem anderen Macbook Pro / Air gemacht?

Lg
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1515:36
Bei solchen kosmetischen Macken besteht zuerst die Frage, ob Apple das auch als Defekt einstuft. Um das zu klären empfiehlt sich ein Besuch beim AASP oder noch besser Apple Store, um das in Augenschein nehmen zu lassen. Als nächstes, wenn Apple das als Servicefall anerkennt, stellt sich die Frage, ob es sich für Dich überhaupt lohnt, das machen zu lassen, von wegen des zeitlichen Aspekts.

Und, ganz ehrlich: Kleine Macken oder Kratzer bekommt das Gerät durch die normale Benutzung so oder so mit der Zeit...
0
iMäck
iMäck10.06.1515:41
Vielleicht kannst du mal ein Foto machen,
erst dann entscheiden wir ob wir dich auslachen

Im ernst:
Ich kann es verstehen!

Bin da aber auch mittlerweile entspannter,
bei von mir verursachten Dellen, Kratzer etc.

Wenn ich ein nagelneues Macbook/iPhone bestellen würde
und da wäre schon ein Kratzer/Delle drauf
ich würde ganz sicher tauschen (wenn zeitlich möglich)

Ich würde aber auf jeden Fall am selben Tag der Lieferung bei Apple anrufen
und bescheid sagen. sicher ist sicher.
0
Frost10.06.1516:08
LoïcDoré
Was würdet Ihr den tun?

Sofort einen Termin im naechsten Apple Store vereinbaren und das Teil
vor Ort austauschen lassen.

Das habe mit mit einem iPad, welches ich ueber das Internet bei
Apple bestellt hatte und bei dem sich ein Staubkorn unter dem Displayglas
befunden hatte schon so gehandhabt, wurde ohne Diskussionen
sofort im Laden getauscht und dies kann man bei den Preisen welche
Apple fuer seine Hardware aufruft auch erwarten.
Wenn sie schon keine 100% Endkontrolle hinbekommen, dann zumindest
einen sofortigen Tausch wenn an dem Geraet ein Mangel ist.
Dafuer ist man ja im Gegenzug als Kunde auch bereit, die hohen Preise
von Apple zu bezahlen.
0
seeker10.06.1516:18
Apple anrufen, erklären was Sache ist und mit denen verhandeln.
Sind super kulant, entweder kriegst du ein neues oder aber eine Gutschrift (bei mir waren es bei einem Air 150€ für einen micro Kratzer im Alu),
0
iGod10.06.1516:26
Ich mag Bilder sehen.
0
LoïcDoré10.06.1517:07
Na ja, da würde ich also ausrasten wenn ich einen saftigen Hardwarepreis zahle und Apple sagt, dass kann vorkommen. Und nein, meine Geräte weisen auch nach 3 Jahren fast NIE Kratzer auf... Ich habe das Ganze nun schon bei dem Support deponiert und geklärt.
Ich bin wohl nicht der Erste. Auch von Dellen aufgrund des EU-Netzteils habe ich schon gehört beim neuen Macbook.

Vor Ort austauschen ist nicht möglich mit der Sonder-Konfiguration mit 1,3Ghz.

Eine Gutschrift machen sie bei der Watch und Macbook also bei jeder neuen Hardware per 2015 nicht mehr. Lediglich 10% Vergünstigung auf die nächste Bestellung.

Ich muss wohl eine Nacht darüber schlafen um zu sagen ob ich nochmals 1 Monat warten kann oder nicht aber ich tendiere zu eher nicht.... Ist einfach ein wenig ärgerlich bei einem so teuren Gerät.
0
macusr10.06.1517:37
Bei Apple-Preisen dürfte nicht einmal ein Fingerabdruck dran sein. Mit Kratzer würde ich es sofort zurückgehen lassen. Ich hatte ein iPhone 4s online gekauft, Kratzer, zurückgehen lassen. Das 2. war auch nicht gut, hatte schwarze Spuren am Rahmen. Liessen sich aber mit Alkohol und Rubbeln entfernen. Behalten.
Beide Geräte waren originalverschweisst. Beides ist unzumutbar. Ein Neugerät der gehobenen Preisklasse muss makellos sein. Kann nicht sein, dass einer ein gutes und ein anderer ein Gerät zweiter Wahl erhält. Wenn jemand tolerant ist, ist das sein Ding. Die Fertigung und Qualitätssicherung darf solche Fälle aber nicht durchgehen lassen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1518:33
Frost
Das habe mit mit einem iPad, welches ich ueber das Internet bei
Apple bestellt hatte und bei dem sich ein Staubkorn unter dem Displayglas
befunden hatte
DAS ist kein kosmetisches Problem, sondern ein echter Defekt, der ohne Diskussion sofort behandelt wird.
0
DaKrolli10.06.1518:35
macusr
Bei Apple-Preisen dürfte nicht einmal ein Fingerabdruck dran sein. Mit Kratzer würde ich es sofort zurückgehen lassen. Ich hatte ein iPhone 4s online gekauft, Kratzer, zurückgehen lassen. Das 2. war auch nicht gut, hatte schwarze Spuren am Rahmen. Liessen sich aber mit Alkohol und Rubbeln entfernen. Behalten.
Beide Geräte waren originalverschweisst. Beides ist unzumutbar. Ein Neugerät der gehobenen Preisklasse muss makellos sein. Kann nicht sein, dass einer ein gutes und ein anderer ein Gerät zweiter Wahl erhält. Wenn jemand tolerant ist, ist das sein Ding. Die Fertigung und Qualitätssicherung darf solche Fälle aber nicht durchgehen lassen.

Boa bei sowas krieg ich einen Hass sondersgleichen. Bei abermillionen Chinesen die 16Std pro Tag arbeiten warst du halt der glückliche wo ein Staubkorn übersehen wurde....
Natürlich bezahlst du im Vergleich viel aber du würdest dich genauso bei einem 2500EUR Lenovo Rechner aufregen (ja die können auch so teuer sein). Passiert halt mein Gott.
0
viskem10.06.1518:46
Ich hatte beim MacBookAir
erst das 3. Gerät, welches optisch keinen Fehler hatte.

Seit Jahren hat es auch heute noch keine Macke.

Hätte mich heute geärgert, wenn ich es nicht umgetauscht hätte..

Online bestellt?
Dann ist es egal, ob der Verkäufer es für einen Mangel hält oder nicht.

Die Zeit bis zum nächsten Gerät überbrücken oder per Absprache erst Tausch, wenn das neue Gerät da ist.

Ich würde es zurück geben..
0
Legoman
Legoman10.06.1518:47
Wie sagte mein Dozent immer so schön? Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
Und ob man nun mit einem Kratzer leben will oder nicht, ob Chinesen 16 Stunden am Tag arbeiten oder nicht, ob das jemand albern findet oder nicht - die Rechtslage ist ganz eindeutig.


§ 437 BGB
Rechte des Käufers bei Mängeln.

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1.
nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2.
nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3.
nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.


Quelle:

Ich empfehle auch insbesondere einen Blick in §441 BGB. Nicht Apple bietet kulanterweise eine Gutschrift (vielleicht auch noch auf zukünftige Einkäufe) an - der Käufer legt die Minderung des Preises fest. Allerdings muss natürlich Apple der Minderung zustimmen - sonst bleibt der Klageweg.
Zuallererst natürlich §439 BGB - und immer schön die Spritkosten, Arbeitszeit, Porto etc. abrechnen!
0
DaKrolli10.06.1518:52
Legoman
Wie sagte mein Dozent immer so schön? Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
Und ob man nun mit einem Kratzer leben will oder nicht, ob Chinesen 16 Stunden am Tag arbeiten oder nicht, ob das jemand albern findet oder nicht - die Rechtslage ist ganz eindeutig.


§ 437 BGB
Rechte des Käufers bei Mängeln.

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1.
nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2.
nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3.
nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.


Quelle:

Ja is mir schon klar, nur das man das immer so gehässig schreiben muss alá "Apple ist der größte Saftladen" usw...

Kann passieren, dafür gibt es ja Gesetze...
0
Legoman
Legoman10.06.1519:00
Warum werden wohl Waschmaschinen mit nem Kratzer irgendwo auf der Gehäuserückseite u.ä. billiger verkauft? Weil eben jede Abweichung vom versprochenen Auslieferungszustand ein Mangel ist. Das betrifft jeden Hersteller.
Das hat auch nichts mit Qualitätskontrolle zu tun. Oder soll da jemand mit ner Lupe sitzen, der sich 3 Stunden lang jeden Quadratmillimeter eines Produktes anschaut?
Dafür gibt es Reklamationen.

Aber na klar, Hauptsache man hat was zu Meckern. (Und ich meine nicht den OP sondern die nachfolgenden nutzlosen Beiträge.)

Es ist übrigens vollkommen unerheblich, ob es sich um einen optischen, technischen, konstruktionsbedingten, olfaktorischen oder sonstigen Mangel handelt. Ebenso unerheblich ist die Preisklasse - ein Produkt muss sich bei Auslieferung in dem versprochenen Zustand befinden. Punkt.
0
LoïcDoré10.06.1519:01
Ich glaube nicht dass ich das Macbook brauchen kann bis das Neue da wäre und dann erst dann die Retoure zurückschicken kann... Die führen erst eine Ersatzlieferung aus, wenn das Gerät wieder zurück bei Apple ist.

Ansonsten würde dies ja jeder so machen.
0
Legoman
Legoman10.06.1519:06
Ruf an, frag nach. Dabei wirst du vermutlich die hilfreichste Antwort bekommen.
(Wie hätten Sie es denn gern? Wie stellen Sie sich die Beseitigung vor? Wie entschädigen Sie mir meine Aufwendungen und die Wartezeit? Warum überweisen Sie mir nicht einfach 400 Euro?)

[400 ist zu viel? Wie viel kostet denn die Nachbesserung oder ein Austausch?]
0
LoïcDoré10.06.1519:08
Legoman

Hab ich ja schon gemacht. Eben keine Gutschriften mehr per 2015, nur noch 10% im Store.
0
Legoman
Legoman10.06.1519:11
Ja, aber genau das widerspricht dem BGB. Minderung eines Preises bedeutet, dass du bereits bezahltes Geld zurückbekommst. Und nicht, dass du bei zukünftigen Käufen (unbestimmter Höhe!) einen lächerlichen Rabatt bekommst.
(Kauf nicht versehentlich ein Ladekabel für 20 Euro!)
Ruf nochmal an und frag, ob ihnen das deutsche Vertragsrecht geläufig ist.
0
LoïcDoré10.06.1519:35
Die sagen halt, dass sie mir sonst gerne ein Neues Gerät zustellen als Alternative für mich.
Gutschriften gäbe es nicht mehr auf Watsch ind Macbook bei Fehlern. Sei eine neue Regelung.
0
Frost10.06.1521:29
Hannes Gnad
DAS ist kein kosmetisches Problem, sondern ein echter Defekt, der ohne Diskussion sofort behandelt wird.
Natuerlich ist ein Staubkorn kein Defekt sondern ein kosmetisches Problem,
das Display selbst hat ja einwandfrei funktioniert.
Und wenn ich mir ein Notebook fuer diesen Preisaufschlag kaufe,
dann moechte ich bei einem nagelneuen Produkt frisch aus der Verpackung
auch keine kosmetischen Probleme sehen, egal ob am Display
oder an der Gehaeuseoberflaeche und da braucht es ueberhaupt
nicht erst drueber diskutieren, ein kleiner Kratzer und das Teil geht umgehend
an den Hersteller zuerueck.

Genauso wie mich auch kein Juwelier dumm ansehen braucht wenn ich
bei einer nagelneuen Lange & Soehne erst die Lupe auspacke
und das gesammte Gehaeuse nach Microkratzern absuche, bevor ich
mit dem Teil den Laden verlassen wuerde.

Wenn man sich als Hersteller im obersten Preissegment des jeweiligen
Produktsegmentes bewegt, egal welches Produkt man letztendlich anbietet
und dies ist bei Apple nunmal im Segment der Computer und Mobiltelefone
der Fall, dann muss man damit leben das die Kundschaft ihrerseits auch die
entsprechenden Ansprueche an das Produkt und dessen Makellosigkeit
zum Zeitpunkt des Kaufes stellt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.1523:29
Frost
Hannes Gnad
DAS ist kein kosmetisches Problem, sondern ein echter Defekt, der ohne Diskussion sofort behandelt wird.
Natuerlich ist ein Staubkorn kein Defekt sondern ein kosmetisches Problem,
das Display selbst hat ja einwandfrei funktioniert.
Das sieht Apple anders: Das Staubkorn im Display ist eine Einschränkung der Funktion. Ein Kratzer irgendwo am Gehäuse ist hingegen keine Einschränkung der Funktion, und wird als Teil der normalen Be- bzw. Abnutzung gesehen. Entsprechend gibt es für das eine Service, und für das andere nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1501:03
Ich glaube nicht, dass man optische Mängel mal einfach so hinnehmen muß.

Die vorerwähnte Waschmaschine mit dem Lackschaden ist übrigens kein schlechtes Beispiel.
Ich hab vor ein paar Wochen so ein Miele-Monster mit einem Lackschaden gekauft – war gleich mal dreihundert Flocken günstiger.
Trotzdem versteht sie sich ganz gut mit dem Wäschetrockner.
Mir doch wurscht ...

Beim Kühlschrank schaut's schon gleich wieder ganz anders aus.
Das Teil sehe ich ja jeden Tag mehrmals.
Da würde ich keinen Kratzer akzeptieren.

Es trifft übrigens nicht in jedem Fall zu, dass Gebrauchsgegenstände, im Laufe der Zeit, zwangsläufig deutliche Gebrauchsspuren aufweisen.

Ich hab drei Geräte (spacegrey) im täglichen Einsatz; ich arbeite wirklich damit!
Ich verwende weder Hüllen noch sonstigen Kram, um mein Werkzeug zu schützen.
Mein MacBook und meine iDevices sehen aus, als hätten sie gerade mal die Auspack-Zeremonie hinter sich.

Schlussfolgerung: Wenn Du das MacBook beruflich benötigst und auch vorübergehend keinen Ersatz finden kannst, behalte es und lebe damit!

Das soll nicht bedeuten, dass es von Apple okay ist, dass ein Mac, noch dazu einer, der die Zukunft des Notebooks einläuten soll, mit Fehlern behaftet ausgeliefert werden kann.
Letzteres sollte eigentlich für die gesamte Produktpalette gelten.
0
LoïcDoré11.06.1501:13
Ich werde morgen nochmal anrufen um die Minderung zu erzielen.
Eine Reduktion auf den nächsten Einkauf von lediglich 10% akzeptiere ich nicht und laut Gesetz kann ich ja eine Reduktion des Kaufpreises wirklich einfordern, wenn Apple nicht sofort am selben Tag das Gerät 1 zu 1 ersetzen kann.

Danke an Alle
0
zwobot11.06.1507:46
Wow. Wieder Stoff für ein Theaterstück. Und interessant. Auch ein Kratzer, mit dem man anfangs nicht leben kann, hat am Ende seinen Preis um ihn willkommen zu heissen.
0
Frost11.06.1511:19
zwobot
Wow. Wieder Stoff für ein Theaterstück.
Was hat das bitte mit Theater zu tun wenn man nur
einfordert was einem per Gesetz zusteht.

Bei dem Anspruch den Apple ueber seine Produkte
und seinen Service verglichen mit der Konkurenz
nach Aussen kommuniziert, ist es schon traurig,
dass man da ueberhaupt mehrmals nachfragen muss.
0
iGod11.06.1511:33
LoïcDoré
Lediglich 10% Vergünstigung auf die nächste Bestellung.

Bestell doch für 100.000€ Macs, iPads usw. und verkaufe die anschließend weiter, dann gehst du mit Gewinn aus der Sache.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.1511:39
Sowas gilt immer nur eine CPU.
0
iGod11.06.1511:41
Dann könnte er eine Apple Watch Edition bestellen, dann hätte er sein MacBook wieder raus.
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1511:44
Das bringt mich jetzt gerade auf eine neue Geschäftsidee.
Mal sehen ...

Könntet Ihr mir eventuell etwas Geld borgen?
0
DonQ
DonQ11.06.1512:19
Klar, aber nur Kleingeld da
kann dir aber was vermitteln gegen Beteiligung und mini Obulus

Back to Topic

wenn es so wichtig wäre…hättest halt gleich 2 bestellt, logisch
Ich würde es zurückgegeben, gleich dreimal wenn man mir nur nen assigen Gutschein anbietet, der auch noch gebunden ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MikeMuc11.06.1512:20
LoïcDoré
Apple hat die Wahl, nicht du! Wenn sie die den Umtausch anbieten dann kannst du das akzeptieren oder es bleiben lassen, aber nicht auf Minderung des Kaufpreises bestehen. So zumindest meine Lesart der Gesetzesausführungen oben.
0
piik
piik11.06.1512:21
Bilder!
Bilder, Bilder!!
Bilder, Bilder, Bilder!!!
0
DonQ
DonQ11.06.1512:26
piik
Bilder!
Bilder, Bilder!!
Bilder, Bilder, Bilder!!!

schietejal…"Einkerbung ist Einkerbung", wenn es stört
-gar nicht annehmen-
Sollen sie halt ne anständige Endkontrolle Bezahlen und fertig

Da ja aber das Ding…jetzt schon mal da ist und die Kohle Ford…nunja.

Fish n Chips ?

für Popcorn ist es bissi früh
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LoïcDoré11.06.1518:30
Eigentlich kann man schon eine Alternative einfordern wenn ein Hersteller nicht per sofort ein Ersatzgerät liefern kann....

Hab nochmals per Mail über Cork meine Situation geschildert und den rechtlichen Aspekt dargelegt.
Nun versuchen sie (ich weiss noch nicht ob es klappt) dass sie das Ersatz-Macbook schon im Voraus schicken ohne dass mein derzeitiges Gerät gerade abgeholt wird.

Bin Gespannt ob es klappt
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1518:34
Vielleicht springt das „Glück der Iren“ auf Dich über!

Viel Glück!🍀
0
LoïcDoré11.06.1518:43
Thx! Ich wurde nach 7 Tel. und dem Mail Hin- und Her such schon fast Irr
0
teorema67
teorema6711.06.1520:02
piik
Bilder!
Bilder, Bilder!!
Bilder, Bilder, Bilder!!!
Ich glaub nicht, dass wir noch ein Foto bekommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot11.06.1520:15
Frost
zwobot
Wow. Wieder Stoff für ein Theaterstück.
Was hat das bitte mit Theater zu tun wenn man nur
einfordert was einem per Gesetz zusteht.

Bei dem Anspruch den Apple ueber seine Produkte
und seinen Service verglichen mit der Konkurenz
nach Aussen kommuniziert, ist es schon traurig,
dass man da ueberhaupt mehrmals nachfragen muss.

Ich erklär Dir nochmal, worüber ich schmunzel. Anfangs störte die Einkerbung. Jetzt wo ein Rabatt drin ist, stört due Einkerbung nicht mehr. DAS finde ich durchaus amüsant.

Billige Geräte machen entspannter. Bei anderen Marken würde man sich damit nicht beschäftigen.
0
sockenpuppe_23411.06.1522:02
LoïcDoré
Lediglich 10% Vergünstigung auf die nächste Bestellung.

Naja, Du brauchst doch bestimmt noch einen USB-C-auf-USB-Adapter für 19 EUR, oder..?
0
LoïcDoré11.06.1522:38
Na ja, ich muss mich wohl nicht unbedingt zum vorletzten Comment äussern aber weisst Du eine Gutschrift wäre psychologisch gesehen dann irgendwie so:

Ich nerve mich am Anfang über den Fehler wenn ich drauf schaue ABER weiss dass ich dafür etwas bekommen hätte... Das muss auch niemand verstehen - Nicht alle Menschen ticken gleich.
0
Frost11.06.1523:15
zwobot
Jetzt wo ein Rabatt drin ist, stört due Einkerbung nicht mehr. DAS finde ich durchaus amüsant.
Ich finde das ueberhaupt nicht amuesant.
Ganze Outlet Center haben genau dies als ihr Geschaeftsmodell,
die Zweite Wahl Ware der Hersteller an die geneigte Kundschaft
zu verkaufen.

Wenn die Preisminderung stimmt, kann man sich doch ueberlegen
ein Neugeraet auch mit einem optischen Mangel wie einer Delle
oder einem Kratzer zu kaufen.
Jedoch ganz sicher nicht optischer Mangel und voller Neupreis,
fuer den vollen Preis kann man dann auch 100% mangelfreie Ware
vom Hersteller erwarten.
0
wolfgag
wolfgag11.06.1523:37
Entweder man braucht das Ding zum Arbeiten - dann stört der Kratzer nicht wirklich und zum zurückschicken und auf Austausch warten hat man eh keine Zeit.
Oder man braucht das Teil nicht dann kann man auch problemlos noch mal fünf Wochen warten - bzw sich gleich was kaufen was man wirklich braucht...
0
LoïcDoré11.06.1523:48
Frost
danke!!!!
Ich glaube wir schwimmen auf der Selben Welle.
0
Der echte Zerwi12.06.1504:12
Ich finde es ja immer wieder amüsant, mit welchen Problemen die Leute hier auftauchen:

- Ich habe mein neues Macbook im Wasser versenkt - wann zahlt die Versicherung?

- Mein Macbook hat eine Kerbe, was würdet Ihr tun?

Es ist doch völlig egal, was WIR tun würden. Schlussendlich muß doch jeder für sich entscheiden, ob er eine Kerbe reklamiert oder nicht. Ich würde es jedenfalls tun. Aber am Ende muß das jeder für such entscheiden, da ist eine solche Diskussion wie diese hier reine Lebenszeitverschwendung.
0
Monosde
Monosde12.06.1507:52
Hilfe, mein Macbook wurde von Aliens entführt. Ist bei der Reise durch den interstellaren Raum durch meine Reise- oder Gepäckversicherung versichert, auch wenn ich auf der Erde zurückgelassen wurde? Oder gar durch Apple Care? Bitte helft mir. Was würdet ihr tun? Hattet ihr das Problem auch schon?
0
zwobot12.06.1508:29
Sorry Frost. Aber so wie ich den Ausgangsthread verstanden habe, ist eine Einkerbung auf Grund des geschäftlichen Auftretens mit dem Macbook beim Kunden für den TE indiskutabel gewesen, dessen MB immer geleckt aussehen, auch nach 3 Jahren.

Daher hat mich der Schwenk schon amüsiert, dass Geld plötzlich doch das Weh Weh mindern kann.

Sollte ich das missverstanden haben entschuldige ich ich. Aber ich sehe es so. Entweder stört einen die Einkerbung, dann ist man auch nicht käuflich, oder man kann gut damit leben und noch einen Rabatt mit absahnen.
0
chill
chill12.06.1508:38
man kann auf so einen mückenschiss auch einfach scheissen. das mindert nicht im geringsten die lebensqualität. sich drüber ärgern klaut lebensqualität. im schlimmsten falle ergraut man wegen einen solchen "fehlers"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oeli83
Oeli8312.06.1518:45
Ich bin ein Apple-Fan der ersten Stunde und schwöre eigentlich auf diese Produkte, aber was mir in den letzten paar Jahren widerfahren ist, ist einfach eine Unverschämtheit sondergleichen.
Angefangen von Displayfehlern beim MacBook Pro Retina welches ich 8 mal umtauschen musste, bis hin zu unzähligen iPhone tauschen beim 3er, 3s, 4er, 4s, 5, 5s und 6er.. Ich kann sie ehrlich gesagt alle gar nicht mehr aufzählen!
Unzählige Staubkörner unter dem Display , Risse im Gehäuse ( iPhone 3G) , Displays die nicht richtig befestig waren und Geräusche gemacht haben 8ich spreche hier von sehr lauten geräuschen ) und zu guter letzt nicht fertig zusammengebaute iPhones...

Klaro sind es nur Gebrauchsgegenstände und jeder mensch hat einen anderen Anspruch, aber ich finde schon das dieses nicht mehr in Ordnung ist bei so einem Preis! Nicht umsonst macht Apple die größten Gewinne....

Hier mal ein Foto, das iPhone wurde gerade der Verpackung entnommen!!!!

was fehlt????????
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1518:56
Hm, typisch ist so eine Historie nicht...
0
LoïcDoré12.06.1519:16
So alles klappt nun so wie gewünscht
Ersatzgerät kommt in 1-2 Wochen anstelle in 4 Wochen und das jetzige kann ich tatsächlich bis dahin benutzen. Meine Hartnäckigkeit hat sich also gelohnt auch wenn ich mich erst tierisch über die ersten 4 Supportmitarbeiter geärgert habe. 2 davon konnten kaum Hochdeutsch und haben 1 von 3 Wörter verstanden die ich gesagt habe. Dann erst die Mitarbeiterin von Cork war wirklich super und kompetent.
0
photoproject
photoproject12.06.1523:00
Oeli83

Hier mal ein Foto, das iPhone wurde gerade der Verpackung entnommen!!!!

was fehlt????????

Hm. Noch ein paar und/oder vieleicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.