Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Macbook - 5 Wochen vorfreude - ausgepackt - Einkerbung am Gehäuserand

Neues Macbook - 5 Wochen vorfreude - ausgepackt - Einkerbung am Gehäuserand

LoïcDoré10.06.1515:32
Moin

Nach 5 Wochen Wartezeit habe ich heute mein 1,3ghz Macbook in Space Grey erhalten.
Leider hat wohl die Qualitätskontrolle nicht ganz 100% funktioniert.
Mein Macbook hat eine sehr kleine, trotzdem für mich sichtbare Einkerbung am Gehäuse-Deckelrand. Nun da ich unbedingt mein Macbook geschäftlich brauche und nicht auf mein Altgerät zurückgreiffen kann weiss ich nun nicht ob ich mit dem kosmetischen Schaden leben kann bzw. ob ich dann bei einer Retoure nochmals 6 Wochen warten möchte.

Viele User würde diese kleine Einkerbung sicher nicht stören aber da ich mit meinen Geräten immer sehr sorgfältig umgehe nervt es mich halt schon ein bisschen.

Was würdet Ihr den tun? Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem Macbook oder einem anderen Macbook Pro / Air gemacht?

Lg
0

Kommentare

iMäck
iMäck13.06.1509:34
Ich finde auch das bei vollem Preis = einwandfreies Gerät drin sein muss.

Wenn es jemand ist, der mein Apple Gerät "entjungfert" dann möchte ich es sein

Ich hatte damals auch eine etwas größere Delle in der Seitenwand des neuen Kühlschranks entdeckt,
der gerade vom LKW geladen war und LKW Fahrer war schon weg. Das hatte mich auch tierisch geärgert am Anfang.

Da bekam ich auch eine Preisminderung angeboten und ehrlich gesagt
hatte weder ich, noch die verkaufende Firma, Lust den durch zu tauschen
Oeli83
...
Angefangen von Displayfehlern beim MacBook Pro Retina welches ich 8 mal umtauschen musste, bis hin zu unzähligen iPhone tauschen beim 3er, 3s, 4er, 4s, 5, 5s und 6er.. Ich kann sie ehrlich gesagt alle gar nicht mehr aufzählen!
Unzählige Staubkörner unter dem Display , Risse im Gehäuse ( iPhone 3G) , Displays die nicht richtig befestig waren und Geräusche gemacht haben 8ich spreche hier von sehr lauten geräuschen ) und zu guter letzt nicht fertig zusammengebaute iPhones...

Das ist schon heftig
Und ich glaube auch, das es nicht typisch ist.

Ein Freund von mir war auch jemand der sehr oft Pech hatte bei Elektronik,
aber gegen dich ist er ja "Hans im Glück"
Oeli83
Hier mal ein Foto, das iPhone wurde gerade der Verpackung entnommen!!!!

was fehlt????????

Das kann doch nicht sein

Ist das so von Apple gekommen?
0
DonQ
DonQ13.06.1511:16
Tja,
dass der Support einen hier versucht gerne mal abzuwimmeln ist schade.
geht auch anders:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6713.06.1514:34
iMäck
Das kann doch nicht sein

Ist das so von Apple gekommen?
... oder hast du (Oeli83) die Schrauben selbst rausgedreht

Daher auch das geflügelte Wort "bei meinem iPhone ist eine Schraube locker".
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ13.06.1514:58
Mal unterstellt, dass Oeli83 nicht der Ebay Penner ist der Schrauben aus iPhones entfernt, um sie dann eben zu verklopfen oder an dem passenden Schraubendreher schlicht gescheitert ist.

komisches Ding.

Original-verpackt und Versiegelt so gekommen ?
Woher ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oeli83
Oeli8314.06.1512:34
Jap^^ von der Telekom zugestellt und so aus der original verschweißten Verpackung entnommen...
Mir ist das auch erst gar nicht aufgefallen bis ich den dunklen spalt unten am Display gesehen habe... Man konnte quasi das display so entnehmen^^

Bei AppeCare angerufen und für diesen guten Mann war das alles vollliegt normal
Sie würden ein paar schrauben reingehen und alles ist Tip Top ^^

Ich werde jetzt mal einen Brief an Apple Irland und in die USA schreiben...

Wenn man bei allen Geräten die ich hatte die Zeit, Sprit, nerven Urlaub für Termine im store usw zusammen rechnet, hätte ich dafür locker ein zweites Macbook kaufen können..

wäre mal cool wenn sich ein paar Leute melden würden denen ähnliches widerfahren ist..

DonQ
Mal unterstellt, dass Oeli83 nicht der Ebay Penner ist der Schrauben aus iPhones entfernt, um sie dann eben zu verklopfen oder an dem passenden Schraubendreher schlicht gescheitert ist.

komisches Ding.

Original-verpackt und Versiegelt so gekommen ?
Woher ?
teorema67
iMäck
Das kann doch nicht sein

Ist das so von Apple gekommen?
... oder hast du (Oeli83) die Schrauben selbst rausgedreht

Daher auch das geflügelte Wort "bei meinem iPhone ist eine Schraube locker".
iMäck
Ich finde auch das bei vollem Preis = einwandfreies Gerät drin sein muss.

Wenn es jemand ist, der mein Apple Gerät "entjungfert" dann möchte ich es sein

Ich hatte damals auch eine etwas größere Delle in der Seitenwand des neuen Kühlschranks entdeckt,
der gerade vom LKW geladen war und LKW Fahrer war schon weg. Das hatte mich auch tierisch geärgert am Anfang.

Da bekam ich auch eine Preisminderung angeboten und ehrlich gesagt
hatte weder ich, noch die verkaufende Firma, Lust den durch zu tauschen
Oeli83
...
Angefangen von Displayfehlern beim MacBook Pro Retina welches ich 8 mal umtauschen musste, bis hin zu unzähligen iPhone tauschen beim 3er, 3s, 4er, 4s, 5, 5s und 6er.. Ich kann sie ehrlich gesagt alle gar nicht mehr aufzählen!
Unzählige Staubkörner unter dem Display , Risse im Gehäuse ( iPhone 3G) , Displays die nicht richtig befestig waren und Geräusche gemacht haben 8ich spreche hier von sehr lauten geräuschen ) und zu guter letzt nicht fertig zusammengebaute iPhones...

Das ist schon heftig
Und ich glaube auch, das es nicht typisch ist.

Ein Freund von mir war auch jemand der sehr oft Pech hatte bei Elektronik,
aber gegen dich ist er ja "Hans im Glück"
Oeli83
Hier mal ein Foto, das iPhone wurde gerade der Verpackung entnommen!!!!

was fehlt????????

Das kann doch nicht sein

Ist das so von Apple gekommen?
0
Oeli83
Oeli8314.06.1512:39
die kann ich dir ja als persönliche Nachricht schicken


photoproject
Oeli83

Hier mal ein Foto, das iPhone wurde gerade der Verpackung entnommen!!!!

was fehlt????????

Hm. Noch ein paar und/oder vieleicht?
0
Legoman
Legoman14.06.1512:53
iMäck
Ich finde auch das bei vollem Preis = einwandfreies Gerät drin sein muss.

Ich bin ehrlich erstaunt, wie vielen Menschen der Zustand ihrer Geräte beim Kauf egal zu sein scheint. Ich bezahle eine Leistung. Wird die Leistung nicht voll erbracht - ist ein Ausgleich fällig.
Klar sind die Prioritäten anders und nicht jeder empfindet gleich.
Und sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen einem Kratzer an einer Stelle, die niemand sieht und einem auf der Gehäuseoberseite - aber die Rechtslage ist trotzdem eindeutig.

"Hab dich mal nicht so" ist jedenfalls keine brauchbare Antwort.
Jeden Tag wird man diesen verdammten Kratzer sehen und sich drüber ärgern!
Und wenn man dann noch vom Hersteller (bzw. dessen unfähigen Handlangern) veralbert und für dumm verkauft wird - dann ist wohl endgültig Schluss mit lustig.
0
iGod14.06.1513:39
Es wäre schön, wenn wir jetzt endlich mal ein Foto von dem oder den Kratzern bekommen könnten, damit wir wissen worüber wir uns hier unterhalten haben.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.06.1513:48
iGod
Nein.
Legoman hat dir, der Du es ja wissen solltest, die juristischen Zusammenhänge hinreichend erklärt.
Mach doch einen "Ich habe Langeweile-Thread" auf.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Legoman
Legoman14.06.1513:50
Warum? Kratzer ist Kratzer. Form und Größe sind völlig unerheblich - und der OP ist auch keinerlei Rechenschaft schuldig.
Oder wartest du nur auf einen Grund für einen entsprechenden Kommentar?
0
photoproject
photoproject14.06.1513:54
Ja, gerne. Ich nehme dann 5 und 7 , aber bitte separat verpacken und kennzeichnen.
Oeli83
die kann ich dir ja als persönliche Nachricht schicken


photoproject
Oeli83

Hier mal ein Foto, das iPhone wurde gerade der Verpackung entnommen!!!!

was fehlt????????

Hm. Noch ein paar und/oder vieleicht?
0
photoproject
photoproject14.06.1513:59
Legoman
Warum? Kratzer ist Kratzer. Form und Größe sind völlig unerheblich - und der OP ist auch keinerlei Rechenschaft schuldig.
...
Zustimmung. Dennoch würde ich auch gerne wissen, über was hier eigentlich gesprochen wird.
0
iGod14.06.1514:18
Mr BeOS
iGod
Nein.
Legoman hat dir, der Du es ja wissen solltest, die juristischen Zusammenhänge hinreichend erklärt.
Mach doch einen "Ich habe Langeweile-Thread" auf.

Nein, hat er nicht. Ich weiß nicht ob er der Standarddeutsche ist, der mal das BGB liest und meint nun seine Rechte zu kennen oder ob er in einem BWL Studium mal 2 Stunden was darüber gehört hat. Einige seiner Ausführungen würde ich auch als Falsch bezeichnen. Aber okay.
0
teorema67
teorema6714.06.1519:58
Oeli83
... Sie würden ein paar schrauben reingehen und alles ist Tip Top ^^
Es gibt sogar Mobiltelefone, die haben keine einzige außenliegende Schraube

Diese überaus komplizierte Technologie ist bei Apple ab dem iP11 geplant



BTW: Ich hab doch orakelt, dass wir von LoïcDoré kein Bild mehr bekommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LoïcDoré16.06.1513:06
Nach nur 3 Werktagen Status versendet, Wow, irgendwie geht es dann doch irgendwie schneller wenn man etwas Druck macht. Ich hoffe das zweite Gerät ist nun einwandfrei.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.06.1514:08
iGod
Nein, hat er nicht. Ich weiß nicht ob er der Standarddeutsche ist, der mal das BGB liest und meint nun seine Rechte zu kennen oder ob er in einem BWL Studium mal 2 Stunden was darüber gehört hat. Einige seiner Ausführungen würde ich auch als Falsch bezeichnen. Aber okay.
Dir mangelt es eindeutig an der Fähigkeit am Sachverhalt zu bleiben und zu subsumieren.
Ob es ein "Standarddeutscher" (bitte erklären- solche Pauschalisierungen sind fast schon peinlich), oder ein BWL-Student ist, tut überhaupt nicht zur Sache.

Gesetzestext und Kommentar….
Sachverhalt des Grundstudiums.

Die Ausführungen, welche Du als falsch bezeichnen würdest, legst Du nicht weiter fest bzw. führst nichts aus…..

Das kann und muss ich/man nicht ernst nehmen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zwirn
zwirn16.06.1515:00
Ich finde auch, dass man bei den gehobenen Preisen ganz einfach auf 1A-Qualität ohne jede Abstriche pochen kann. - Hab das auch in der Vergangenheit getan und immer Erfolg gehabt bei Apple.

Bin ja gespannt, wie das wird, wenn die wirklich in Indien produzieren lassen ...
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.