Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Monitor will nicht "alleine" laufen...

Neuer Monitor will nicht "alleine" laufen...

superbear19.09.0917:46
Moin,

ich hab an meinem MBP (unibody von August 2009) einen neuen EIZO Monitor.

Früher war das mit dem 2. Monitor so: Display zuklappen, Ruhezustand abwarten, dann externe Maus oder Tastatur betätigen, und der externe Monitor ging an, das Display war am MBP dunkel.

Das geht jetzt aber nicht mehr. Würde aber gern das Display des MBP aus lassen, da ich es nicht brauche und nur unnötig im Betrieb ist.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht?

Danke
0

Kommentare

Densto
Densto19.09.0917:55
Leopard oder Snow Lepoard ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
LordLasch19.09.0918:04
Unhabhängig von deinem Problem, gabs das Thema hier ja schon öffter: da die Alubooks keine Lüfteröffnungen haben, kannst du zugeklappt mit thermischen Problemen rechnen. Von Spielen oder Volllastbetrieb wollen wir mal garnicht reden ...
0
superbear19.09.0918:14
Hab den normalen Leo.

Zugeklappt hab ich den eh nie betrieben, eben wegen der Wärmeentwicklung. Wenn man nach dem Aufwachen durch Mausklick das Display hochgeklappt hat, war es eben dunkel...
So solls sein! Geht aber nicht...
0
eiq
eiq19.09.0919:56
LordLasch
Unhabhängig von deinem Problem, gabs das Thema hier ja schon öffter: da die Alubooks keine Lüfteröffnungen haben, kannst du zugeklappt mit thermischen Problemen rechnen. Von Spielen oder Volllastbetrieb wollen wir mal garnicht reden ...
Natürlich haben die Alubücher Lüfteröffnungen - was soll das am Scharnier sonst sein? Und natürlich gibt es keine Probleme, sonst würde Apple nicht sogar selbst in den Supportdokumenten auf diese Funktion hinweisen.

Wenn es so wäre, dass die Abluft nicht abgeführt werden kann, müssten die Lüfter mit höherer Drehzahl laufen - was sie natürlich nicht tun, da es keinen signifikanten Unterschied macht, ob das Display offen oder zugeklappt ist.

Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt?
0
breaker
breaker19.09.0919:57
Dann drück F1 bis er ganz aus ist.
0
eiq
eiq19.09.0919:58
superbear
So solls sein! Geht aber nicht...
Hast du das Netzteil dran? Das funktioniert ausschließlich im Netzbetrieb.
0
exAgrajag20.09.0914:28
eiq
superbear
So solls sein! Geht aber nicht...
Hast du das Netzteil dran? Das funktioniert ausschließlich im Netzbetrieb.
Wenn ich ihn richtig verstehe, ist er Monitor selbst das Problem.

Ich vermute mal, daß der Monitor sich zu schnell abschaltet, wenn er kein Signal bekommt. Und der Mac erkennt beim Aufwecken den externen Monitor nicht (rechtzeitig vor dem einschlafen?). Ist aber nur eine Vermutung.

superbear: Gibt es bei deinem Eizo vielleicht Einstellmöglichkeiten bzgl. Standby oder so? Ich meine, bei meinem Eizo (Röhre) damals konnte ich etwas in der Art einstellen.
0
superbear20.09.0919:04
Tatsächlich gehts, wenn ich am Netzkabel bin, danke für den Hinweis!

Ist es also nicht möglich, das auch im Batteriebetrieb zu haben?

sb
0
eiq
eiq21.09.0910:28
Apple geht halt davon aus, dass wenn man ein Display nutzt (das Strom braucht), man auch Strom für den Laptop da hat - was auch nicht wirklich abwegig ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.