Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Nervige Batterieanzeige abschalten...

Nervige Batterieanzeige abschalten...

Philundseincube
Philundseincube06.07.0920:10
Ihr kennt das wenn auf dem iPod Touch/iPhone die Anzeige kommt wo dann die restliche Akkupower in Prozent angezeigt wird.

Das nervt echt höllisch , weil dann einfach die Musik oder das Video gestoppt wird das gerade am laufen ist.

Kann man das irgendwie abschalten??
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Real Maestro06.07.0920:46
Es ist mir nichts dergleichen bekannt, dass man die Batteriewarnung abstellen kann.
Es sind auch nur 2 Warnungen, welche den leeren Batteriezustand mitteilen, die man jeweils innerhalb von kürzester Zeit (vielleicht 2 Sekunden) wieder wegtippen kann.
Das ist doch nicht so schlimm.
0
Philundseincube
Philundseincube06.07.0920:46
heut niemand im Forum unterwegs?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube06.07.0920:47
Real Maestro
Das ist doch nicht so schlimm.

Doch nervt tierisch
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
bono01
bono0106.07.0920:50
Mir ist auch nichts bekannt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
marco m.
marco m.06.07.0921:13
Wie willst du denn sonst beim Musik hören merken, das der Akku bald leer ist?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
chill
chill06.07.0921:23
Wie willst du denn sonst beim Musik hören merken, das der Akku bald leer ist?

ganz einfach: aufs iphone/den toch schauen, oder warten bis der ton weg ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacBookAndi
MacBookAndi06.07.0921:24
Eben klick es doch einfach weg.. wieso nervt es dich denn? ein kleiner Tab und alles ist vorbei
0
Philundseincube
Philundseincube06.07.0921:36
marco m.

Siehe chill. Das ding ist, das ich nicht von dem System gewarnt werden will, sowas kann ich einfach nicht leiden. Das kommt mir irgendwie so Windowsmäßig vor. Wenn ich wissen will wieviel Akku ich noch habe, dann schaue ich drauf.

MacBook Andi

Das draufklicken ist ja nicht mal so schlimm. WENN VORHER DIE MUSIK DANN NICHT EINFACH STOPPEN WÜRDE. Wenn das Fenster einfach so erscheinen würde und alles würde normal weiterlaufen wärs ja in Ordnung. Man wird aber gezwungen draufzutippen, verstehst du das meine ich
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
kaefer06.07.0922:27
Die Maldung erscheint, weil die Akkus, die Apple verbaut die sog. Tiefenentladung "kennen", d.h. Wenn der Akku komplett leer ist, verliert er an Kapazität. Ich glaube, da nimmst du lieber die zugegebenermaßen nervige Mitteilung in Kauf.
0
kaefer06.07.0922:29
Ich meine natürlich, dass der Akku DAUERHAFT an Kapazität verliert
0
Real Maestro06.07.0923:04
Der Akku verliert mehr an dauerhafter Kapazität, wenn er komplett leer ist, als wenn ich 5-10% drin lasse?

@Philundseincube
Soweit ich weiß, geht die Musik nicht aus, wenn der iPod sich im Schlaf-Modus befindet. Die Meldung erscheint dann erst wieder beim einschalten.
Und wenn du Musik hörst, während du irgendwelche Einträge o.ä. am iPod machst, ist das auch keine lange Angelegenheit.
Battierwarnung wegtippen, doppelt auf den Home-Button und "Play" tippen. Fertig.
0
WALL*E
WALL*E06.07.0923:21
Ich frage mich irgendwie wo hier das Problem liegt.
Du bekommst zwei Meldungen. Bei 20% und bei 10%. Entweder lädst du deinen touch immer nur zu 30% oder du übertreibst ein wenig.
Das Argument "windowsmäßig" kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen. Das Gerät warnt dich dass ihm der Strom ausgeht, was soll daran bitteschön unsinnig, bescheuert oder "windowsmäßig" sein?
0
Al Borland
Al Borland06.07.0923:37
Deine Probleme will ich haben...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
kaefer07.07.0900:00
Real Maestro
Ja, wegen der Tiefenentladung und weil es keinen Memory Effekt gibt. Bei meinem nano 2.gen hatte der nach 2 Jahren immer noch volle Kapazität, obwohl ich ihn des öfteren bei 30% aufgeladen hatte.
0
iKev
iKev07.07.0900:33
Tiefenentladung trifft aber erst deutlich später ein. Nämlich eine Weile nachdem dein iPod schon von selber ausgeht weil er "0%" anzeigt.

Für Tiefenentladung musst du den iPod schon mal einen Monat rumliegen lassen..
0
MartinR
MartinR07.07.0900:47
Ich versteh's auch nicht ganz, ich muss mich anstrengen, damit das Teil so leer wird. Und bevor das passiert kann man ja wohl mal laden, oder nicht?

Dein "Problem" lösen kann ich leider auch nicht
„Most PC users deserve Windows.“
0
Black0ut07.07.0921:19
Mich "nervt" es auch ein wenig...
Aber es ist sehr sinnvoll, denn so bewegt mich diese Anzeige stets dazu die Akkupower garnich erst bis auf 20 % runterkommen zu lassen.
0
meloen
meloen12.07.0910:23
Bei iPod/iPhone schaltet sich das Gerät doch eh selbst aus! Also kann man doch normalerweise keine Tiefenladung bekommen?!
0
chill
chill12.07.0911:02
meloen

doch. ein akku entleert sich auch wenn das gerät aus ist. sieht man zb an laptops gut: aufladen, ausschalten, und nach ein zwei tagen wieder die akkuanzeige betrachten ... bei 100% steht die dann ganz sicher nicht mehr. und wenn der akku nun auf 1-2% oder null steht, und das gerät dann noch ne woche ungenutzt liegen bleibt? dann gibts ne tiefentladung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Real Maestro12.07.0912:07
Wer lässt denn bitte seinen iPod Touch/iPhone eine Woche lang mit leerem Akku liegen?
Ist doch sehr unwahrscheinlich.
Wenn das jemand häufig macht, braucht er das Gerät gar nicht wirklich und da kann es dann auch egal sein, in welchem Zustand sich der Akku befindet.
0
chill
chill12.07.0912:12
genau maestro ... weil du das nicht machst, macht das natürlich auch niemand anderes. klare sache.

aber du verbringst dein leben natürlich immer in der nähe einer steckdose. auch im urlaub: immer schön all inclusive, ne? wie langweilig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev12.07.0917:04
Eine Tiefenentladung braucht doch ein Stück mehr als eine Woche, nicht?
Ich dachte da eher an min. 1 Monat?
0
Real Maestro14.07.0901:20
chill
genau maestro ... weil du das nicht machst, macht das natürlich auch niemand anderes. klare sache.

aber du verbringst dein leben natürlich immer in der nähe einer steckdose. auch im urlaub: immer schön all inclusive, ne? wie langweilig

Ach, dein Hotel hat also keine Steckdosen?
Wenn der Akku leer ist, lädt man ihn für gewöhnlich an der nächsten Steckdose/Computer auf. Selbst wenn man es vergisst, fällt es einem spätestens beim nächsten Einschalten wieder auf.
Und wie gesagt, wer lässt denn bitte seinen iPod eine Woche lang einfach nur rumliegen?
Ich habe meine Aussage vernünftig Argumentiert. Ich verstehe gar nicht, was es da zu meckern gibt. Heutzutage gibt es in jeder Wohnung eine Steckdose!
Überlege dir erst einmal selbst, was du da sagst.
0
Too
Too14.07.0906:21
Stimme Chill zu - es soll noch Urlaubsorte geben, die keine Steckdosen haben. Ich denke da an Segelurlaub, Trekkingurlaub und aehnliches. Da koennte man ja trotzdem den Ipod dabeihaben....
Es macht schon Sinn, einmal kreativ zu ueberlegen, was es ausserhalb der eigenen Gewohnheiten noch geben koennte.
0
Real Maestro15.07.0911:42
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Nur hatte das chill gar nicht gesagt, bzw. in irgend einer Form erwähnt, aus diesem Grund gingen meine Überlegungen nicht so weit. Er sprach nur von "all inclusice", was es für gewöhnlich in Hotels gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.