Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NTFS geht, aber warum?

NTFS geht, aber warum?

Sternenfeuer
Sternenfeuer29.11.1208:35
Hallo, ich hab im Festplattendienstprogramm die Möglichkeit Datenträger auch im NTFS zu formatieren. Ich muss wohl irgendwann zwischen Tiger und ML einen Treiber installiert haben!?

FuseFS / Paragon / NTFS-3g finde ich bei den alten Installations Files ...

Wie bekomme ich das wieder weg?

Wenn ich nach "NTFS" suche finde ich bei Entwickler z.B. sowas:

/System/Library/Filesystems/ntfs.fs/ntfs.util
/sbin/mount_ntfs
/sbin/mount_ufsd_NTFS
/sbin/newfs_ufsd_NTFS
/sbin/fstyp_ntfs


Ist zwar schön, dass es scheinbar funktioniert, aber bei offensichtlich so veralteten Treibern möchte ich kein Risiko eingehen.

Welche Lösung wäre dann im zweiten Schritt zu empfehlen um wieder NTFS (schreib-)Zugang zu erhalten?

DANKE!!!!
0

Kommentare

Sternenfeuer
Sternenfeuer29.11.1208:35
...
0
kawi
kawi29.11.1208:43
Fuse/paragon/NTSF 3-G sollten auf jeden fall ein Panel in den systemeinstellungen haben (unter sonstiges)

wenn du nach entfernung wieder schreibzugang haben möchtest, dann würde ich einfach eine der Lösungen installieren ^^. (Paragon oder Tuxera wären beide auch ihr Geld wert wenn man es denn z.b. produktiv braucht)
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer29.11.1209:22
Jaaaaaaa, nein ... da war mal ein Perfpane in der Systemeinstellung ... das ist wohl mal gelöscht worden!
NTSF3G wird es nicht gewesen sein, das schreibt "3G" hinter NT-Dateisystem im Festplattendienstprogramm ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.