Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkproblem: Wie greife ich von Panther auf Win98 Rechner

Netzwerkproblem: Wie greife ich von Panther auf Win98 Rechner

Martiny
Martiny01.07.0500:01
Hi Ihr,

also Problem: Windows 98 ist ein Ordner Freigegeben den ich mir holen will. Aber ich weiß nicht wie ich auf diesen zugreifen kann.

Habe Windows und Personal File Sharing aktiviert - apfel k - serveradresse findet er mir die 192.168.2.25 Adresse der Dose nicht....

Wer weiß Rat?
0

Kommentare

Martiny
Martiny01.07.0500:02
Hat sich erledigt, sorry....

Selbst herausgefunden =-O
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.07.0501:06
Innerhalb von nur einer Minute? 8-)
„ zzz “
0
JustDoIt
JustDoIt01.07.0501:10
Und was war's?
Könnte auch andere interessieren!
0
vb
vb01.07.0502:19
auch wissen will:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martiny
Martiny01.07.0502:54
Ok, sorry - war aber schnell im Lösung finden.

War am probieren, hab geschrieben, war mit dem Beitrag hier gerade fertig - ist mir ein button aufgefallen bei den Menü das ich vorher geöffnet hatte - draufgeklickt und da war alles... (habs ja vorher versucht direkt mit der Ip zu machen was gescheitert ist bei der Dose...)

Also man fängt so an:

Man gibt Ordner oder Laufwerk bei Windows (98) frei.

Aktiviert bei OSX: "Windows und Personal File Sharing" unter Systemeinstellungen Sharing

Dann entweder apfel k - oder im menü oben "gehe zu" "Mit Server verbinden..." Dann klickt man auf "durchsuchen" und schon kommt alles was im Netzwerk ist. Dann verbindet man sich mit dem Ordner bzw Laufwerk und dann erscheint er schon mit Netzwerksymbol auf dem Schreibtisch...
0
vb
vb01.07.0515:53
aha, also eigentlich ganz normal. dacht es sei was exotisches...
viel spass - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chiron
chiron01.07.0516:44
ein doppeltklick auf das netzwerk icon im finder hätte es auch getan
0
mistamilla
mistamilla01.07.0517:02
Aktiviert bei OSX: "Windows und Personal File Sharing" unter Systemeinstellungen Sharing
Das kannst du dir sparen. Diese Einstellung brauchst du nur, wenn du vom Win98-Rechner auf dem Mac zugreifen willst.
„ITZA GOOTZIE“
0
vb
vb01.07.0517:13
mistamilla
also ich denke personal file sharing braucht man schon, um einen netzwerkzugriff zu haben, oder? wenn das bei mir nicht gehakt ist, geht nix...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mistamilla
mistamilla01.07.0517:29
vb
Nein. Personal FileSharing bedeutet, dass die Daten auf dem Mac für andere freigegeben sind. Zugreifen auf andere Server oder Computer kannst du auch ohne Personal FileSharing. Probier's aus! Ich habe auf meinem Mac das FileSharing aus Sicherheitsgründen deaktiviert, greife aber laufen auf andere Rechner zu...
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla01.07.0517:31
Wie man auch im Beschrieb lesen kann:
„ITZA GOOTZIE“
0
vb
vb01.07.0517:52
klar, ich rede ja auch von wechselseitigen zugriffen, zb mac-mac. damit das von beiden rechnern geht, muss man das schon aktivieren, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mistamilla
mistamilla01.07.0519:20
dann schon. klaro.
„ITZA GOOTZIE“
0
vb
vb02.07.0501:17
bei mir geht dieses häkchen übrigens ohne trifftigen grund immer von alleien weg - trotz sicherheitsschloss..(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.