Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neo-Nazi-Rock bei iTunes und Co.

Neo-Nazi-Rock bei iTunes und Co.

johnny0529.06.0918:52
Habe heute diesen Artikel auf ZDF.de gelesen und war schockiert.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7599471,00.html

Habe dann sowohl APPLE als auch Amazon kontaktiert. Bei Amazon war die angesprochene CD innerhalb von 20min vom Netz, bei APPLE ist es komplizierter, weil da alles über den iTunes STore direkt aus den USA verhandelt wird. Habe denen aber eben auch ne Mail geschickt. Hoffe, dass diese kranke Musik auch aus dem deutschen iTunes Store schnellstens verschwindet.

0

Kommentare

sver
sver30.06.0911:24
@ dom_beta

wieso sollte ich hier irgendwas falsch verstehen?

du baust deine ganze argumentation auf einzelfällen auf, wer spricht hier von staufenberg? wenn jemand, egal wer, die ermordung von 6,5 millionen juden verschweigt und die ideologie, die dahinter steht, verherrlicht sollte genau so ein schicksal erleiden!

und wenn wir hier von staufenberg reden wollen: es spielt doch keine rolle ob er nun rechts/mitte/links war. von mir aus kann er ultrarechts sein wie du schreibst. fakt ist, dass er wiederstand geleistet hat, wiederstand gegen den sinnlosen krieg und die massenhafte ermordung von zivilisten, und wenn heute jemand ihn und seine gruppe runtermacht den kann man einfach nicht verstehen.

und zum thema: wenn nun über die größten musikanbiete im netz rechtsradikale musik vertrieben wird, so ist das absolut falsch, und man muss etwas dagegen tun. durch solch eine klugscheisserei wie du sie hier betreibst rechtfertigst du nun mehr und mehr solche auffassungen...

ich bin weder links, noch rechts, noch mitte. ich verurteile alles was fanatisch und extrem ist.

Die DDR hat über die BRD gewonnen? Haha, klar. Ein Regime was von alten Säcken regiert wird, die den zahn der zeit nicht erkennen und an ihren konservativen auffassungen festhalten, kann schlicht und einfach nicht über eine regierung die alle 4 jahren neugewählt wird. wenn egon krenz sagt: in peking wurde die ordnung wieder hergestellt., als reaktion auf das tianamen-massaker, ist genauso schlecht.

„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
rudolf07
rudolf0730.06.0911:26
Vermeer
In diesem Thread geht es doch darum, dass extremistische Songs im iTunesstore unerfreulich sind.
Nicht unerfreulich, sondern absolut inakzeptabel!
johnny05
Ich habe niemals gedacht, dass über ein solches Thema ein so massiver Redebedarf herrscht aber auch das ist für mich ein wahres Zeichen, dass es an Kommunkation über Rechtsextremismus und das friedliche Zusammenleben mit Muslimem in unserem Land dringenden Bedarf gibt.

Zu meinem ursprünglichen Thema: habe heute Morgen im iTunes Store nachgeschaut und siehe da, auch Apple hat reagiert, die CD ist auch dort nicht weiter gelistet. Das freut mich sehr. Hätte nicht gedacht, dass man nur durch 2 Anrufe so schnell dafür sorgen kann, dass Rechtes Musik-Gut aus dem ITS sowie dem Amazon MP3 Store verschwindet

Gute Arbeit von dir und klasse Reaktion von Apple und Amazon. Allemal effektiver als "Stoppschilder"! *sick*

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0911:30
German
Dabei lasse ich mir aber nicht von irgendwelchen Politikern … vorschreiben, wann und wie ich mich dagegen zu verhalten habe.

Solltest du aber. Gerade als (Kommunal)politiker solltest du wissen, dass du sonst sehr schnell in den Bereich der Straftatbestände kommst. Das ist in Schland nicht ohne Grund so.

Einige der im Artikel genannten Stücke sind aus diesem Grunde indiziert und dürfen in deutschen Geschäften (dazu gehört auch der iTS, denn der ist länderbezogen) nicht angeboten werden. Da gibt es gar keine Diskussion.

Ansonsten geht es um die Verbreitung menschenverachtender Ideologie, um Rassismus, um Faschismus, um Neonazismus. Ob sich einer ihrer Vertreter selbst so sieht, ist dabei vollkommen irrelevant. Zwar kannst und sollst du dich mit deren Denken auseinandersetzen, selbstverständlich, nur deren Stücke, Ausdruck von Menschenverachtung, haben im iTS so wenig zu suchen wie NPD-Propaganda bei Amazon.

Mögen also viele Protest-Mail und Boykott-Drohungen Apple erreichen, damit dort schnell reagiert wird.

Edit:
johnny05
Zu meinem ursprünglichen Thema: habe heute Morgen im iTunes Store nachgeschaut und siehe da, auch Apple hat reagiert, die CD ist auch dort nicht weiter gelistet. Das freut mich sehr. Hätte nicht gedacht, dass man nur durch 2 Anrufe so schnell dafür sorgen kann, dass Rechtes Musik-Gut aus dem ITS sowie dem Amazon MP3 Store verschwindet

Sehr schön!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dreyfus30.06.0911:33
Vermeer
In diesem Thread geht es doch darum, dass extremistische Songs im iTunesstore unerfreulich sind. Darüber wird ja wohl nicht ersthaft ein Dissenz herrschen.
Jetzt entwickelt sich der Thread aber zu einem wilden Kreuz und Quer über den Umgang mit politischen und religiösen Auffassungen, was zu keiner befriedigenden Diskussion führen kann.

Darüber war ja wohl auch glücklicherweise kein Dissenz zu erkennen? Habe ich zumindest nicht bemerkt.
Das der Thread off-topic gegangen ist, ist wohl wahr. Das das bei dem Thema kaum anders enden kann aber auch.
Vermeer
Inakzeptabel finde ich den eifernden und rechthaberischen Ton vieler Posts in diesem Thread. Und was ich definitiv nicht weiter tolerieren werde, ist der respektlose und beleidigende Umgang, der sich hier breitmacht. Sollte sich diese Tonlage fortsetzen, werde ich diesen Thread sofort zu machen.

Hm. Ehrlich gesagt, ist dieser Thread um einiges ziviler und beleidigungsfreier als manche Andere. Und die Freiheit deutliche Diskussionen zu führen (auch wenn diese gelegentlich ausarten), ist ein Merkmal einer Gesellschaft, in der Nazi-Songs keinen Platz haben dürfen. Natürlich kannst Du zumachen, was immer Du möchtest. Klar sagen, was dir missfällt, fände ich trotzdem hilfreicher... Am Ende hast Du auch noch recht

0
Stefan S.
Stefan S.30.06.0911:50
Nö, finde ich gut. Weitermachen.
(Beleidigungen mal ausgenommen)
0
German30.06.0912:01
Solltest du aber. Gerade als (Kommunal)politiker solltest du wissen, dass du sonst sehr schnell in den Bereich der Straftatbestände kommst. Das ist in Schland nicht ohne Grund so.

Nein ich bin kein Kommunalpolitiker. Aber ich habe sehr viel mit dieser Gruppe aus allen Parteien zu tun. Die erzählen mir inhaltlich das Gleiche das in den Liedern gebracht wird, nur politisch korrekt ausgedückt. Nur mal als Beispiel: Wir haben hier einige Strassen mit einem extrem hohen Anteil an Hartz4-Empfängern. Ob diese Leute sich wirklich um Arbeit bemühen, kann ich natürlich nicht sagen. Im Angesicht der angespannten Finanzlage unserer Gemeinde müssen wir uns aber den Kopf zerbrechen, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen.

Das mit dem Strafgesetzbuch habe ich schon mitbekommen, deshalb lade ich mir Abends immer die aktuellste Version auf meinen iPod, lege den Unter mein Kopfkissen und bin dann morgens immer auf dem neuesten Stand. Ist auch ganz wichtig, denn die Gesetzeslage ändert sich ja dauernd.

Mir geht es darum, dass jeder so kritikfähig wird, dass er solche Lieder, das war ja wohl das Anfangsthema, von sich aus ablehnt und nicht durch Verbote daran gehindert wird, zu erkennen warum sie ablehnungswürdig sind.

0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0912:16
German
Die erzählen mir inhaltlich das Gleiche das in den Liedern gebracht wird, nur politisch korrekt ausgedückt.

Dann hoffe ich doch, dass du sie – natürlich genauso pc – in gleicherweise abwatscht, an Argumenten sollte es ja nicht mangeln.
German
Mir geht es darum, dass jeder so kritikfähig wird, dass er solche Lieder, das war ja wohl das Anfangsthema, von sich aus ablehnt und nicht durch Verbote daran gehindert wird, zu erkennen warum sie ablehnungswürdig sind.

Ich muss weder einen Mord begangen, noch beobachtet haben, um zu lernen, dass man nicht mordet. Ich muss die Nazizeit nicht erleben, um zu wissen, dass es sie nie wieder geben darf. Ob Stücke nun ein explizites „Juden ins Gas“ enthalten oder ein verklausuliertes: Sie haben in einem Store nichts zu suchen, denn sie sind Aufrufe zu und Verharmlosung von menschenverachtenden Zielen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer30.06.0912:23
Wenn in anderen Threads der Ton nicht gut ist, schlimm genug, und ich bemühe mich, dagegen etwas zu tun. Jetzt geht es aber um diesen Thread. Und wenn hier über andere Meinungen von "Bullshit auf Hauptschulniveau" – um nur eine von vielen Äußerungen zu nehmen – hört der Spass für mich auf.

Ich bin ja nun wirklich nicht bekannt dafür, hier vorschnell Threads zuzumachen. Der respektvolle Umgang untereinander ist für mich aber Grundbedingung.
0
pünktchen
pünktchen30.06.0912:37
also ich versuch es mal nett auszudrücken: schon erstaunlich, wie sehr sich hier einige user persönlich auf den schlips getreten fühlen, wenn volksverhetzende neonazimucke aus dem verkehr gezogen wird.

zum radikal/extrem: das ist eine eher schwachsinnige unterscheidung der sich euphemistisch verfassungsschutzbehörden nennenden inlandsgeheimdienste. für die entscheidung, was an meinungen offen propagiert und verkauft werden darf, ist die irrelevant, weil beides meist völlig legal ist. ein monarchist z.b. ist zwar ein verfassungsfeind, aber monarchismus ist nichtt verboten. strafrechtlich sanktioniert wird bei uns nur volksverhetzung, die verwendung der zeichen verbotener organisationen und die leugnung des holocaustes. das sind meines erachtens alles einschränkungen der meinungsfreiheit, die angesichts unserer geschichte zu rechtfertigen sind. ein pragmatisches gegenargument wäre allenfalls, dass viele rechtsextreme sich in ihrem opferdasein gerade zu suhlen und so eben diese einschränkung ihres rechtes, menschenverachtenden schwachsinn abzulassen, als propagandawaffe nutzen.
0
German30.06.0912:58
Ties-Malte

Dann hoffe ich doch, dass du sie – natürlich genauso pc – in gleicherweise abwatscht, an Argumenten sollte es ja nicht mangeln.[/quote]

Genau diese Dinge versuche ich zu erkennen, um dann dagegen vorzugehen.

Ties-Malte
Ich muss weder einen Mord begangen, noch beobachtet haben, um zu lernen, dass man nicht mordet. Ich muss die Nazizeit nicht erleben, um zu wissen, dass es sie nie wieder geben darf. Ob Stücke nun ein explizites „Juden ins Gas“ enthalten oder ein verklausuliertes: Sie haben in einem Store nichts zu suchen, denn sie sind Aufrufe zu und Verharmlosung von menschenverachtenden Zielen.

Nein, ich muß die Nazizeitnicht erleben....nie wieder geben darf. Ich sollte mir aber die Möglichkeit verschaffen, die Weichenstellungen nachzuvollziehen, die zu dieser Entwicklung geführt haben und dann diesen Vergleich auch im Jetzt duchführen können.

Das interessante am Internet ist ja , dass man so eine kleine Zeitmaschine damit hat. Schnell mal an den Jahresanfang 2009 gehen und "Juden ins Gas" eingeben und mman bekommt einige Ergebnisse. Nicht wie man vermuten könnt von den rechts angesiedelten Leuten, sondern von skandierenden Massen, die sich dann auch noch unter den Fahnen des Antifaschismus versammelt, haben in den Niederlanden und in Deutschland. Leider waren in den deutschen Massenmedien nicht sonderlich viele Berichte darüber zu sehen oder zu lesen. War wohl im Kampf gegen Rechts nicht die richtige Zielgruppe.

Ich gehe mal davon aus, wir sind mit unseren Meinungen nicht weit auseinander. Wir haben nur verschiedene Lösungsansätze.

0
Vermeer
Vermeer30.06.0913:04
hausfreund
Pirate Bay's neo-Nazi sugar daddy:

ich habe Deinen neuen Thread zu einem ähnlichen Thema zwecks Bündelung der Diskussion hierher verpflanzt, bitte nicht böse sein.
0
rudolf07
rudolf0730.06.0913:16
Vermeer
Wenn in anderen Threads der Ton nicht gut ist, schlimm genug, und ich bemühe mich, dagegen etwas zu tun. Jetzt geht es aber um diesen Thread. Und wenn hier über andere Meinungen von "Bullshit auf Hauptschulniveau" ?gesprochen wird?– um nur eine von vielen Äußerungen zu nehmen – hört der Spass für mich auf.
Ich bin ja nun wirklich nicht bekannt dafür, hier vorschnell Threads zuzumachen. Der respektvolle Umgang untereinander ist für mich aber Grundbedingung.

Weil ich damit gemeint bin, hier eine kurze Antwort. Wenn es richtig ist, dass neonazistische Hetze in Bild und Ton nicht als schützenwerte Meinungsäusserung, sondern als diffamierende Propaganda zu betrachten ist, dann trifft das auch auf folgenden Satz zu, den ich mit meiner etwas rustikalen Äusserung kommentierte.
...die Christen, die größten Schlächter in der Geschichte der Menschheit.
stellt eine pauschale und diskriminierende Beleidigung von Millionen Menschen dar. Das scheint aber merkwürdigerweise niemand zu stören. Würden allerdings Muslime deartig (also mit "Bullshit auf Hauptschulniveau") verleumdet werden, wäre auch hier, völlig zurecht, der Teufel los. Ziemlich traurig sowas.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0913:21
German
Ich sollte mir aber die Möglichkeit verschaffen, die Weichenstellungen nachzuvollziehen, die zu dieser Entwicklung geführt haben und dann diesen Vergleich auch im Jetzt duchführen können.

Ja na klar. Aber dazu brauche ich keine Nazi-Mucke. Glaub mir, dass die Nasen gut unter Beobachtung stehen (Daten-Antifa leistet da vorbildliche Arbeit, z.B.), es gibt ein breites Netzwerk, auf das man sich stützen kann. Natürlich sind über Neonazismus berichtende Seiten wie z.B. npd-blog.info dann „nur“ Sekundär-Quellen, aber sehr vertrauenswürdige (das Gegenteil würde die Seite schnell diskreditieren). 'Originale' findest du immer noch genug, sie müssen aber (s. Pünktchens Anmerkungen dazu) nicht frei zugänglich sein.
German
Nicht wie man vermuten könnt von den rechts angesiedelten Leuten, sondern von skandierenden Massen, die sich dann auch noch unter den Fahnen des Antifaschismus versammelt, haben in den Niederlanden und in Deutschland.

Doch doch, die ekelhaften Ergüsse im Rahmen der Demos gegen den Gaza-Krieg z.B., oder die antisemitischen Aktionen in französischen Supermärkten u.a. sind sehr wohl im Blick und werden breit und z.T. sehr heftig diskutiert, übrigens mit Anfragen an Ministerien und einzelne PolitikerInnen (s. Abgeordnetenwatch). Aber das ist ein sehr schwieriges Terrain. Dass ich da sehr konform mit einem Rudolf Dreßler, z.B. gehe, dürfte deutlich geworden sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer30.06.0913:24
rudolf07

"Ton war nicht nett, zur Sache stehe ich" wäre mir als Antwort lieber gewesen...
*stöhn* ist das denn so schwer, einfach nur ein bisschen auf den Ton zu achten, ganz egal was wer gesagt hat?
0
EvoX
EvoX30.06.0913:26
Es nervt. Bitte Threat schließen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0913:28
rudolf07
...die Christen, die größten Schlächter in der Geschichte der Menschheit.
stellt eine pauschale und diskriminierende Beleidigung von Millionen Menschen dar. Das scheint aber merkwürdigerweise niemand zu stören. Würden allerdings Muslime deartig (also mit "Bullshit auf Hauptschulniveau") verleumdet werden, wäre auch hier, völlig zurecht, der Teufel los.

Das liegt daran, dass Christen hier in Schland die Mehrheit darstellen, obwohl die Aussage sowohl in Bezug auf Christen, als auch auf Moslems zutreffend währe (wenn man den Superlativ weglässt). Dass unter allen Religionsgruppen das Christentum derzeit die weltweit meistverfolgte Religion darstellt, hat eh kaum jemand im Blick. Christenbashing gehört quasi zum guten Ton; nur bzgl. Juden tarnen „wir“ es besser und nennen es dann Israel-Kritik.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dreyfus30.06.0913:31
rudolf07
Okay einigen wir uns auf Hören-Sagen mit einem kräftigen Schuss "Passt genau zu meinen Vorurteilen"?!

Na also, 5tes Buch Mose, 7. Kapitel sollte eigentlich ausreichen... Das sind, selbst in meiner Klaue, maximal 2 Seiten Text...

Entschuldige, wenn ich die Schiiten/Sunniten Diskussion hier abkürze, aber ich darf jetzt noch knapp 1.100 Seiten Bericht Korrektur lesen... Du machst, meiner Meinung nach, schlicht und einfach den Fehler, einige Schlachtrufe aus dem Koran überzubewerten. Würde man diesen Maßstab auf christliches Geschreibsel anwenden, wäre die Lage hoffnungslos. Ich habe gläubige Moslems erlebt, die sind 4-5 Stunden quer durch Bangkok gelaufen, um einem jüdischen Kollegen Medizin zu holen; ein Moslem in Islamabad wollte Blut spenden, als mein Hund vergiftet wurde (idiotisch, aber trotzdem bemerkenswert). Wer immer meint, man solle mal eben Faschismus, Kommunismus und Islam gleichsetzen (auch wenn es unter Vorbehalt ist), der macht keine Anstrengung, den Menschen gerecht zu werden.
rudolf07
Habe ich das behauptet? In meiner Replik ging es um deine fantasievollen Behauptungen a la "Führerbefehle" gespickt mit Bibelzitaten (vorzugsweise aus dem AT, weil die knallen ja mehr rein!)

Äh, von Führerbefehlen habe ich definitiv nicht gesprochen... ich habe davon gesprochen, dass Rumsfeld Befehle und Empfehlungen mit Bibelzitaten "geschmückt" hat. Dies ist ein Fakt. "Fantasievoll" war daran gar nichts.
rudolf07
Wer hat denn diesen Unsinn behauptet, dass Gegenteil ist richtig! Ich hatte angemerkt, unter welchen Prämissen allgemeines Christenbashing hierzulande verkauft wird, unter anderem eben auch als "antirassistischer" Kampf. Und wieso sprichst du dauernd von ihr, wenn du mir antwortest, was glaubst du, mit wem du diskutierst? Opus Dei, Piusbrüder oder schlimmer? Komm mal wieder runter Junge!

Jetzt kann ich nicht mehr folgen... wer verkauft hier was? Du ziehst eine, für mich äußerst verquere, Linie zwischen DDR, Kritik am Christentum, Anti-Faschismus und dem Koran... der gemeinsame Nenner ist, dass alle darin enthaltenen Buchstaben aus dem dt. Alphabet stammen. Ich rede manchmal Personen in der Mehrzahl an, wenn ich meine, dass einer alleine nicht so blöde sein kann... aber dafür bitte ich um Nachsicht. Opus Dei, die Piusbrüder, oder Dan Brown's gesammelte Werke im Reader's Digest habe ich eigentlich nicht einmal erwähnt?! Die Aussage war eigentlich nur, dass das Christentum hier kein Recht hat, irgendetwas zu monieren.
rudolf07
Genau diese "Drecksbande" aka DIE CHRISTEN, verantwortlich für alle Übel dieser Welt von Ewigkeit zu Ewigkeit, von den Römern bis zu den Azteken, vom KZ bis Richelieu (uups, da scheint die zeitliche Abfolge ein wenig durcheinander geraten zu sein! Sei es drum, wenn einem die redliche Wut im Nacken sitzt, kommt es auf solche Kleinigkeiten nicht an!) und natürlich Afrika und alle nicht-kummunistischen Diktatoren (klar wer mag schon die kommunistischen ).

Da ist die zeitliche Abfolge nicht durcheinander... Die Lager der hl. röm. Inquisition waren direkte Vorgänger der KZs und selbst die Logistik der Nazis wurde durch diese inspiriert.
rudolf07
Alles ohne Koran, eine reife Leistung, wo doch mit vieles leichter gewesen wäre. Immerhin ist Sklavenhandel im arabisch-sunitischen Raum bis heute gang und gebe. Und auch zu Zeiten weisser Sklavenhalter in Amerika, war der Handel fest in muslimischer Hand. Ist natürlich ganz was anderes, eher so`n kulturelles Ding und hat nicht mit dem Islam zu tun! Im Ausrotten ganzer Völker steht der Islam jedenfalls dem Christentum in nichts nach, ein Blick in die Türkei genügt. Und Zwangskonvertierungen sind besonders in Parkistan, Indonesien, Malysia und vielen afrikanischen Staaten heute wieder ganz doll angesagt. Ich denke die beiden "Weltreligionen" liegen durchaus gleichauf in Sachen "Mord und Totschlag".

Nun, man sieht das, was man sehen will. Sklavenhandel ist überall dort gang und gäbe, wo die wirtschaftlichen Verhältnisse elend sind. Federführend ist hierin bspw. Kambodscha, leider nicht muslimisch, aber ansonsten passt es schon... Die führende Nation im Sklavengeschäft mit Amerika war übrigens Portugal, eine weitere islamistische Hochburg. Das Thema "Zwangskonvertierungen" lasse ich jetzt einfach einmal weg, sonst müssten wir ja erörtern, wer das erfunden hat (Tipp: Ausnahmnsweise nicht die Schweizer).
rudolf07
Synonyme für revidieren:
überprüfen, kontrollieren, nachsehen, prüfen, untersuchen, durchgehen, inspizieren, klarlegen, klarstellen, klären, mustern, nachprüfen, testen, entwirren, sich überzeugen
ändern, berichtigen, korrigieren, widerrufen, abändern, dementieren, richtig stellen°, umändern, verbessern, abwandeln, rehabilitieren
Irgenwelche Probleme damit? "DDR-Komplex"? Wegen einer Anmerkung zu einem Fakt? DAS ist lächerlich.

Also, das Große Latinum habe ich (dem großen Reclam sei Dank) mit 14 Punkten überlebt und die Bedeutung des Revidierens war mir durchaus bewusst... Nur, wo war hier der Fakt? Der Koran ist die DDR? Menschen, die keine bedingungslose Koran-Schelte betreiben sind Kommunisten? Wer den Papst nicht mag, muss Honecker lieben? Sorry, da komme ich nicht mit. Man darf die Hobby-Sozialisten ja gerne beschimpfen. Ändert nur nichts an der Tatsache, dass sich asiatische und afrikanische Brüder des Sozialismus unter diesem Verein sicherer fühlen durften als heute... Schade nur, dass das kaum einem zu denken gibt.
rudolf07
Du meinst vermutlich Theologie, denn im Islam bilden Theorie und Praxis eine Einheit (wegen des Koran="Wort Gottes"-Gedöns, du weisst schon), auch wenn das viele Muslime "gottseidank" wenig schert. Mir ging es um die Relativierung der Kritik an der islamischen Ideologie, sprich alles was über pure Religion hinausgeht (z.B. Scharia)

In der Theorie stimmt das natürlich und gut finde ich das auch keineswegs. Viele Muslime ignorieren das auch, wie Du selbst sagst, freiwillig. Bemerkenswert ist eher, dass die Scharia in jüngster Zeit auch von dt. Richtern wiederholt als Rechtsnorm eingeführt/gewürdigt wurde. So wurden mehrfach von dt. Richtern Scheidungen trotz ehelicher Gewalt und Vergewaltigungen verweigert, da ja die Scharia eine andere Bewertung dieser Vorgänge beinhaltet. Was haben wir hier? Multi-kulti gone haywire? Oder doch eher die große Koalition der Reaktionäre (gemeinhin als Ökumene getarnt)? Dies ist der große Konflikt der Zukunft. Nicht der Kampf der Kulturen/Religionen... die Koalition der Werte-Bewahrer aller Gaubensrichtungen gegen die freie Menschheit.
rudolf07
Das war ein Witz, Grundgütiger wie humorlos! )

Umpf, Entschuldigung! Mein Fehler.
rudolf07
Na da lass uns mal deine doch sehr simple Darstellung der Ereignisse etwas auseinander posamentieren.
1. Golfkrieg aka Iran-Irak- oder Irak-Iran-Krieg, dazu empfehle ich den regen Gebrauch dieser Seite . Besonders interessant hierbei der geschichtliche Hintergrund, sowie die präzise Auflistung der Waffenlieferungen an beide Länder. Was du so erfrischend vereinfacht darlegtest, nennt sich Iran-Contra-Affäre und ist nur eine von vielen Episoden in diesem mörderischen Krieg.
2. Golfkrieg aka Irak-Kuvait-Krieg, dazu hier mehr. Dieser Krieg war ein von der UN legitimierter Krieg (Resolution 678), die islamischen Staaten waren Teil der Koalition, deshalb die Unterstützung!
3. Golfkrieg aka Irakkrieg hier nachzulesen , war ein höchst umstrittener Präventivkrieg der USA nebst "Koalition der Willigen", von nicht wenigen Staatsrechtlern auch als reiner Angriffskrieg deklariert. Die Unterstützung durch bestimmte muslimische Staaten war entweder strategischen und/oder wirtschaftlichen Überlegungen geschuldet.
Was genau der Islam ist, darüber habe ich eigentlich nichts ausgeführt. Moment ich schau nochmal nach... (muss mal scrollen)...nein da muss ich passen. Das fundamentalistische Religionsausübung und pragmatische politische Entscheidungen sich nicht zwangsläufig ausschliessen müssen, sieht man am Beispiel Saudi-Arabien.


Der Punkt war hier eigentlich, dass die islamischen Staaten hier in allen Fällen das internationale Vorgehen der Ungläubigen aktiv unterstützt, bzw. geduldet haben. Da helfen noch so viele Details nichts. Tatsache bleibt, dass islamische Staaten sog. "Bruderstaaten" nicht unterstützt haben und bspw. UN-Resolutionen eingehalten haben; etwas, das sich weder von den USA noch Israel so ohne weiteres sagen lässt (wobei hier sicher individuelle Gründe eine Rolle spielen, das soll nicht verschiegen werden). Würde der Islam so absolut ausgelegt, wie Du das mehrfach angedeutet hast, wäre dies nicht ansatzweise möglich.
rudolf07
Ah da schau her, also nur wenns direkt ans "Juden meucheln" geht (wäre das "potentiell gefährlich/diskriminierend" genug?), würdest du aktiv werden, die verbale Hetze ficht dich nicht an.


Also bitte. Damit überziehst Du jetzt schon arg. Du diskriminierst pauschal alle Angehörigen einer Religion und unterstellst ihnen, dass sie ohne jede Analyse einem antiquierten Text folgen (ohne das zu belegen), und mir legst Du Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe? Das muss jetzt wirklich nicht sein. "Verbale Hetze" beeindruckt mich nur dann, wenn ich sie für effektiv halte (wobei effektiv = könnte harmlose Menschen in die Irre leiten). Hierbei ist natürlich ein nicht unerhebliches Fehleinschätzungsrisiko vorhanden. Das kann ich aber nicht ändern. Würde ich jeden wirren Eintrag (bzw. was ich dafür halte, Irrtum auch hier nicht ausgeschlossen), den ich täglich sehe in eine Diskussion verwandeln, wäre ich pleite, arbeits- und obdachlos. Man kann sich nur selektiv "engagieren", auch wenn es nur verbal/schriftlich ist. Das ich garantiert nicht warte, bis es ans "Juden meucheln" geht, konntest Du eventuell diesem Thread entnehmen.

rudolf07
Da würde ich nochmal drüber nachdenken, den Erstgenannten kann man zumindest aus dem Weg gehen, ansonsten dito!
...
Es macht einen fundamentalen Unterschied, ob man Israel kritisiert wie jedes andere Land, oder diffamiert wie Näher und Konsorten es tun! Ansonsten auch hier dito.
...
Eine ähnliche Geschichte ist mir auch passiert, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Zeigt wie gespalten die israelische Gesellschaft ist. Trotz- oder gerade deswegen funktioniert sie erstaunlich gut.
...
Wenn du damit beispielsweise Pseudo-Freunde von Pro-Köln, über Vlaams Belang bis zu gewissen Missionschristen meinst, gehe ich mit dir konform.


Ich denke, da sind wir uns eigentlich vollständig einig...
rudolf07
Antiislamisch zu sein bedeutet für mich dasselbe wie antifaschistisch oder antikommunistisch zu sein. Nicht das diese drei Ideologien identisch wären, doch eint sie die grundlegende Ablehnung demokratischer Freiheiten und elementarer Grundrechte. Mit "Islamfeindschaft", eigentlich gemeint ist ja eher Muslimfeindschaft hat das nichts gemein. /quote]

Da werden wir uns sicher nicht einig, aber verschiedene Meinungen gibt es nunmal. Für mich sind das drei grundlegend verschiedene Dinge, mit noch grundlegend verschiedeneren Absichten und Auswirkungen. Die Diskussion darüber würde allerdings jeden Rahmen sprengen, also belasse ich es einfach einmal bei der Feststellung und füge nur an, dass Ablehnung meistens der sicherste Weg ist, Nichts zu erreichen (Faschisten ausgenommen). Alle Anderen sind nicht von Hass geleitet und Freiheit wirbt am besten für sich selbst.

0
Vermeer
Vermeer30.06.0913:37
Ihr habt einen Thread zur Religionsfrage, obwohl es eigentlich off-topic ist. Weil das Interesse so groß ist, lasse ich das ohne ins off-topic zu verschieben laufen.

Hier geht es um extremistische Musik in iTunes und nicht um Religion.

Bitte verstreut Eure Diskussion nicht wahllos übers ganze Forum.
0
ollieh
ollieh30.06.0913:42
Ich weis überhaupt nicht weshalb man sich hier so aufregt die NPD ist eine Legale Partei die von unseren Steuern auch noch bezahlt wird. Ist doch alles in Ordnung oder etwa nicht?
Wobei ich sagen muss Nazis und diese Moslemischen Bettnässer sind für mich ein und der selbe Mist.
Ob Moslem Nazi oder Kommunist die wollen alle nur eins uns benutzen für ihre Zwecke.
0
Vermeer
Vermeer30.06.0913:44
So jetzt langt's.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich den Thread zumachen werde, wenn hier weiterhin in einem solchen Ton gesprochen wird.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.