Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nette T-Mobile Geschichte

Nette T-Mobile Geschichte

grekey31.10.0821:17
Hallo,

am letzten Dienstag habe ich ein iPhone 3G von T-mobile bekommen. Auspackt, alles super. Keine Verarbeitungsfehler, kein Staub unter dem Display, keine scharfen Kanten, keine wackligen Knöpfe. Ich habe mich wirklich gefreut.
Ich habe mich also gleich an's synchronisieren gemacht. Alles wunderbar. Dann habe ich iPint gestartet. Komischerweise war das Bier im Glas ganz schief. Der Beschleunigungssensor war wohl falsch kalibiert...
Also habe ich das gerät neugestartet. keine Veränderung. Ich wurde stutzig. Schließlich entschied ich mich, die software neu aufzuspielen. Kein Erfolg.

Ich suchte bei google und wurde fündig. Das Problem scheint selten zu sein und lässt sich nur mit einem Austausch beheben.

Na toll.

Ich habe mich auf zum T-punkt gemacht und mein problem geschildert. Der Mitarbeiter war sehr einsichtig und hat mir ein Austauschgerät versprochen. Am Freitag (heute) sollte es ankommen. per GLS "extraschnell". Der Antrag wurde ausgefüllt, ich habe unterschrieben und den T-Punkt wieder verlassen.

Heute habe ich den ganzen Tag gewartet - vergeblich. Kein Bote.
Ich habe bei der Hotline angerufen und wollte die Tracking Nummer haben. Die Dame sagte mir, dass ich diese Nummer nur von dem T-Punkt bekommen kann, der für den Auftrag verantwortlich ist. Leider könne sie mir jedoch keine Telefonnummer vom T-Punkt geben, da diese neuerdings nichtmehr telefonisch erreichbar seien.
Also bin ich erneut zum T-Punkt gegangen und habe mein Anliegen einem anderen Mitarbeiter geschildert. Jetzt kommts:

Dieser Mitarbeiter klärte mich darüber auf, dass es ein Fehler war, das Gerät im T-Punkt zu belassen. Ich hätte es per Post zurückschicken müssen. Für mich wurde ein reperaturantrag ausgefüllt. Ich würde also frühestens nächsten Dienstag ein "repariertes" gerät zurückbekommen, aber höchstwarscheinlich kein neues. Genauerers konnte man mir leider nicht sagen.

Als ich wieder zu Hause angekommen bin, rief ich bei der Hotline an. Ich bekam zum Glück eine recht kompetente Mitarbeiterin ans Telefon, die sich meinn Fall anhörte und schließlich zustimmte, dass der Fehler beim T-Punkt liege. Mit dem Leiter ihrer fachabteilung konnte sie heute leider nicht sprechen, da dieser schon Feierabend gemacht hatte. Am Montag will sie mich zurückrufen, und sich um eine zufriedenstellende Lösung bemühen.

Naja, hoffen wir's mal....

0

Kommentare

Chriss1982
Chriss198231.10.0821:36
Hallo Gerkey,

sollte das keinen Erfolg bringen, kann ich dir nur empfehlen zu Gravis zu gehen. Die schicken das ding ein und ca. 2 Wochen später hast du ein neues !


„Power to the People, 10-4K“
0
blackxs
blackxs31.10.0821:47
ne nicht zu Gravis Ruf dierekt bei apple an und in 1 bis 2 Tagen hast du ein neues per ups zuhause!
0
Schoko1
Schoko131.10.0821:56
Ich habe vor drei Tagen meinen IPod Touch beim MacHouse abgegeben weil Kopfhörerbuchse defekt war. Nach zwei Tagen bekam ich einen Anruf Gerät wäre fertig. Also abgeholt und gesehen, daß es ein Austauschgerät war. Ist aber nicht weiter wild. Es funktioniert und die Rückseite ist vollkommen unzerkratzt. War bei mir leider nicht mehr der fall.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
exi
exi31.10.0822:46
Mal ehrlich - wer sich heute noch mit der Telekom einlässt und sich über solche Geschichten wundert, ist doch nicht von dieser Welt… oder?
0
Tiger
Tiger31.10.0823:29
Dass das iPhone repariert wird ist Quatsch. Apple verschickt prinzipiell Austauschgeräte da eine Reparatur in den meisten Fällen zu lange dauert. Dein iPhone wird später repariert und wird dann ebenfalls ein Austauschgerät dass jemand anderes bekommt. Manche iPhones landen auch als Vorführgerät in einem Laden.

0
twilight
twilight31.10.0823:37
Schoko1
Ich habe vor drei Tagen meinen IPod Touch beim MacHouse abgegeben weil Kopfhörerbuchse defekt war. Nach zwei Tagen bekam ich einen Anruf Gerät wäre fertig. Also abgeholt und gesehen, daß es ein Austauschgerät war. Ist aber nicht weiter wild. Es funktioniert und die Rückseite ist vollkommen unzerkratzt. War bei mir leider nicht mehr der fall.
=> Korrekt, iPods und iPhones werden grundsätzlich getauscht - das gilt dann als so genannte "Whole Unit Repair". Die defekten iPxxxxx gehen dann zu Apple zurück, werden aufgearbeitet, mit neuer Seriennummer versehen und stehen dann als Tauschunits für den nächsten Reklamationsfall zur Verfügung.

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Phoen
Phoen01.11.0800:27
=> Korrekt, iPods und iPhones werden grundsätzlich getauscht - das gilt dann als so genannte "Whole Unit Repair". Die defekten iPxxxxx gehen dann zu Apple zurück, werden aufgearbeitet, mit neuer Seriennummer versehen und stehen dann als Tauschunits für den nächsten Reklamationsfall zur Verfügung.
Cinema Displays übrigens auch.
...Das nur am Rande.
„Niemand regiert die Welt.“
0
twilight
twilight01.11.0813:53
Phoen
Cinema Displays übrigens auch.
...Das nur am Rande.
Und Airport-Stationen. Und Netzteile. Und Mighty Möuse. Und Keyboards. Und Zeitkapseln. Hab ich was vergessen?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Phoen
Phoen01.11.0813:57
twilight
Du meinst wohl: Alles außer Macs?


„Niemand regiert die Welt.“
0
zornzorro01.11.0814:09
wenn du aber die sache direkt über apple abwickelst und 29 eur blechst, bekommst du auf jeden fall ein nagelneues iphone, dauert in der regel nur 2 tage

und mach das bloss nicht über gravis, die brauchen für jede kleinigkeit schon ewigkeiten
0
Tiger
Tiger01.11.0814:16
zornzorro
wenn du aber die sache direkt über apple abwickelst und 29 eur blechst, bekommst du auf jeden fall ein nagelneues iphone, dauert in der regel nur 2 tage

und mach das bloss nicht über gravis, die brauchen für jede kleinigkeit schon ewigkeiten

Das schränke ich jetzt mal ein bisschen ein

Für 29 Euro bekommt man ein Austauschgerät welches definitiv kein nagelneues Gerät ist sondern gebrauchtes das lediglich wiederaufbereitet wurde.
Sollte das eigene iPhone von Apple als fehlerfrei eingestuft werden bekommst du dein altes iPhone wieder und musst das Ersatzgerät wieder an Apple zurücksenden. Sendest du das Ersatzgerät nicht innerhalb einer bestimmten Frist zurück verrechnet dir Apple dieses iPhone.
Sollte Apple zu dem Entschluss kommen dass dein iPhone tatsächlich defekt ist kannst du das Ersatzgerät behalten.
0
twilight
twilight01.11.0814:23
Phoen
twilight
Du meinst wohl: Alles außer Macs?
Spielverderber :o)
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Phoen
Phoen01.11.0814:27
twilight
Wenn du spielen willst, dann kauf dir doch eine X-Box
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.