Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nein, ich verkaufe meinen G5 und mein iBook nicht

Nein, ich verkaufe meinen G5 und mein iBook nicht

stefan11.01.0600:15
Nur weil da der Vorbeter unserer geliebten Obstfirma die neuesten Marketing-Versprechen verkündet hat, sehe ich noch keinen Grund, meine kürzlich erworbene Hardware, G5 2,3 Dual und iBook gleich wieder zu verkaufen.

Selbst wenn der iMac doppelt und das MacBook bis zu viermal so schnell sein könnten.

Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich stabil funktionierende Gerät habe, deren Geschwindigkeit ich heute schon fühlen kann.

Ich habe keine Lust, in ein paar Monaten hier hunderte von Beschwerden zu lesen, in denen die Leute, die heute jammern, ihre neuen iMacs seien nun Schrott und sie müssten sich nun Intel-iMacs kaufen, über deren Geschwindigkeit nörgeln.

Einmal habe ich den Fehler gemacht, ein Rev A Gerät zu kaufen, und da kam auch kurze Zeit später gleich die überarbeitete Version raus.

Das musste mal gesagt werden.
0

Kommentare

evilalex
evilalex11.01.0600:19
HAHA
Ich schließ mich Dir an. Mein iMac bleibt auch hier. Und wenn s interessante (i)MacBooks (nicht pro) gibt kommt so eines dazu.
0
Insert Text Here11.01.0600:21
G5, ibook und powerbook 17" tun noch sehr anständig ihren dienst...intel kann noch länger auf mich warten
0
Danyji
Danyji11.01.0601:57
Naja, ob die Dinger so fehlerbehaftet sind, wage ich zu bezweifeln. Kann sein aber wünschen tue ich das nicht. Aber was die Benchmarkversprechungen von Herrn Jobs betrifft, mit Rosetta ist es umgekehrt.

Diese Performancevergleiche sind natürlich völliger Schwachsinn. Der G5 ist in etwa so schnell wie ein Athlon 64, welcher etwa so schnell ist wie ein Intel Centrino, welcher etwa so schnell ist wie ein Intel Yonah in gleicher Taktung.
Mit dem Core Duo hat Intel endlich mal ein konkurrenzfähigen Dualcore-Prozessor auf dem Markt, der an G5 und Athlon 64 X2 hinsichtlich Leistung pro MHz rankommt. Schön, dass er so wenig verbraucht, aber das dürfte PowerMac G5 Besitzer nicht viel jucken.

Der neue iMac wird aufgrund des zweiten Cores in einigen Benchs durchaus viel schneller sein als der alte, halt auf Dual G5 Niveau, aber nicht viel schneller, blendet man die Grafikkarte mal aus. Wer kürzlich einen iMac G5 erworben hat, darf sich ruhig angepisst fühlen. Als PowerMac G5 Besitzer tue ich das auch ein wenig, schließlich wäre mir ein Powerbook mit ähnlicher Leistung ja doch lieber und man kann ahnen, was demnächst in den PowerMac reinkommt.
0
Rob2k111.01.0602:41
Ich verstehe die Aufregung nicht: es kommt doch *immer* etwas neues. Und wenn man zu einem Zeitpunkt t ein Gerät x mit der Funktionsvielfalt {x} kauft, (zum Preis z) wieso stört es jemanden dann, das es zu (t+?t) etwas mit {x+y} gibt?
0
Stefab
Stefab11.01.0603:10
Tja, wirklich schade. Einen Dual-Core iMac G5 hätte ich mir auf jeden Fall gekauft... aber immerhin spar ich mir so das Geld

Ich hoffe, es gibt wenigstens dann später in diesem Jahr Powermacs im Abverkauf. Hab nämlich keine Lust auf Rosetta, aber Dual CPU und wenig Geld. (dazu habe ich ne Menge Classic-Zeug, auf das ich nicht verzichten will - will mir nicht die Windows-Versionen besorgen müssen)
0
Stefab
Stefab11.01.0603:19
 Danyji: Wie kann man sich da bitte angepisst fühlen? Sei doch froh, dass die Software nativ läuft! Und der Powermac ist eh der einzige Rechner, wo sie nicht mehr wirklich etwas verbessern können. (werden aber wohl alle Quad werden - um sich abzuheben)

Ich finde dieses ganze künstliche schlecht-lassen der PPC-Macs, damit die Intels besser da stehen echt mies von Apple. Es viele Abspringen, die ihre Software brauchen und nicht ewig drauf warten können, bis sie dann die ollen Intel-Versionen dazu kaufen können, aber sie kommen sich jetzt mit der Ausstattung bei den PPC etwas verarscht vor.

Also: Intel fällt weg, wegen Rosetta
PPC fällt weg, weil die anderen Komponenten nicht so gut wie bei der Intel-Version sind.

Hier meine Frage: (anderer Thread)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.